Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

In unserem Hauptmenue findet Ihr unter "Buchtipps" viele Bücher zum Thema. Neue und bei uns noch nicht gelistete Bücher können hier vorgestellt und dann in die Bücherliste zum Bestellen übernommen werden.

Moderator: Moderatoren

Kitty_Kat
Beiträge: 40
Registriert: 15.12.2014, 13:25

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Kitty_Kat » 09.07.2015, 19:36

Liebe Ulla,

Habe es gerade geschafft, Dein Buch über Weltbild zu downloaden (Deutsche Versandadresse wirkt Wunder :wink: ) - Flensee, vielen Dank für den Tip!!
Werde mich in den kommenden Tagen mit dem Buch beschäftigen.

Liebe Grüße!
"The road to hell is paved with good intentions."

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 09.07.2015, 22:14

Liebe Sinaluise,

ich bin fast erschlagen von all Euren positiven Reaktionen. Damit habe ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet. Mit vielen Ängsten im Hinterkopf habe ich mein Buch geschrieben, erst für mich zur Bewältigung des Erlebten, dann veröffentlicht.

Nach fast fünf Jahren Schreibpause hier im Forum fühle ich mich fast wie heimgekommen und liebevoll aufgenommen.

Du fragst, wie ich das alles ausgehalten habe, den Stress, den Druck. Ich war mein Leben lang auf der Suche nach einer männlichen Person, in der ich mich spiegeln konnte. Mein Vater hat mir seinen Spiegel verweigert. Ich hätte eh nicht hinein schauen wollen.

Ich habe ein noch viel Stress erprobteres Vorleben, bin also geübt im Aushalten. Auf die Frage, wie ich das alles bewältigt habe, muss ich die Antwort schuldig bleiben. Ich kenne mich nur als Kämpfer, je härter die Anforderungen, je mehr Stärke entwickle ich. Habe als Kind und junge Frau geglaubt, dadurch geliebt zu werden, denn mir wurde immer vermittelt, nicht liebenswert zu sein. Aufgeben, gar schlapp machen kenne ich nicht.

Heute, ja heute liebe ich mich, (wer das nicht verstehen kann - selber schuld) ich finde mich unsagbar liebenswert. Dahin wurde ich von meinen Sohn Eric geleitet, ganz behutsam.

Ich war noch nie so glücklich und fand das Leben noch nie so lebenswert wie heute, jetzt in diesem Moment und ich weiß, es ist noch nicht zu Ende.

Ich möchte Euch alle umarmen

herzlichst

UIlla


Doppel-Post gelöscht - LG Candy

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 09.07.2015, 22:21

Kitty_Kat hat geschrieben:Liebe Ulla,

Habe es gerade geschafft, Dein Buch über Weltbild zu downloaden (Deutsche Versandadresse wirkt Wunder :wink: ) - Flensee, vielen Dank für den Tip!!
Werde mich in den kommenden Tagen mit dem Buch beschäftigen.

Liebe Grüße!

Habe am Nachmittag sofort bei epubli-verlag nachgefragt, jedoch noch keine Antwort erhalten. Da Du selbst einen Weg gefunden hast, erübrigt sich die ja auch.

Lb.Gr. Ulla

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Thelmalouis » 09.07.2015, 22:34

Liebe Ulla,

ich habe jetzt auch die Buchvorschau bei Amazon gelesen und was ich gelesen habe, bewegt mich sehr.

Der hat ja so ein rasantes Tempo vorgelegt und somit Druck erzeugt und auf dich ausgeübt. Ich habe den Eindruck gewonnen, du solltest überhaupt keine Zeit zum Nachdenken bekommen. Und wenn du nicht (gleich) begeistert von seinem Vorschlag oder zögerlich warst, wie z.B. mit beim Kauf der Trauringe, hat er dir ein schlechtes Gewissen gemacht, um damit sein Ziel zu erreichen. Ich finde der hat dich permanent emotional erpresst und darauf will ich jetzt kurz eingehen.

Liebe Ulla, ich will ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nicht zu denjenigen gehöre, die sagen, das passiert mir nicht, so was durchschaut man doch, etc....
Ich denke es ist schon sehr, sehr schwer, so eine Betrugsmasche zu erkennen. Als Betroffene (r) ist man ja auch in einem emotionalen Karussell oder einer Achterbahn gefangen.

Während ich den Vorspann las, dachte ich mir aber auch, wenn sich eine Sache für jemanden, wie z.B. der Trauringkauf, falsch oder in irgendeiner Weise nicht gut anfühlt, sollte oder darf man sich herausnehmen NEIN zu sagen. Dies beziehe ich jetzt nicht nur auf deine Geschichte, sondern meine es grundsätzlich und allgemeinen.
Etwas zu tun, sich auf was einzulassen, hinter dem man nicht 100%- ig steht, nur um jemanden einen Gefallen zu tun oder um denjenigen nicht zu verletzten, ist nicht der richtige Weg.
Es geht ja nicht darum, dass man sich jemanden derartig verpflichtet fühlen muss und handelt aus falscher Rücksichtnahme heraus. Ich glaube man ist hier allgemein viel zu bescheiden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir Neinsagen auch sehr schwer fällt.

Eine "gesunde" Beziehung sollte so was aushalten können. Ich finde, man muss sich einfach selber treu bleiben. Wenn die Gefahr besteht, dass man sich zu sehr für den Partner verbiegen muss, dann ist es Zeit, das Ganze zu beenden.

Mei, das ist jetzt eine Wahnsinnserkenntnis meinerseits, aber dies waren so meine ersten Gedanken dazu.
Zuletzt geändert von Thelmalouis am 09.07.2015, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Flensee » 09.07.2015, 22:36

Bin jetzt beim Aufenthalt in der JVA, unglaublich wie er da agiert hat, um dich weiter zu manipulieren :twisted:

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 09.07.2015, 22:51

Hallo Flensee,

manipulieren war und ich denke ist noch immer eine seiner einfachsten Übungen. Rotz und Wasser heulen auf Knopfdruck.

Lieben Gruß

Ulla

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 09.07.2015, 22:58

Thelmalouis hat geschrieben:Liebe Ulla,

ich habe jetzt auch die Buchvorschau bei Amazon gelesen und was ich gelesen habe, bewegt mich sehr.

Der hat ja so ein rasantes Tempo vorgelegt und somit Druck erzeugt und auf dich ausgeübt. Ich habe den Eindruck gewonnen, du solltest überhaupt keine Zeit zum Nachdenken bekommen. Und wenn du nicht (gleich) begeistert von seinem Vorschlag oder zögerlich warst, wie z.B. mit beim Kauf der Trauringe, hat er dir ein schlechtes Gewissen gemacht, um damit sein Ziel zu erreichen. Ich finde der hat dich permanent emotional erpresst und darauf will ich jetzt kurz eingehen.

Liebe Ulla, ich will ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nicht zu denjenigen gehöre, die sagen, das passiert mir nicht, so was durchschaut man doch, etc....
Ich denke es ist schon sehr, sehr schwer, so eine Betrugsmasche zu erkennen. Als Betroffene (r) ist man ja auch in einem emotionalen Karussell oder einer Achterbahn gefangen.

Während ich den Vorspann las, dachte ich mir aber auch, wenn sich eine Sache für jemanden, wie z.B. der Trauringkauf, falsch oder in irgendeiner Weise nicht gut anfühlt, sollte oder darf man sich herausnehmen NEIN zu sagen. Dies beziehe ich jetzt nicht nur auf deine Geschichte, sondern meine es grundsätzlich und allgemeinen.
Etwas zu tun, sich auf was einzulassen, hinter dem man nicht 100%- ig steht, nur um jemanden einen Gefallen zu tun oder um denjenigen nicht zu verletzten, ist nicht der richtige Weg.
Es geht ja nicht darum, dass man sich jemanden derartig verpflichtet fühlen muss und handelt aus falscher Rücksichtnahme heraus. Ich glaube man ist hier allgemein viel zu bescheiden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir Neinsagen auch sehr schwer fällt.

Eine "gesunde" Beziehung sollte so was aushalten können. Ich finde, man muss sich einfach selber treu bleiben. Wenn die Gefahr besteht, dass man sich zu sehr für den Partner verbiegen muss, dann ist es Zeit, das Ganze zu beenden.

Mei, das ist jetzt eine Wahnsinnserkenntnis meinerseits, aber dies waren so meine ersten Gedanken dazu.
Thelmalouis, ich gebe Dir in all Deinen Ausführungen 100%ig Recht. Was glaubst Du, wie leicht es mir heute fällt nein zu sagen. Es war nicht alles zum Negativen, habe viel gelernt, das gehört dazu auf dem Weg zum glücklich zu sein.
Lb.Gr. Ulla

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Sinaluise » 10.07.2015, 12:56

[quote="ulla167"]

Auf die Frage, wie ich das alles bewältigt habe, muss ich die Antwort schuldig bleiben. Ich kenne mich nur als Kämpfer, je härter die Anforderungen, je mehr Stärke entwickle ich. Habe als Kind und junge Frau geglaubt, dadurch geliebt zu werden, denn mir wurde immer vermittelt, nicht liebenswert zu sein. Aufgeben, gar schlapp machen kenne ich nicht.

Heute, ja heute liebe ich mich, (wer das nicht verstehen kann - selber schuld) ich finde mich unsagbar liebenswert.

Ich war noch nie so glücklich und fand das Leben noch nie so lebenswert wie heute, jetzt in diesem Moment und ich weiß, es ist noch nicht zu Ende.

Ich möchte Euch alle umarmen

herzlichst

UIlla

Liebe Ulla,

in Deinen Sätzen erkenne ich mich wieder!

Eine ganz innige virtuelle Umarmung zurück!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 10.07.2015, 13:47

Liebe Sinaluise,

nächste Woche werde ich 73 bin trotzdem total im Unruhestand und hoffe noch viel bewegen zu können. Bin gespannt, wohin die Reise geht, was die Zukunft für mich bereit hält.

Vor drei Tagen war ich noch nicht zurück bei Euch im Forum und nun tauschen wir uns aus, drei erfüllte Tage mit Zugetansein, Verständnis und Wärme. Es ist einfach nur toll :D

Lieben Gruß

Ulla

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 10.07.2015, 13:50

Auf meine Anfrage an den epubli-verlage, bekam ich nachstehende Antwort:


Liebe Frau Mieth,

auf Grund der neuen EU-Steuergesetzgebung in Sachen Mehrwertsteuer und dem damit verbundenen bürokratischen Aufwand ist es für uns leider nicht mehr sinnvoll, eBooks über unseren Shop im Ausland zu verkaufen. Sie haben aber selbstverständlich die Möglichkeit, den Titel über einen anderen Vertriebspartner (Google, Apple, Tolino, Amazon etc.) zu bestellen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Viele Grüße

Wolfgang Kittlick
epubli Autorenberatun

Blackangel
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2012, 19:37

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Blackangel » 10.07.2015, 15:19

Hallo Ulla
Ich habe bereits die Hälfte gelesen und sprachlos ist absolut der richtige Titel.
Gratuliere zu Deinem Schreibstil , jeder Satz ein Hammer.
Was Dir passiert ist, reicht für mehrere Leben, das du wieder zu Dir gefunden hast ist ein Wunder.
Übrigens komme ich aus dem Bayerischen Wald und die Orte die du nennst sind in meiner unmittelbaren Nähe.
Es freut mich zu lesen in deinem Posts das du wieder glücklich bist, und nicht daran zerbrochen bist, du musst eine unglaublich starke Frau sein!
Leg
Blackangel
Die Wahrheit ist leicht zu verstehen wenn sie erst entdeckt ist, das schwierige ist nur sie zu finden
Galileo Galilei

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Flensee » 10.07.2015, 16:31

Starker Tobak. Nur fünf Jahre, dann ist er schon länger wieder draussen.
Schön, dass es dir wieder gut geht und du das Ganze aufgeschrieben hast.
Danke, lesenswertes Buch!

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 11.07.2015, 10:38

ja, nach fünf Jahren raus. Kurze Zeit in Freiheit, während der er in einem Wohnheim für Obdachlose untergekommen ist. Diese Zeit genutzt für diverse Betrügereien und wieder eingefahren in die JVA Kaisheim. Für wie lange durfte man mir nicht sagen.

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von kkj » 11.07.2015, 11:04

Kleiner Tipp: Ich kenn mich nicht bundesweit aus, nur mit LG Nürnberg, da kann man sich die aktuellen Gerichtsfälle inkl. Ergebnisse/Urteile online angucken. Zwar sind die Namen gekürzt, aber deinen Kerl müsstest du ja trotzdem erkennen, falls das zuständige Gericht das auch online hat.
LG
kkj

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Amely » 11.07.2015, 11:12

Liebe Ulla,

ich habe mir dein e-book gestern abend mit meinem Tolino runtergeladen und kann seit dem nicht aufhören zu lesen.
Inzwischen bin ich da angekommen, wo du die Scheidung eingereicht hast, aber man ahnt schon, es ist noch lange
nicht zu Ende.
Was für ein skrupelloser und durch und durch schlechtes Subjekt ist dieser Mann doch. Unfassbar.
Ich bewundere deinen Mut, dieses Buch zu schreiben und deine schonungslose Offenheit, mit der du auch deine
eigene Hörigkeit schilderst.

