Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Uwe Hurghada direkt
Beiträge: 26
Registriert: 11.12.2012, 19:07

Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Uwe Hurghada direkt » 09.01.2013, 09:13

"Welcome to the Dreamland" - so steht es auf einem Schild das schon tausende deutscher Touristen sahen, wenn sie vom Flughafen aus nach Hurghada fuhren. Im Süden Ägyptens 600 km von Kairo entfernt gelegen , hat sich Hurghada innerhalb von 25 Jahren von einem kleinen Fischerdorf zu einer Touristenhochburg gewandelt.
Der Autor des Buches, der Ägypten schon seit dreißig Jahren bereist, lernte die Stadt kennen, als sie noch ein verschlafenes und romantisches Nest war. Später lebte er Lange Jahre in Hurghada, arbeitete als Tauchlehrer in verschiedenen Tauchbasen und konnte so einen Blick hinter die Kulissen des vermeintlichen Traumlandes werfen. Mit beißendem Witz erzählt der Autor von seinen Erfahrungen mit Touristen, Einheimischen und Kollegen, prangert schonungslos Missstände an und rät dem Leser: "Kommen Sie nicht nach Hurghada"

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Jakobs_Weg » 09.01.2013, 10:14

Hallo, Uwe,

danke für den Buchtipp.

Obwohl der Schwerpunkt dieser Website und dieses Forums auf Bezness (nicht zu verwechseln mit 6-Tourismus) liegt, ist dein Hurghada-Bericht dennoch auch für viele unserer Leser bemerkenswert.

Da du in deinem Buch viele Facetten um Hurghada aufzeigst, dürfte es für Urlauber, die zugleich Kunden wie auch Gäste in einem fremden Land sind, bestimmt sehr interessant und informativ sein.

Und gut zu lesen, wie ich aus der Vorschau und auf deiner Website schon einsehen konnte.

Ich wünsche dir viel Erfolg und positive Resonanzen!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Uwe Hurghada direkt
Beiträge: 26
Registriert: 11.12.2012, 19:07

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Uwe Hurghada direkt » 09.01.2013, 12:15

Hallo Jakobs_Weg,
Ich kann dich beruhigen, mein Buch geht sehr wohl auch um Bezness. Aber du hast recht, ich habe 9 Jahre an diesem Buch geschrieben, so das eben immer noch ein wenig mehr dazu kam. Bei Amazon kann man noch einen Blick ins Buch werfen und bei Facebook, auf meiner Werbeseite Hurghada direkt Uwe Thorwarth gibt es noch reichlich Bilder zum ansehen.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Jakobs_Weg » 09.01.2013, 12:24

Hallo, Uwe,

danke für den Hinweis!

Das hatte ich wohl überlesen ("Blindschleiche werd' "), daher ist es gut, dass du das richtig stellst!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Anaba » 09.01.2013, 12:48

Hallo Uwe,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschiche.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Uwe Hurghada direkt
Beiträge: 26
Registriert: 11.12.2012, 19:07

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Uwe Hurghada direkt » 09.01.2013, 14:49

Hallo Anaba,

Danke! Ich hoffe das ich mit meinen Infos helfen kann.

Lg. Uwe

Ella1961
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2012, 21:08

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Ella1961 » 10.01.2013, 14:30

Hallo Uwe,

auch ich habe mir eben deine Internetseite angekuckt und bin schon neugierig auf dein Buch!

Erschüttert haben mich die Fotos von den heruntergekommenen Hunden. Diese armen Kreaturen!!! Was ist aus ihnen geworden? :(

Liebe Grüße,
Ella

Uwe Hurghada direkt
Beiträge: 26
Registriert: 11.12.2012, 19:07

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Uwe Hurghada direkt » 10.01.2013, 15:25

Hallo Ella. Ich schreibe auch über den Krieg der gegen die Tiere dort geführt wird. Leider gibt es das überall auf der Welt! Und oft wird dieser Krieg gegen Hunde geführt. Dabei sind diese treuen Seelen dem Menschen am nächsten. Aber das haben im Süden die meisten Menschen vergessen. Und viele finden Spaß daran Tiere zu quälen. Einige der Hunde die auf meiner Seite sind leben nicht mehr, andere konnten meine Frau und ich nach Deutschland bringen. Das schreien der Hunde an meinen freien Tagen, weit weg von den Touristen die davon nichts mitbekommen, haben mir das weggehen aus Hurghada leicht gemacht. Aber ich höre die Schreie noch immer wenn ich daran denke.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Elisa » 10.01.2013, 17:18

Lieber Uwe ,

meine ganz persönliche Meinung ist, dass man daran, wie Tiere behandelt werden, erkennen kann, wie auch Mitmenschen behandelt werden.

