Anzeige Türkei wie ist da der Ablauf

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rosiemaus

Anzeige Türkei wie ist da der Ablauf

Beitrag von Rosiemaus » 11.11.2024, 10:49

Hallo,
ich habe mich in eine Liebelei eingelassen - ich nenne mein Schicksal mal T.

meine Geschichte kurz:

Wir haben uns klassisch kennengelernt, Nummern ausgetauscht, Liebesnachrichten geschickt, getroffen, ...

Er hat mir von Anfang an gesagt, dass er verheiratet ist und Kinder hat, er meinte auch er hatte immer über längere Zeiträume Freundinnen aus Deutschland, Polen,... Es hat mit den Frauen nie geklappt, weil sie mehr wollten als er geben konnte.

Vor unserem Treffen habe ich ihn auch mit Bezness konfrontiert. Er meinte, dass dies oft in der Türkei vorkommt, aber er es nicht macht.
Er braucht kein Geld und auch kein Visum.
Er hat auch nie etwas von mir gefordert, es war alles freiwillig.
Natürlich hat er mir Liebe versprochen, Scheidung usw. >> und siehe da nach 4 Monaten, meinte er, er kann nicht nach Deutschland kommen. ICh wollte es auch gar nicht, dass er kommt. Sein Leben findet in der Türkei statt und da ich nicht in die Türkei möchte, müssen wir uns trennen.
Ich bin eigentlich zornig, dass er mit meinen Gefühlen gespielt hat.
Natürlich waren Geschichten von ihn widersprüchlich.
Er suchte noch immer Kontakt (freundschaftlich), ich schaffe es nicht ihn zu blockieren.

Jedoch haben mich in der Türkei einige Leute aufmerksam gemacht, dass er lügt und betrügt.
Und siehe da, im Internet habe ich dann Warnungen über ihn gelesen und einiges über ihn erfahren, wo es mir echt den Boden unter den Füssen weggezogen hat.

Ein Opfer von T. hat eine Anzeige gegen ihn laufen und hat mich gefragt, ob ich auch eine machen würde.
Ich bin hin und hergerissen.

1) ich habe keine Forderungen und Beweise in der Hand. Da ich unsere ganzen Nachrichten gelöscht habe.
2) Ist da auch ein Scharmgefühl gegenüber meiner Familie.

Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen, wie so ein Verfahren abläuft. Ich muss ehrlich sagen, ich möchte nicht, dass meine Familie davon was mitbekommt.
Aber ich möchte auch nicht, dass noch mehr Frauen auf T. hereinfallen und er sein Spiel weiterspielen kann.

Kann man dem ersten Opfer eine Vollmacht oder so Ähnliches geben, dass sie das als Beweis vorlegen kann.

Bin über jeden Tipp dankbar.

LG

Anaba

Re: Anzeige Türkei wie ist da der Ablauf

Beitrag von Anaba » 11.11.2024, 15:42

Guten Tag Rosimaus,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen informativen Austausch.

Dein Beitrag verwirrt mich etwas.
Für mich stellt sich die Frage, warum du ihn anzeigen möchtest?
Er hat dir von Anfang die Wahrheit gesagt, er ist verheiratet und hat Kinder, hat keine
Forderungen an dich gestellt, möchte nicht nach Deutschland.
Dazu hat er laufend andere Frauen.
Die Sache war doch von Anfang an klar. Es gibt keine Zukunft mit diesem Mann.
Die Sache ist beendet und du solltest alles tun, ihn zu vergessen.

Nun zeigt ihn eine andere Frau an und möchte, dass du sie dabei unterstützt.
Warum solltest du das tun?
Wenn diese Frau Gründe hat, soll sie ihn anzeigen.
Das ist nicht deine Sache, denn wenn alles wirklich so gelaufen ist, wie du hier schreibst,
gibt es keinen Grund für dich ihn anzuzeigen.

Blockiere ihn überall. Meide den Kontakt zu anderen Frauen, die mit ihm zu tun haben.
Halte dich von ihm und seinem Leben fern.
Sonst wirst du immer wieder an ihn erinnert werden.
Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rosiemaus

Beitrag von Rosiemaus » 11.11.2024, 18:23

Danke für die Antwort.
So sehe ich es im Grunde auch, aber die Frau erhofft sich Unterstützung von mir.