Vor einigen Jahren hatte ich ja Gelegenheit, dich anlässlich einer CiB-Mitgliederversammlung kennen zu lernen.
Du hast auf mich den Eindruck gemacht, dass du endlich frei warst von seinem manipulativen Einfluß und eine
unendliche Wut entwickelt hast.
Gut dass du dieses Buch geschrieben hast, das ist ein Befreiungsschlag für dich.

Nun muss ich erst mal weiter lesen.
Liebe Grüße Amely

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Franconia » 11.07.2015, 13:04

Hallo Ulla,

mein Ex ist auch diverse Male eingefahren.
Bei seiner letzten Haft wurde er nach Kaisheim verlegt und mein Anwalt hat mir damals gesagt, dass nicht jede JVA alle Klienten beherbergt sondern der Haftort auch von der Strafhöhe abhängig ist.
Und Kaisheim ist in Bayern zuständig für Langzeithäftlinge mit Strafen über 5 Jahren.
Ob die dort auch Insassen haben mit geringeren Strafen, da diese im dortigen Gerichtsbezirk verurteilt wurden, weiß ich allerdings nicht.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 11.07.2015, 16:27

Hallo kkj,

danke für den Tipp, werde sofort recherchieren.

Gruß Ulla

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 11.07.2015, 16:32

Hallo Franconia,

auch Dir danke ich. Für mich wäre es schon von Wichtigkeit, seinen derzeitigen Aufenthaltsort zu erfahren. Habe nämlich ein Schuldeingeständnis von ihm über fast eine halbe Mille. In der JVA Landsberg ist es mir gelungen einen Teil seines Lohnes zu pfänden. Den Weg möchte ich weiter einschlagen.

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von ulla167 » 11.07.2015, 16:44

Liebe Amely,

natürlich erinnere ich mich auch an Dich. Habe mich in der Gemeinschaft sehr wohl gefühlt.
Ich war da mit meinem ersten Bandscheibenvorfall und hatte vergangenes Jahr im April eine kompliziert Ws-Op. Meine Ws wurde mit Metall/Titan stabilisiert, sonst säße ich im Rollstuhl.
Nun bin ich wieder ein flottes Mädel :D, na ja, es geht soeben.

Deine Meinung über mein Buch tut gut. Bin ich nicht in einer komfortablen Lage? Kann mich überall frei bewegen, erhalte von allen Seiten Zuspruch und er wird sein Leben lang eine gehetzte, verachtete Kreatur sein.

Liebe Grüße

Ulla

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Sprachlos: Wähne dich nie auf der sicheren Seite!

Beitrag von Anaba » 11.07.2015, 18:30

Liebe Ulla,
auch ich möchte meinen Senf dazugeben :D
Ich würde gern hier erzählen, was du für eine mitfühlende Frau bist,
die trotz eigener Probleme, andere Betroffene unterstützt.

Wir werden auch jetzt immer noch von Ratsuchenden angeschrieben.
Da wir jetzt nur noch das Forum betreiben, war unser Ziel, die Betroffenen
an die entsprechenden Stellen zu vermitteln.
Das ist nicht immer so leicht, weil viele sich einfach das Herz ausschütten
und mit jemandem reden (schreiben) möchten.
Natürlich weisen wir diese Menschen nicht ab.
Als mich vor einiger Zeit der Ehemann einer Betroffenen anschrieb,
dachte ich sofort an Ulla, denn die Frau war auf einen ähnlichen Mann
getroffen, wie sie.
Ich wusste nicht, ob es nicht zu aufdringlich war, sie zu bitten,
sich die Geschichte dieses Mannes anzuhören.
Denn ich wusste nicht so recht, wie weit sie mit ihrer eigenen Geschichte war.
Außerdem kannte ich sie auch nur von dieser Versammlung und wusste nicht,
ob sie sich überhaupt an mich erinnern würde.
Trotzdem habe ich den Versuch gestartet und ihr den Fall per Mail geschildert.
Innerhalb von Stunden kam eine Antwort, sie wollte mir helfen.
Nach einiger Zeit bekam ich ein Feedback. Alles hatte gut geklappt und sie
ist jederzeit bereit uns zu unterstützen.
Darüber habe ich mich sehr gefreut und denke, das sollte ich hier erwähnen.
Denn es ist nicht selbstverständlich neben der Verarbeitung einer eigenen
Geschichte, anderen zu helfen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten