Scharia in Deutschland?

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Scharia in Deutschland?

Beitrag von Anaba » 12.02.2017, 09:59

Sicher ist vielen binational verheirateten Paaren nicht bekannt, dass beim Ableben des moslemischen Partners, islamisches Erbrecht gilt.
Das gilt für Paare, wo der moslemische Ehemann nicht die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat.
Da kann es nach dem Ableben ein bitteres Erwachen geben.
Denn den Hauptteil wird die Familie in der Heimat erben, egal wie das Testament aussieht oder was bei einem Notar hinterlegt wurde.
Es gilt die Scharia, mitten in Deutschland.

Das musste eine Münchnerin gerade erfahren.

https://www.tz.de/muenchen/stadt/muench ... 41055.html

Man kann nur jeder Frau raten, das zu bedenken und entsprechend zu handeln.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Scharia in Deutschland?

Beitrag von Anaba » 12.02.2017, 11:14

Auch nicht zu vergessen, die Witwenrente.
Sollte der Ungute in der Heimat verheiratet sein, können die deutschen Ehefrauen nur hoffen, die Frau dort weiß nicht
über unsere Gesetze Bescheid.
Denn ihr steht die Hälfte der Witwenrente zu.
Bedeutet, die deutsche Ehefrau muss teilen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Scharia in Deutschland?

Beitrag von Efendi II » 12.02.2017, 12:33

Wir wenden hier in Deutschland jeden Tag die Scharia an. Erst wenn diese Anwendung unerträglich würden, dann käme das deutsche Recht zur Geltung.
(Prof. Mathias Rohe, Jurist und Islamwissenschaftler)

http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/ ... thias-rohe
https://www.welt.de/politik/deutschland ... saele.html
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Scharia in Deutschland?

Beitrag von Nefertari1998 » 12.02.2017, 15:23

Gesetze hat man gemacht und die können auch geändert werden.
WEnn gesellschaftliche neue SItuationen auftauchen, muss man dem auch mit neuen Gesetzen folgen.
Es müssten sich Leute dafür stark machen.
Nefertari

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Scharia in Deutschland?

Beitrag von Agadirbleu » 12.02.2017, 19:13

Prof. Mathias Rohe, Jurist und Islamwissenschaftler hielt vor ca. 10 Jahren einen Vortrag zu diesem Thema an der Uni München.
Schon damals sprach er über die Gepflogenheiten sehr offen und auch, dass in GB die Anwendung der Scharia noch sehr viel ausgeprägter sei.
Interessant war die hohe Zahl an Zuhörern mit fremden Wurzeln, zu denen auch Rechtsanwälte zählten, die sehr detaillierten Fragen stellten. Damals ging ich sehr sehr nachdenklich aus der Aula, nicht ahnend, wie das Gesellschaftsleben sich noch ändern sollte,
und schon gleich gar nicht dass unsere Politiker "Der Islam gehört zu Deutschland" proklamieren.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Scharia in Deutschland?

Beitrag von Atin » 13.02.2017, 21:08

Ich schrieb es ja auch schon: Ghettobildung mit Kopftuchzwang gibt es in D. Nicht aber in NA. Da wird genau hingeguckt/hingehört.
Sollte man mal drüber nachdenken!
Wissen ist Macht.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Scharia in Deutschland?

Beitrag von Efendi II » 13.02.2017, 21:29

Atin hat geschrieben:Nicht aber in NA. Da wird genau hingeguckt/hingehört.
Wo ist das "NA" ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten