Kurden aus Sanliurfa

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Ammit » 23.03.2016, 08:54

Und bei einer islamischen Ehe kann der werte Herr sogar gleich vier Frauen haben. Da seine Religion ihm das erlaubt. Es könnte also auch durchaus sein, dass eine Frau in der Türkei ist und die weiteren 3 hier. Immerhin muss er ja finanziell irgendwie über die Runden kommen.

http://www.bild.de/regional/duesseldorf ... .bild.html

"...Für den arbeitslosen Vater ist es völlig normal, mit Ehefrau Samanda (24) drei und mit seiner zweiten Frau Tatjana (24) fünf Kinder zu haben: „Im Koran sind sogar
bis zu vier Frauen erlaubt. Auf dem Standesamt geht das nicht, aber der Imam hat das dann gemacht.“..."
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Defne » 23.03.2016, 09:13

Hallo Berlinerin,
was mich an Deiner Stelle brennend interessieren würde ist warum er von seiner deutschen Frau geschieden ist.
Kannst Du zu dieser Frau Kontakt herstellen? Es müssen, wenn ihr zusammenlebt, ja irgendwelche Papiere vorhanden sein wo ihr Name und Adresse steht. Ein Gespräch mit ihr würde Dir ggf. einiges über seine Vergangenheit sagen. Wenn jemand geschieden ist gibt es immer einen guten Grund dafür. Mein Exmann war immer sehr daran interessiert dass ich keinen Kontakt zu meinen potentiellen Nachfolgerinnen hatte.

Selbst wenn Dein Partner eine offizielle einträgliche Arbeit anfängt hat er Verpflichtungen für seine erste Familie (Ausbildung, Mitgift). Also wenn sonst alles gut stimmen würde wäre mir eine solche Verbindung zu riskant und stressig.
Denk bitte an Deine Zukunft und auch von was ihr zusammen im Rentenalter leben wollt. Ich würde auf keinen Fall mit einem Menschen zusammenleben wollen der so wenig von sich preisgibt. Warst Du schon mal dort woher er stammt? Inwieweit kennst Du Dich mit der türkischen Kultur aus?

Ich war übrigens auch mal moslemisch verheiratet aber das nach einer ordentlichen standesamtlichen Heirat.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Karlotta
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Karlotta » 23.03.2016, 10:27

Ich denke, dass es Berlinerin völlig wurscht ist, warum die deutsche Ehe ihres Askims geschieden wurde. Das schließe ich aus ihren Post`s. Sie will es wirklich nicht wissen :oops: :roll:
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Ponyhof
Beiträge: 1288
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Ponyhof » 23.03.2016, 12:23

Ich finde das Ganze ganz schön verworren.

Also.

Du hast dich mit einem Mann eingelassen, von dem Du gar nicht weisst, wer er genau ist. Diese Geschichte mit dem "Pass beim Anwalt" ist absolut unglaubwürdig. Fakt ist, Du hast den Pass NIE gesehen, und zwar, weil er ihn Dir nicht zeigen WOLLTE. Denn selbst wenn, WENN (!!!), der Pass beim Anwalt oder sonstwo wääääääääre, hättet ihr ja mal gemeinsam hinfahren können. Was ist denn sein Grund dafür, dass sein Pass beim Anwalt ist???

So, und nun hast du "seine" Scheidungspapiere gesehen. Aber wenn Du gar nicht weisst, ob er wirklich der Mann ist, für den er sich ausgibt, kannst du doch gar nicht wissen, ob es wirklich SEINE Scheidungspapiere waren??? Er kann dir ja sonstwas erzählen.

Und genau das -dir sonstwas erzählen- tut er ja. Fakt ist, du weisst gar nicht wer er wirklich ist. Und so ein paar Scheinidentitäten sind wunderbar praktisch, z.B. bei Schwarzarbeit oder irgendwelchen krummen Geschäften.

Ich male jetzt mal den Teufel an die Wand, und erzähle eine andere Geschichte, die vielleicht auch stimmen könnte. Der werte Herr hat in der Türkei irgendwelche krummen Dinger gedreht, oder ist immer noch ins organisierte Verbrechen verwickelt. Er musste dort abhauen oder lebt hier als Mittelsmann für -beispielsweise- Hehlerei, Drogengeschäfte, Prostitution etc. Nun hat er eine naive (sorry!) Frau gefunden, nämlich dich, mit der er sich ein bisschen vergnügt und der er eine herzzereissende Geschichte von 4 Kindern und immensen Mieteinnahmen erzählt, und die solche Geschichten wie "Pass beim Anwalt" glaubt und auch ein sehr entspanntes Verhältnis zur Kleinkriminalität (z.B. Schwarzarbeit) hat. Der zeigt er dann ein paar bunte Zettelchen, von wegen geschieden etc., und hat seinen Spass.

Kommt es dir nicht komisch vor, dass er in der Türkei angeblich so wohlhabend ist (...Mieteinnahmen...) und hier plötzlich schwarz in einer Dönerbude arbeitet??? Warum ist er denn hier, wenn es in der Türkei so gut läuft? Warum erniedrigt er sich hier mit Arbeit, wenn er in der Türkei wie ein König leben kann?

Apropos Ehre. Auch wenn Deine Eltern dich nicht beschützen, so wird das die Familie seiner Exfrau ganz sicher tun. Sprich, einfach 4 Kinder zu zeugen und eine Schwangere sitzen zu lassen funktioniert dort nicht.

Also, kurz: Diese Geschichte hat so viele Ungereimtheiten, dass ich ihm an deiner Stelle nicht ein einziges Wort glauben würde.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Efendi II » 23.03.2016, 12:41

Strauss hat geschrieben:
Berlinerin85 hat geschrieben: Etwaige islamische Heiratspapiere sind Schall und Rauch und gelten in Deutschland nichts, garnichts.
In den meisten muslimischen Ländern übrigens auch nicht.
Auch dort besteht man auf einer ordentlichen Registrierung (nach Ortsrecht) der Ehe.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Atin » 23.03.2016, 12:42

Oder sein Pass ist abgelaufen / wird bald ablaufen. AE ist abgelaufen ( wird ablaufen) und er versteckt seinen Pass vor allen, womöglich weil er auch gar nicht echt ist.
Wissen ist Macht.

Ariadne
Beiträge: 1191
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Ariadne » 23.03.2016, 14:10

Ammit hat geschrieben:Und bei einer islamischen Ehe kann der werte Herr sogar gleich vier Frauen haben. Da seine Religion ihm das erlaubt. Es könnte also auch durchaus sein, dass eine Frau in der Türkei ist und die weiteren 3 hier. Immerhin muss er ja finanziell irgendwie über die Runden kommen.

http://www.bild.de/regional/duesseldorf ... .bild.html

"...Für den arbeitslosen Vater ist es völlig normal, mit Ehefrau Samanda (24) drei und mit seiner zweiten Frau Tatjana (24) fünf Kinder zu haben: „Im Koran sind sogar
bis zu vier Frauen erlaubt. Auf dem Standesamt geht das nicht, aber der Imam hat das dann gemacht.“..."
Toll, und für die Kosten der Zweitfrau kommt das Sozialamt auf, auch wenn es nicht standesamtlich geheiratet hat. Für die 8 Kinder muss er (oder der Staat :x ) ja gerade stehen, es sind seine Kinder, egal aus welcher Verbindung sie herkommen. Die 8 Kinder haben Anspruch auf Wohnraum, da rutscht die Zweitfrau mit in eine kleine Ecke, was soll's. Wenn der Staat es sowieso bezahlt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das sind die echten Schleichwege, wie diese Heuchler auf der Tasche der Bürger ihre Existenz aufbauen.
Schöne Bereicherung!
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von leva » 23.03.2016, 15:08

Berlinerin85 hat geschrieben:Ich meinte damit Beziehung zu mir beenden
Dein Freund kann jeder Zeit die Beziehung beenden.Er hat doch schon 1-2 Scheidungen hinter sich, :idea: Die islam.Eheschliessung gilt doch nur dem Seelenheil fuer Sex o wozu ist das sonst gut?

Du kannst auch die Beziehung beenden,bis er dir mal Einsicht in seinen Pass/eat gibt.
Und bitte ,werde bloss nicht schwanger unter diesen ungeklaerten Umstaenden.Er hat auch die erste Ehefrau verlassen,als sie mit dem 4.Kind schwanger war!

Hast mittlerweile einen Termin beim Anwalt mit ihm gemacht? Solange das nicht stattgefunden hat wuerde ich da mal konsequent sein an deiner Stelle,
Zuletzt geändert von leva am 23.03.2016, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Sinaluise » 23.03.2016, 15:10

Wenn ich diesen Thread richtig interpretiere, liebe Berlinerin, suchst Du Menschen aus Sanliurfa, um herauszubekommen, wer der Mann, mit dem Du verheiratet bist, eigentlich ist.

Vielleicht solltest Du Dir Dein Anliegen unter diesem Aspekt mal näher betrachten....Ist es nicht entsetzlich traurig, wenn so was im Rahmen einer Ehe notwendig erscheint? Wie geht es Dir damit?
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von leva » 23.03.2016, 15:12

Sinaluise hat geschrieben:Wenn ich diesen Thread richtig interpretiere, liebe Berlinerin, suchst Du Menschen aus Sanliurfa, um herauszubekommen, wer der Mann, mit dem Du verheiratet bist, eigentlich ist.

Vielleicht solltest Du Dir Dein Anliegen unter diesem Aspekt mal näher betrachten....
So sieht das wohl die Mehrheit hier.
Da sie nicht auf Einsicht in die Unterlagen besteht,koennen wir hier auch nicht helfen.

Sinalouise:mMn nimmt sie alles hin,ich kann kein proaktives Vorgehen erkennen.

Der Freund koennte seinen Anwalt anrufen u anweisen Kopie von Unterlagen an sie o ihn zu schicken.

Liebe Berlinerin: Was stellst du dir denn fuer die Zukunft mit diesem Mann vor?

Illegale Arbeit,evtl illegaler Status in D,evtl noch verheiratet und unterhaltspflichtig im Heimatland? Ist das nicht genug an Baustellen,die er erstmal klaeren und dir Papiere vorlegen muesste?
Warum nimmst du das also so hin?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von leva » 23.03.2016, 15:25

Wie schickt er denn denn Unterhalt an seine Kinder in der TR von D aus? Darueber muss es doch Unterlagen geben!? Also manchmal wundere ich mich ueber soviel Naivitaet der jungen Frauen......
Nachtrag:Du kannst dich ja durchaus mal deinen eigenen Eltern anvertraune,bin mir sicher,das die auch dein Bestes im Sinn haben u sich nicht wohlfuehlen wuerden,wenn sie genau wuessten mit wem du dich da eingelassen hast.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Franconia » 23.03.2016, 15:39

leva hat geschrieben:Wie schickt er denn denn Unterhalt an seine Kinder in der TR von D aus? Darueber muss es doch Unterlagen geben!? Also manchmal wundere ich mich ueber soviel Naivitaet der jungen Frauen......
Angeblich werden die Unterhaltsverpflichtungen innerhalb der Türkei von den dortigen Mieteinnahmen beglichen. Aber auch über diesen Geldfluss, sowohl Eingang der Mieten als auch Abgang von Unterhalt, sollte/müsste es Unterlagen (Kontoauszüge) geben.
Und auf die Kontobewegungen kann man auch außerhalb von TR mittels Online-Banking einen Blick werfen :wink:


Es scheint so, als hätte die TS in Bezug durchaus ein unsicheres oder ungutes Gefühl bezüglich ihres Askims, aber sie ist (noch) nicht bereit von ihm hieb- und stichfeste zu fordern, da sie sich dann u.a. auch mit dem Fortbestand dieser Beziehung (oder deren Ende) auseinander setzen müsste.

Für uns Außenstehende gibt es genug Anzeichen/Ungereimtheiten, die dazu führen würden, dass wir so eine Beziehung nicht einfach so weiter leben würden. Für die TS brauchte es aber wohl das eine "Zeichen" um zu handeln, Antworten und Belege zu fordern und dann für sich die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von leva » 23.03.2016, 15:48

Ja Franconia,so sehe ich das auch.....jetzt liegt es an ihr zu handeln,das kann keiner fuer sie uebernehmen,das muss sie selbst machen.
Aber viel zu verlieren hat sie ja nicht.Ein integerer Mann stellt alles bereit um ihre Fragen aufzuklaeren.Wer etwas zu verbergen hat,kommt mit Ausreden.

Hoffe ,dass sie bald mal richtig veraergert ueber den Schwebezustand ist,der seine Person umgibt und Aufklaerung einfordert.
Das ist ihr gutes Recht!
Auch die groesste Liebe kann bruechig werden ,wenn man dem Partner nicht vertrauen kann.Sie ist doch die 3."Ehefrau".Da sollte sie also dahinter sein um nicht auch ein aehnliches Schiksal,wie die ersten Beiden zu erleiden.Zumindest im Vorfeld kann sie etwas tun u das wurde aufgezeigt.

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von chui » 23.03.2016, 18:39

leva hat geschrieben:Eine Frage: Koennte also jede/r in einer D Moschee heiraten? Heisst das, jede/r koennete da mit Fantasie Namen/Aufenthalt/Religionszugehoerigkeit etc ankommen? Hm.....?
Ich kann mir nicht vorstellen , dass man mit Fantasienamen in einer Moschee heiraten kann . Meines Wissens benoetigt man dafuer nicht nur die Zeugen sondern auch eine gueltige ID-Card , ist wie ein Personalausweiss mit Foto , dem Namen und den anderen Daten von beiden Parteien . Sollte es so etwas in Deutschland geben , mit einem Fantasienamen verheiratet zu werden ohne Vorlegung eines Ausweises , frage ich mich wem ich da heirate oder ob diese Heirat auch Gueltigkeit hat .

LG chui

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Efendi II » 23.03.2016, 19:22

chui hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Eine Frage: Koennte also jede/r in einer D Moschee heiraten? Heisst das, jede/r koennete da mit Fantasie Namen/Aufenthalt/Religionszugehoerigkeit etc ankommen? Hm.....?
.....ob diese Heirat auch Gueltigkeit hat .
Hat sie doch auch gar nicht, weder in Deutschland noch anderswo.

Eine solche "Eheschließung" hat die gleiche Wirksamkeit, als wenn Du Dir die Haare grün oder blau färben lässt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Sinaluise » 23.03.2016, 19:30

Die Ungültigkeit der Ehe, vom gesetzlichen Standpunkt aus betrachtet, wurde Berlinerin hier schon nahegelegt. Doch das scheint für sie nicht der Punkt zu sein. Ich habe eher den Eindruck, sie FÜHLT sich mit ihm verheiratet - und ein paar Unstimmigkeiten traten auf, die ihr zu denken gaben.
Deswegen der Wunsch nach Frauen/Männern, die ihr in Bezug auf ihn Auskunft geben können.

Mal abgesehen davon, dass das niemand tun wird, ist es - zumindest nach meinem Empfinden - ein Armutszeugnis der Superlative für die Beziehung.
Ohne Vertrauen liefe da gar nichts.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Berlinerin85
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 23:02

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Berlinerin85 » 24.03.2016, 02:28

Er will seinen Pass einfach nicht zeigen.

Kann ich irgendwie alleine an die Pass Informationen kommen?

Berlinerin85
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 23:02

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Berlinerin85 » 24.03.2016, 02:29

Ich könnte ihm ja vorschlagen eine Woche ins Ausland in Urlaub zu fahren?

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Dalama » 24.03.2016, 02:40

Berlinerin85 hat geschrieben:Ich könnte ihm ja vorschlagen eine Woche ins Ausland in Urlaub zu fahren?
Netter Gedanke, aber m. E. nicht erfolgversprechend. Er wird evt. zustimmen und im letzten Moment Ausflüchte finden, warum es gerade nicht geht. Auf diese Art vergeht Zeit...

Sagt dir der Vorschlag nicht zu, mal ein paar Kanten zu zeigen, z. B. indem du vorerst nicht mehr das Bett mit ihm teilst, solange er die Karten nicht offen auf den Tisch legt? Oder traust du dir das nicht zu? Nur Mut!

Berlinerin85
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 23:02

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Berlinerin85 » 24.03.2016, 02:44

Er will absolut nicht.
Wenn er Ausflüchte findet dann weiss ich bescheid.
Braucht er für Spanien einen pass.

Antworten