Koran erklärt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Curly 79
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2013, 20:36

Re: Koran erklärt

Beitrag von Curly 79 » 21.05.2015, 09:20

Max84 hat geschrieben:Für alle, die sich für den Islam interessieren, gibt es jetzt ein schönes Format im Deutschlandfunk:
http://www.deutschlandfunk.de/koran-erk ... 93.de.html
Vielen Dank für den Beitrag

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Koran erklärt

Beitrag von kkj » 02.06.2015, 00:37

Ganz vereinfacht gesagt: Die "Muslime", oder Christen, Kopten, Buddhisten, Atheisten etc., um die es hier geht, pfeifen auf alles, was ihre Religion möglicherweise Gutes predigt.

Bei Beznessern wird nur dann die Religion herbeigezogen, wenn es einem was nützt. Hätten die ernsthaft Ahnung von ihrer Religion und würden sich an die Lehren halten, würden sie niemals diesen Werdegang gewählt haben.

Dass mit der einen oder anderen Religion vorsichtig umgegangen werden sollte, bleibt davon natürlich unberührt.
LG
kkj

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Koran erklärt

Beitrag von Anaba » 02.06.2015, 07:26

Die Frage, warum sich Frauen erst mit einem Moslem eingelassen haben und später auf seine Religion schimpfen,
ist leicht zu beantworten.
Die meisten der Frauen wussten nicht viel über den Islam und das Land ihres Partners.
Dazu die Lügen und die gespielte Weltoffenheit, da verwundet es nicht, dass das Unheil
seinen Lauf nahm.
Du fragst, warum Evelyne einen Moslem geheiratet hat und in sein Land gegangen ist.
Genau aus den genannten Gründen.
Auch sie ist auf die Lügen ihres Mannes und seiner Familie reingefallen.
Die meisten Frauen hatten keine Vorurteile gegen die Religion der Männer.
Erst im Zusammenleben zeigen sich die Unterschiede und die Absichten
der Herren.
Das viele Frauen dann auch seiner Religion kritisch gegenüber stehen ist
logische Folge ihrer Erfahrungen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Koran erklärt

Beitrag von Candy » 02.06.2015, 08:29

Maryam915 hat geschrieben:Oder so Beiträge über Dschihadisten... Ich bin in einer Multi-Kulti Gegend groß geworden und leider sind 3 junge Menschen die ich seit ich klein war kenne, nach Syrien gegangen. Ich finde es grausam, aber Angst habe ich nicht vor diesen Auszüglern. Das sind alles gescheiterte Existenzen gewesen die denken das sie dort den Islam "leben" könnten, die aber mit Deutschland absolut nichts mehr zu tun haben wollen. Diese Menschen sind gegangen, weil sie in Deutschland nicht klar kamen, für mich, charakterlich schwache Menschen, die statt zu lesen und zu verstehen, auf irgendwelche fragwürdigen Prediger gehört haben. Mir tun lediglich die Mütter, die sich zurücklassen und die ich fast jeden Tag hier sehe, leid. Einfach grausam. Aber Angst vor Dschihadisten brauchen wir in Deutschland nicht haben, die wollen hier eh nicht bleiben
Liebe Mayram,

zunächst auch von mir herzlich Willkommen in unserem Forum.

Du unterschätzt das Anliegen der Dschihadisten hier ganz gewaltig!
NOCH und glücklicher Weise ist in Deutschland NICHTS passiert. Gott sei Dank!!!
Obwohl politisch in D einiges nicht so läuft, wie es sich viele Bürger wünschen,
scheint es wenigstens mit der Überwachung bestimmter Gruppen noch recht gut zu funktionieren,
deshalb konnte etliches was von den Islamisten geplant und organisiert war,
aufgedeckt und verhindert werden, bevor es zu schlimmen Attentaten kam.
Das Ziel der Dschihadisten/Islamisten ist es doch IHRE Religion zu verbreiten.
Alle anders Gläubige sind es nicht wert zu leben!
Eines steht fest, auch Deutschland steht im Visier dieser "ach so gläubigen" Islamisten.

Du fragtest, warum sich Frauen erst mit Moslems einlassen und dann auf die Religion schimpfen?
Anaba hat das bereits sehr gut erklärt.

Für mich kommt hinzu, als die vielen Ausländer in den 60er und 70er Jahren zwecks Arbeit nach D kamen,
lehrten mich meine Eltern keine Vorurteile zu haben und diese Fremden anzunehmen und zu achten wie sie sind!
Ich denke, so ging es einigen unter uns. Wir gewöhnten uns an diese "Fremden"und nahmen sie ohne Vorbehalte in unserer Mitte auf.
Wir lernten zumindest ein weniger unkritisch zu sein - es waren ja Menschen wie wir :wink:

Die Gastarbeiter allerdings passten sich nicht alle so an, wie man es als Gast in einem fremden Haus tut, dass ist bis heute so geblieben.
Viele von ihnen brachten nicht nur sich selbst und ihre Familien ins Land, sondern auch mit grossem Eifer ihre Religion
und lebten ihr Leben, dass sie aus ihrer Heimat kannten in vollen Zügen aus - auch, oder ganz besonders die Religion.
Sie errichteten sich Moscheen - dort werden Hassprediger nicht nur geduldet, sondern auch eingeladen!
Inzwischen gibt es in Gelsenkirchen ein Minarett - tut das wirklich nötig???
Es gibt in D inzwischen sehr gefährliche isl. Organisationen, die nicht davor zurück schrecken, ihre Ziele mit Gewalt durch zudrücken.
Ihr Ziel ist es doch die Christen=Ungläubige zum Islam zu bringen oder sie auszulöschen!

Wo sind da die Moslems, die wirklich dagegen aufbegehren?

Warum klären Moslems selbst nicht die jungen Menschen auf, die nach Syrien oder Irak gehen, was es mit der IS und den Dschihadisten auf sich hat?
Sie könnten hier einen sehr guten Beitrag leisten und zudem deutlich zeigen, dass sie NICHT mit dem Vorgehen der IS einverstanden sind!

Gestern habe ich hier ein Buch empfohlen (in der Rubrik Buchempfehlungen) :" Undercover Dschihadistin" -
auch dir möchte ich dieses Buch noch einmal ganz besonders empfehlen.
Dort kannst du sehr gut nachlesen, wie diese Kerle von der IS vorgehen, um junge Frauen und Männer für sich und ihre Ziele zu gewinnen.
Die Vorgehensweise dürfte eine ähnliche Masche sein, die Bezzies benutzen, um sich Frauen an Land zu ziehen,
um sie für ihre eigenen Vorteile auszubeuten und seelisch kaputt zu machen!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Koran erklärt

Beitrag von Zwoelfe » 02.06.2015, 08:33

Ich stand dem Islam , dem Muslim , überhaupt nicht kritisch gegenüber . In erster Ehe mit einem Muslim , Singapour Chinese und und zweiter Ehe im einem Singalesen , beide Muslime. Die erste Ehe ist 40 , die andere 30 Jahre her - also lange vor der Wahabitisierung (Arabisierung) des Islam . Bei beiden war Religion überhaupt kein Thema - während der damaligen Zeit war Relgion eh kein großes Thema für niemanden . Kopftücher waren auch eher selten .

Ungefähe zwanzig Jahre später "vermehrtren" sich die Koftücher und der Islam bekam immer mehr dieheutige Prägung . Ich machte im privaten Umfeld diese Erfahrung - Ungläubige sind ... setz ein , was Dir gefällt ... und als Mitglied des Konzernbetriebsrates als Vertreterin von hunderttausenden Arbeitnehmern , bekam ich vieles mit .Damals ging auch die Islamisierung der Arbeitswelt los . Das klappte zwar meist nicht , aber ,an kann ja mal versuchen , über "den Islam" Sonderrechte wie durchgehenden Urlaub im Ramadan zu erstreiten - nur um ein Beispiel zu nennen . Muslime, wie Du , liebe Maryam915 , sie beschreibst , habe ich in all den Jahren nie kennen gelernt .

Ich bin ein Fan von Lizzies ägyptischen Beschreibungen . Der Männer/Menschenschlag , der dort beschrieben wird , ist mir vertraut - vertrauter als Deine Beschreibung .

Ich las den Koran schon vor 40 Jahren - genau wie die Bibel - kmplett altes und neues Testament . Im Schwange eines Schmalspurhtologiestudiums fasse ich zusammen :

Deutschland verpaßt grade seine Chance , wirklich säkular zu werden und die jeweiligen Religionen ins Private zurück zu drängen - frei nach dem Motto : keine Sichtbarmachung irgendwelcher religiösen Symbole ... keine Kreuze an der Wand , auch nicht am Hals , keine Kopftücher oder Burkinis - keine Bevorzugung für niemanden .... Weihnachten abschaffen - da streikt der Einzelhandel - aber Jahresendfiguren oder Beleuchtung tuts dann auch !

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Koran erklärt

Beitrag von Darinka » 02.06.2015, 10:43

Mayram hat geschrieben:Und was ich ebenfalls nicht verstehe; ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass einige User hier selber Beziehungen mit Muslimen hatten z.B. Tunesier, Marokkaner o.ä. ja vielleicht sogar mit ihnen verheiratet waren und zu Ihnen in ein muslimisches Land ziehen wollten. Wie konnte denn sowas passieren wenn man doch so Angst vor einer "islamisierung" hat?
Liebe Mayram,

das hier ist KEIN Forum gegen den Islam. Es geht hier um Beznesser. Nicht alle Beznesser sind Muslime. Meiner war übrigens Christ! Aber leider ist es so, das gerade muslimische Beznesser ihren Glauben missbrauchen, um ihren Betrug (gegenüber oft Nicht-Muslimen) zu rechtfertigen. Und genau darum geht es hier oft.

:arrow: Ich habe übrigens KEINE Angst vor einer Islamisierung in meinem Land. Was soll dieser Quark??????????

Ich möchte Dich bitten, nicht alle User hier in einen Topf zu werfen (weil hier Einige etwas schreiben, was Dir unschön aufstößt). Hier im Forum gibt eine Vielzahl an Usern unterschiedlicher Persönlichkeiten und Ansichten. Auch wenn sich die meisten im Thema Bezness einig sind, sind sie sich das noch lange nicht in andern Themenbereichen.

Und dieser Satz hier von Dir geht definitiv zu weit:
Mayram hat geschrieben:Bitte versteht mich nicht falsch, ich will auch niemanden zu Nahe treten, aber erst mit einem Muslim eine intime Liebesbeziehung führen aber dann hier gegen den Islam wettern, hä?
Das ist unverschämt. Ich wettere nicht gegen den Islam und auch keine andere Relegion. Das ist jedem seine freie und eigene Entscheidung.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Koran erklärt

Beitrag von Moppel » 02.06.2015, 11:27

Maryam915 hat geschrieben:Hallo an alle,
vorweg wollte ich sagen, dass ich dieses Forum gegen Bezness sehr wichtig finde. Ich finde auch die Arbeit die hier von den meisten Usern gemacht wird sehr wichtig, habe mir schon sehr viele Geschichten und Threads durchgelesen und konnte mich den meisten Antworten und Ratschlägen nur anschließen, ich finde sogar das hier Teilweise noch zu nett mit den AMIGA-Frauen umgegangen wurde. Aber das ist ja ein anderes Thema... :D Es ist halt nur traurig das manche hier ihre ganzen Bedenken offenlegen, dann tagelang beraten und aufgefangen werden und am Ende entscheiden sie sich doch für das Falsche und geben hier noch nicht mal mehr Rückmeldung.

So nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich finde hier manche Aussagen und Threads Muslimen gegenüber echt grenzwertig.

Ich selber bin Muslima, mein Mann ist Muslim und mein Sohn ebenfalls. Nun ist meine Religion aber mein privater Lebensweg und ich persönlich fühle mich davon auch nicht angegriffen, da ich einfach finde wir sind Menschen und wir sind nun mal so, dass wir nicht alle eine Meinung haben können, egal bei welchem Thema.

Aber ich verstehe diese Angst einiger gebürtigen Deutschen nicht, dass Deutschland "islamisiert" werden könne :D Können mir das vielleicht mal welche erklären, die diese Angst haben? Wodurch begründet sie sich?

Oder so Beiträge über Dschihadisten... Ich bin in einer Multi-Kulti Gegend groß geworden und leider sind 3 junge Menschen die ich seit ich klein war kenne, nach Syrien gegangen. Ich finde es grausam, aber Angst habe ich nicht vor diesen Auszüglern. Das sind alles gescheiterte Existenzen gewesen die denken das sie dort den Islam "leben" könnten, die aber mit Deutschland absolut nichts mehr zu tun haben wollen. Diese Menschen sind gegangen, weil sie in Deutschland nicht klar kamen, für mich, charakterlich schwache Menschen, die statt zu lesen und zu verstehen, auf irgendwelche fragwürdigen Prediger gehört haben. Mir tun lediglich die Mütter, die sich zurücklassen und die ich fast jeden Tag hier sehe, leid. Einfach grausam. Aber Angst vor Dschihadisten brauchen wir in Deutschland nicht haben, die wollen hier eh nicht bleiben :lol:

Und was ich ebenfalls nicht verstehe; ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass einige User hier selber Beziehungen mit Muslimen hatten z.B. Tunesier, Marokkaner o.ä. ja vielleicht sogar mit ihnen verheiratet waren und zu Ihnen in ein muslimisches Land ziehen wollten. Wie konnte denn sowas passieren wenn man doch so Angst vor einer "islamisierung" hat? Bitte versteht mich nicht falsch, ich will auch niemanden zu Nahe treten, aber erst mit einem Muslim eine intime Liebesbeziehung führen aber dann hier gegen den Islam wettern, hä?

Auch Frau Evelyne Kern hat doch soweit ich weiß in Tunesien gelebt und geheiratet, oder? Also in einem muslimischen Land... Woher kam denn erst diese Aufgeschlossenheit gegenüber muslimischen Ländern und Menschen und nun findet man hier Buchempfehlungen vor, die ich nicht neutral sondern schon als anti-Islam Propaganda empfinde.

Wisst ihr, ich persönlich fühle mich nicht angegriffen, aber was mich wirklich ein wenig verletzt hat war ein Thread - ich glaube im Tunesien Forum - in dem eine TE mit dem Gedanken gespielt hat eine Zukunft mit einem Tunesier zu planen (ganz klar handelte es sich um Bezness) und eine Userin hat tatsächlich so etwas in der Art wie:

Und gehen wir mal davon aus es wäre kein Bezness, denk weiter, stell dir vor ihr hättet Kinder, diese wären dann Muslime, willst du so etwas?

Also da musste ich direkt an meinen Sohn denken. Er ist Muslim. Ist er nun weniger wert als deutsche bzw. christliche Kinder?

Behaltet ruhig eure Meinung, es ist ok. Aber ich glaube nicht, dass man mit so einer Lebenseinstellung glücklich werden kann. Ich empfehle euch sehr die Bücher von Jürgen Todenhöfer! Ein vorbildlicher gerechtigkeitsliebender Mann, der zwischen Muslimen und Muslimen unterscheidet.

Ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen Abend bzw. gute Nacht, das musste mal von der Seele geschrieben werden.

PS: Ich bin mir sicher, das man als Frau die den Islam verinnerlicht hat, nicht nur "befolgt" sondern wirklich charakterlich verinnerlicht hat, beznessgeschützt ist... Der Islam ist wirklich ein herrvoragender Selbstschutz vor genau solchen Dingen. Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie verachtend behandelt oder ausgenutzt, weder von meinem Ehemann noch von Bekannten oder Freunden. Vielleicht hatte ich auch nur Glück aber vielleicht lag es auch an meiner Lebenseinstellung, dass für mich Männer die Alkohol trinken, feiern gehen und Frauengeschichten haben einfach nie für mich in Frage kamen und ich Liebesgesülze und Anmachsprüche eher respektlos und nicht anziehend finde... Aber ok, bestimmt ist es auch schon Frauen mit der selben Einstellung so ergangen.

Liebe Grüße
Ich vermute mal das Du eine Konvertitin bist, und ich werde auf deinen Beitrag später im Einzelnen eingehen.
Gruß

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Koran erklärt

Beitrag von Anaba » 02.06.2015, 11:43

Ich empfehle euch sehr die Bücher von Jürgen Todenhöfer! Ein vorbildlicher gerechtigkeitsliebender Mann, der zwischen Muslimen und Muslimen unterscheidet.
Über Herrn Todenhöfer habe ich eine ganz andere Meinung.
Ein vorbildlicher Mann?
Spätestens als er den IS besucht hat und dort mit den Kämpfern gesprochen hat, war er bei vielen Menschen unten durch.
Kurz davor waren Journalisten, also Kollg. von ihm, enthauptet worden und er hat nichts besseres zu tun, als den IS zu besuchen.
Das er ohne Probleme diese Gelegenheit bekam, sagt für mich einiges aus.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/j ... 29699.html
Ich bin mir sicher, das man als Frau die den Islam verinnerlicht hat, nicht nur "befolgt" sondern wirklich charakterlich verinnerlicht hat, beznessgeschützt ist... Der Islam ist wirklich ein herrvoragender Selbstschutz vor genau solchen Dingen.
Das glaubst du doch nicht ernsthaft?
Warum wohl schreiben dann hier immer wieder Muslimas, die genau so abgezockt und betrogen wurden, wie alle anderen Frauen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Koran erklärt

Beitrag von Darinka » 02.06.2015, 12:05

Mayram hat geschrieben:Ich bin mir sicher, das man als Frau die den Islam verinnerlicht hat, nicht nur "befolgt" sondern wirklich charakterlich verinnerlicht hat, beznessgeschützt ist... Der Islam ist wirklich ein herrvoragender Selbstschutz vor genau solchen Dingen.
Liebe Mayram,

das ist ganz großer Unsinn. :roll: :roll: :roll:
Und zwar so großer, dass das wohl alles was ich an diesbezüglichem Quark hier schon gelesen habe noch toppt.
:arrow: Wer so etwas schreibt, hat NICHT verstanden was Bezness ist und wie es funktioniert. Sorry, so platt kann man das aus meiner Sicht mal sagen.

Beznessern ist es völlig egal, was für eine Frau die ersehnte Aufenthaltserlaubnis (AE) ermöglicht.
Dass Bezness nur Nicht-Muslima (oder nicht richtig "verinnerlichte" Muslima) betrifft, ist genauso ein Unsinn, wie dass es nur bestimmte Frauenkategorien betreffen würde (Alter / Aussehen).

Bezness kann JEDE Frau betreffen, die dem Beznesser das gewünschte Ziel ermöglichen kann. Wir haben hier so ziemlich ALLES vertreten. Es gibt leicht durchschaubare Bezzies aber auch eben welche, die das nicht sind. Letzteres sind übrigens die gefährlichsten...

Nix für Ungut,
Liebe Grüße
Darinka

PS: Und den nachfolgenden Satz von Dir finde ich durchaus erstaunlich für Jemanden, der User eines ganzen Forums (aktuell über 4200, die in der Mitgliederliste stehen) in einen Topf wirft. User die unterschiedlichster Herkunft, Nationalität, Religion und Ansichten sind.... :shock: :roll:
Mayram hat geschrieben:Mann, der zwischen Muslimen und Muslimen unterscheidet.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Koran erklärt

Beitrag von Anaba » 02.06.2015, 12:29

Viele Muslimas heiraten auch Männer die feiern gehen und ihr Geld nicht halal verdienen.
Wenn ich so etwas Blauäugiges lese.......
Ist es auch halal auf Kosten des Staates zu leben und andere für sich arbeiten zu lassen?
Spielt es da eine Rolle, wie die ihr Geld verdienen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Koran erklärt

Beitrag von Candy » 02.06.2015, 12:40

Maryam915 hat geschrieben:Wisst ihr, ich persönlich fühle mich nicht angegriffen, aber was mich wirklich ein wenig verletzt hat war ein Thread - ich glaube im Tunesien Forum - in dem eine TE mit dem Gedanken gespielt hat eine Zukunft mit einem Tunesier zu planen (ganz klar handelte es sich um Bezness) und eine Userin hat tatsächlich so etwas in der Art wie:

Und gehen wir mal davon aus es wäre kein Bezness, denk weiter, stell dir vor ihr hättet Kinder, diese wären dann Muslime, willst du so etwas?

Also da musste ich direkt an meinen Sohn denken. Er ist Muslim. Ist er nun weniger wert als deutsche bzw. christliche Kinder?
Das hätte ich meinem Kind auch als Warnung gesagt - ohne Skrupel und aus vielerlei gerechtfertigten Gründen, die ich ihr nennen würde.

Hinzu kommt noch, der Mann als Moslem und die Tochter als Christin - das sind einfach zwei Welten!
Irgendwann einmal könnte es passieren, dass sich der Mann (Moslem) der ja zunächst noch so weltoffen war und gar nicht so religiös auftrat,
plötzlich seine Meinung ändert, seine Religion ausleben möchte, vielleicht sogar seine Reise nach Mekka antreten möchte.
(Wie es nach dieser Reise zu und her geht, dass muss ich hier ganz sicher nicht erwähnen.)

Sollte es nicht die besagte Reise sein, so besinnt er sich vielleicht plötzlich all seiner Jugendsünden, die seine Religion ihm aber eigentlich verboten hätte
und er rechnet für sich die Zeit aus, um alles wieder gut zu machen, damit er Allah gefällt :roll: :wink: und er später zur Belohnung ins Paradies kommt.
Dazu gehört es doch dann auch, dass sich seine Frau ihm zu unterwerfen hat , also mit Sicherheit konvertieren muss - und genau davor würde ich mein Kind zumindest warnen, wenn ich es auch leider nicht mehr schützen kann da volljährig.

Natürlich wird das Kind , wenn volljährig, immer selbst entscheiden, was es will, doch ich würde meine Bedenken niemals in Schweigen hüllen!

Das ein Kind aus einer anderen Religion weniger wert ist, dass ist absoluter Quatsch und hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun!
Das interpretierst du da hinein.
Aber weisst du Miryam, so wird stets alles heruntergespielt, entschuldigt, missverstanden und schön geredet, ist mir nicht unbekannt.
Ich weiss, der Islam ist eine gute, bzw. friedliche Religion.
Die Ehrenmorde, Enthauptungen, Terroranschläge, Zwangsheirat, haben ja gar nichts mit dem Islam zu tun,
denn im Grunde ist der Islam ja eine friedliche Religion.
Wer's glaubt wird selig!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Koran erklärt

Beitrag von Darinka » 02.06.2015, 12:54

Mayram hat geschrieben:Bitte versteht mich nicht falsch, ich will auch niemanden zu Nahe treten, aber erst mit einem Muslim eine intime Liebesbeziehung führen aber dann hier gegen den Islam wettern, hä?
Das ist unverschämt. Ich wettere nicht gegen den Islam und auch keine andere Relegion. Das ist jedem seine freie und eigene Entscheidung.
[/quote]
Maryam915 hat geschrieben:Zu Darinka,
...
Und es tut mir auch leid, wenn mein Satz unverschämt war, aber für mich gehen Intimitäten mit Gefühlen, Anziehung und Liebe mitein. Ich wusste nicht, dass es gleich als sexuell oder sowas aufgefasst werden könnte. Ich denke, vielleicht hast du es so aufgefasst? Und ich verstehe es trotzdem immer noch nicht! Der Islam gehörte doch nun mal zu den muslimischen Beznessern oder zu Tunesien, Marokko, Türkei... Das heißt doch man hat diesen Mann geliebt und miteinher gehen nunmal Kultur u. Religion. Ausschließen möchte ich hierbei ganz deutlich die Frauen, denen ihr Beznesser vorgespielt hat er sei gar nicht Religiös etc., sie von der Religion ferngehalten hat und eine Scheinwelt vorspielte.
Liest Du eigentlich was Dir geschrieben wird?

1.): Noch mal: Mein Bezzie war Christ, kein Muslim.
2.): Deinen Satz sexuell aufgefasst?????? :shock: Bitte was? Ich habe mich dagegen verwehrt gegen den Islam zu wettern. Was ist daran sexuell? :shock: Bin ich jetzt gegen das Christentum, weil mein Bezzie ein Christ war oder was soll diese merkwürdige Logik???

Nochmal: Sich hier gegen Beznesser zu stellen, heißt NICHT sich gegen den Islam zustellen. Das ist kein Forum gegen den Islam... Es ist ein Forum gegen Betrüger. Bezness ist ein richtiger Geschäftszweig in manchen Ländern. Und Tunesien, Marokko, Ägypten sind nunmal muslimische Länder, in denen viele der Bezzies nunmal dem Islam angehören udn ihre Religion für dieses miese Spiel missbrauchen. Kann ich da was für? Oder das Forum? Darüber aufzuklären ist doch wohl kaum falsch....
Mayram hat geschrieben:ich möchte hier klarstellen, dass ich damit nicht alle User meine! Ich habe auch versucht darauf zu achten immer zu schreiben "einige" etc. tut mir leid wenn es anders rüberkam, das ist nicht mein Ziel. Ich weiß das nicht alle diese Meinung vertreten und hier sicher selber auch Muslimas schreiben.
Und was soll dann das weitestegehend allgemeine Geschreibsel hier? Warum sprichst Du nicht KONKRET die User an, die etwas schreiben was Deiner Meinung nach ganz anders ist? Diskutiere das doch direkt mit Denjenigen die Du meinst. :roll:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Koran erklärt

Beitrag von Darinka » 02.06.2015, 13:08

Maryam915 hat geschrieben:Liebe Darinka,

Ich glaube du verstehst meine Ansichten falsch, da wir sie aus ganz verschiedenen Blickwinkeln betrachten.
Ich meinte damit auch nicht, dass Beznesser einen Unterschied machen zwischen solchen Frauen. Ich bin mir sicher das es denen herzlich egal ist.
Nein, ich denke nicht, dass ich Dich falsch verstehe. Ich verstehe Dich ganz genau. Wer sind denn SOLCHE Frauen? Das erkläre bitte etwas genauer. Vorallen Dingen vor dem Hintergrund, den Du hier schreibst:
Maryam915 hat geschrieben:Ich bin mir sicher, das man als Frau die den Islam verinnerlicht hat, nicht nur "befolgt" sondern wirklich charakterlich verinnerlicht hat, beznessgeschützt ist... Der Islam ist wirklich ein herrvoragender Selbstschutz vor genau solchen Dingen.
Und das hier strotzt nur so von falschen Vorurteilen zum Thema Bezness :roll: :
Maryam915 hat geschrieben:Aber es ist doch nicht so, dass die Beznesser die Frauen zwingen. Ich meinte damit, das man eben als Frau so eine ganz andere Sichtweise bei der Partnerwahl hat und einen Mann, der einem dieses oder jenes "charmantes" sagt, gar versucht sich körperlich anzunähern in irgendwelchen Hotelanlagen, am Strand, oder zu einem Discobesuch einlädt etc. eher als respektlos betrachtet... Klar gibt es ja dann noch die Männer, die sich als "schüchtern" verkaufen, aber wenn man den Islam versteht, strebt man auch nicht unbedingt eine Beziehung zu einem Animateur oder so an.
Hotelanlagen, Strand, Disco, Animateur.... Klar gibt es das bei Bezness oft. Aber das ist nur eine Facette. Es gibt daneben Bezness, die wie ganz normale binationale Beziehungen aussehen. Warum schreibst Du dauernd was von Intimitäten, schnell körperlich annähern? Wird man Deiner Ansicht nach Beznessbetroffene, weil es nicht überall auf der Welt üblich ist als Jungfrau in die Ehe zugehen? Oder was möchtest Du damit sagen? Wir haben hier ganz junge, sogar jungfräuliche Mädels unter den Betroffenen....

Es gab bei mir lange keinerlei Anzeichen von Betrug oder irgednetwas was gegen eine richtige Beziehung / anzubahnende Ehe sprach. Sorry, die Schubladen die Du da aufmachst passen für einige Beznessfälle sicherlich. Aber doch nicht für Bezness insgesamt. Du hast ziemlich wenig bisher zum Thema Bezness verstanden. Aber fleissig Rückschlüsse ziehen, was das wohl für Frauen sind. :roll:

LG Darinka
Zuletzt geändert von Darinka am 02.06.2015, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Koran erklärt

Beitrag von Zwoelfe » 02.06.2015, 13:09

Zu Maryam915 fällt mir nur ein : Is`der Monat schon wieder um ? Und wieder darf sich abgearbeitet werden ... aber nicht von mir ...

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Koran erklärt

Beitrag von Darinka » 02.06.2015, 13:19

Maryam915 hat geschrieben: Liebe Darinka,
Ich nenne hier die User nicht beim Namen, weil ich das irgendwie nicht gut finde diese direkt hier anzufeinden. Wer diese Meinungen gegen den Islam nicht hat, soll sich bitte nich angegriffen fühlen.
Mayram, vielleicht denkst Du mal über den Unsinn nach, den Du da gerade geschrieben hast.
Eine Diskussion mit Jemandem konkreten ist keine Anfeindung. Seine (andere Meinung) zu etwas zu sagen, ist keine Anfeindung. Seine andere Sichtweise sagt man nunmal am bestem Demjenigen offen ins Gesicht, mit dessen Meinung man nicht übereinstimmt. Was soll allgemeines "irgendwohin rufen" denn bringen?

Und weil Du niemanden direkt ansprechen magst (und damit nicht direkt "anfeinden"), "feindest" Du lieber INdirekt an???

Oh herjemineee was für eine Logik.... :roll: :roll:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Koran erklärt

Beitrag von Anaba » 02.06.2015, 13:51

Wir sollten mit dieser Diskussion aufhören.
Inzwischen hat es sich eingebürgert, das in regelmäßigen Abständen
Muslimas hier aufschlagen, um den Islam zu preisen. Dafür gibt es viele
andere Foren.
Wir sind kein Religionsforum und so wird es auch bleiben.

@Maryam, sorge dich nicht um das Ansehen der Seite oder unser Glück.
Wir bekommen das schon hin. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Freiya

Re: Koran erklärt

Beitrag von Freiya » 02.06.2015, 14:14

PS: Und den nachfolgenden Satz von Dir finde ich durchaus erstaunlich für Jemanden, der User eines ganzen Forums (aktuell über 4200, die in der Mitgliederliste stehen) in einen Topf wirft. User die unterschiedlichster Herkunft, Nationalität, Religion und Ansichten sind.... :shock: :roll:

Mayram hat geschrieben:
Mann, der zwischen Muslimen und Muslimen unterscheidet.
Findest Du wirklich, dass sie das getan hat? Sie schreibt immer wieder "manche" und "einige", etc - ich finde den Beitrag nicht verallgemeinernd.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Koran erklärt

Beitrag von Darinka » 02.06.2015, 14:18

Freiya hat geschrieben:Findest Du wirklich, dass sie das getan hat?
Was ist das für eine Frage? Ja finde ich, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. :roll:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Freiya

Re: Koran erklärt

Beitrag von Freiya » 02.06.2015, 14:41

Was ist das für eine Frage? Ja finde ich, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. :roll:
schon klar, aber WARUM? Sie relativiert ja deutlich durch die entsprechenden Pronomen und wirft doch gar nicht alle User in einen Topf - wo denn?

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Koran erklärt

Beitrag von Darinka » 02.06.2015, 14:55

Freiya hat geschrieben:
Was ist das für eine Frage? Ja finde ich, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. :roll:
schon klar, aber WARUM?
Wie "schon klar"? Sorry, aber kommt jetzt die Nächste mit Unlogiken um die Ecke? Deine Frage lautete wie folgt:
Freiya hat geschrieben:Findest Du wirklich, dass sie das getan hat?
Inhaltlich schreibe ich zu der Diskussion hier nix mehr, da kannst Du gerne versuchen mich zu provozieren wie Du willst. Denn ICH fand Anabas Zeilen (offensichtlich im Gegensatz zu Dir :wink: ) richtig und angebracht:
Anaba hat geschrieben:Wir sollten mit dieser Diskussion aufhören.
Inzwischen hat es sich eingebürgert, das in regelmäßigen Abständen
Muslimas hier aufschlagen, um den Islam zu preisen. Dafür gibt es viele
andere Foren.
Wir sind kein Religionsforum und so wird es auch bleiben.

@Maryam, sorge dich nicht um das Ansehen der Seite oder unser Glück.
Wir bekommen das schon hin. :wink:
Einen schönen Tag noch.
LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten