Ungutes Gefühl nach Rückkehr aus Alanya

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Corinna
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Ungutes Gefühl nach Rückkehr aus Alanya

Beitrag von Corinna » 18.12.2017, 19:33

Hallo Cerella,

Du schreibst:
" . Ich hätte auch direkt vor Ort sagen können, dass ich keinen weiteren Kontakt möchte und sich die Gefühle in eine andere Richtung entwickelt haben, aber da wir die meiste Zeit alleine waren, hatte ich etwas Bedenken, wir er reagieren würde, obwohl er mir gegenüber immer sehr lieb war - aber in dieser Situation war ich zu feige
."

Ich finde das nicht feige, sondern klug. Frauen gehen ein größeres Risiko ein - und das auch in Europa - wenn sie Männern den Laufpaß geben.

Alles Gute Dir und denke an Gadi's Worte. Ein Beznesser gibt seinen Besitz nur ungern her und einige melden sich plötzlich nach Jahren. Sei einfach darauf gefaßt, daß dies irgendwie passieren können und lebe Dein Leben.

Corinna

cerella
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2017, 13:05

Re: Ungutes Gefühl nach Rückkehr aus Alanya

Beitrag von cerella » 19.12.2017, 11:45

Corinna hat geschrieben:Hallo Cerella,

Du schreibst:
" . Ich hätte auch direkt vor Ort sagen können, dass ich keinen weiteren Kontakt möchte und sich die Gefühle in eine andere Richtung entwickelt haben, aber da wir die meiste Zeit alleine waren, hatte ich etwas Bedenken, wir er reagieren würde, obwohl er mir gegenüber immer sehr lieb war - aber in dieser Situation war ich zu feige
."

Ich finde das nicht feige, sondern klug. Frauen gehen ein größeres Risiko ein - und das auch in Europa - wenn sie Männern den Laufpaß geben.

Alles Gute Dir und denke an Gadi's Worte. Ein Beznesser gibt seinen Besitz nur ungern her und einige melden sich plötzlich nach Jahren. Sei einfach darauf gefaßt, daß dies irgendwie passieren können und lebe Dein Leben.

Corinna
Vielen Dank.

Tatsächlich kam die erste Meldung schon, zwar nicht direkt von ihm, aber sein Freund, den er mir in Alanya vorstellte schrieb mir, dass es ihm sehr schlecht ginge nach unserem Gespräch und mich doch alle aufgenommen haben wie eine Familie. Wohl gemerkt dass wir nur einen Abend mit seinem Freund und seiner Frau verbrachten und wir kaum ein Wort miteinander wechselten, da niemand Englisch konnte. Ich habe auf die Nachricht nicht reagiert, aber ich gehe davon aus, dass das nicht die letzte Nachricht sein wird. Ich habe seinen Freund auf Facebook blockiert, erhalte aber neuerdings immer wieder Freundschaftsanfragen von Leuten aus Alanya, die ich aber immer lösche. Na warten wir es ab...

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ungutes Gefühl nach Rückkehr aus Alanya

Beitrag von Efendi II » 19.12.2017, 12:00

Ungutes Gefühl nach Rückkehr aus Alanya
Warum fährt man überhaupt dorthin ?

Mit keinem Geld der Welt könnte man mich in der heutigen Zeit dazu verlocken, meinen Urlaub in einem muslimischen Land zu verbringen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

cerella
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2017, 13:05

Re: Ungutes Gefühl nach Rückkehr aus Alanya

Beitrag von cerella » 19.12.2017, 12:20

Efendi II hat geschrieben:
Ungutes Gefühl nach Rückkehr aus Alanya
Warum fährt man überhaupt dorthin ?

Mit keinem Geld der Welt könnte man mich in der heutigen Zeit dazu verlocken, meinen Urlaub in einem muslimischen Land zu verbringen.
Glücklicherweise ist das ja jedem selber überlassen, wo man seinen Urlaub verbringt :)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ungutes Gefühl nach Rückkehr aus Alanya

Beitrag von Efendi II » 19.12.2017, 12:35

cerella hat geschrieben: Glücklicherweise ist das ja jedem selber überlassen, wo man seinen Urlaub verbringt :)
Das habe ich doch auch gar nicht in Abrede gestellt. Selbstverständlich bleibt es jeden selbst überlassen wie und wo er seinen Urlaub verbringt. Schließlich hast Du doch auch geschrieben, wo Du Deinen Urlaub verbracht hast.

Demzufolge darf ich doch auch schreiben, wo ich ihm nicht verbringen werde. Warum sollte ich ihm in Ländern verbringen, in welchen ich höchstwahrscheinlich mit Problemen rechnen muss?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

cerella
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2017, 13:05

Re: Ungutes Gefühl nach Rückkehr aus Alanya

Beitrag von cerella » 19.12.2017, 13:44

Efendi II hat geschrieben:
cerella hat geschrieben: Glücklicherweise ist das ja jedem selber überlassen, wo man seinen Urlaub verbringt :)
Das habe ich doch auch gar nicht in Abrede gestellt. Selbstverständlich bleibt es jeden selbst überlassen wie und wo er seinen Urlaub verbringt. Schließlich hast Du doch auch geschrieben, wo Du Deinen Urlaub verbracht hast.

Demzufolge darf ich doch auch schreiben, wo ich ihm nicht verbringen werde. Warum sollte ich ihm in Ländern verbringen, in welchen ich höchstwahrscheinlich mit Problemen rechnen muss?
Ich wüsste nur nicht, wie das jetzt zu dem Thema passen sollte?
Bezness kann uns ja in jedem Land zum Verhängnis werden, sogar in unserem eigenen.
Des Weiteren bin ich ja nicht in dieses Land gereist, mit dem Gedanken dort einem Mann zu begegnen, mit dem ich mir mehr hätte vorstellen können. Bevor ich dorthin gereist bin, habe ich mich mit dem Thema Besnezz auch keineswegs beschäftigt. Nichts desto trotz würde ich auch weiterhin dort meinen Urlaub verbringen, ggf. nicht in diesem Ort, aber es gibt ja genügend Alternativen.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Ungutes Gefühl nach Rückkehr aus Alanya

Beitrag von Efendi II » 19.12.2017, 14:19

cerella hat geschrieben: Ich wüsste nur nicht, wie das jetzt zu dem Thema passen sollte?
z.B. um "ungute Gefühle" oder schlechte Erfahrungen zu vermeiden.
Bezness kann uns ja in jedem Land zum Verhängnis werden, sogar in unserem eigenen.
Es gibt auch beznessfreie Urlaubsregionen (behaupte ich zumindest mal).
Des Weiteren bin ich ja nicht in dieses Land gereist, mit dem Gedanken dort einem Mann zu begegnen, mit dem ich mir mehr hätte vorstellen können.
Trotzdem ist es ja anscheinend passiert. Denn meisten kommt es anders als man denkt.
Bevor ich dorthin gereist bin, habe ich mich mit dem Thema Besnezz auch keineswegs beschäftigt.
Dazu muss man wohl auf einer einsamen Insel ohne Funk, Fernsehen und Zeitungen wohnen oder sehr ignorant durchs Leben gehen, um von Bezness nichts mitzubekommen..
Nichts desto trotz würde ich auch weiterhin dort meinen Urlaub verbringen, ggf. nicht in diesem Ort, aber es gibt ja genügend Alternativen.
Die sei Dir gegönnt, wenn es Deinen Urlaubswünschen entgegenkommt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Corinna
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Ungutes Gefühl nach Rückkehr aus Alanya

Beitrag von Corinna » 19.12.2017, 19:10

Hallo,
cerella hat geschrieben:Ich wüsste nur nicht, wie das jetzt zu dem Thema passen sollte?
z.B. um "ungute Gefühle" oder schlechte Erfahrungen zu vermeiden.
Bezness kann uns ja in jedem Land zum Verhängnis werden, sogar in unserem eigenen.

Es gibt auch beznessfreie Urlaubsregionen (behaupte ich zumindest mal).
Des Weiteren bin ich ja nicht in dieses Land gereist, mit dem Gedanken dort einem Mann zu begegnen, mit dem ich mir mehr hätte vorstellen können.

Trotzdem ist es ja anscheinend passiert. Denn meisten kommt es anders als man denkt.
Bevor ich dorthin gereist bin, habe ich mich mit dem Thema Besnezz auch keineswegs beschäftigt.

Dazu muss man wohl auf einer einsamen Insel ohne Funk, Fernsehen und Zeitungen wohnen oder sehr ignorant durchs Leben gehen, um von Bezness nichts mitzubekommen..
Nichts desto trotz würde ich auch weiterhin dort meinen Urlaub verbringen, ggf. nicht in diesem Ort, aber es gibt ja genügend Alternativen.

Die sei Dir gegönnt, wenn es Deinen Urlaubswünschen entgegenkommt.
Ich weiß nicht, was das soll. Ich glaube nicht, daß es Cerella hilft ihre Bezness - Geschichte zu bearbeiten und sich hier über die merkwürdigen Anfragen auf Facebook auszutauschen.

Corinna

Antworten