Teenagerhochzeit

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Teenagerhochzeit

Beitrag von Anaba » 01.10.2013, 21:33

Unglaubliche Bilder vom Elend im Gazastreifen.
Das findet man allerdings in vielen Ländern.
Wen wundert es, wenn diese Männer alles dran setzen der Not zu entfliehen?
Was bedeutet da eine Hochzeit oder ein Kind mit einer Europäerin?


http://derstandard.at/1379292551650/Tee ... zastreifen
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Teenagerhochzeit

Beitrag von Bocanda » 01.10.2013, 21:42

Ja, es ist für uns natürlich unvorstellbar so leben zu müssen.
Wen wundert es, wenn diese Männer alles dran setzen der Not zu entfliehen?
Niemanden, liebe Anaba, nur dass sie sich so schweinisch benehmen sobald sie ihr Papiere haben nehme ich ihnen übel.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Teenagerhochzeit

Beitrag von Anaba » 01.10.2013, 21:48

Bocanda hat geschrieben:Ja, es ist für uns natürlich unvorstellbar so leben zu müssen.
Wen wundert es, wenn diese Männer alles dran setzen der Not zu entfliehen?
Niemanden, liebe Anaba, nur dass sie sich so schweinisch benehmen sobald sie ihr Papiere haben nehme ich ihnen übel.
Da sind wir natürlich einer Meinung.
Ich habe das auch für die betroffenen Frauen angemerkt.
Oft hört man z.B. das Argument, er muss mich lieben, wenn er seine Heimat aufgibt.
Man sollte aber bedenken, dass auch in Nordafrika oder Ägypten viele Menschen in solchen Verhältnissen leben.
Da ist die Europäerin ein Lottogewinn, der Weg raus aus der Not.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Teenagerhochzeit

Beitrag von luna2000 » 02.10.2013, 00:30

Anaba hat geschrieben:Unglaubliche Bilder vom Elend im Gazastreifen.
Das findet man allerdings in vielen Ländern.
Wen wundert es, wenn diese Männer alles dran setzen der Not zu entfliehen?
Was bedeutet da eine Hochzeit oder ein Kind mit einer Europäerin?


http://derstandard.at/1379292551650/Tee ... zastreifen
Hallo Anaba,

ich habe den link angeklickt, den Artikel gelesen und die Photos gesehen.
Ich finde dort aber kein Elend und keine Not und bin etwas irritiert.

Liebe Grüße
Luna2000

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Teenagerhochzeit

Beitrag von Bocanda » 02.10.2013, 06:56

Du findest es also normal mit 14 bzw. 15 Jahren zu heiraten und unter solchen Umständen zu leben?

Ich möchte mein zu Hause nicht mit so vielen Menschen teilen.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Teenagerhochzeit

Beitrag von barbara » 04.10.2013, 00:00

Bocanda hat geschrieben:Du findest es also normal mit 14 bzw. 15 Jahren zu heiraten und unter solchen Umständen zu leben?

Ich möchte mein zu Hause nicht mit so vielen Menschen teilen.
Hi Bocanda!
Ich denke wir messen hier mit zweierlei Masstäben.
Für uns ist es nicht normal mit 14/15 J. zu heiraten.
An den Anblick hingegen von 13/14 j. Mädels die hier nen Kinderwagen vor sich herschieben, hat man sich, wenn auch Nase rümpfend, irgendwie schon gewöhnt.
Für die Menschen dort undenkbar.
Genauso ist es für die Menschen dort nicht nachvollziehbar, das hier( "im Westen" ) junge Menschen unverheiratet das Elternhaus verlassen um alleine zu wohnen.
Dort wird bei Mädels das Elternhaus bei Heirat verlassen, bei Jungen,wenn möglich, ebenso.
Wenn finanziell nicht möglich wird eben bei den Eltern des Bräutigam gelebt.
Und da kommt es dann halt mal vor, das neben den eigenen zahlreichen Kinderlein dann auch noch die
"Schwiegertöchterkinder" samt folgenden Enkeln im "Haus" leben.
Elend?
Dort und in vielen anderen Gebieten,Ländern ist es ,gemäss an anderen Lebensumständen, bereits Luxus in gemauerten Häusern zu leben.
Wirkliches Elend kann ich da auch nicht erkennen.

Und, "mein zu Hause" gibt es in diesen Gefilden nicht.
Es ist immer "unser zu Hause".
Hab ich am eigenen Leib erfahren.
Hab auch ,samt Ehemann,mit der ganzen Familie , wenn auch luxuriös, mit viel Platz ,zusammengelebt.
Gewöhnungsbedürftig, aber auch, mit Abstand berachtet, sehr schön.

Barbara

Antworten