Neue Bücher - Sexismus-Zana Ramadani u. WUT-Julia Ebner

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Paulaa
Beiträge: 22
Registriert: 05.10.2017, 20:44

Neue Bücher - Sexismus-Zana Ramadani u. WUT-Julia Ebner

Beitrag von Paulaa » 16.01.2019, 19:05

Hallo hier ist Paulaa,

war lange nicht hier und hab mal wieder reingeschaut.
Wie schon mal geschrieben habe ich in unserer Stadtbücherei in der Hauptstelle zwei Bücher entdeckt und mir ausgeliehen. Gut finde ich,
es ist vorne gut sichtbar immer ein Regal wo alle neuerschienen Bücher stehen.
Das erste Buch ist von Zana Ramadani - SEXISMUS - Über Männer, Macht und Frauen.
Von ihr gibt es ja schon das Buch - Die verschleierte Gefahr.

Das zweite Buch von Julia Ebner - WUT - Was Islamisten und Rechtsextreme mit uns machen.
Ob das Buch so passend ist für dieses Forum weiß ich nicht, doch so erfährt man einiges über diese
Gruppen und es ist sehr gut zu lesen.

Dann habe ich mir im letzten Jahr noch zwei ausgeschiedene Bücher gekauft in der Stadtteilbücherei.
Das eine ist von Ayaan Hirsi Ali - Ich bin eine Nomadin - mein Leben für die Freiheit der Frauen,
ich glaube das wurde hier schonmal aufgeführt u n d
ein Buch von Mukhtar Mai - Die Schuld eine Frau zu sein.

Noch etwas, am 6.12.2018 war ich mit meinem Ex-Freund bei einer Veranstaltung in der FH Dortmund dort hielt Frau
Seyran Ates einen Vortrag über ihre neu gegründete Moschee in Berlin. Hier ein Link dazu:

https://www.trailer-ruhr.de/seyran-ates ... m-dortmund

Bis dann mal, Gruß Paulaa

Nilka
Moderation
Beiträge: 7871
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Neue Bücher - Sexismus-Zana Ramadani u. WUT-Julia Ebner

Beitrag von Nilka » 16.01.2019, 19:12

Danke Paulaa, die Bücher passen gut in das Forum.

Gruß zurück :D
LG ♥ Nilka
Moderatorin
Nilka@1001Geschichte.de

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten