"Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: "Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Beitrag von Nefertari1998 » 23.09.2016, 17:18

Man sollte Angela Merkel nicht nur von der Flüchtlingspolitik her sehen.
Sie hat Deutschland bisher gut gesteuert, durch viele Krisen weltweit hindurch.
Sie leistet Unglaubliches, Tag und manchmal auch nachts.
Das heißt nicht, dass ich alles gut finde, aber sie hat meinen Respekt durchaus verdient.
Es gibt durchaus weltweit Politiker, der nur Fehler zu machen scheinen...
Nefertari

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: "Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Beitrag von Nefertari1998 » 23.09.2016, 17:21

Effendi II, du hast natürlich recht, dass vom politischen Begriff her der Bundespräsident das Staatsoberhaupt ist.
Habe mich da etwas ungenau ausdrückt. Ich meinte es im Sinne von Regierungscehfin.
Der Bundespräsident hat zwar einige Aufgaben, aber nur die Macht, ein neues Gesetz einmal nicht zu unterschreiben, was ja wohl ganz, ganz selten vorkommt.
NEfertari

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: "Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Beitrag von Efendi II » 23.09.2016, 18:35

Nefertari1998 hat geschrieben:Der Bundespräsident hat zwar einige Aufgaben, aber nur die Macht, ein neues Gesetz einmal nicht zu unterschreiben, was ja wohl ganz, ganz selten vorkommt.
Guckst Du hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 53425.html
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten