ARD 22:45 Uhr "Getreten, geschlagen, beleidigt.....

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

ARD 22:45 Uhr "Getreten, geschlagen, beleidigt.....

Beitrag von Anaba » 13.10.2015, 18:54

Angriffe auf religiöse Minderheiten in Flüchtlingsheimen.

Heute in "Report München"
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: ARD 22:45 Uhr "Getreten, geschlagen, beleidigt.....

Beitrag von Nefertari1998 » 14.10.2015, 10:22

Es war gut, dass "Report München" das mal gezeigt hat und auch zu einer Sendezeit im ARD, wo die meisten noch mit Erdnüssen, Wein oder Möhrendips auf dem Sofa TV gucken.

Nefertari

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: ARD 22:45 Uhr "Getreten, geschlagen, beleidigt.....

Beitrag von Lizzie » 14.10.2015, 13:09

Das wundert mich alles gar nicht, denn, und ich kann mir dieses Urteil aufgrund meiner langjährigen Erfahrung leisten, der Großteil der Muslime ist alles andere als tolerant Andersdenkenden gegenüber.
In der wohlhabenden Oberschicht, die es sich leisten kann ihre Kinder in die teure deutsche oder amerikanische Schule zu schicken, wo man lernt selber zu denken anstatt nur nachzuplappern,die häufig Auslandsreisen machen, oft auch im Ausland studiert haben oder ausländische Ehepartner haben, ist das anders, aber die große Masse derer die zu uns kommen sind davon Lichtjahre entfernt.
Selbst im doch vergleichsweise fortschrittlichen Ägypten sind sich die Konfessionen nicht wirklich grün, wobei ich sagen muss , dass dort allen Konfessionen etwas fanatisches haben und oft lächerliche Anlässe genügen um katastrophale Folgen auszulösen.
Während meiner Ägyptenzeit , wurde es plötzllich Mode religiöse Sticker auf die Autos zu kleben, die Muslime " allahu Akbar" oder Ähnliches, die CHristen Kreuze oder kitschige Jesusbilder.
Unfälle mit kleineren oder größeren Blechschäden finden in KAiro 1000 Mal am Tag statt, wegen einer kleine Delle oder einem Kratzer steigt man normalerweise gar nicht gar nicht aus, solche DInge werden ohne viele Umstände geregelt. Nun war es plötzlich anders.
Rauschten nämlich ein Muslim und ein Christ zusammen, was nun offensichtlich war, dann begann man sehr schnell damit die Religion des Anderen zu beleidigen ( in al din ommak (abuk)), Zuschauer mischten sich ein, das Ende war eine Riesenschlägerei. Das kam immer häufiger vor, bis die Regierung Konsequenzen zog und diese Aufkleber verbot.
Das Problem das wir hier nun haben, ist dass die Mehrzahl dieser Männer die zu uns kommen sich NICHT integrieren werden, auch wenn unsere blauäugigen und uninformierten Politiker uns das weis machen wollen.
Denn die sind regelrecht indoktriniert worden + der Erziehung zu dem was man dort als "richtigen Mann "versteht, das Ergebnis ist was wir hier sehen.
Ich bin ein Mann, darum ersuche ich nicht, ich fordere, weder respektiere ich die Frauen noch nehme ich Rücksicht auf sie, ich belästige sie nach Belieben, sie brauchen ja nicht auf der Strasse rumzulaufen wenn es ihnen nicht passt. Einsicht - Null!
Ich hatte ein Auto, bin also selten in die Lage gekommen zu Fuss gehen zu müssen, trotzdem bin ich auf dieses "pst, pst und Zungenschnalzen" bis heute noch so allergisch dass derjenige sicher sein kann dass er meine Hand im Gesicht hat.
Diese Typen werden sich hier nicht ändern. Die, die heute Kinder sind, haben die Chance nur wenn die Eltern sich integrieren wollen.
An meinem Enkel, der bei der Familie seiner ägyptischen Mutter leben musste, bis er mit 8 Jahren zu uns kam konnte man diese Erziehung "zum Mann" ( und auch zur Agression) sehr gut beobachten.
Es brauchte eine Therapie, sehr viel Liebe und Verständnis aber auch Konsequenz um ihn für das Leben hier fit zu machen. ( er war von Mutter und Onkel geschlagen worden, und es stehen noch schlimmere Vorwürfe im Raum, andererseite hatte man ihm als"Mann" aber auch nie Grenzen gesetzt).
Er wollte kein "nein" und keine Grenzen akzeptieren, war unfähig mit anderen Kindern zu spielen, zu teilen, fühlte sich immer gleich beleidigt so dass es zu Handgreiflichkeiten kam. Zugleich hatte er aber Angst im Dunkeln weil man ihm erzählt hatte da kämen die bösen Geister. Zumindest dieses Problem konnte ich mit einem Nachtlicht und der Versicherung so etwas gäbe es nur in Ägypten, in Deuschland gäbe es keine bösen Geister, ganz schnell lösen.
Auch die erste gemeinsame Fahrt mit einem öffentlichen Bus werde ich nie vergessen. Ein alter Herr stieg ein und ich sagte ihm dass wir jetzt aufstehen würden damit der alte Herr sich setzen könne worauf er lauthals protestierte" Nein, ich will nicht! Wieso muss ich wegen dem blöden alten Mann aufstehen? Ihr könnt Euch vorstellen wie stolz ich war als er ein knappes Jahr später von selber einer alten Dame seinen Sitzplatz anbot.
Inzwischen ist er 13 und ein ganz patenter Junge.
Mir graut es wenn ich mir vorstelle was aus ihm geworden wäre wenn sein Vater ihn zurückgelassen hätte.
Aber zurück zum eigentlichen Problem:
"Was tun mit all diesen "nicht eingliederungswilligen" Kerlen.
Anstatt die Benimmregeln des Bürgermeisters von Hardheim weichzuspülen, muss unbedingt noch Verschiedenes hinzugefügt werden und es müssen für Zuwiderhandelnde schmerzhaft Konsequenzen angedroht und dann natürlich auch durchgezogen werden. Wer Frauen+ (oer) Kinder belästigt, nötigt ,bedroht u. Ähnliches wird gnadenlos abgeschoben.
Dasselbe gilt für Bandenbildung, Erpressung usw.
Wenn die ersten mal medienwirksam abgeschoben worden sind, dann werden die Verbliebenen sehr viel mehr darauf achten was sie tun!
Diese Menschen verachten Schwäche und respektieren uns nur wenn sie wissen dass hart durchgegriffen wird.
Da muss ich immer an den Rat meines Schwagers denken der gesagt hatte"du musst ihnen den Fuss in den NAcken setzen, sonst springen sie dir auf dieSchultern und machen dich verrückt". Er hatte recht.

Lizzie

Ich hoffe nur all die "Kuschelkursvertreter" werden das endlich einmal verstehen.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: ARD 22:45 Uhr "Getreten, geschlagen, beleidigt.....

Beitrag von Nefertari1998 » 14.10.2015, 13:16

Liebe Lizzie,
böse Geistre mit einem süßen Nachtisch vertreiben...einfach grandios. :wink: :lol:

Es wäre gut, wenn du deine Meinung auch verschiedenen Polkitikern schreiben würdest, die brauchen Rückhalt und Meinungskenntnis
der Bevölkerung.
Im Forum hier schreiben ist gut, aber das andere wäre noch besser.

Herzlich
Nefertari

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: ARD 22:45 Uhr "Getreten, geschlagen, beleidigt.....

Beitrag von Anaba » 14.10.2015, 13:35

Danke für deine Schildeung, Lizzie.
So kenne ich das auch.
Eins möchte ich noch dazu setzen.
Die meisten von ihnen lernen von klein an, "Nach oben schmeicheln und nach unten treten".
Auch wer nur zu Besuch aus Europa ist, merkt das sofort.
Fremde Europäer werden hofiert, ärmere Verwandte nicht mal eingeladen.
Das hat mich, neben dem Machogehabe der Jungs, mit am meisten gestört.

Das es jetzt in den Flüchtlingsheimen so zugeht konnte eigentlich jeder voraussehen.
Warum sollen Menschen, die sich in der Heimat bekriegen, hier plötzlich friedlich miteinander umgehen?
Menschen, die andere Religionen nicht achten, werden Hier nicht plötzlich tolerant.
Da hilft auch das ewige Vorbeten unserer Politiker nichts. Denken die ernsthaft, diese Menschen werden sich hier sofort integrieren oder an aufgestellte Regeln halten?
Integration ist in fünfzig Jahren nicht gelungen und jetzt soll es mit Millionen klappen?
Es klappt in keinem europäischen Land.
Das beste Beispiel sind jetzt Türken und Kurden. Die tragen ihre Konflikte hier auch aus.
Das wird bei den Neuankömmlingen nicht anders werden.
Unseren Politikern möchte man sagen "träumt weiter", wenn ihr auf schnelle Intergation hofft.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Re: ARD 22:45 Uhr "Getreten, geschlagen, beleidigt.....

Beitrag von distel » 14.10.2015, 13:56

Hallo,
ich habe den Beitrag in Report München gestern Abend nicht gesehen. Um diese Zeit schlafe ich schon. Aber ich habe mir den Beitrag heute in meiner Mittagspause in der Mediathek angesehen (ja, ich darf das).
Und ich war sprachlos. Am meisten fand ich den Schlußsatz schrecklich: Ein gutes ende für Sandy, sie darf in einem Pfarrhaus wohnen. Ich freue mich für Sandy, dass Sie nun sicher schlafen kann und keine Angst mehr vor Gewalt haben braucht.
Aber ein gutes Ende sehe ich erst, wenn unsere Bereicherungen nicht mehr Frauen, Kinder belästigen und Menschen mit anderem Glauben respektieren und in Ruhe lassen.
Das werde ich nicht mehr erleben. (Nicht in diesem Leben).
Ich würde die Angeifen einfach einpacken und wieder nach Hause fliegen. Sie mögen Sie eine Zuflucht suchen, in dem sie ihren Glauben so ausleben können, wie sie möchten und nicht auf Gläubige anderer Religionen treffen müssen.
Viele Grüße
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: ARD 22:45 Uhr "Getreten, geschlagen, beleidigt.....

Beitrag von Nefertari1998 » 14.10.2015, 14:17

Bitte kopiert eure Meinung als Brief doch in eine Email an die Politiker,
das wird registriert.
Eine Brief mit Meinung wird multipliziert mit 500 oder 5000!

Nefertari

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: ARD 22:45 Uhr "Getreten, geschlagen, beleidigt.....

Beitrag von Darinka » 14.10.2015, 14:25

Nefertari1998 hat geschrieben:Eine Brief mit Meinung wird multipliziert mit 500 oder 5000!
Liebe Nefertari,

wie meinst Du das? Dass ein Brief stellvertretend für die Meinung von 500/5000 Bürgern angesehen wird? Wenn ja, woher hast Du das?

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: ARD 22:45 Uhr "Getreten, geschlagen, beleidigt.....

Beitrag von Lizzie » 14.10.2015, 18:45

Ihr seid doch immer gut informiert habt ihr für mich ein paar Politiker-Adressen von denen ihr wißt dass die Post da auch ankommt?
Ich schreibe jeden an, weil mich diese Blauäugigkeit mit der da geglaubt wir es wird sich schon alles irgendwie finden unbeschreiblich nervt.
und wenn dann einmal einer etwas auf die Beine stellt , wie dieser Bürgermeister, wird er in der Luft zerrissen und ihm vorgehalten es gäbe auch Deutsche die hinter eine Busch pinkeln, Müll einfach wegschmeissen, Toiletten versauen, Mädels anbaggern +++++
Natürlich gibt es überall und in jeder Gesellschaft Assis die sich daneben benehmen, aber deshalb brauchen wir das doch nicht bei den Asylsuchenden die in Massen zu uns kommen alles tolerieren.

Übrigens in Ägypten wird immer zu den islamischen Feiertagen der Kairoer Zoo von Besuchern überrollt. Was glaubt ihr wie verwüstet es danach aussieht! Und die Tiere werden vorsorglich eingesperrt dass sie möglichst weit entfernt von den Besuchern sind, weil die Leute sie sonst piesacken, ärgern, sie mit Sachen füttern die sie krank machen, und es immer Opfer der Besucherströme gibt.
Dasselbe geschieht mit öffentlichen Grünflächen die von Picknickern platt gemacht werden.
Man hat ein einziges Mal versucht eine neue Strasse auf der Mittellinie mit roten Rückstrahlern auszustatten. Nachdem die aber mit der Zeit alle geklaut wurden hat man von solchen Dingen Abstand genommen und ist wieder zu weissen Streifen zurückgekehrt die man nun einmal nicht klauen kann. Mttelstreifen werden schön bepflanzt, doch bleibt leider nie etwas lange schön. Genauso wie viele Häusern schonanfangenn zu vergammeln kaum dass sie bezogen sind, denn man kann sich nicht einigen wie der Müll entsorgt werden soll, die Leute über dir haben ein undichtes Bad, das sie nie reparieren usw..........aber das regt keinen auf, das ist alles gaaaaanz normal
Solche Besispiele gäbe es noch viele, aber ich möchte unsere "Gäste" nicht noch weiter blamieren.

LIZZIE

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: ARD 22:45 Uhr "Getreten, geschlagen, beleidigt.....

Beitrag von Nilka » 14.10.2015, 21:02

Lizzie hat geschrieben:
"Was tun mit all diesen "nicht eingliederungswilligen" Kerlen.
Anstatt die Benimmregeln des Bürgermeisters von Hardheim weichzuspülen, muss unbedingt noch Verschiedenes hinzugefügt werden und es müssen für Zuwiderhandelnde schmerzhaft Konsequenzen angedroht und dann natürlich auch durchgezogen werden. Wer Frauen+ (oer) Kinder belästigt, nötigt ,bedroht u. Ähnliches wird gnadenlos abgeschoben.
Dasselbe gilt für Bandenbildung, Erpressung usw.
Wenn die ersten mal medienwirksam abgeschoben worden sind, dann werden die Verbliebenen sehr viel mehr darauf achten was sie tun!
Diese Menschen verachten Schwäche und respektieren uns nur wenn sie wissen dass hart durchgegriffen wird.

Ich hoffe nur all die "Kuschelkursvertreter" werden das endlich einmal verstehen.
Dein Wort, liebe Lizzy, in Gottes Gehörgang :D :wink:
Wollen wir hoffen, dass die Politiker das endlich erkennen und den Kurs korrigieren.
Gratulation zu der Entwicklung Deines Enkels :D
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: ARD 22:45 Uhr "Getreten, geschlagen, beleidigt.....

Beitrag von Flensee » 14.10.2015, 21:55

Hoffe sehr, jemand wird dir ganz viele Adressen von Politikern zusammenstellen, damit du diese wachrütteln kannst!

Lizzie
Beiträge: 348
Registriert: 16.11.2014, 02:05

Re: ARD 22:45 Uhr "Getreten, geschlagen, beleidigt.....

Beitrag von Lizzie » 14.10.2015, 22:29

Danke liebe Nilka!
Wenn ich nämlich auf etwas stolz bin, dann darauf dass keiner meiner Söhne ein Macho ist,( trotz der langen Zeit die sie in Ägypten gelebt haben) beide liebevolle Väter und Ehemänner sind obwohl ihnen hauptsächlich vorgelebt wurde wie man es nicht machen soll und der ältere niemals auch nur eine Sekunde daran gedacht hat sein Kind im Stich zu lassen um sein Vermögen zu retten.
Das ist ja nun so ziemlich futsch, aber dass es dem Kind gut geht und es sich gut entwickelt war den Einsatz wert und das macht mich auch glücklich.
Es geht im Leben nicht immer nur darum dass "die Kasse stimmt", sondern es gibt viele Dinge die man weder in Geld noch in Goldeswert ausdrücken kann und die uns viel glücklicher machen.
LIZZIE

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: ARD 22:45 Uhr "Getreten, geschlagen, beleidigt.....

Beitrag von Nefertari1998 » 15.10.2015, 11:05

Man braucht auch einfach nur denn Namen bei google eingeben und kommt darüber auf die Internetseite des Politikers.

Nefertari

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: ARD 22:45 Uhr "Getreten, geschlagen, beleidigt.....

Beitrag von Nefertari1998 » 15.10.2015, 11:08

[quote="Darinka"][quote="Nefertari1998"]Eine Brief mit Meinung wird multipliziert mit 500 oder 5000![/quote]
Liebe Nefertari,

wie meinst Du das? Dass ein Brief stellvertretend für die Meinung von 500/5000 Bürgern angesehen wird? Wenn ja, woher hast Du das?

LG Darinka[/quote]
_______________________________________________________________


Liebe Darinka!
Woher ich das habe, weiß ich leider nicht mehr, aber ich glaube, dass es stimmt, weil Statistik ähnlich funktioniert.
Man interviewt eine bestimmte Anzahl von Menschen und multipliziert das hoch, um die Stimmung im Volk zu einer Frage zu erforschen

Das ist auch der Grund, warum ich mir überhaupt die Mühe mache, Leserbriefe zu schreiben oder mich direkt an Politiker zu wenden.

Eventuell könnte man mal bei einer Zeitung nachfragen oder direkt bei den Sekretärinnen der Politiker.

Nefertari

Antworten