Aufstand der Kopftuchmädchen

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karlotta

Aufstand der Kopftuchmädchen

Beitrag von Karlotta » 03.04.2011, 17:39

Bei Amazon entdeckt:
Aufstand der Kopftuchmädchen / Deutsche Muliminnen wehren sich gegen den Islamismus
von Lale Akgün
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Moppel

Re: Aufstand der Kopftuchmädchen

Beitrag von Moppel » 04.04.2011, 11:20

Hallo
Schön wäre es.
Meiner Erfahrung nach sind es die geboren Muslimas die sich teilweise gegen die islamische Drangsalierung zur Wehr setzen. Diese kleine Gruppe wird aber von der zahlenmässig grösseren Gruppe der deutschen Konvertitinen denen es gar nicht islamisch genug zugehen kann ersetzt.
Gruss
Rene

Elisa

Beitrag von Elisa » 04.04.2011, 12:10

Mir ist Frau Akgün sehr sympathisch.

Rene, nein es sind nicht nur die deutschen Konvertitinnen, sondern auch die Frauen, die bis heute kein Deutsch können und in ihrer Gesellschaft gefangen sind.

Aber ist auch nicht eine Frage von Intelligenz. Schau Frau Özugut, die sich nach außen hin so modern zeigt.

Vielleicht liegt es zum großen Teil am Elternhaus, wie tolerant man da ist. Und es liegt vor allem an der Stabilität eines Menschen, ob er solche Vorgaben zum Festhalten braucht oder ob er in sich ruht und weiss, was gut und schlecht ist.

LG Elisa

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 04.04.2011, 18:39

Ihr Lieben,

wie kann es deutsche Musliminnen geben - oder meint ihr Frauen, in zweiter/dritter Generation, die eingebürgert wurden ???

Da Deutschland ein christliches Land ist, gibt es meines Wissens nur einheimische Konvertitinnen, die zum Islam übergetreten
sind - also entweder vorher atheistisch oder christlich geprägt waren.

Es wäre schön, wenn ihr mich aufklären könntet.

Liebe Grüße

Brighterstar

morena

Beitrag von morena » 04.04.2011, 18:50

Hallo, brighterstar

die deutschen Muslimas,die konvertiert sind,werden sich sicher nicht wehren,da es ihnen nicht streng genug sein darf, da sie muslimischer als muslimisch
sein wollen .um zu zeigen,dass sie die "Besseren" sind.
Daher kann es sich nur um Musliminnen handeln,die den deutschen Pass erworben haben und froh sind,so leben zu dürfen, wie sie es für richtig halten,
ohne mit Kleidungszwängen und anderen Einschränkungen leben zu müssen,ohne dabei ihren Glauben verleugnen zu müssen.
Viele Grüsse, Morena

Moppel

Beitrag von Moppel » 05.04.2011, 15:54

Elisa hat geschrieben:.....
Rene, nein es sind nicht nur die deutschen Konvertitinnen, sondern auch die Frauen, die bis heute kein Deutsch können und in ihrer Gesellschaft gefangen sind.

...
Hier ist wohl was falsch rübergekommen.
Meiner Erfahrung nach sind es die geborenen Muslimas aus aller Herren Länder die sich hier in Deutschland/Europa teilweise gegen den muslimischen Wahn zur Wehr setzen.
Ganz im Gegensatz dazu sind es deutsche/europäische Konvertitinnen die die unterwürfigsten (geht nicht selten bis zur Selbstaufgabe) Muslimas abgeben und diese Gruppe übersteigt die der Aussteigerinnen leider um ein vielfaches.
Gruss
Rene

Antworten