Die Anzeige von der Frau läuft schon seit einiger Zeit und er wurde auch schon verhört.
Vielleicht hat er deswegen, bei uns einiges am Anfang geklärt.
Fakt ist er zieht trotzdem seine Liebesmasche weiterhin durch und vielleicht kommt wieder eine Frau die er ausnimmt.

Deswegen bin ich in einen Gewissenskonflikt!

Mir geht es jetzt nicht um eine Anzeige.
Mir geht es darum wie ich sie unterstützen kann.

Natürlich ist es einfach, alle zu blockieren und mein Leben weiter zu leben, aber sollten wir uns nicht auch unterstützen?

Corinna

Beitrag von Corinna » 11.11.2024, 18:39

Hallo Rosimaus,

wobei möchte die Frau denn, daß Du sie unterstützt?

Schönen Abend
Corinna

Rosiemaus

Beitrag von Rosiemaus » 11.11.2024, 19:17

Das er noch immer Liebesbetrug macht.

Lg

Corinna

Beitrag von Corinna » 11.11.2024, 19:44

Hallo Rosimaus,

ich fürchte, daß es nicht reichen wird ihn allein wegen Liebesbetrug anzuzeigen, wenn es keine Beweise für den Betrug gibt. Was könntest Du ohne Beweise tun? Oder existieren Beweise?

Schönen Abend
Corinna

Chris

Beitrag von Chris » 11.11.2024, 20:39

Rosiemaus hat geschrieben:
11.11.2024, 10:49

ich habe mich in eine Liebelei eingelassen - ich nenne mein Schicksal mal T.

Wir haben uns klassisch kennengelernt, Nummern ausgetauscht, Liebesnachrichten geschickt, getroffen, ...

Jedoch haben mich in der Türkei einige Leute aufmerksam gemacht, dass er lügt und betrügt.
Und siehe da, im Internet habe ich dann Warnungen über ihn gelesen und einiges über ihn erfahren, wo es mir echt den Boden unter den Füssen weggezogen hat.
Bitte lasse Dich gynäkologisch untersuchen um sicher zu sein, dass Du Dir keine Krankheiten eingefangen hast! :?

Corinna

Beitrag von Corinna » 12.11.2024, 07:14

Außerdem empfiehlt es sich nach 3 Monaten einen Aids - Test machen zu lassen. Weil viele Türken glauben, daß sie kein Aids bekommen können, weil sie Türken sind.

Schönen Tag
Corinna

Toastie

Beitrag von Toastie » 12.11.2024, 09:57

Hallo Rosiemaus!
Willkommen hier!
Tut mir leid, dass du offensichtlich einem Bezzie auf den Leim gegangen bist! :cry:
meine Geschichte kurz:

Er hat mir von Anfang an gesagt, dass er verheiratet ist und Kinder hat, er meinte auch er hatte immer über längere Zeiträume Freundinnen aus Deutschland, Polen,... Es hat mit den Frauen nie geklappt, weil sie mehr wollten als er geben konnte.
"Klassisch europäisch" meinst du, oder? :?
Mit der türkischen Kultur hat das ja nicht sooo viel zu tun, wie ihr euch kennengelernt habt... :!:
Die vermeintliche Ehrlichkeit wird auch oft dafür verwendet, dass Betroffene sich sicher fühlen. Dabei gab es sich genug Unehrlichkeiten und Lügen, von denen er dir nichts gesagt hat! :twisted:
Er hat auch nie etwas von mir gefordert, es war alles freiwillig.
Freiwillig heißt, du hast ihm Geld gegeben? Und er hat das angenommen?
Natürlich hat er mir Liebe versprochen, Scheidung usw. >> und siehe da nach 4 Monaten, meinte er, er kann nicht nach Deutschland kommen. ICh wollte es auch gar nicht, dass er kommt. Sein Leben findet in der Türkei statt und da ich nicht in die Türkei möchte, müssen wir uns trennen.
Ich bin eigentlich zornig, dass er mit meinen Gefühlen gespielt hat.
Natürlich waren Geschichten von ihn widersprüchlich.
Klingt absolut nicht ehrlich! :evil: :twisted:
Er suchte noch immer Kontakt (freundschaftlich), ich schaffe es nicht ihn zu blockieren.
Du schreibst "suchte" und "schaffe", heisst das bis heute schaffst du es noch nicht, ihn zu blockieren? Was könnte noch Positives rauskommen bei diesem Kontakt, denkst du? :shock:
Einfach nur schlimm! :cry: Aber dadurch hast du Gewissheit bekommen! Glück im Unglück sozusagen...
Ein Opfer von T. hat eine Anzeige gegen ihn laufen und hat mich gefragt, ob ich auch eine machen würde.
Ich bin hin und hergerissen.
Wenn es dir selbst ein Anliegen ist, mach eine Anzeige. Ich habe meinen Bezzie 2 Jahre später noch angezeigt, wegen 200 Euro nur. Die hab ich dadurch zurückbekommen. Es war mir das wert. Aber wegen wem anderen eine Anzeige machen, wozu? Ihr könnt sowieso nicht verhindern, dass der weitermacht. Genauso wie man andere Katastrophen in der Welt nicht verhindern kann. Sicher, man kann aufklären oder sich sonst irgendwie im Kampf gegen Bezness engagieren (auch beratend hier z.B. :wink: :D !). Aber da Bezness noch immer kein Strafbestand ist, wird es schwierig hier für Gerechtigkeit zu sorgen mit einer Anzeige (oder mehreren). Was hat der Bezzie denn alles von euch Frauen ergaunert?
Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen, wie so ein Verfahren abläuft. Ich muss ehrlich sagen, ich möchte nicht, dass meine Familie davon was mitbekommt.
Du gehst zur Polizei und sagst, dass du einen Beznesser/Liebesbetrüger melden möchtest, klärst darüber auf, wenn sie von Bezness noch nie etwas gehört haben und lieferst Namen, Telefonnummer und detaillierte Geschichte. Jemand anderer als du und die PolizstInnen bekommen das normalerweise nicht mit. Es ist keine große Hexerei!
Aber ich möchte auch nicht, dass noch mehr Frauen auf T. hereinfallen und er sein Spiel weiterspielen kann.
Das ehrt dich! Aber es wird schwer zu verhindern sein. Mein Tipp: konzentriere dich einmal auf dich und deine vollständige Heilung! Wie im Flugzeug: erst einmal sich selbst die Schwimmweste umlegen, dann erst den anderen! :wink:
Hoffe du kannst die Geschichte gut verarbeiten! Hier ist immer jemand für dich da! :wink:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

chavah

Beitrag von chavah » 12.11.2024, 10:27

"Liebesbetrug" ist keine strafbare Handlung, weder in Deutschland noch in der Türkei. Er darf das tun, immer wieder, ein Leben lang. Was soll denn an dem Sachverhalt auch nur ansatzweise strafbar sein? Außerdem, wer sagt denn, dass er nicht auch geliebt hat? Wo liegt der strafrechtlich relevante Akt, bitte auf den Punkt formuliert; bzw. wo glaubt man, dass er liegt?

Chavah

Rosiemaus

Beitrag von Rosiemaus » 12.11.2024, 11:18

Danke für eure Antworten.
LG

Bini

Beitrag von Bini » 12.11.2024, 18:34

Ich finde es sehr gut, dass Du zu der anderen Frau Kontakt hast und ihr euch durch Austauschen unterstützt. Das kann bei der emotionalen Verarbeitung eures Liebesbetrugs sehr hilfreich sein. Alles andere ist ja leider wie hier schon gesagt wurde, nicht möglich. Wie gut, dass Du so schnell da raus bist und alles durchschaust hast. Blockiere diesen Verbrecher auf allen Kanälen. Nach der Trauer und Wut und nach deinen medizinischen Untersuchungen geht es mit Sicherheit wieder bergauf.

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 12.11.2024, 21:17

So leid es mir tut, aber ich sehe in der Geschichte von Rosimaus keinen Liebesbetrug.
Er hat gesagt, dass er verheiratet ist, Kinder hat, kein Visum möchte, Forderungen hat er auch keine gestellt.
Wo genau ist hier Bezness in der Geschichte?

Wenn die andere Frau Rosimaus um Unterstützung bittet, dann wahrscheinlich, weil sie eine schwache Position hat.
Wenn ich Rosimaus richtig verstehe, wurde sie nicht ausgenommen.
Da ist ein türkischer Mann in der Türkei, der außerehelichen Abenteuern zugeneigt ist.
Weiter nichts.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Corinna

Beitrag von Corinna » 13.11.2024, 06:14

Hallo Cimmone, hallo Alle,

ich finde das sehr gut zusammengefaßt und auf den Punkt gebracht. Danke.

Schönen Tag
Corinna

gadi

Beitrag von gadi » 13.11.2024, 08:50

Das finde ich auch, Corinna.

Zur Ergänzung: "Liebesbetrug" ist eine Bezeichnung für eine gewisse Handlung (nicht mehr, aber auch nicht weniger). Diese ist z.B. strafbar wenn damit ein Betrug gemäß deutschem und auch türkischem Strafrecht (also, vereinfacht ausgedrückt, die Erzeugung eines Irrtums beim Opfer durch insb. Lüge/List verbunden mit einer Vermögensschädigung beim Opfer/Vermögensvorteil beim u.a. Täter) gemeint ist.

Bei dem was ich bisher von dir, liebe Rosiemaus, gelesen habe, trifft das bzgl. seinem Verhalten dir gegenüber überhaupt nicht zu.

Bzgl. deiner Bekannten: Ich finde auch, du solltest dich nicht weiter einmischen. Die Bemühungen deiner Bekannten könnten leicht unglaubwürdig wirken, wenn sie durch dich "unterstützt" wird mit Aussagen wie "mit mir hatte er eine aussereheliche Beziehung wobei er mir gleich gesagt hat, dass er verheiratet ist und Kinder hat".

Vielleicht magst du ja hier im Forum dabeibleiben, viel lesen und auch schreiben? Damit könntest du vielen Beznessbetroffenen helfen und auch viele davor bewahren, überhaupt in die Fänge eines Beznessers zu geraten. Du bist herzlich willkommen bei uns!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 16.11.2024, 09:48

Du hast ihn mit Bezness konfrontiert, er wusste also, dass Du "das Spiel" kennst. Er hat Dir dann bezüglich seiner Familiensituation "reinen Wein" eingeschenkt. So doof war er dann doch nicht.

Du hast eine Liebelei mit einem verheirateten Mann in einem anderen Land gehabt, bei der dir klar war/ist, dass das keine Zukunft haben kann.

Jetzt möchtest Du ihn anzeigen (bzw. eine andere Anzeige unterstützen), für Etwas, was er Dir gar nicht angetan hat und für Dinge, die Du über ihn gelesen hast??? Da könnte ich das halbe Twitter/Instagram/...-Netzwerk anzeigen, für den Scheiss, den ich da lese :mrgreen:

Eine Anzeige wird -ohne die Tatsache oder Beweise, dass er bei Dir etwas Ähnliches durchgezogen hat- scheitern. Was weisst Du denn, was wirklich zwischen ihm und der anderen Frau gewesen ist? Sie ist für Dich eine Fremde, die Dir alles Mögliche erzählen kann, und wenn sie selber genug Beweise hätte, bräuchte sie dich nicht. Sie will Dich für ihre Zwecke einspannen.

Dein Risiko: 1. Ärger mit deiner Familie. 2. Wenn Du ihn anzeigst (wofür auch immer) und es zur Gerichtsverhandlung kommt, kann es sein, dass Du dort auftauchen musst. Ohne Beweise kann sich die Sache auch so drehen, dass er Dir seinerseits eine Falschanzeige vorwirft, oder zumindest die Anklage fallengelassen wird und Du verlierst. Ich kenne das Rechtssystem dort nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du dann Reise-und Gerichtskosten tragen musst.

Und wofür? Weil Dir irgendjemand irgendwas erzählt, Du irgendwas gelesen hast....?

Er mag eines der grössten Arschlöcher sein, die auf Gottes schöner Welt lustwandeln, manchmal kann man einfach nichts tun. Ich sage es mal ganz böse und direkt: Natürlich würde es sich schön für Dich anfühlen, wenn er "seine gerechte Strafe" bekäme, und er offiziell "schuld ist". Und dann wäre es auch leichter für dich, dich aus dieser "Beziehung" zu lösen. Und noch schöner ist es, wenn man dabei "jemand Anderem helfen" kann. Das ist aber der psychologisch "einfache, angenehme" Weg, bei dem man sich nicht mit den eigenen Anteilen an dem Schlamassel auseinandersetzen muss, der Andere "Schuld bekommt" und man "der Gerechtigkeit zum Sieg verhilft". Und kann es nicht auch sein, dass die Andere/wer auch immer- genau darauf spekuliert, an Dich appelliert?

Bitte verstehe mich nicht falsch: Ich will auch, dass solchen Menschen "das Handwerk gelegt" wird (sonst wäre ich nicht hier im Forum unterwegs), aber sich zum Teil eines fremden Prozesses zu machen, bei dem man die Fakten nicht nachprüfen kann (und "irgendwo irgendwas lesen" zählt nicht dazu), ist hoch gefährlich. Woher weisst Du denn, dass Du nicht von irgendjemanden für seinen "privaten Rachefeldzug" missbraucht werden sollst? Wie kam denn der Kontakt zum Opfer bzw. zu den anderen "Informanten" zustande? Wenn die da unten "eh alles wissen", es also genug Zeugen gibt, wieso wird gerade Dir das zugetragen, und wieso sollst gerade DU aus Mitteleuropa für die dort den Robin Hood spielen? Das macht mich sehr, sehr misstrauisch, und ich würde Dir raten, den Kontakt zu ihm und zu allen, die da ihre Finger irgendwie im Spiel haben, abzubrechen. Du kannst nur verlieren.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Rosiemaus

Beitrag von Rosiemaus » 17.11.2024, 11:22

Danke für alle Antworten.

Die Frau die er belogen/betrogen hat, hat schon vor einen Jahren eine Anzeige gemacht, die noch läuft.

Er hat bei mir von Anfang an mit offenen Karten gespielt.

Die Frau wollte, dass ich sie unterstütze, da sie bei Gericht beweisen möchte, dass er noch weiterhin Liebesbetrug betreibt.

Die Frau hat mir Tonaufnahmen, Screenshot usw gesendet- und ich muss sagen, ich war fassungslos, dass es soetwas gibt - tja ich hatte eine rosarote Brille auf.

Ich habe mich entschlossen, nichts gegeben ihn zu unternehmen.
Die Kontakte sind ruhig gestellt.

Mir war es eigentlich wichtig, die Frau zu unterstützen und einen Beznesser einen Denkzettel zu verpassen.
Lg

Corinna

Beitrag von Corinna » 17.11.2024, 14:29

Du weißt ja sicher, daß es in Bezug auf Bezness hilfreich ist diese Seite zu unterstützen, oder? Schönen Tag Corinna

Rosiemaus

Beitrag von Rosiemaus » 17.11.2024, 18:08

Liebe Corinna.
Danke für den Hinweis.
Habe ich sicherlich gelesen, aber ist irgendwie bei meinen Gedanken verloren gegangen!

Ich bin echt froh, diese Seite gefunden zu haben.
Viele Geschichten haben mich aufgeweckt.

Danke für eure Unterstützung.

Lg

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 18.11.2024, 09:52

Es ist gut, dass Du die Kontakte erstmal ruhiggestellt hast. Es ist ja auch -prinzipiell- gut, wenn sich Opfer vernetzen, Daten austauschen und gemeinsam Beweise sammeln.

Aber: In Deinem Fall hat er Dir gegenüber kein Bezness betrieben, ich sehe Dich nicht als Bezness-Opfer. Du kannst also gar keinen Beweis darüber bringen, dass er weiterhin Frauen ausnimmt. Du bist ja eher das Gegenbeispiel.

Zweites Aber: Bei solchen "Kämpfen" sollte man im Interesse des eigenen Seelenfriedens abwägen, wieviel Stress einem die "Gerechtigkeit" wert ist. Am Ende führt man einen zermürbenden Kampf, bei dem der Ausgang ungewiss ist. Man investiert Zeit, Energie, Nerven und Geld, und das Ergebnis steht dann in keinem Verhältnis zum Aufwand. Natürlich ist es schön, wenn man Geld zurückbekommt, und die Täter bestraft werden. Aber wie oft passiert das tatsächlich? Das Geld ist oft weg, da gibt es selten was zu (zurückzu-)holen. Im schlimmsten Fall gerät man an den nächsten Abzocker oder betrügerische Anwälte.

Hier im Forum kann man "von der anderen Seite" helfen, indem man Betroffene aufklärt und versucht, ihnen dabei zu helfen, die Beznessbeziehungen aufzulösen. Vielleicht gelingt es, dass Bezness irgendwann so bekannt wird, dass diese Maschen nicht mehr -oder wenigstens seltener- ziehen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten