Im Schatten der goldenen Moschee

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Josie1275
Beiträge: 35
Registriert: 07.02.2014, 12:02

Im Schatten der goldenen Moschee

Beitrag von Josie1275 » 29.11.2018, 10:51

les ich gerade.
Ich glaube das Buch ist schon etwas älter,
und wenn der Tipp hier schon vorkam - so verzeiht mir das bitte.
Hab nicht extra alle Seiten durchgesucht.

Schon auf den ersten Seiten wird deutlich,
wie schwierig so eine binationale Ehe sein kann,
wie anders es sich die Autorin in Bagdad vorgestellt hatte
& das ihr Traummann in seinem Heimatland irgendwie gar nicht mehr der ist
den sie geheiratet hat.

Ich bin gespannt wie es weitergeht /endet.

Auch wahnsinnig ergreifend fand ich "Wenn der Pfau weint" eine Jesidin in Deutschland.

gadi
Moderation
Beiträge: 3508
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Im Schatten der goldenen Moschee

Beitrag von gadi » 29.11.2018, 11:24

Danke Josie für die Tipps!
Für mich hört sich besonders "Wenn der Pfau weint" sehr interessant an, das andere aber auch.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten