Ich finde es im Übrigen auch sehr befremdlich, dass du Schwarzarbeit für vollkommen legitim hältst. Du bist somit eine Mitwisserin, nur für den Fall, falls mal eine Behörde bei dir auf der Matte steht und freundlich an die Tür klopft.

Was ihr beide dort treibt ist nicht lustig oder auf die leichte Schulter zu nehmen. Was glaubst du, warum der Zoll oft auf Baustellen kontrolliert? Dort sind dann nicht nur die Schwarzarbeiter dran, sondern auch der Bauherr muss oft eine empfindliche Strafe abdrücken. Nur weil du meinst, dass es viele Schwarzarbeiter gibt ist es auch das Recht deines Mannes, von dem du nicht die geringste Ahnung hast wer er überhaupt ist, dieses auch zu tun? Seltsame Rechtsauffassung.
Natürlich hat sich dein Mann auszuweisen; immer und zu jeder Zeit. Wie kommst du auf die Idee, dass dem nicht so ist? Jeder Mensch in Deutschland hat die Pflicht nachzuweisen wer er ist und wo er wohnt. Wenn er das nicht kann und seine Aussagen widersprüchlich sind, dann geht es ab auf eine Wache. Dort wird er dann richtig durchgechekt. Also so einfach, wie ihr beide euch das macht ist es nicht. Ich schreibe bewusst "ihr", denn du deckst ihn in einer gewissen Weise.
Was genau ist an diesem Mann eigentlich so toll, dass du ihm jeden Quatsch glaubst? Vermietungen in der Türkei? Das glaubst du ernsthaft? Dann müsste er doch hier nicht für 6€ als Aushilfe, und schwarz noch dazu, arbeiten. Dass das unlogisch ist sieht doch jeder, der mit offenen Augen durchs Leben geht.
Verabschiede dich einfach von diesem undurchsitigen Mann, bevor Schlimmeres passiert.