Sie leiden persönlich unter globaler Erwärmung. Sie sagen Schokokuss statt Negerkuss. Sie haben Verständnis für Terroristen. Sie kommen sich mutig vor, wenn sie Hitler schlecht finden. Sie sind die Gutmenschen - und sie glauben, die Welt wäre schlechter dran ohne sie. Doch das Gegenteil ist der Fall. Sie quälen und sie nerven uns. Und es ist höchste Zeit, sie loszuwerden.
Kommt das einigen hier bekannt vor???Sie bauen Krötentunnel, kochen für den Frieden und sagen Schokokuß statt Negerkuß - die Gutmenschen. Man kann es auch übertreiben mit der Political Correctness - und das bietet herrliche Möglichkeiten zum Lästern. Dietmar Bittrich beschreibt mit viel schwarzem Humor die Blüten, die das Gutmenschentum mitunter treiben kann.
Und ja....mich persönlich nerven Gutmenschen ungemein da die beliebteste und häufigste Art der Gutmenschen Kritik und unangenehme Wahrheiten zu begegnen, der Wechsel von der sachlichen auf die persönliche Ebene ist (hatten wir schon oft im Forum).
Damit vermeidet der "ach so Gute Mensch", sich auch nur im Ansatz mit Zahlen, Fakten und den tatsächlichen Problemen auseinanderzusetzen. Lieber wird von der Diskussion abgelenkt um den "bösen Mensch" in die Defensive zu drängen (wie bekannt mir das nur vorkommt

lg
romance8