Undercover Dschiadistin

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Undercover Dschiadistin

Beitrag von Candy » 01.06.2015, 07:58

Undercover Dschiadistin - Wie ich das Rekrutierungsnetzwerk des Islamischen Staats ausspionierte (von Anna Erelle)

immer wieder hören oder lesen wir in den Medien davon, das sich viele junge Leute aus Europa der IS anschliessen.
Es stellt sich dabei die Frage, warum tun diese jungen Leute das?
Warum konvertieren sie?
Warum schliessen sie sich der IS an?
Warum reisen sie in die Kriegsgebiete?
Mich persönlich erschüttern diese Meldungen stets aufs neue und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es den verzweifelten Eltern geht, die um ihre Kinder bangen.

Hier in diesem Buch berichtet die französische Journalistin ganz eindrücklich und ausführlich über ihre eigenen Erfahrungen der Vorgehenweise der Dschiadisten auf der Suche nach "neuen Anhängern" für ihre grausamen Ideologien.

Die Journalistin Anna Erelle recherchierte dazu in den sozialen Netzwerken, um herauszufinden, mit welchen Methoden radikale islamistische Organisationen in Europa Jugendliche für den Krieg in Syrien und dem Irak anwerben.
Unter dem Deckmantel der jungen Konvertitin Melodie nimmt sie auf Facebook
selbst Kontakt mit einem Kommandanten im Islamischen Staat auf, dem gerissenen Rekrutierer Abu Bilel.
Er ermuntert sie nach nur kurzer Zeit, zu ihm nach Syrien zu reisen und ihn zu heiraten.
Er verspricht und malt ihr immer wieder ein äusserst verlockendes Leben an seiner Seite aus.
Geschickt manipuliert er "Melodie" mit einer regelrechten und sehr gefährlichen Gehirnwäsche!

Die Journalistin Anna hat aber nur ein Ziel, sie möchte die Machenschaften und Vorgehensweisen dieser Dschiadisten aufdecken.
Sie möchte herausfinden, wie die Dschiadisten es schaffen, immer und immer wieder junge Europäer(innen) für ihre Ideologien zu gewinnen.

Anna recherchiert deshalb vier Wochen als Pseudo Melodie mit dem Kommandeur und Mörder Abu Bilel
und entlockt ihm Informationen über Strategien des Islamischen Staats und das Söldnerleben in der Kampfzone.
Dabei wird ihr erst allmählich klar, in welche grosse Gefahr sie sich selbst begibt.

Immer wieder lesen wir hier in Forum, wie leichtgläubig Freundschaften
mit wildfremden Menschen via FB oder sonst wo im WWW geschlossen werden,
genau diese Leichtgläubigen sind der Fisch an der Angel der IS.

Für ihre Recherchen hat hier die Autorin selbst Kontakt mit einem Kommandanten der IS aufgenommen,
doch in der Regel kontaktieren die Dschiadisten die User der sozialen Netzwerke, um auf diesem Weg junge Leute für sich zu gewinnen.
Die Vereinnahmung junger Leute geschieht mit gezielter Beeinflussung durch gründliche Gehirnwäsche!!!
Männer werden für den Kampf im Krieg gesucht und Frauen werden innert kürzester Zeit "verliebt" gemacht und zur Heirat überredet.

Das Buch hat mich zu tiefst erschüttert, ergriffen und zugleich wütend gemacht.
Das Buch ist ein sehr brisanter Aufdecker und geht unter die Haut!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Undercover Dschiadistin

Beitrag von Anaba » 01.06.2015, 08:22

Danke für den Tipp, Candy.
Ich werde es auf jeden Fall lesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Undercover Dschiadistin

Beitrag von Evelyne » 01.06.2015, 12:01

Danke! - ich habe dieses wichtige Buch in unsere Buchtipps gestellt (Frauen und Islam).
http://www.1001geschichte.de/buchtipps/ - direkter Link zu Amazon.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Undercover Dschiadistin

Beitrag von Candy » 01.06.2015, 17:25

Danke, liebe Evelyne, das Buch ist wirklich sehr aufschlussreich!
Angebracht wäre es auch, das Buch in den Schulen an einer gewissen Altersklasse zu diskutieren,
oder wenn Eltern es ihren Kindern ab einem gewissen Alter schenken,
um die Kinder vorzeitig über die üblen und gefährlichen Machenschaften der IS-Rekrutierer in den sozialen Netzwerken aufzuklären.

Die Autorin des Buches war verdammt mutig!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Undercover Dschiadistin

Beitrag von gadi » 01.06.2015, 17:57

Verdammt mutig, das kann man wirklich so sagen. Und tatsächlich muss sie nun in Todesangst leben, dank einer Fatwa.

Hier noch ein interessanter Artikel dazu:
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... hihad.html

Zitat hieraus:
"Hör mir zu!", beginnt es, "ich liebe dich, wie ich noch nie zuvor jemanden geliebt habe. Es ist mir unerträglich, dass du auch nur noch einen Tag fern von mir inmitten all dieser Sünde lebst. Ich will dich beschützen. Ich will alle Dämonen dieser Welt von dir fernhalten. Wenn du zu mir kommst, wirst du sofort von unserem Paradies begeistert sein."

...Dies ist nicht allzu entfernt von so manchem Bezzie-Spruch.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Undercover Dschiadistin

Beitrag von Candy » 01.06.2015, 19:42

Danke liebe Gadi
für den Link zu dem interessanten und aufschlussreichen Artikel.
gadi hat geschrieben:...Dies ist nicht allzu entfernt von so manchem Bezzie-Spruch.
da hast du völlig recht!
Ich dachte mir während des Lesens im besagten Buch auch immer wieder,
dass es vermutlich genau so eine Art und Vorgehensweise ist,
wie Bezzies Frauen nur via Internet dazu bringen ihnen zu verfallen.
Es ist sicherlich die gleiche Masche, wie Habibis Frauen für sich gefügig zu machen.
Das ist Gehirnwäsche pur !!!
Vermutlich erleben sicherlich auch die jungen europäischen Männer diese Gehirnwäsche,
die daraufhin als Rekruten nach Syrien oder in den Irak in den Krieg gehen (oder wo immer die IS sie hin ruft), um sich dem IS anzuschliessen.
Das der Anschluss an die IS ihr Todesurteil ist, blenden diese europäischen jungen Männer dabei völlig aus.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Antworten