Wie soll ich das alles verstehen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von leva » 12.03.2015, 18:21

Dein Bekannter hat evtl gelaubt,dass du auf ein schnelles Abenteuer aus bist,deshalb evtl diese Kussattacke im Taxi.
OK,damit konnte er nicht landen.Gelegenheit hat keine Diebe gemacht. :mrgreen:
Ansonsten ist er verheiratet u hat garantiert auch mit seiner Ehefrau Sex mal gehabt.
Lass dir keinen Baeren aufbinden u lass ihn ziehen.

Komme selbst urspruenglich aus der Hotel/Gastro Branche.Gaeste sind tabu u ein Einlassen bringt nur Aerger und wird abgemahnt bzw zur Kuendigung kommen.

Wenn ihr beide in der branche arbeitet ,Flieger/Schiff dann wisst ihr doch Bescheid..... :wink:

edit: gerade gelesen;die "Kussattacke fandes du nicht krass? Na,das hat er wohl auch gemerkt durch deine "Signale",also bist doch "abenteuerlustig"!?^^

Was soll das werden? Gelibete eines verheirateten Manns ,wenn es in den Zeitplan passt? Geht auch,wenn beide das wollen.

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Flugsaurier » 12.03.2015, 18:30

@ leva: das wär vielleicht die Idee :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich halte ihn mir für einen Sommer als Toyboy….

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von leva » 12.03.2015, 18:37

Flugsaurier hat geschrieben:@ leva: das wär vielleicht die Idee :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich halte ihn mir für einen Sommer als Toyboy….
Hat er denn als Deutscher i-eine Ausbildung im Hotel/Gastro Bereich gemacht?
Als reine service Kraft,niedriger geht es in der Rangfolge kaum noch,geht man doch nicht fuer laenger als eine saison auf ein Schiff um es als Arbeitserfahrung im CV zu haben.Danach sollte es weiter gehen.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von leva » 12.03.2015, 18:40

Flugsaurier hat geschrieben:@ leva: das wär vielleicht die Idee :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich halte ihn mir für einen Sommer als Toyboy….
Damit ist die "Bezness-Frage" ja geklaert. :idea:

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Flugsaurier » 12.03.2015, 19:00

also bin dann ich die Beznesserin? :wink: nein, ohne mist. Als eine Geliebte herzuhalten ( in case of und wenn das beide Seiten wollen würden) finde ich jetzt kein Bezness, das gibt es bei uns in Deutschland ja auch zu Hauf….

boah, fragt mich net nach der Ausbildung. Er hat BWL studiert, dieses aber nur mit dem Bachelor abgeschlossen. Wie die Ausbildung im Gastro-Bereich aussieht weiss ich net, hab ich auch nie danach gefragt. Irgendwas wird er in seinen 10 Jahren in Deutschland schon gemacht haben, weil DAF hat man ja auch nach spätestens 6. Semestern durch und das BWL hat er ja dann in der Türkei erst fertig gemacht.

ich weiss nicht, wie es sich mit dem Schiff an sich verhält. Hab da eine Deutsche (war auch eine Servicekraft)kennengelernt, die es nur eine Saison machen wollte (nach dem Studium), die aber mittlerweile die 4. Saison dort war, weil es ihr so taugt. Einige Kollegen von mir waren mittlerweile auch schon am Schiff, aber die haben tatsächlich nur eine Saison machen können, da sie ihren (unbefristeten)Arbeitsvertrag bei uns nicht aufgeben wollten. mit den Hierarchien kenne ich mich auch nicht aus, weil ich nie danach gefragt habe und mich auch nicht dafür interessiert habe. aber ich glaub, länger als eine Saison würde ich persönlich das auch nicht machen wollen, da gehen ja die Sozialkontakte etc. komplett verloren.
ich wollte auch nur 2 jahre in der Fliegerei bleiben, bin aber "hängen" geblieben. Was muss ich mir in meinem Bekanntenkreis anhören, von wegen, Saftschubse wär doch kein richtiger Beruf und ob ich nicht mal was Richtiges machen wolle…….

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von nabila » 12.03.2015, 19:04

hallo Flugsaurier,

bitte mach einen Unterschied, einen sehr deutlichen, zwischen Servicekräften HIER und DORT. Da beißt keine Maus einen Faden ab.

Er sagt er ist 34 J. ( ist er das ? ) und seit 15 Jahren verheiratet. Kurz mal rechnen ? Mit 19 Jahren geheiratet. Da ist alles uuuuralt,

was z.B. zehn Jahre älter ist.-

Und er erzählt Dir schon mal eine Menge, falls dann zwischen Euch , so rein hypothetisch, mal was vorfällt, er immer sagen könnte " Du hast doch gewusst...."

Seeehr fürsorglich, aber das macht er ja schon deutlich im angeblichen Umgang mit seiner Noch-Frau, oder ?

Egal wie, seinen diffusen Lebenslauf glaub ich nicht.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von leva » 12.03.2015, 19:08

Evtl hast mich missverstanden.....

Bezness ist mMn auszuschliessen,wenn ihr euch auf ein Sexverhaeltniss einlasst.Du fliegst zu ihm,ob deines schedule o er kommt mal zu dir.Mehr kann es ja auch nicht werden,da er verheiratet ist.

Fragen ob Hotel/Gastro Hirachie kannst googlen u auch mich fragen.
Schiff ist fuer die meisten nur ein step ,um die relevante Erfahrung zu haben.Wer in der Hotel/Gastro Branche international was werden will,geht dann weiter o hat Gruende es nicht zu tun,aber dann machst auch keine "Karriere".

Du willst ja evtl auch mal mehr anstreben als regular flight attendant.Auch bei dir gibt es eine Hirachie.

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Flugsaurier » 12.03.2015, 19:38

nein, bei mir in der Firma gibt es leider keine Hierchie. Das ist bei uns (bin mittlerweile schon seit 13 Jahren dabei) immer wieder ein Thema. Kabinenchefin ist immer die Senioriätsälteste bei uns und wir sind für alle Positionen im Flieger ausgebildet. Aber die klassische Purserstelle gibt es bei uns nicht, wir sind da alle gleichberechtigt. Auch die Hierarchie zum Cockpit ist bei uns relativ flach. Da wird alles in Absprache miteinander geklärt.

Ah, Sorry, dann hatte ich dich echt missverstanden. Es tut mir leid.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von leva » 12.03.2015, 19:45

Frag doch deinen Bekannten mal wo in D er seine Lehre im Hotel/Restaurant gemacht hat.Wo er in der Berufsschule war/Pruefung abgelegt hat.
Sollte es Fragen geben ,nur zu.
Konkreter geht es nicht.

Mit einem BWLAbschluss,sei es Vordiplom/Diplom /Bachelor geht man nicht als einfache Servicekraft auf ein Schiff.Ausser man hat/kann nichts anderes. :wink:
Da gibt es dann auch keinen Aufstieg,denn die relevante Ausbildung in der D Hotelerie/Gastronomie fehlt ja.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von leva » 12.03.2015, 19:56

Gesellenbrief kannst dir ja einscannen lassen...... :wink:

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Flugsaurier » 12.03.2015, 19:56

Alles klar, ich werde da mal nachbohren :-) Mal sehen, was dabei rauskommt.

Bei FB steht nur dass er Tourismus und Hotelmanagement mit Abschluss 2002 studiert hätte. dann der Abschluss in DAF und VWL 2005 und BWL Abschluss 2010 (mit der Schule fertig war er scheinbar 1998) - aber Papier ist ja geduldig ;-)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von leva » 12.03.2015, 20:03

Flugsaurier hat geschrieben:Alles klar, ich werde da mal nachbohren :-) Mal sehen, was dabei rauskommt.

Bei FB steht nur dass er Tourismus und Hotelmanagement mit Abschluss 2002 studiert hätte. dann der Abschluss in DAF und VWL 2005 und BWL Abschluss 2010 (mit der Schule fertig war er scheinbar 1998) - aber Papier ist ja geduldig ;-)
Habe selbst nach der Lehre noch BWL studiert.
Das was er schreibt scheint mr etwas zu viel und durcheinander.....Aufschneider...bez Schiffskellner.....^^

Lass dir was zeigen.Wer es hat ist auch stolz darauf und hat es durch viele Jahre erworben.
Damit geht keiner auf ein Schiff auf Dauer.

Erinnert mich mal wieder an den JL thread.IT Mann angeblich,der aber nur einfache Arbeiten verrichtet u Olivenbaeume schuettelt.... :shock:

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von leva » 12.03.2015, 20:09

Flugsaurier hat geschrieben:nein, bei mir in der Firma gibt es leider keine Hierchie. Das ist bei uns (bin mittlerweile schon seit 13 Jahren dabei) immer wieder ein Thema. Kabinenchefin ist immer die Senioriätsälteste bei uns und wir sind für alle Positionen im Flieger ausgebildet. Aber die klassische Purserstelle gibt es bei uns nicht, wir sind da alle gleichberechtigt. Auch die Hierarchie zum Cockpit ist bei uns relativ flach. Da wird alles in Absprache miteinander geklärt.

Ah, Sorry, dann hatte ich dich echt missverstanden. Es tut mir leid.
Es liegt ja an dir den AG zu wechseln fuer bessere Karrierechancen.
Wow,13 Jahre schon.Wenn du noch jung ungebunden bist,dann kannst doch beruflich noch was aendern.....nur Mut....Frauenpower.... 8)

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Flugsaurier » 12.03.2015, 20:30

Das ist ja das "Problem" mit meinem AG. Die Bezahlung ist halt einfach unschlagbar (man steigert sein Gehalt pro Jahr - und bei 13 Jahren kommt da gut was zusammen) und an sich bin ich mit meinem Job super zufrieden, da wir ja auf allen Positionen arbeiten. Nur die "Aussenwirkung" leidet da ein bisschen drunter.

Ich habe gerade meinen BA in Geschichte und ARchäologie gemacht und mein Traum wäre 50% Fliegen und 50% als Archäologin zu arbeiten. Aber ich will noch den Master draufsetzen, da man mit dem BA halt einfach net weit kommt. (hab zwar noch eine Ausbildung als Landwirtin und Industriekauffrau, habe aber keine Ambitionen in diesem Bereich was zu machen)

Ja, den JL Thread hab ich auch gelesen. Das hab ich auch jetzt nur von ihm auf FB gelesen, als ich ihn gefragt hatte (in Dubai) hatte er nur von dem BWL und DAF (als Doppelstudium) erzählt.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Dalama » 12.03.2015, 20:49

Also, da hätten wir:

1998 Abschluss Schule (?)

2002 Abschluss Tourismus und Hotelmanagement
...... Abschluss DAF
2005 Abschluss (?) VWL
2010 Abschluss BWL

Das scheint ja ein sehr studierter Herr zu sein. :wink:

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Dalama » 12.03.2015, 20:52

Flugsaurier hat geschrieben:Das hab ich auch jetzt nur von ihm auf FB gelesen, als ich ihn gefragt hatte (in Dubai) hatte er nur von dem BWL und DAF (als Doppelstudium) erzählt.
Ah, OK. Dann hat er seinen CV wahrscheinlich bei FB geschönt, falls dort jemand auf ihn aufmerksam werden sollte.

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Flugsaurier » 12.03.2015, 21:32

ich hab in Dubai ja kein Bewerbungsgespräch mit ihm geführt. Von mir weiss er nur, dass ich Fliege, aber was ich studiere und was ich in meinem Leben alles gelernt habe, habe ich ihn nicht erzählt.
bei einem Date frage ich NIE nach dem Lebenslauf und finde es bei Männern total abtörnend, wenns gleich beim ersten mal daherkommen mit "mein Auto, mein Haus, mein Boot".

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Flugsaurier » 12.03.2015, 21:36

ich hab mir schon überlegt, ob ich net mal ein paar Studienkollegen der beiden Unis von ihm anschreiben soll. Weiss aber net, ob das net (im Moment) zu weit geht.

Ponyhof
Beiträge: 1288
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von Ponyhof » 12.03.2015, 23:39

Ach Flugsaurier, die ganze Geschichte ist so verworren… jetzt schreibst du die Studienkameraden an, willst du als demnächst seine Frau, seine "Schwestern", seinen Hausverwalter und das Grundbuchamt anschreiben? :mrgreen:

Ich glaube, die ganze Zeit, die du investierst um nachzurecherchieren was von den Stories denn jetzt stimmt bindet dich mehr an ihn. Dalama hat doch schon sehr schön dargelegt, dass der Knabe ein Überflieger sein müsste, wenn das alles stimmt, und dann wäre er nicht auf'm Schiff. Nebenbei hat er ja noch ne' Frau und ein Haus und zwei Schwestern, die er versorgt, also nicht nur ein (angeblicher) Intelligenzbolzen, sondern noch ein (angeblich) unglaubliches Organisationstalent mit einem (angeblichen) Händchen für Finanzen :mrgreen:

Das ist ein verheirateter Aufschneider, der seine Knete vermutlich von seiner gebeznessten Ehefrau bekommt und ein neues Abenteuer sucht- bist du dir dafür nicht zu schade?
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Wie soll ich das alles verstehen?

Beitrag von kkj » 13.03.2015, 00:42

Was ist jetzt mit DAF gemeint? Doch nicht das, was ich darunter verstehe (das wäre nämlich Grundvoraussetzung für jegliches Studium in Deutschland, und zwar VORHER, nicht parallel)?
LG
kkj

Antworten