Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Anaba » 27.03.2023, 13:45

DANImüller hat geschrieben:
25.03.2023, 11:08
Guten Morgen,danke! Ja! Hab kommende Woche Urlaub! Heute noch positiv! Muss dringend aus der Angst raus... Ich muss an meine Gesundheit denken!

Heute morgen gab es heftigen Streit mit meiner Mutter, die will das Telefonat morgen durchziehen! Ich sage ihr wache auf... Der L. wird niemals bei mir sein!
Es geht um DEUTSCHLAND !!!


Ich sprach von dem Forum... die will es nicht mal anhören...

Die sagte sie hätte sogar die Woche mit E. telefoniert und der will nur beide Familien zusammenführen!

Es tut mir leid,wenn ich euch jeden Tag schreibe!! Aber ich bin einer misslichen Lage.. meine Mutter sagt sie ist zeugin ich soll keine Panik schieben wegen der Passnummer, auch nicht wenn der
Hallo Dani,

deine Mutter ist übergriffig.
Es geht hier um dich und da du ihr klar gesagt hast, was du willst, muss sie dich mit Nachrichten über diese Leuten nicht länger
belästigen.
Was geht sie E.an, was die Mutter von L.? Ist ihr nicht klar, welche Motive da im Spiel sind? Es scheint fast so, sie hat zu viel Langeweile.Telefoniert mit allen Beteiligten, obwohl du ihr gesagt hat, was passiert ist und was diese Menschen wirklich wollen.
Warum will E., der sie gar nicht kennt, die Familien zusammenführen? Für mich ist das alles unverständlich.
Wenn du nicht mt deiner Mutter zusammen wohnst, solltest du sie einige Zeit meiden.
Keine Telefonate oder Besuche, bis sie deine Meinung respektiert.
Du bist erwachsen und triffst deine eigenen Entscheidungen. Punkt aus.
So klar musst du das deiner Mutter aber auch sagen.
Sonst wird das nichts.
Achte in der nächsten Zeit mehr auf dich, werde gesund, geh zur Therapie und versuche dieses Kapitel abzuschließen.
Ohne das deine Mutter ständig reinredet.

Dir alles Gute
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

DANImüller
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2023, 00:12

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von DANImüller » 27.03.2023, 23:30

Guten Abend ,
Das Telefonat fand statt.

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Anissa » 27.03.2023, 23:43

Und hast du dich distanziert und deine Linie vertreten?

DANImüller
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2023, 00:12

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von DANImüller » 28.03.2023, 08:15

Meine Mutter hat das Telefonat geführt. Ist ja klar warum sie mit in die Sache reingezogen wird....oder?

Damit die Mutter von L. Beruhigt ist. Die weiss nämlich gar nicht wer E. Wirklich ist...


Also meine Mutter sagt die Mutter von L. Ist nett. L. War auch dabei.

Meine Mutter ist dabei auch mit meinem Vater Probleme zu bekommen. Denn mein Vater ist das alles suspekt.
Ich glaube daher sagt meine Mutter der E kann nicht verkehrt sein:

Es fing ja so an,

E. Kam letztes Jahr das erste Mal zu mir nach Hause und ich kannte ihn ja schon etwas und der brachte meinen Eltern Geschenke mit ,das man sie fast nicht annehmen konnte....also es war übertrieben.er kannte meine Eltern nicht zuvor. Mir brachte er einen Plüschhund und andere Sachen :x :mrgreen: :x :roll: sorry muss gerade lachen..

Das erste Mal dass ich lachen kann zu der Geschichte :D
Meine Mutter siezt er ständig.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Karlotta » 28.03.2023, 11:37

Dani, so wird das nix. Wo ist Deine Abgrenzung, warum bist Du beim Telefonat dabei. Mutter L. oder sonstwer sollte für Dich nicht mehr relevant sein, oder doch? Die Mutter muss beruhigt werden, was geht Dich das noch an? Du hast hier gute Ratschläge bekommen, wovon nichts umgesetzt wird. Mein Gefühl ist, daß Du das Chaos brauchst, damit In Deinem Leben keine Leere entsteht.
Begrenze Deine Mutter und halte Dich von Telefonaten mit L. und seiner Sippschaft fern.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

DANImüller
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2023, 00:12

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von DANImüller » 28.03.2023, 12:11

Ich war nicht dabei

Anissa
Beiträge: 287
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Anissa » 28.03.2023, 12:43

Gratuliere, Dani, dass du nicht dabei gewesen bist.

Gut zu hören, dass dein Vater offenbar auf deiner Seite steht.

Deine Mutter ist crazy, was diese Geschichte betrifft, mit normalem Verstand kann man ihr Verhalten nicht nachvollziehen. Sie weiss nicht, wo normale zwischenmenschliche Grenzen sind.

Vielleicht kannst du noch deinen Vater besser aufkklärendamit er weiss, wo der Hase läuft.
Offenbar wird deine Mutter von den Typen auch ausgenützt und merkt es nicht.
Du kannst ihr da nicht mehr helfen, weil sie sich von deinem Willen nicht beeindrucken lässt.

Du kannst nur schauen, dass du dich abgrenzt und gleichzeitig deine Beziehungen mit dir wohlgesonnenen Menschen stärken.

AnnaAn
Beiträge: 233
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von AnnaAn » 28.03.2023, 16:42

Dani - du drehst dich im Kreis.

So von aussen betrachtet, ist deine Situation nicht nachvollziehbar. Du bist erwachsen, du müsstest in deinem Interesse handeln, weil du erkannt hast, um was es geht. Hier im Forum schaffst du durch deine wirren Sätze irgendwie viel Frustration. Wir wollen dir gerne beistehen, denn wir wissen, dass Bezness kalkulierter Betrug bedeutet, der sowohl emotionalen Schaden als auch materieller bei den Opfern mit sich führen kann. Ein Schritt, aus dieser Opferrolle zu kommen und sich besser zu fühlen ist, entsprechend zu handeln.

Es erschliesst sich mir ehrlich gesagt mittlerweile nicht mehr, welchen Schaden du genommen hast - es ist so wirr, so aufgeregt von dir erzählt, dass ich nicht mehr durchblicke.

Mir scheint, du hast ein grosses Problem, überhaupt stringent deine Geschichte zu erzählen. Erst wenn dir das gelingt, wirst du dich wehren können und dich selber schützen können. Stringentes Erzählen und Analysieren deiner eigenen Situation hilft dir, dein eigenes Verhalten zu steuern und dadurch zu heilen.

Solange du chaotisch und undurchsichtig bist, hilfst du weder dir, noch können wir hier herauslesen, was jetzt genau noch Sache ist.

Also meine Zusammenfassung, soweit ich das verstanden habe, ist so:

********************
Du wurdest für L und E unter vorgetäuschten Tatsachen benutzt, um L ein Visum für Deutschland zu verschaffen, was bisher nicht geklappt hat, weil du vorzeitigt abgesprungen bist. Du warst sehr verliebt und bist jetzt sehr verletzt. Du schwankst zwischen Racheplänen und Heulkrämpfen, weil du so enttäuscht und verletzt wurdest. Du schaffst es trotz allem nicht, den Kontakt abzubrechen, weil auch irgendwie deine Familie involviert ist und noch Kontakt hält. Deine Familie scheint dich nicht zu verstehen und setzt sich über dich hinweg, obwohl es ja eigentlich um dein Liebesleben geht. Und aus dieser Situation kommst du nicht heraus. Es wühlt dich nach wie vor auf und du nährst diese Aufgewühltheit noch, indem du dich dem ganzen nicht entziehst.

Des weiteren vermutest du noch materiellen Schaden oder missbräuchlichen Gebrauch deiner persönlichen Daten (Passnummer), weisst aber nicht, ob das geschehen ist oder noch geschehen wird, es ist eine Vermutung von dir. Dieses wühlt dich jetzt zusätzlich zur Liebesenttäuschung noch weiterhin auf. Du schaffst es auch hier nicht, das zu beenden und deinen Seelenfrieden und innere Ruhe herzustellen.
********************
Stimmt das soweit?

Wo würdest du ansetzen, um das alles zu beenden damit es dir besser geht?

Du sagst ausserdem, dass du in psychologischer Behandlung bist. Was sagt dein Pychologe denn? Wie helfen dir die Sitzungen?

DANImüller
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2023, 00:12

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von DANImüller » 28.03.2023, 20:07

Ich habe ADHS,eine impulsivePersönlichkeit. Emotional instabile.

Die Sitzungen helfen mir schon. Laut meiner psychologin handelte ich impulsiv bei dem allen. Ich bin kein schlechter Mensch, ich bin eher zu gutmütig. Ich muss lernen nicht manipulierbar zu sein.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Cimmone » 28.03.2023, 20:28

DANImüller hat geschrieben:
28.03.2023, 20:07
Ich muss lernen nicht manipulierbar zu sein.
Hierbei kann Langsamkeit wirklich helfen. Erstmal durchatmen. Nicht so schnelle Entscheidungen treffen. Emotionen hin oder her. Mit Abstand und in Ruhe betrachtet, sieht manches ganz anders aus als auf den 1. Blick.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

AnnaAn
Beiträge: 233
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von AnnaAn » 28.03.2023, 21:43

DANImüller hat geschrieben:
28.03.2023, 20:07
Ich habe ADHS,eine impulsivePersönlichkeit. Emotional instabile.

Die Sitzungen helfen mir schon. Laut meiner psychologin handelte ich impulsiv bei dem allen. Ich bin kein schlechter Mensch, ich bin eher zu gutmütig. Ich muss lernen nicht manipulierbar zu sein.

Ah ok, das erklärt so vieles - ADHS ist schon besonders.

Was ich denke, was du lernen musst, ist, dich zu fokussieren. Du musst dir ein Ziel setzen und dir genau überlegen, wie du dorthin kommst. Schritt für Schritt. Du drehst dich gedanklich zumindest hier im Forum im Kreis, was zu einem Strudel gerät. Diesen Strudel zu durchbrechen, das muss du dir erarbeiten. Du musst lernen, auszusortieren - was ist wichtig, was nicht. Du musst auch lernen, zu erkennen, was dich triggert und eine Strategie entwickeln, wie du dem entgehen kannst.

Beispiel Kontaktabbruch.
Du willst den Kontakt abbrechen, weil du weisst, dass du nur so heilen kannst.
Es ploppen immer wieder Ereignisse auf, die dich vom Kontaktabbruch abbringen. Deine Mutter telefoniert mit E. mit der Mutter von L undsoweiter. Daraufhin bist du voll erwischt und kommst nicht lost.
Kontaktabbruch sollte also heissen, alles was mit L und E zu tun hat, aus deinem Leben auszuschliessen und zu ignorieren.
Wenn deine Mutter mit denen telefoniert, dann distanziere dich von deiner Mutter und höre nicht zu, wenn irgendjemand von E und L berichtet.
Lass dich nicht triggern, dass andere mit ihnen Kontakt haben. Solange du keinen hast, ist alles ok.
Wenn andere von E und L sprechen, musst du das in deiner Gegenwart unterbinden - entweder sie hören dann auf, von E und L zu reden oder du verlässt den Raum.
Genau darauf musst du dich konzentrieren: Kontaktabbruch in allen Konsequenzen durchzuziehen.

DANImüller
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2023, 00:12

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von DANImüller » 29.03.2023, 12:57

Hallo ihr Lieben ,danke dass ihr so nett schreibt... im April stelle ich mich stationär vor und hoffe dan dies abschließen zu können. Meine Frage ist nur was kann der mit der Passnummer machen? - Er hat viele Dokumente von mir. Meldebescheinigung Geburtsurkunde.

Das seltsame war am anfang hatte er alles geschickt gehabt da war alles richtig keine Tippfehler..alles notariell beglaubigt...

Wir wollten ursprünglich heiraten...am 3 5 hätte alles stattgefunden....

Wisst ihr dieses Gefühl war einmalig ich bin Einzelkind- ich hatte nie in meine Augen einen solchen Typen kennengelernt..hat mich fürsorglichgefüttert.
..(was sich leider jetzt als falsch hetausstellte)..Das war alles für mich... d


Ich habe euch ja im Januar dann das erste Mal kontaktiert in diesem forum, denn nachdem ich dann noch für den A1 Kurs bezahlt habe...auf einmal alles komisch . Und er den deutsch kurs in der Tasche hatte .


Meine Mutter ist wirklich naiv- sie ist ne liebe. Als damals E.bei uns war - hat sie ihn noch ins teuerste Restaurant eingeladen- und komischerweise dachte ich da schon der hat ein schlechtes Gewissen, das war bevor wir zu L. In den Urlaub sind.

AnnaAn
Beiträge: 233
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von AnnaAn » 29.03.2023, 18:24

es ist gut, dass du dir professionelle Hilfe suchst, wie es irgend möglich ist. Im April, also nächste Woche wirst du in guten Händen in der stantionären sein. Alles Gute dir dort.

Bzgl deiner Dokumente - frage die Polizei. Geh auf eine Polizeiwache und frage die, was mit deinen Dokumenten alles an Missbrauch angestellt werden kann. Dann weisst du konkretes und kannst dann im schlimmsten Fall eingreifen und einem weiteren Betrug den Riegel vorschieben. Aber dazu musst du ersteinmal genau wissen, was mögllich ist. Also - geht auf eine Polizeiwache und fragen ganz konkret, was mit jedem Dokument in den falschen Händen gemacht werden kann. Verliere dich dabei nicht in Erzählungen zu deinem emotiononalen Stand. Frage trocken und direkt nur nach der Möglichkeit des Dokumentenmissbrauchs. Wenn du dich im Gespräch verstricken solltest, schreibe es dir vorher auf einen Zettel.


Das wird schon. Du bist ja aktiv und suchst einen Weg da raus.

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von gadi » 29.03.2023, 18:54

AnnaAn hat geschrieben:
29.03.2023, 18:24
Bzgl deiner Dokumente - frage die Polizei. Geh auf eine Polizeiwache und frage die, was mit deinen Dokumenten alles an Missbrauch angestellt werden kann. Dann weisst du konkretes und kannst dann im schlimmsten Fall eingreifen und einem weiteren Betrug den Riegel vorschieben.
Das ist eine gute Idee, finde ich. Hinterher wirst du beruhigt sein :!:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von chavah » 30.03.2023, 10:26

Den Polizeigang kann man sich sparen. Würde m.E. den Fragesteller mit negativem Ergebnis auch noch mehr in seine krankhaften Vorstellungen hinein treiben. Die Polizei ermittelt in Straftaten, die bereits begangen sind. Die Vorstellungskraft, was man wie in welchen Rechtsgebieten tun kann mit beglaubigen Kopien, da fehlt selbst mir eine Idee. Also, nicht verrückt machen, das hilft nicht weiter. Man könnte den Ex allerdings auffordern, diese Unterlagen rauszugeben, gerichtssicher per Einschreiben. Aber gegen kriminelle Handlungen schützt das auch nicht. Vielleicht kommt jemand dadurch erst auf die Idee, Missbrauch betreiben zu können.

Ich würde insoweit gar nichts tun, allerdings sicherstellen, dass während des Klinikaufenthalts der Hausbriefkasten geleert wird, das ist ganz wichtig, und dass man seine Post in die Hand bekommt, das ist aber ohnehin sinnvoll. Und bitte nicht die ach so liebe Mutter damit beauftragen, sondern eine dritte Person. Oder einen Nachsendeantrag stellen, aber da es heute auch viele private Zusteller gibt, auch nicht ganz sicher. Konzentriere dich auf dein eigenes Leben und die Organisation jetzt der nächsten Zeit. Alles andere ist unwichtig.

Chavah

AnnaAn
Beiträge: 233
Registriert: 25.04.2022, 12:09

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von AnnaAn » 30.03.2023, 10:44

chavah hat geschrieben:
30.03.2023, 10:26
Den Polizeigang kann man sich sparen. Würde m.E. den Fragesteller mit negativem Ergebnis auch noch mehr in seine krankhaften Vorstellungen hinein treiben. Die Polizei ermittelt in Straftaten, die bereits begangen sind.
Die Polizei berät und klärt auf. Die nächste Polizeiwache ist, wenn man Zweifel hat, durchaus ein guter Ansprechpartner. Das die Polizei kein Anwalt ist, ist klar. Aber sie kann helfen, Licht in diese Dunkelheit der Zweifel zu bringen, was denn mit Nummern und Geburtsurkunden gemacht werden kann und welches die nächsten Schritte sein sollten.

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Anaba » 30.03.2023, 11:08

Hallo Dani,

die Polizei berät auch online.
Ein Anruf und du weißt Bescheid.
Ich würde mich auf jeden Fall erkundigen.
Alleine schon, um beruhigt zu sein.

https://www.polizei-beratung.de/startse ... -aktionen/
Wenn du dort deine Postleitzahl eingibst, erfährst du auch, welche Beratungsstellen es in deinem Bundesland gibt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

chavah
Beiträge: 621
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von chavah » 30.03.2023, 11:15

Über was weiß er Bescheid, nach einem Anruf oder einem Beratungsgespräch? Mit Sicherheit nicht über alles kriminellen Optionen, die bestehen. Wirklich nicht. Weil das unsere Freunde und Helfer auch nicht wissen, weder von ihrer Ausbildung her noch vom Sachgebiet her. Was meint ihr wohl, warum so ganz viele Ermittlungen nicht von der Polizei durchgeführt werden, sondern von anderen? Eben, weil die Polizei es nicht weiß und nicht wissen kann.

Chavah

Miss Bean
Beiträge: 171
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von Miss Bean » 30.03.2023, 12:01

chavah hat geschrieben:
30.03.2023, 10:26
Den Polizeigang kann man sich sparen. Würde m.E. den Fragesteller mit negativem Ergebnis auch noch mehr in seine krankhaften Vorstellungen hinein treiben.


Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass mit fremden Daten sehr wohl Schindluder getrieben werden kann. Was hat das mit "in krankhafte Vorstellungen hineintreiben" zu tun? Hier lesen ja auch wohl noch unzählige andere User mit! Hätte es so stehen bleiben sollen, dass überhaupt kein Risiko besteht, wenn man seine persönlichen Daten mal einfach so weitergibt? Insbesondere noch in solche Finger, die ganz sicher nix Gutes im Schilde führen bzw. ins ferne Ausland?

Dann kommt das Erwachen eben erst später, dann aber knüppeldicke. Eine Anfrage bei der Polizei kann zumindest nicht schaden! Bei Verlust des Personalausweises (bzw. sonstiger wichtiger Dokumente) oder Diebstahl sollte man im Übrigen auch sofort Mitteilung bei der Polizei machen!

Also manchmal... echt! :roll:

DANImüller
Beiträge: 153
Registriert: 05.02.2023, 00:12

Re: Habe mich in türken verliebt-hilfe!

Beitrag von DANImüller » 30.03.2023, 12:08

Heute Gespräch mit Psychologin....Es war sehr gut, endlich konnte ich Lächeln ...

Die Psychologin sagte ich soll hier in der Gruppe fragen, wie hoch die Erfolgsaussichten wären, den ganzen Vorfall anzuzeigen. Fakt ist meine Mutter weiss Bescheid, mein Vater ... Sie wissen alle wie es stattgefunden hat. E. War bei uns brachte Geschenke mit...Meine Mutter weiss von L. Haben Geschenke gemacht. Klar man könnte sagen, alles war freiwillig aber die Zahlungen erfolgten mit dem Glauben man möchte gemeinsam leben . Was meine Mutter immer noch glauvt .Geschenke..neulich versuchte L. zu betteln und meine Mutter schickte den nächsten Teil für den kurs...was ich heute erfahren habe...

Dann die Sache mit der ID

Gesperrt