Die Menschen benötigen Tiere zum Überleben, aber umgekehrt wohl kaum.

Was sich bei uns in der Massentierhaltung abspielt ist nichts anderes, sondern halt nur anonymer. Die, die das Billigfleisch kaufen sind auch daran beteiligt, wenn es auch auch hygnienisch verpackt ist.

Ich versuche, dieses Fleisch zu meiden, selbst für meine Tiere, aber oft weiss ich nicht, wo es herstammt, und gebe mir auch nicht genügend Mühe, um es zu wissen.

Und dann füttere ich Katzenfutter, da weiss ich überhaupt nicht, wo das verarbeitete Fleisch herkommt. Nur jeden Tag Frischfleisch ist auch eine Kostenfrage, aber ich trage also auch zu dem Dilemma bei.

Konsequent wäre, wenn man die Massentierhaltung ganz einfach verbietet, denn auf die Vernunft der Kunden zu rechnen, ist eine Illusion.

Im Islam ist der Hund eh ein verpöntes Tier, da irgendwann mal ein Krieg aufgrund der Hunde des Gegners verloren wurde.

Ich hatte einen Hund aus Ägypten, der leider überfahren wurde , aber man hat ihr immer angemerkt, dass sie misshandelt wurde.

ich habe mir Deine Photos angesehen, wieviel Leid dahinter steckt, lässt sich nur erahnen.

Lg Elisa

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Anaba » 10.01.2013, 19:17

Allein wenn ich sehe, wie schon Kinder in diesen Ländern Tiere behandeln, vergeht es mir.
Da wird z.B.ein kleiner Hund brutal über längere Zeit mit Steinen beworfen, bis er nicht mehr laufen kann.
Die Kinder haben keine Hemmschwelle und anere sehen lachend zu. Die Erwachsenen stören sich nicht daran.
Einfach unglaublich.
Oder beim Hammel schlachten.
Die Kinder sehen dabei zu und finden das völlig normal.
Sie fuchteln mit dem Messern rum und freuen sich wenn das Tier langsam stirbt.
Sie sind ohne Mitgefühl.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Bleiente » 10.01.2013, 19:57

Liebe Anaba !

Irgendwie entfernen wir uns jetzt vom Eingangsposting bzgl. der Entwicklung von Hurghada. :?

Ich kann mich noch an einige "Experimente" aus meiner Kindheit hier in Deutschland erinnern, die in der Sache genauso schrecklich sind : Schnecken auf die Fahrbahn legen, um zu sehen, wie sie überfahren werden; Schnecken in einen Ameisenhaufen legen und gucken, was dann passiert und diverse andere Versuche...... Im Gymasium 8.Klasse wurden uns fangfrische Fische zum Sezieren im Biologieunterricht gereicht. Weigerung bedeutete Note 6.

Wahrscheinlich hat in diesem Alter noch kein Kind einen Begriff davon, was Leben bedeutet. Es wird herum "experementiert", um zu lernen, wie Leben funktioniert. Sorry, ich kanns nicht besser ausdrücken. Erst mit den Jahren bekommt Mensch eine Vorstellung davon, was Leben bedeutet. Sein Eigenes betreffend wie auch das aller Mitbewohner dieser Erde. Oder auch nicht bei entsprechender Umgebung :(

Uwe Hurghada direkt
Beiträge: 26
Registriert: 11.12.2012, 19:07

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Uwe Hurghada direkt » 10.01.2013, 20:05

Damit ihr einen Überblick bekommt was in meinem Buch so alles drin steht hier das Inhaltsverzeichnis:
In Hurghada versteppt sich der Bär
Über das Tauchen
Die Touristen
Frauen in Hurghada
Kulinarisches
Bloß nicht...
Gelb bleibt stehen, braun darf gehen
Tiere in Hurghada
Jobs in Hurghada
Kollegen und andere Subjekte
Rassismus und Terroranschläge
Revolution

Viel Spaß. Und es ist zum großen Teil ein Buch zum schmunzeln. Außer das Kapitel über die Tiere, das ist nichts für Menschen die nahe am Wasser gebaut sind.

Uwe Hurghada direkt
Beiträge: 26
Registriert: 11.12.2012, 19:07

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Uwe Hurghada direkt » 10.01.2013, 20:09

Ups da ist mir ein Fehler unterlaufen. Die Touristen und Frauen in Hurghada sind jeweils Kapitel für sich. :shock:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Anaba » 10.01.2013, 20:41

Uwe Hurghada direkt hat geschrieben:Ups da ist mir ein Fehler unterlaufen. Die Touristen und Frauen in Hurghada sind jeweils Kapitel für sich. :shock:
Ich habe es geändert. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Anaba » 10.01.2013, 20:49

Wahrscheinlich hat in diesem Alter noch kein Kind einen Begriff davon, was Leben bedeutet. Es wird herum "experementiert", um zu lernen, wie Leben funktioniert.
Das sehe ich ein wenig anders.
Meine Kinder, die zufällig vorbei kamen, haben geweint als sie das gesehen haben.
Das ist in erster Linie eine Sache der Erziehung.
Meiner Meinung nach besteht ein Unterschied mit einer Schnecke oder einem Regenwurm zu "experimentieren", als
einen kleinen Hund über Stunden zu steinigen und ihm beim qualvollen Sterben ungerührt zuzusehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cura
Beiträge: 57
Registriert: 27.08.2012, 13:25

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Cura » 11.01.2013, 07:07

Hallo Uwe,

gibt's in Deinem Buch auch Photos? (Falls die Frage seltsam erscheint, es geht um die Entscheidung Kindle- oder Druckversion. Illustrationen gehen am Kindle, Photos kommen nicht so gut rüber).

Grüßle

Cura

Uwe Hurghada direkt
Beiträge: 26
Registriert: 11.12.2012, 19:07

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Uwe Hurghada direkt » 11.01.2013, 18:35

Hallo zusammen. Klar gibt es das Buch auch als E-Book. Bilder gibt es auf meiner Homepage http://www.uwe-direkt oder auf meiner Facebook Seite Hurghada direkt. Nicht erschrecken es sind auch Bilder von getöteten Hunden dabei. Damit wollte ich zeigen wie schlimm mit den Tieren umgegangen wird. Ich weiß auch das es Tausende solcher Bilder gibt. Nur ich schaue mir meine Seite auch manchmal an und ich möchte nicht vergessen wie schlimm es manchmal war. Denn so sehr ich meinen Beruf als Tauchlehrer vermisse! Nach Hurghada möchte ich nicht mehr zurück.
Danke anaba

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Haram » 11.01.2013, 19:35

.de fehlt dann funzt es. :wink:
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Uwe Hurghada direkt
Beiträge: 26
Registriert: 11.12.2012, 19:07

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Uwe Hurghada direkt » 11.01.2013, 20:11

Oh ja! Also nochmal von vorne: http://www.uwe-direkt.de :roll:

Uwe Hurghada direkt
Beiträge: 26
Registriert: 11.12.2012, 19:07

Re: Hurghada direkt Vom (Sex)tourismus bis zur Revolution

Beitrag von Uwe Hurghada direkt » 12.01.2013, 19:26

Hy Bigi!
Klar möchte ich Werbung für mein Buch machen! Und ja, ich habe einiges mitbekommen. Und da ich ein Mann bin, habe ich auch mitbekommen was Ägyptische Männer so alles treiben um an das Geld Europäischer Frauen zu kommen. Und ich bin auch gerne bereit mich fragen zu stellen, die dir unter den Nägeln brennen. Ich habe nur ein Problem! Ich war mein Lebtag noch nie in einem Forum und bin noch ein wenig unsicher. Am besten ist es mich zu fragen und ich Antworte. Übrigens finde ich das Super das so viele Leute sich den Buchtipp angesehen haben. Ach und in der 8 Ausgabe von der Glücksrevue ist ein Interview mit meiner Frau. Sie hat sich dort auch den Fragen einer Journalistin gestellt.
Gruß Uwe

Antworten