Ich lese hier schon für eine längere Zeit, möchte mich aber erts jetzt mal melden.
Bin nicht direkt persönlich getroffen, nicht so wie so viel Frauen (und Männer auch) - aber habe schon etwas in verschiedenen Ländern ehrhahren und gesehen.
Alles was ich hier lese 'makes sense' - es kommt sehr bekannt vor.
Heute habe ich etwas gelesen dass mich einfach wütend machte - und ich musste mich irgendwo ausdrücken.
Es gibt eine Facebook-Gruppe auf Englisch für die Englisch-sprechenden Einwohner meiner Stadt (in Finnland) .. Tips, Infos, usw...
Heute gibt es eine längere 'Jammern-meldung' von einem Turken, der offensichtlich mit einer Finnin geheiratet ist.. und jetzt schreibt er, wie seine grausame Frau ihn verrückt macht, ihn raussgeshmissen hat, und ist sogar Schwanger. Er weint wie er eine neue Wohnung braucht weil auch seine Scwiegerletern sie völlig unterstützen und bei ihr stehen.. nicht bei ihm, den Schwiegersohn..!

Das irritierendeste für mich war, wie all in dieser FB-Gruppe bei ihm so sympatisch eingegangen sind. Andere Männers fingen sogar an, Finnische Frauen zu fluchen.. es wurde psychologische Beratung vorgeschlagen, sehr viel Liebe und Zumutung... sogar einige Frauen.
Und ich bin sicher, dass die Situation genau anders ist... Er hat sie mit Liebeschwuren gewonnen und die EInladung nach Finnland geschafft. Nach dem Hochzeit ist natürlich alles umgekehrt, und er hat seine richtige farben gezeigt. Sie war Gott sei Dank stark und klug genug - wollte auch das Baby von einem gewalttätigem Vater schützen, und sie ist dann als schlechte Frau geschimpft.

(natürlich könnte er doch 'einer von den Guten' sein, und seine frau eine Narzisstin... aber ich bezweifele es!)
Das Thema Bezness, Betrug und Flühtlinge ist bei uns noch ein Tabu. Multi-kulti und Rosarote Weltanschauung ist sehr üblich

Ich verstehe, dass die Situation mir nichts angeht. Da der Mann aber so für Hilfe und Sympathie bettelt, und in einer offenen FB-Gruppe über seine Frau schimpft, wollte ich sehr ein Paar wahre Wörte scheiben.. habe aber es besser gehalten, in einer offenen FB-page mich nicht einmischen und dann möglicherwiese Hass-mail bekommen...auch die STadt wo ich wohne, ist nicht gross.
Hoffentlich werden auch viele Leute die Ex-Frau unterstützen, nicht nur den 'armen Kerl' der aus seiner Heimat entfuhren wurde...

(Bitte entschuldigung dass mein Deutsch momentan nicht ganz fliessend ist.. aber ich wollte einfach ein Paar Zeilen schreiben