Willst du verheiratet mich??? Glück auf Zeit. Bis die Einbürgerung uns scheidet von Bettina Lieblich

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Annita
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2020, 22:53

Willst du verheiratet mich??? Glück auf Zeit. Bis die Einbürgerung uns scheidet von Bettina Lieblich

Beitrag von Annita » 21.04.2020, 22:07

Dieses Buch empfehle ich Frauen, die überlegen zu heiraten oder bereits verheiratet sind und zweifeln. Die Autorin hat lange in Syrien gelebt, aber der Ratgeber ist auch für andere Regionen benutzbar. Er ist sachlich und informativ geschrieben.

Ich zitiere aus der Empfehlung von Amazon Kindle:

'Willst einen Flüchtling oder Asylanten heiraten? Oder jemanden aus einem nicht-europäischen Land.... ? Dann gibt es vieles, was du unbedingt wissen solltest, damit es kein böses Erwachen gibt.

... So wie bei ihr. Gestern war sie noch die glücklichste Frau auf der ganzen Welt, heute steht sie vor einem Scherbenhaufen. Dabei hatte ER ihr doch versprochen,das er ganz anders ist als seine Landsleute. Er versicherte ihr glaubhaft, das er niemals eine Frau NUR WEGEN DER PAPIERE heiraten würde.

Sie wollte auf niemanden hören, war blind vor Liebe. Sie hatte geglaubt, SO SEHR kann sich kein Mann verstellen. Sie vertraute ihm bedingungslos, bis zu seiner Einbürgerung, dann würde sie von der Realität gezwungen aufzuwachen... . '

Ich wünsche wirklich jeder Frau Glück mit ihrem Partner/Mann. Falls Du Dich trotzdem dort wiederfindet, sei virtuell gedrückt von mir und ich wünsche Dir viel Kraft, für die Dich passenden Entscheidungen.

Viele Grüße von Annita
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln, erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste. (Konfuzius)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Willst du verheiratet mich??? Glück auf Zeit. Bis die Einbürgerung uns scheidet von Bettina Lieblich

Beitrag von Nilka » 21.04.2020, 22:11

Danke Annita für die Empfehlung.
Das klingt vielversprechend.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten