Unwort des Jahres 2015 "Gutmensch"

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Unwort des Jahres 2015 "Gutmensch"

Beitrag von gadi » 12.01.2016, 13:34

Zum Unwort des Jahres 2015 wurde "Gutmensch" erwählt.

Passt ja prima zur derzeitigen "politisch korrekten" Berichterstattung :roll: .

Gutmensch ist das Unwort des Jahres 2015. Das gaben Sprachwissenschaftler in Darmstadt bekannt. Wie es in der Begründung der Jury hieß, sei das Wort zwar schon seit langem in Gebrauch, doch im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit dem Flüchtlingsthema besonders prominent geworden.

Quelle und mehr z.B.:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 71545.html
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten