Achtung, Gutmenschen!

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
romance8

Achtung, Gutmenschen!

Beitrag von romance8 » 30.11.2008, 23:19

Sehr empfehlenswertes Buch, sollten sich vielleicht einige User hier mal kaufen....
Sie leiden persönlich unter globaler Erwärmung. Sie sagen Schokokuss statt Negerkuss. Sie haben Verständnis für Terroristen. Sie kommen sich mutig vor, wenn sie Hitler schlecht finden. Sie sind die Gutmenschen - und sie glauben, die Welt wäre schlechter dran ohne sie. Doch das Gegenteil ist der Fall. Sie quälen und sie nerven uns. Und es ist höchste Zeit, sie loszuwerden.
Sie bauen Krötentunnel, kochen für den Frieden und sagen Schokokuß statt Negerkuß - die Gutmenschen. Man kann es auch übertreiben mit der Political Correctness - und das bietet herrliche Möglichkeiten zum Lästern. Dietmar Bittrich beschreibt mit viel schwarzem Humor die Blüten, die das Gutmenschentum mitunter treiben kann.
Kommt das einigen hier bekannt vor???

Und ja....mich persönlich nerven Gutmenschen ungemein da die beliebteste und häufigste Art der Gutmenschen Kritik und unangenehme Wahrheiten zu begegnen, der Wechsel von der sachlichen auf die persönliche Ebene ist (hatten wir schon oft im Forum).

Damit vermeidet der "ach so Gute Mensch", sich auch nur im Ansatz mit Zahlen, Fakten und den tatsächlichen Problemen auseinanderzusetzen. Lieber wird von der Diskussion abgelenkt um den "bösen Mensch" in die Defensive zu drängen (wie bekannt mir das nur vorkommt :mrgreen:)

lg
romance8

romance8

Beitrag von romance8 » 30.11.2008, 23:23

Huch, hab ich "böser Mensch" doch glatt vergessen, die Quelle anzugeben für das Buch.

Nervende Gutmenschen

Frei

Beitrag von Frei » 01.12.2008, 08:31

Sie nützen das Herz, aber nicht den Kopf. Mitleid ohne Weisheit (was wir Weisheit ohne Mitleid ist. EIN RIESIGER FEHLER! MIT ERSCHRECKENDEN ERGEBNISSEN!). :-)

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 01.12.2008, 10:29

Gutmenschen sind so eine Art Sekte, fundamentalistisch in ihren Ansichten und kompromisslos intolerant, wen jemand nicht ihrer Meinung ist.

hulla

Beitrag von hulla » 01.12.2008, 10:47

jooouuu,

und die fregatte an der spitze ist meine besondere freundin c r :evil: :twisted: :P

grüßle hulla

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.12.2008, 11:28

Micky1244 hat geschrieben:Gutmenschen sind so eine Art Sekte, fundamentalistisch in ihren Ansichten und kompromisslos intolerant, wen jemand nicht ihrer Meinung ist.
Liebe Micky,

ja, das kann ich bestätigen. Diejenigen, welche am lautesten nach Toleranz brüllen, sind die untolerantesten Wesen, die ich kenne.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 01.12.2008, 12:16

Gutmenschen haben den Satz zu verantworten, dass das Boot noch nicht voll sei. Das Boot ist längst voll und gekentert oder auf Grund gelaufen und wir haben die Nase voll.
Gutmenschen haben dafür gesorgt, dass wir seit Jahren islamische Extremisten als politisch Verfolgte aufgenommen haben und hinnehmen, dass uns der Ast, auf dem wir sitzen abgesägt wird.

Michael

Beitrag von Michael » 01.12.2008, 20:30

Gutmenschen sind die, welche den Weg des geringsten Widerstandes gehen und deshalb eigentlich Feiglinge.

Weil sie kein Rückgrat besitzen, ducken sie sich wie kleine Tiere, wenn sie Angst haben und sagen lieber hundert Mal ja zu Unsinn, anstatt einmal laut nein zu rufen, wenn es nötig ist.

Sie sind die modernen Verbrecher einer jeden Nation bzw. der gesamten Welt.

Grüße Michael
Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit! (Beiträge + 10.023)

romance8

Beitrag von romance8 » 01.12.2008, 20:46

Na, da bin ich aber doch froh, das doch einige so denken wie Ich....

Ich dachte schon, bei meinem Buchtipp wird wieder laut gewettert gegen mich.... aber das wäre ja ein Verrat dafür, das es ein Gutmensch ist :mrgreen:

Die Wahrheit tut halt weh....

Nichts desto trotz teile ich uneingeschränkt euer aller Meinung!!! Sehe ich absolut genauso wie Ihr. Die modernen Verbrecher der Nation!

lg
romance8

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 01.12.2008, 20:59

Ich sitze hier mit einem schiefen Grinsen vor dem PC...

Ich kenne auch einige solcher Prachtexemplare (von denen ich mich aber immer mehr distanziere...genauer die Freundschaft gekündigt habe )

Politisch korrekt bis zur Selbstaufgabe. Selbstgerecht, um nicht selbstherrlich zu sagen. Gerne esoterisch angehaucht und/oder Nomaden in Glaubensdingen. Besonderes Merkmal: Lebensuntüchtig im praktischen Bereich. Alle und Alles ist schuld...nur sie selbsr nicht :twisted:

Dummerweise aber auf dem Papier hochgebildet und in entsprechenden Positionen.

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 01.12.2008, 21:21

Hi ihr Lieben,

ich oute mich jetzt mal als "Kurzzeit Gutmensch" oh Schreck...

Lag daran, dass ich meinen fast Exmann mit Klauen und Zähnen verteidigt habe, seinen Glauben "exotisch und erstrebenswert" hielt.
Habe den Koran gelesen und für richtig empfunden :oops:

Einen echten Schock erhielt ich, als wir mit einem Freund von ihm, bei einem Anwalt sassen (um seine Abschiebung zu verhindern).

Sein Freund nahm eine Zeitschrift vom Tisch (den Stern mit grausamen Bildern vom 09.11.) und sagte mit einem Grinsen im Gesicht: hahaha waren nicht genug die gestorben sind...

Ich habe ihm ins Gesicht gespuckt und ihm Hausverbot erteilt...

Egal welche Fehler ich danach noch gemacht habe, dasbesagte Buch habe ich seitdem mit anderen Augen gesehen.

Als mein fast Ex-Mann dann richtig aufgedreht hat (2004), hatte ich einen Augenöffner nach dem anderen und das geht seitdem Tag für Tag so!!!

Ich sage jetzt von mir: ich WAR vor meinem "Unfall" GLEICHGÜLTIG, die paar Monate, als es soooo romantisch war, war ich GUTMENSCH, seitdem ich alles durchschaut habe war ich NÜCHTERN...

Seit einigen Monaten verstehe ich aber, dass meine neutrale, gleichgültige Einstellung viel schlimmer war....

Liebe Grüsse
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

hulla

Beitrag von hulla » 01.12.2008, 21:46

morgenröte, merkst was???

papier ist verdammt geduldig, ich dachte eigentlich immer, in zeiten des pc wird papier weniger, hehehe, falsch gedacht.

cooncreole

gehen dir die augen auch auf wegen 9/11??

wir werden verarscht, aber hauptsache, im tv laufen dinge, die uns schöner, jünger, attraktiver und interessanter machen.

und demnächst ist wieder einmal weihnachten, da werden sowieso alle! wünsche erfüllt, laut werbung
:P

ich bin kein gutmensch, ich bin autofahrer und fahre in der kompletten eu RECHTS!

ist das heute schon verboten, ich denke nicht, gell?

:twisted:

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 01.12.2008, 22:10

Linksverkehr geht gar ned..und ich hatte sogar einen Mietwagen mit entspechender Steuerung...350km in GB gefahren und mehr als 10x gedacht: mein Gott, da kommt ein Geisterfahrer... 8)

LG
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

steckchen

kleine Feiglinge

Beitrag von steckchen » 08.12.2008, 21:29

Michael hat geschrieben:Gutmenschen sind die, welche den Weg des geringsten Widerstandes gehen und deshalb eigentlich Feiglinge.

Weil sie kein Rückgrat besitzen, ducken sie sich wie kleine Tiere, wenn sie Angst haben und sagen lieber hundert Mal ja zu Unsinn, anstatt einmal laut nein zu rufen, wenn es nötig ist.

Grüße Michael
Hallo Michael,

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund,

diese Gutmenschen sind außerdem Quislinge, Verräter der übelsten Sorte. Sie sind nicht nur Feiglinge, die vor der massiven psychologischen und physischen Gewalt der Muslime hier kuschen, sondern sie glauben allen Ernstes, sie würden in einer islamischen Republik Deutschland mal einen Ministerposten ergattern wie weiland der Otto Schily, nachdem er von den Grünen zur SPD gewechselt ist. Sie suchen einen starken Arm, mit dem sie zuschlagen können, weil sie selbst viel zu feige und zu angepaßt sind, um sich mit dem System anzulegen. Sie merken nicht oder wollen nicht wahrhaben, daß sie die nächsten Opfer sein werden. Das Beispiel der iranischen Kommunisten nach der Islamischen Revolution 1979 sollte eigentlich allen eine Lehre sein.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Horst E.

Beitrag von Horst E. » 14.12.2008, 12:43

Hallo,

Kein Problem für sie (?), sie ist ja schon wieder unter BUCHTIPPS zu Gange!
Lieben Gruß

"Keines Menschen Gedächtnis ist so gut, dass er ständig erfolgreich lügen könnte."
ABRAHAM LINCOLN

Das gilt auch für Beznesser, wir müssen nur darauf achten!

Alexia

Beitrag von Alexia » 14.12.2008, 12:50

Horst - nicht mehr lange dann wird das endgültig abgestellt :D :D :D

romance8

Beitrag von romance8 » 14.12.2008, 13:38

Alexia hat geschrieben:Horst - nicht mehr lange dann wird das endgültig abgestellt :D :D :D
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hulla

Beitrag von hulla » 14.12.2008, 17:42

hab ich was verpaßt??

wer ist unter den buchtips zugange?

ach was, ich schau selber

Alexia

Beitrag von Alexia » 14.12.2008, 17:44

Hulla - wer war - ja das bleibt jetzt aber mein Geheimnis :D

Nestverschmutzer sag ich da nur :D erfolgreich eliminiert :D

Alexia

hulla