TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Naomi

Re: TV-Tipps

Beitrag von Naomi » 02.12.2013, 15:57

Hallo Africus

Ich stimme mit dir überein, dass sie schlecht behandelt werden.
Was du da aber beschreibst kenne ich als Extremfälle. Gang und gäbe sind solche Vergewaltigungen und ins Essen spucken also schon nicht.

Gruss Naomi

Naomi

Re: TV-Tipps

Beitrag von Naomi » 03.12.2013, 10:55

Africus hat geschrieben:Als meine Frau ein Mädchen war, hat sie in den Schulferien als Maid bei insgesamt vier Familien gewohnt und gearbeitet.
Einmal hatte sie Glück, dass die Hausdame sie mochte und sie (damals 12 jähriges Mädchen) in letzter Minute vor der Vergewaltigung durch den Hausherren bewahrt hat.
Bei einer anderen Familie durfte sie nur auf dem kalten Fußboden schlafen.
Wieder eine andere Familie, dieses mal bekam sie manchmal ein-zwei Tage nichts zum Essen und wehe sie hat von den Essensresten beim Abräumen etwas genommen. usw.
Alles nicht sehr schön, wenn man 12,13,14 Jahre alt ist...
Je reicher, umso schlimmer.
Von anderen Frauen kenne ich ähnliche Geschichten.
Das genügt mir, um es als Regel und nicht als Extremfälle anzusehen.
Wenn dir diese paar Erfahrungen reichen um eine Regel für die Menschen eines ganzen Kontinentes zu erstellen, Chapeau!

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von Bocanda » 03.12.2013, 10:59

Naomi hat geschrieben:
Africus hat geschrieben:Als meine Frau ein Mädchen war, hat sie in den Schulferien als Maid bei insgesamt vier Familien gewohnt und gearbeitet.
Einmal hatte sie Glück, dass die Hausdame sie mochte und sie (damals 12 jähriges Mädchen) in letzter Minute vor der Vergewaltigung durch den Hausherren bewahrt hat.
Bei einer anderen Familie durfte sie nur auf dem kalten Fußboden schlafen.
Wieder eine andere Familie, dieses mal bekam sie manchmal ein-zwei Tage nichts zum Essen und wehe sie hat von den Essensresten beim Abräumen etwas genommen. usw.
Alles nicht sehr schön, wenn man 12,13,14 Jahre alt ist...
Je reicher, umso schlimmer.
Von anderen Frauen kenne ich ähnliche Geschichten.
Das genügt mir, um es als Regel und nicht als Extremfälle anzusehen.
Wenn dir diese paar Erfahrungen reichen um eine Regel für die Menschen eines ganzen Kontinentes zu erstellen, Chapeau!
Africus weiß sehr wohl wovon er spricht.

es gibt diverse Berichte dazu.

http://www.bo.de/lokales/lahr/maedchen- ... sgeliefert
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 03.12.2013, 11:10

In vielen arabischen Ländern sind die Hausmädchen noch viel jünger.
Selbst hier in Europa haben arabische Diplomaten Hausmädchen, die wie Sklavinnen gehalten werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 03.12.2013, 11:22

tina_berlin hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:In vielen arabischen Ländern sind die Hausmädchen noch viel jünger.
Selbst hier in Europa haben arabische Diplomaten Hausmädchen, die wie Sklavinnen gehalten werden.
Das wusste ich nicht.
Dabei hatte ich sogar schonmal mit besagtem Personenkreis zu tun.
Hast du dazu einen bestimmten Link?
Selbst wenn du mit Diplomaten zu tun hast, wirst du diese Hausmädchen sicher nicht zu Gesicht bekommen.
Bei Google findest du unzählige Beiträge darüber.
Es wurde auch immer wieder in den Zeitungen über solche Fälle berichtet.
Hier auf die Schnelle ein Link dazu

http://www.fr-online.de/politik/missbra ... 05592.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Naomi

Re: TV-Tipps

Beitrag von Naomi » 03.12.2013, 11:36

Bocanda hat geschrieben:
Africus weiß sehr wohl wovon er spricht.

es gibt diverse Berichte dazu.

http://www.bo.de/lokales/lahr/maedchen- ... sgeliefert
Stell dir vor, ich weiss auch sehr wohl wovon ICH spreche!
Diese lieben Medien. Anhand solcher Berichte oder auch Erfahrungen, lässt sich sicherlich nicht verallgemeinern was in einem Land, geschweige den Kontinent "die Regel" sein soll.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: TV-Tipps

Beitrag von Jakobs_Weg » 03.12.2013, 18:50

Dienstag, 03.12. um 20:15 auf ARTE

Indiens verlorene Töchter

Dokumentation Film von David Muntaner, F/D 2013, 52 Min.

Saroj ist elf Jahre alt. Sie ist eines der wenigen Mädchen ihres Dorfes im indischen Bundesstaat Rajasthan, das die traditionelle Tötung weiblicher Babys überlebt hat.

Pritti ist 25 und wurde zwangsverheiratet. Die Schläge und Demütigungen ihres Mannes lassen ihr jeden Tag endlos erscheinen.

Das Leben der 38-jährigen, modernen Suzette hat sich vor wenigen Monaten schlagartig verändert: Nachdem sie von fünf Männern missbraucht, vergewaltigt und angezündet wurde, kämpft sie nun dafür, dass ihre Angreifer angemessen bestraft werden.

Chayya ist 74 Jahre alt und lebt in der Witwenstadt Vrindavan. Im Rückblick erscheint ihr Leben wie ein langer Weg voller Hindernisse: Am Todestag ihres Mannes entschied ihr Dorf, dass die Anwesenheit einer Witwe Unglück bringe, und Chayya wurde von ihrer eigenen Tochter aus dem Haus gejagt.

Die Geschichten dieser vier Frauen veranschaulichen das tragische und schreckliche Schicksal, das viele Inderinnen verbindet. Sie zeigen das Land von einer unbekannten, dunklen Seite und beleuchten seine Frauenfeindlichkeit.

Ein Jahr nach der Vergewaltigung von Jyoti Singh, der "tapferen Tochter Indiens", beginnt das Land endlich, dieser Realität ins Auge zu sehen. Die Emanzipierung der indischen Frauen, die mit dem Wachstum, der Modernisierung und Verwestlichung des Landes einherging, wird von Vätern und Ehemännern entschlossen bekämpft - zur Not auch mit Gewalt.

Quelle: Kurier.at
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Naomi

Re: TV-Tipps

Beitrag von Naomi » 03.12.2013, 21:11

Einfach nur schlimm. :cry: :cry: :cry:
Unglaublich wozu wir Menschen fähig sind.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Indiens verlorene Töchter

Beitrag von Nilopa » 03.12.2013, 21:17

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Indien: Der Makel Kurzzeit-Ehe

Beitrag von Nilopa » 03.12.2013, 21:30

Missbrauch durch Kurzzeit-Ehe:
http://videos.arte.tv/de/videos/indien- ... 20872.html
Zu den Gewalttaten, die Frauen in Indien erleiden, zählen auch die sogenannten "arabischen Ehen": Um Koran-treu keinen Sex außerhalb der Ehe zu haben, heiraten Geschäftsmänner aus arabischen Ländern, die sich für eine mehr oder minder kurze Periode in Indien aufhalten, junge Frauen, oft gegen deren Willen. Eine alte Tradition, besonders in Kerala, im Süden des Landes, seitdem dort Handel mit Ländern der arabischen Halbinsel getrieben wird. Für die Frauen sind diese Kurzzeit-Ehen und die daraus resultierenden Kinder ein lebenslanger Makel. Über neue Opfer eines alten Übels, die Reportage von Hippolyte Dechifre, Surahbi Tandon und Nadine Achoui Lesage.
Daran kann frau/man auch besser erkennen, welchen rein egoistischen Zweck der Araber im Film "Die verbotene Frau",
mit seiner ebenso "Kurzzeitehe", eigentlich beabsichtigte,
nämlich allein "Um Koran-treu keinen Sex außerhalb der Ehe zu haben" :evil: :idea:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Sex: Tabu im Land des Kamasutra

Beitrag von Nilopa » 03.12.2013, 21:33

http://www.arte.tv/guide/de/051049-000/ ... -kamasutra
Westliche Frauen gelten seit langem als freizügig und frivol, doch auch die indische Frau ist in den Medien meist kaum mehr als ein reines Sexobjekt.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

ich liebe einen jüngeren Mann

Beitrag von Nilopa » 07.12.2013, 09:30

http://www.3sat.de/page/?source=/dokume ... index.html
Die Schweizerinnen Albina, Nadine und Marie-Louise haben ihre Erfahrungen mit diesem Thema gemacht: Albinas jüngerer Ehemann Wissem stammt aus Tunesien. Für ihn verließ sie ihre Heimat, das Tessin, und ließ sich in Djerba nieder. Sie eckte bei Freunden und Familie an, aber Albina ist von ihrem neuen Leben begeistert und würde für nichts in der Welt die Oase Djerba wieder verlassen.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ammit » 12.12.2013, 19:33

Morgen, 1.20 Uhr 3sat
Im Bann der Muslimbrüder- Aufstieg und Fall der Islamisten in Ägypten

Doku von 2013
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Heute RBB 20,15 Uhr Zimtsterne und Halbmond

Beitrag von Karlotta » 12.12.2013, 20:09

Zimtsterne und Halbmond.
Gottfried und Lisbeth sind aufgeschlossene Menschen - doch als ihre Tochter Barbara mit eine palästinensischen Freund nach Hause kommt, ist das zuviel für sie. Dann wird Barbara auch noch schwanger.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Heute RBB 20,15 Uhr Zimtsterne und Halbmond

Beitrag von Bocanda » 12.12.2013, 22:54

Karlotta hat geschrieben:Zimtsterne und Halbmond.
Gottfried und Lisbeth sind aufgeschlossene Menschen - doch als ihre Tochter Barbara mit eine palästinensischen Freund nach Hause kommt, ist das zuviel für sie. Dann wird Barbara auch noch schwanger.
lief heute um 20:15Uhr und wird wiederholt:
Zimtstern und Halbmond am 26. Dezember 2013 um 20:15 auf B 3
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ursi » 14.12.2013, 00:54

Zimtsterne und Halbmond

Alle Märchen beginnen mit es war einmal . Wir alle hier wissen dass es nicht so endet wie es im Film dargestellt wird . Die Probleme ja aber nicht die Hochzeit . Sein Vater wäre NIE mit dieser Form der Hochzeit einverstanden gewesen . Schade dass wieder ein Klischee mehr bedient wurde . Eine Ohrfeige für alle , die schmerzlich die Realität erleben oder erlebt haben .
LG Ursi

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Heute bei Maybritt Illner ZDF 22,15 Uhr

Beitrag von Karlotta » 16.01.2014, 21:10

Armut auf der Wanderschaft - wie viel Freizügigkeit können wir uns leisten?
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ammit » 22.01.2014, 10:05

Goodbye Detuschland gestern auf Vox
Frau zieht wegen ihrer Liebe zu einem Türken (10 Jahre jünger) in dessen Heimat, ist zwar eine Wiederholung, aber sicher interessant, der Link zum Online TV:

http://www.voxnow.de/goodbye-deutschland/

bzw hier die Folge direkt: http://www.voxnow.de/goodbye-deutschlan ... 1&season=7
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 22.01.2014, 14:35

Terrorfront in Syrien:
http://www.ardmediathek.de/das-erste/re ... d=19207146

28 min. Auch die zunehmender gegenseitiger Hass der hier lebenden Schiiten in Sunniten wird angesprochen. Er wird immer "lustiger" im Angesicht der wachsender Zahl hier zuwandernden oder durch Vaterschaft oder Ehe angeschleusten Vertretern diesen beiden Richtungen der "friedlichsten Religion der Welt".
Bleiben wir heiter, ingerdwie.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: TV-Tipps

Beitrag von Jakobs_Weg » 23.01.2014, 16:32

Tatort Familie - Entführungsfälle

Wenn Eltern ihre Kinder entführen: Männer und auch Frauen, die mit der Trennung und dem Verlust des Sorgerechts nicht umgehen können, greifen teilweise zu drastischen Mitteln.

Zum Beitrag in der :arrow: ZDF-Mediathek (ca. 45 min)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten