Was passiert, wenn du dich in der Türkei verliebst ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Madeleine
Beiträge: 174
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Was passiert, wenn du dich in der Türkei verliebst ?

Beitrag von Madeleine » 04.08.2019, 12:51

Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

gadi
Moderation
Beiträge: 8356
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Was passiert, wenn du dich in der Türkei verliebst ?

Beitrag von gadi » 04.08.2019, 16:19

Wirklich sehr lesenswert!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrug entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Moderation
Beiträge: 3116
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Was passiert, wenn du dich in der Türkei verliebst ?

Beitrag von Cimmone » 04.08.2019, 17:03

Grundsätzlich nett, mir persönlich fehlt da zu viel.
Neutraler Boden... Was ist damit gemeint?
Was passiert zwischen Söz .... und Verlobung?

Lachen musste ich über den Kaffee...hatte für meinen Bezzie einen Kaffee auf türkische Art, ohne türkischen Kaffee zu haben, zubereiten wollen. :lol:
Der war so dick, dass der Löffel drin stecken blieb.
Bezzie will trinken und die Augen traten so hervor...er hat sich nicht überwunden, die Brühe zu trinken. Naja, er hatte ja auch keine ernsthaften Absichten.
Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Defne
Beiträge: 152
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Was passiert, wenn du dich in der Türkei verliebst ?

Beitrag von Defne » 04.08.2019, 20:02

Ein wirklich schöner Blog mit guten Informationen.
Madeleine, wie lange am Stück bist Du immer in der Türkei?
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Madeleine
Beiträge: 174
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Was passiert, wenn du dich in der Türkei verliebst ?

Beitrag von Madeleine » 04.08.2019, 22:33

Defne hat geschrieben:
04.08.2019, 20:02
Ein wirklich schöner Blog mit guten Informationen.
Madeleine, wie lange am Stück bist Du immer in der Türkei?
Hallo Defne,

Die längste Zeit sind ..waren 2 Monate. Ansonsten 4 bis 6 x im Jahr. Immer wenn Ferien sind.
Hat sich aber deutlich reduziert seit dem Gerichtsurteil...jetzt muss ich ja nicht mehr....nur wenn ich will...

LG Madeleine
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

karima66
Beiträge: 2340
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Was passiert, wenn du dich in der Türkei verliebst ?

Beitrag von karima66 » 05.08.2019, 11:34

Finde interessant diesen Blog generell.

Neutraler Boden ist doch klar definiert, draußen im Café, Park, öffentlich eben, nicht irgendwo in einem privaten Bereich.
Das sollte jede Frau lesen die einen Mann dieser Kulturen heiraten will, selbst wenn er nicht religiös ist wird er sich wenns ernst gemeint ist an die Traditionen halten.
Wenn vielleicht nicht das ganz große Theater, aber größtenteils sollte es schon so sein.
Hochzeiten ohne viel Aufsehen und Aufwand, vielleicht noch ohne Familien, sind nicht auf dauerhaft angelegt bzw. haben einen anderen Hintergrund.

Madeleine
Beiträge: 174
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Was passiert, wenn du dich in der Türkei verliebst ?

Beitrag von Madeleine » 05.08.2019, 18:13

HalloKarim 66,

Das waren auch meine Gedanken beim Einstellen dieses Links. Ich habe noch nie erlebt, egal wie arm der Mann und seine Familie waren, das die Hochzeit nicht "im grossen Stil" mit der gesamten Verwandschaft und Bekanntschaft gefeiert wird. Auch habe ich ebenso noch nie erlebt, das die zukünftige Wohnung des Paares nicht von dem Vater und seiner Familie vor der Hochzeit eingerichtet und finanziert wurde.
Nur, und nur dann, könnt ihr euch einigermassen sicher sein, das das Eheversprechen nicht auf Geld oder AE ausgerichtet ist.
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Defne
Beiträge: 152
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Was passiert, wenn du dich in der Türkei verliebst ?

Beitrag von Defne » 05.08.2019, 20:12

Hallo Madeleine,
ich habe in der Türkei gewohnt war also länger als Du dort. So krasses Bezness wie Du es beschreibst habe ich nicht kennengelernt.
Allerdings sind die meisten meiner Freundinnen wie auch ich inzwischen vom türkischen Ehemann geschieden.
Ich hatte in einem kleineren Ort mit nicht so viel Massentourissmus gelebt. Vielleicht habe ich auch nicht so viel mitgekriegt weil ich meistens mit Arbeiten beschäftigt war.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Madeleine
Beiträge: 174
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Was passiert, wenn du dich in der Türkei verliebst ?

Beitrag von Madeleine » 05.08.2019, 20:25

Hallo Defne,

Kumkoy ist die Bezznezzhochburg von der Türkei.Es gibt dort bestimmte Clans, Bezznezz ist ein Teil von derem Geschäft, mit Mafiastrukturen.

Ich habe dort zwar nie auf Dauer gelebt, habe aber dort ein Haus und war in den letzten 15 Jahren durschnittlich 4 bis 5 Monate dort im Jahr. Allerdings wie gesagt, nie am Stück, weil ich meine Arbeit in Deutschland nie aufgegeben hätte.Ausserdem bin ich Beamtin, das war mein Glück im Unglück.

Mit dem Wissen von heute bin ich froh darüber nie ganz in die Türkei gezogen zu sein. Würde dort auch nie leben wollen oder gar meinen Lebensabend verbringen wollen.

LG
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

Antworten