Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Uwe Hurghada direkt
Beiträge: 26
Registriert: 11.12.2012, 19:07

Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Uwe Hurghada direkt » 09.01.2013, 09:13

"Welcome to the Dreamland" - so steht es auf einem Schild das schon tausende deutscher Touristen sahen, wenn sie vom Flughafen aus nach Hurghada fuhren. Im Süden Ägyptens 600 km von Kairo entfernt gelegen , hat sich Hurghada innerhalb von 25 Jahren von einem kleinen Fischerdorf zu einer Touristenhochburg gewandelt.
Der Autor des Buches, der Ägypten schon seit dreißig Jahren bereist, lernte die Stadt kennen, als sie noch ein verschlafenes und romantisches Nest war. Später lebte er Lange Jahre in Hurghada, arbeitete als Tauchlehrer in verschiedenen Tauchbasen und konnte so einen Blick hinter die Kulissen des vermeintlichen Traumlandes werfen. Mit beißendem Witz erzählt der Autor von seinen Erfahrungen mit Touristen, Einheimischen und Kollegen, prangert schonungslos Missstände an und rät dem Leser: "Kommen Sie nicht nach Hurghada"

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Jakobs_Weg » 09.01.2013, 10:14

Hallo, Uwe,

danke für den Buchtipp.

Obwohl der Schwerpunkt dieser Website und dieses Forums auf Bezness (nicht zu verwechseln mit 6-Tourismus) liegt, ist dein Hurghada-Bericht dennoch auch für viele unserer Leser bemerkenswert.

Da du in deinem Buch viele Facetten um Hurghada aufzeigst, dürfte es für Urlauber, die zugleich Kunden wie auch Gäste in einem fremden Land sind, bestimmt sehr interessant und informativ sein.

Und gut zu lesen, wie ich aus der Vorschau und auf deiner Website schon einsehen konnte.