"Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

"Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Beitrag von Anaba » 08.09.2016, 20:24

http://www.zdf.de/maybrit-illner/kanzle ... 28126.html

Heute, Maybritt Illner 22:15 Uhr.


Eine Wahl verloren, die Mitverantwortung eingestanden und einfach weiter machen? Angela Merkel jedenfalls sieht keinen Bedarf für eine „Kurskorrektur“ in der Flüchtlingspolitik und weist Kritiker aus den Reihen der Großen Koalition zurecht. Die aber sind in heller Aufregung und sprechen von „höchster Gefahr“.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: "Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Beitrag von Fierrabras » 09.09.2016, 11:16

mein Großvater pflegte zu sagen: "wer doof ist, muss geprügelt werden"

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: "Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Beitrag von Fierrabras » 22.09.2016, 11:20

http://www.tagesspiegel.de/politik/cumh ... 84620.html

na, zum Glück ist Mutti nicht unter den Preisträgern. ich zittere ja auch noch, dass Mutti den echten Friedensnobelpreis kriegen könnte...

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: "Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Beitrag von Anaba » 22.09.2016, 15:07

Das wär's noch. :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: "Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Beitrag von Atin » 22.09.2016, 15:19

Fierrabras hat geschrieben:http://www.tagesspiegel.de/politik/cumh ... 84620.html

na, zum Glück ist Mutti nicht unter den Preisträgern. ich zittere ja auch noch, dass Mutti den echten Friedensnobelpreis kriegen könnte...
Boah, ich bin so froh, wenn ich mal nichts von der alten Schachtel höre. :roll:
Wissen ist Macht.

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: "Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Beitrag von Nefertari1998 » 22.09.2016, 17:40

Empfinde das als sehr respektlos, Angela Merkel als "alte Schachtel" zu bezeichnen. Was ist das für eine Sprache...
Man muss ihre Politik keineswegs mögen und gutheißen. Aber auch Politiker gilt Artikel 1 unseres Grundgesetzes.
Immerhin ist sie unser Staatsoberhaupt.

Nefertari

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: "Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Beitrag von Efendi II » 22.09.2016, 18:06

Nefertari1998 hat geschrieben:Immerhin ist sie unser Staatsoberhaupt.
Nein, ist sie nicht, Staatsoberhaupt ist der Bundespräsident. Sie ist Regierungschefin und steht somit erst an dritter Stelle nach dem Bundestagspräsidenten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: "Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Beitrag von Evelyne » 22.09.2016, 18:11

Danke Nefertari,
bin ganz Deiner Meinung.
Es ist jedem selbst überlassen, ob er Frau Merkel mag oder nicht. Ihre politischen Entscheidungen lassen wir mal außen vor.
Dennoch aber ist sie immernoch unsere Bundeskanzlerin und auch als diese zu respektieren.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

nessaja
Beiträge: 122
Registriert: 02.12.2011, 09:11

Re: "Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Beitrag von nessaja » 22.09.2016, 18:14

Evelyne hat geschrieben:Danke Nefertari,
bin ganz Deiner Meinung.
Es ist jedem selbst überlassen, ob er Frau Merkel mag oder nicht. Ihre politischen Entscheidungen lassen wir mal außen vor.
Dennoch aber ist sie immernoch unsere Bundeskanzlerin und auch als solche zu respektieren.
Ich bin der Meinung, dass man sich Respekt verdienen muss, und davon ist unsere Kanzlerin derzeit weit entfernt.

Nur weil sie derzeit Bundeskanzlerin ist, muss ich sie nicht respektieren. Akzeptieren ja, weil sie ist nun einmal in diesem Amt.

LG
nessaja
I do it my way.

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: "Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Beitrag von Evelyne » 22.09.2016, 18:21

Das ist Deine persönliche Meinung, nessaja.
Dennoch möchte ich abfällige Bezeichnungen wie die von Atin hier nicht lesen.
Bitte Atin halte Dich künftig daran.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Pia01
Beiträge: 135
Registriert: 28.07.2011, 07:32

Re: "Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Beitrag von Pia01 » 22.09.2016, 18:39

Ich begrüße es wenn man abfällige Bezeichnungen als das benennt was sie sind.
Pia

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: "Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Beitrag von leva » 22.09.2016, 18:42

Ein regierendes,demokratisch gewaehltes Staatsoberhaupt/Kanzlerin sollte man nicht verunglimpfen.Da bin ich ganz bei Evelyne,Inaltlich kann man Kritik /Unmut auessern.

Das gilt mMn im Grossen,wie im Kleinen.Auch im Forum gibt es Regeln fuer Meinungsaeusserungen.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: "Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Beitrag von leva » 22.09.2016, 19:00

Fierrabras hat geschrieben:mein Großvater pflegte zu sagen: "wer doof ist, muss geprügelt werden"
Hoffe ,dass das nicht deine Maxime ist.......jetzt muss ich mich mal echt ueber dich wundern,dachte du bist Psychiaterin...... :?:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: "Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Beitrag von Anaba » 22.09.2016, 21:03

leva hat geschrieben:
Fierrabras hat geschrieben:mein Großvater pflegte zu sagen: "wer doof ist, muss geprügelt werden"
Hoffe ,dass das nicht deine Maxime ist.......jetzt muss ich mich mal echt ueber dich wundern,dachte du bist Psychiaterin...... :?:
Sicher will sie keiner prügeln, aber das sie nun von allen Seiten Kritik bekommt, daran sind ihre Entscheidungen schuld.
So verstehe ich den Spruch vom Opa. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: "Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Beitrag von Nilka » 22.09.2016, 22:05

Anaba hat geschrieben: Sicher will sie keiner prügeln, aber das sie nun von allen Seiten Kritik bekommt, daran sind ihre Entscheidungen schuld.
So verstehe ich den Spruch vom Opa. :wink:
Ich auch.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: "Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Beitrag von Nilka » 22.09.2016, 22:17

Atin und Nessaja,
ich erleichtere mich gedanklich oder in meinen vier Wänden :wink:
Aber richtig :lol:
Es hilft!

Schrftlich muss man diplomatischer vorgehen, so ist das Leben :wink:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Fierrabras
Beiträge: 1024
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: "Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Beitrag von Fierrabras » 23.09.2016, 09:07

natürlich prügeln wir hier alle unsere Patienten!!!! was denkt Ihr denn? wozu machen wir denn Psychiatrie?

(wer Ironie findet, mag sie behalten).

Mein Großvater war Dorfschullehrer in einem winzigen Dorf in Sachsen-Anhalt mitten in der Pampa, da wurde so geredet.
und der Spruch hat eine gewisse Wahrheit...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: "Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Beitrag von leva » 23.09.2016, 14:42

Die Erziehungsmethoden waren damals anders und erlaubt.
Denke,dass du deinen Auspruch im uebertragen Sinn gemeint hast.

Auch "Dumme" gehoeren nicht "gepruegelt",sondern durch durchgezogene Konzequenzen ins Leben eingegliedert.

Uebrigens gibt es auch in Altenpflege,Psychatrie Verfehlungen,die selten an die Oeffendlichkeit kommen.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: "Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Beitrag von Atin » 23.09.2016, 15:38

Klar respektiere ich unsere Bundeskanzlerin. Aber unsere ( die des Volkes) ungefragte Meinung als Politik dieses Landes auszugeben und meinen Puls hoch und runter zu treiben, finde ich gelinde gesagt: nicht okay. :D
Wissen ist Macht.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: "Wer folgt noch Angela Merkel?" ZDF 22:15

Beitrag von leva » 23.09.2016, 15:49

Atin hat geschrieben:Klar respektiere ich unsere Bundeskanzlerin. Aber unsere ( die des Volkes) ungefragte Meinung als Politik dieses Landes auszugeben und meinen Puls hoch und runter zu treiben, finde ich gelinde gesagt: nicht okay. :D
Nun.die naechsten Wahlen stehen an.....

Antworten