Ägypter fürchten Anwachsen des Terrors

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ägypter fürchten Anwachsen des Terrors

Beitrag von Anaba » 25.12.2013, 08:34



"Das Volk will die Hinrichtung der Muslimbrüder. Es gibt keinen Gott außer Gott, und die Muslimbruderschaft ist sein Feind", rufen Bewohner von Mansura auf einer Demonstration in der Nähe des Anschlagsortes.


Dabei haben sie wohl ganz vergessen, dass sie (das Volk) die Muslimbrüder gewählt haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942


Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Ägypter fürchten Anwachsen des Terrors

Beitrag von Nefertari1998 » 28.12.2013, 11:05

Da muss ich unserem neuen Außenminister Recht geben.
Die neuen Bestimmungen der Übergangsregierung zur Muslimbruderschaft gießen Öl ins Feuer...

Schade für das ganze Land, wo der Tourismus wieder ein bisschen anwuchs.
Das wird erneut einen herben Rückschlag bringen.

Nefertari

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Ägypter fürchten Anwachsen des Terrors

Beitrag von Moppel » 28.12.2013, 12:56

Sorry, Herr Steinmeier irrt auf Ganzer Linie.
Die Muslimbrüder waren drauf und dran Ägypten in eine Islamische Diktatur zu verwandeln und Leider Gottes sind die Generäle die Einzigen die dem Einhalt gebieten können.
LG Moppel

past2009
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 10:38

Re: Ägypter fürchten Anwachsen des Terrors

Beitrag von past2009 » 28.12.2013, 17:17

Moppel, ich bin selten mit dir einer Meinung, aber bei diesem Thema gebe ich dir 100 Prozent Recht.
Die Ägypter müssen es ja wissen und sie haben anscheinend aus der Geschichte gelernt. Ursprünglich das Gründungsland der Muslimbrüder, die ja auch Sadat ermordeten und Jehan Sadat immer wieder an ihre "Rolle als islamische Ehefrau" erinnerten (Bekleidung etc. - Man kann das schön in ihrer Biographie nachlesen.), haben die Ägypter eine Kehrtwendung vollzogen, vor der ich nur "den Hut ziehen kann" (Selbstverständlich nur symbolisch!) Man muss sich echt fragen, welche Interessen Steinmeier (die EU und die USA) vertreten, wenn sie das terroristische System der Muslimbrüder so "verbal unterstützen". :roll:

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Ägypter fürchten Anwachsen des Terrors

Beitrag von Nefertari1998 » 28.12.2013, 18:08

Steinmeier unterstützt nicht das terroristische Regime...
Ich finde seiner Meinung eher weise und bedacht...

Immerhin stehen viele hinter den Muslimbrüdern...und die ganze Sache wird jetzt hochkochen...
Ich stehe auch in keinster Weise hinter diesen Brüdern, falls das jemand auch aus meinen Posts ableiten möchte.
Aber für meine Begriffe wäre es weiser gewesen, diese Muslimbrüder Schritt für Schritt immer mehr auszuschalten...um extreme Folgen zu vermeiden.

Möglicherweise aber sah die Regierung auch keinen anderen Weg, als so radikal zu entscheiden.
Die Folgen sind noch nicht abschätzbar...
Nefertari


KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: Ägypter fürchten Anwachsen des Terrors

Beitrag von KIKI0504 » 03.01.2014, 22:07

Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)


KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: Ägypter fürchten Anwachsen des Terrors

Beitrag von KIKI0504 » 04.01.2014, 10:50

Und noch 2 andere auch getötet.

Antworten