Urlaubszeit - Ferien - Lesezeit

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Urlaubszeit - Ferien - Lesezeit

Beitrag von Evelyne » 30.07.2023, 15:48

Liebe User und Userinnen,
während der momentanen Saure-Gurken-Zeiten (keine Sorge, die neuen Beznessfälle kommen nach der Urlaubszeit sicher wieder)
möchte ich diesen Thread mal nutzen, um ein wenig Eigenreklame zu machen.
Während der Pandemie habe ich wieder geschrieben und dabei herausgekommen sind Kriminalgeschichten, die es in sich haben.

Blutiger Mond über der Insel ist eine Sammlung von sieben Kriminalgeschichten, die auf Teneriffa, La Gomera und Gran Canaria spielen. Es geht um Rache, Eifersucht, dreisten Betrug, Ehebetrug, Wahnsinn oder schieren Frauenhass. Sieben spannende kriminelle Geschichten mit viel Lokalkolorit.

Als kleiner Vorgeschmack hier der Inhalt:
Die Rache der alten Señora
Im stolzen Alter von fast 90 Jahren will sich Sofía endlich an den Menschen rächen, die ihr Leben zerstört haben. Dafür geht sie über Leichen.
Nacht über La Paz
Nachdem Harry sein Haus in La Paz verkauft hat, verschwindet er spurlos. Niemand hat ihn gesehen, nur Max hegt einen schrecklichen Verdacht.
Mörderische Sammlung
Viktors Sammelleidenschaft sind schöne Immobilien, die er auf blutige Art und Weise erwirbt. Kann ihn die Liebe einer Frau aufhalten?
Die Hexe von Orotava
Die bekannte Wahrsagerin Esmeralda hat schon vielen ¬Menschen die Zukunft vorausgesagt. Ihre Gier wird ihr aber eines Tages zum Verhängnis.
Tod unterm Drachenbaum
Die Leiche der schönen Carla wird am frühen Morgen unter dem berühmten Drago Milenario gefunden. Ist ihr grausamer Tod die Tat eines Psychopathen?
Gesetz und Liebe
Die junge Polizistin Lucia verliebt sich ausgerechnet in einen Autodieb. Soll sie ihn decken oder anzeigen?
Blüten der Vergeltung
Zehn Jahre lang nagt an Iris der Gedanke, es ihrer großen Liebe und seiner Neuen heimzuzahlen. Eines Tages werden ihre Wünsche wahr.

Im Wochenblatt Teneriffa ist folgener Bericht erschienen. https://www.evelyne-kern.de/wp-content/ ... tt_410.pdf
Und wie Ihr sehen könnt, habe ich in dem Artikel natürlich auch 1001Geschichte unterbringen können. Die Redakteurin hatte viel Verständnis dafür. Das Bild, naja, sie hat mich unvorbereitet erwischt.

Vielleicht gefällt Euch mein neues Buch - es ist mal etwas anderes! Und genau das Richtige für die Ferien.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Urlaubszeit - Ferien - Lesezeit

Beitrag von Cimmone » 30.07.2023, 17:03

Liebe Evelyne,

ich habe das Buch gelesen und finde, dass jeder Krimi auf andere Weise sehr spannend ist.
Ich hatte jedenfalls viel Kribbeln und Freude beim Lesen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Urlaubszeit - Ferien - Lesezeit

Beitrag von gadi » 31.07.2023, 08:43

Liebe Evelyne,

ich werde das Buch auf jeden Fall lesen und freu mich schon drauf!🕯️📖
Deine Zusammenfassungen und übrigens auch das Cover wirken auf mich sehr ansprechend!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Urlaubszeit - Ferien - Lesezeit

Beitrag von Delphi69 » 31.07.2023, 18:35

Liebe Evelyne,

ein durchaus gelungener Artikel und eine sehr sympathische Vorstellung der Autorin und ihres neuen Werkes.

Meinen Glückwunsch dazu!

Herzliche Grüße
Delphi69

Antworten