Es gibt doch auch wahre Liebe, oder nicht?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 16.07.2008, 11:58

Er findet es wichtig an etwas zu glauben. das zählt für ihn meinte er.
Liebe Tine,
das hört sich zwar sehr schön an, geht aber für einen Moslem nicht.
Entweder er praktiziert seine Religion oder er tut es nicht.
Denn alle wollen ins Paradies :wink:
Da kommen sie aber nur hin wenn sie sich an alle Regeln des Islams halten.
Ein bisschen Moslem gibt es nicht.
Selbst wenn sie es sagen und weltoffen tun, es gibt nur ein entweder oder.
Da wär ich vorsichtig und würde nicht jede Aussage vom ihm glauben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kleine maus
Beiträge: 119
Registriert: 31.03.2008, 12:05

Beitrag von kleine maus » 16.07.2008, 12:27

Liebe Tine,

ich stelle dir jetzt mal ein paar Fragen, die du dir selber mal ganz ehrlich beantworten solltest und dich zum nachdenken animieren sollen:

1. Glaubst du, dass ein junger, hübscher Kellner, der tagtäglich mit Frauen aus aller Welt zu tun hat, dir den Rest des Jahres treu bleibt? Wie kann er nach so kurzer Zeit von wahrer Liebe sprechen???

2. Du schreibst, er ist sehr an deinem Leben interessiert? WAS interessiert ihn daran, welche Fragen stellt er? Im Normalfall checken diese Männer durch geschickte Fragen einfach nur ab, was bei der Frau zu holen ist und Frau glaubt, dass er an ihrem Leben interessiert ist!

3. Du schreibst, er hat dich seinen Freunden so vorgestellt, wie es in der Türkei üblich ist! Woher weißt du, wie es in der Türkei üblich ist? Wie gut kennst du die Religion, die Traditionen? Als richtiger Moslem dürfte er sich mit dir nicht mal alleine im gleichen Zimmer aufhalten!!!

4. Was du jetzt als kleine Unterschiede in der Kultur bemerkt hast, kann in einer Beziehung mit einem Moslem zu großen Problemen werden, auch wenn er JETZT behauptet, weltoffen zu sein!!!! z.B. wenn nur der Mann fortgehen darf und du zu Hause bleiben musst, wenn die Kinder auch moslemisch erzogen werden sollen, wenn die Tochter verschleiert gehen soll oder du in deiner Heimat keinen Mann mehr ansehen darfst, wenn du nicht mal mehr einen Rock in Knielänge anziehen darfst, wenn du keinen Alkohol mehr trinken und kein Schweinefleisch essen darfst, wenn du zum Islam konvertieren sollst, wenn er der Meinung ist, dass er dich schlagen darf, weil es der Koran so vorsieht etc. etc.

Egal ob er ein Beznesser ist oder nicht: Eine Beziehung mit einem Moslem, egal ob er das jetzt richtig praktiziert oder nur manchmal (wenn es ihm grad passt), ist kein Honigschlecken!!! Und grad die türkischen Männer sind mit ihren traditionellen Wurzeln sehr verbunden. Da zählt die Meinung der Familie und die Frau hat rein gar nichts zu sagen - schon gar nicht eine Ungläubige!

SIE SIND SCHAUSPIELER UND KLAR WIRD ER DIR GENAU DAS SAGEN, WAS DU HÖREN WILLST!!!

LG
Kleien Maus

Katinka
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2008, 15:50

Beitrag von Katinka » 16.07.2008, 13:27

Hallo Tine,

ich hab mir deine Geschichte nun auch mal durchgelesen. Also ich schätze
das so ein.

Du bist verliebt, vielleicht sogar das erste Mal überhaupt. Du glaubst an
die große Liebe und du glaubst ihm … warum auch immer, du wirst deine
Gründe haben.

Ich denke, du bist zwar etwas unerfahren (aber das darf man mit 21
Jahren auch – zwinker) aber nicht dumm. Du hinterfragst Dinge,
beschäftigst dich mit seiner Religion und seiner Kultur, was letztendlich
wahrscheinlich dazu geführt hat, dass du hier gelandet bist. Was gut ist
und dich nur weiterbringen wird.

Was soll ich dir sagen. Ich bin das beste Beispiel dafür, wo ein so kleiner
harmloser Urlaubsflirt überall hinführen kann. Will dir einfach mal meine
eigene Geschichte empfehlen:

http://www.1001geschichte.de/Publikation135.pdf

Wenn du Zeit und Lust hast, lies sie mal…. Du wirst ein paar Parallelen
feststellen. Du kannst mich auch gerne kontaktieren.

Viele Grüße
Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Beitrag von Mriva » 16.07.2008, 14:00

Ja liebe Tine, lies Katinkas Geschichte! Und dann erzähl uns wie du dir deine Zukunft mit ihm vorstellst!
LG
Mriva

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 16.07.2008, 15:20

Hallo Tine,

besonders was Kleine Maus geschrieben hat nimm Dir bitte zu Herzen!
Ich dachte auch anfangs, dass es spannend ist, mit einer anderen Kultur zu leben, dass es Kleinigkeiten sind, dass er sich auch etwas an mich und meine Kultur anpassen wird...weit gefehlt!! Und er war ein gebildeter Mensch, der schon im Ausland (Westen) gelebt hat, und von sich behauptet hat, er sei weltoffen. Wenn es ums Ganze geht, geht ihre Kultur IMMER vor. Es hilft nichts, sich da etwas vorzumachen oder zu beschönigen.
Es geht mir noch heute schlecht, wenn ich daran denke, was ich mit mir hab machen lassen :cry: Bitte, denke gut nach!! Eine Beziehung soll Dich erfüllen und Dein Leben bereichern, nicht jeden Rest Deiner Energie auffressen!

Hier sind viele Frauen, die seit langen Jahren mit Orientalen verheiratet sind. Ich hoffe, dass sich von denen vielleicht welche melden; sie können Dir genau sagen, was aus der anfangs so lockeren Beziehung werden kann...

LG, Dora

Christiane
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2008, 18:01

Beitrag von Christiane » 17.07.2008, 09:58

Hallo Tine,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Wie kann man von einer Woche Urlaub schon von der großen Liebe für`s Leben reden. He, ich denke eine solche Liebe wächst erst mit der Zeit. Und nach einer Woche sagt er schon, dass er dich heiraten will :?: :?: na da würden bei mir aber sämtliche Alarmglocken :idea: läuten. Stell ihn auf die Probe, verlange von ihm Geld für die Telefonrechnung und sag ihm, wenn er will, dass du zu ihm kommst muss er sich an den Kosten für den Flug beteiligen, denn du hast nicht das Geld dafür. Er scheint ja offensichtlich über Geld zu verfügen, wenn er das Hotel bezahlt hat. Vermutlich stammt es aber von einer seiner Freundinnen, die ihn auch aus großer Liebe :?: und Blauaügigkeit finanziell unterstützt. Ein Kellner im Hotel hat nicht so ein hohes Einkommen.
Nun, sollte er auf deine Bitte nach Geld eingehen wäre dies vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass er es ernst meint.
Und noch eins, eine Woche im Hotel ohen Sex sagt leider auch nichts aus. Es kann sein, dass es für ihn zumindest mal ein gutes Bett und gutes Essen bedeudet hat. Wie auch immer, bleib um himmelswillen vorsichtig und lies dich hier durchs Forum. Die Zahl der glücklichen Verbindungen, die aus einer Urlaubsliebe entstanden sind und/oder auch noch bestehen ist verschwindent gering. Die Zahl der Frauen die seelisch und finanziell durch so eine Beziehung am Boden sind ist jedoch sehr hoch.
Bleib auf jeden Fall sehr, sehr vorsichtig :!:

LG Christiane
~~~ ich hab mit dem Feuer gespielt und mich verbrannt ~~~ doch dann kam ich wie Phönix aus der Asche...........

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 17.07.2008, 10:38

Liebe Christiane,

im Namen des Teams 1001 Geschichte herzlich willkommen.

Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

maviay
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2008, 14:18

Beitrag von maviay » 17.07.2008, 12:42

Hallo Tine,

ich habe selbst eine Zeit lang in einem kleinen Ort an der südlichen Aegäis in der Türkei gelebt. Obwohl mein Ex- Mann weder Animateur noch Kellner war, hatte er dort jede Menge Bekannte aus dem Bereich, so dass ich automatisch auch solche Geschichten mitbekommen habe, wie du sie jetzt erlebst.

Die Arbeitsbedingungen im Tourismus sind meistens schlecht, in manchen Hotels müssen die Angestellten ewig auf ihren Lohn warten oder bekommen nur ca. 200 - 300 € im Monat. Fast alle dieser jungen Männer kommen aus dem Osten oder dem Südosten der Türkei, wo es kaum Arbeit gibt und wo es wesentlich rückständiger ist als in den Großstädten wie Istanbul und Ankara.

Das Ziel der meisten dieser Jungs ist es, einen eigenen Laden aufzumachen und endlich das große Geld zu verdienen, oder aber in ein EU- Land, vorzugsweise Deutschland, zu kommen. Die Kellner hatten ohne Ausnahme mehrere bis viele Freundinnen, die ihnen den Lebensstandard aufbesserten und manchmal auch die Bars, Cafes, Schmuckläden, Segelboote, Hotels, Mietwagenfirmen, Busunternehmen etc. etc. finanzierten, die dann mit schöner Regelmäßigkeit nach ein oder zwei Jahren wegen Misswirtschaft, Nachlässigkeit und Größenwahnsinn Pleite gingen. Das Nachsehen hatten natürlich die Frauen, die Jungs tauchten entweder unter oder schoben den Misserfolgs auf's viel beschworene Kismet und warteten auf eine neue Finanzspritze.

Wenn dein Freund das Hotel finanziert hat, kann es auch sein, dass jemand von dem Hotel ihm noch einem Gefallen schuldig war und das auf diese Weise gutmachen konnte.

Du schreibst auch, dass es für dich nicht schlimm ist, als Frau von seinen Bekannten als letzte begrüßt zu werden. Schon dass in seinem Umfeld solche Traditionen gepflegt werden, sollte zu denken geben. Es gibt in der Türkei sehr viele aufgeschlossenen Menschen, denen man auch glauben kann, dass sie nicht religiös sind. Diese findet man jedoch nicht unter den Kellnern und Animateuren in den Touristengebieten.

Diese Jobs sind oft der letzte Notnagel für junge Männer, die in der Heimat keine Arbeit finden und vielleicht auch schon in Istanbul etc. an den harten Bedingungen gescheitert sind. Oft warten im Heimatdorf Familie und Braut darauf, dass er mit dem während der Saison verdienten Geld zurück kommt. Vor einigen Wochen war in einer türkischen Tageszeitung ein Bericht über das Thema. Fünf junge Männer kamen da zu Wort, die sich allesamt im Tourismus verdingten und im Dorf ( in dem Fall Umkreis von Diyarbakir) bereits ihre Bräute in Warteposition hatten. Um heiraten zu können, musste Geld herbei, und das bekommen sie, wie sie ganz offen zugaben, von den Touristinnen.

Und sei dir sicher, wenn du von ihm Geld willst für Flug, Telefon etc., dann wird er früher oder später von der Bildfläche verschwinden.
Eine Masche der hiesigen Askims ist, keine Kontörs mehr zu haben (Kontör= Einheiten, die man sich aufs Prepaid- Handy auflädt). Dann klingeln sie kurz an (das geht auch noch mit einem Kontör; man kann sein Guthabenkonto inzwischen auch bis minus 20 Kontör überziehen...), und die Frau soll dann zurückrufen, was sie meist ja auch tut.

Zu sagen, dass man selbst kein Geld für Flug, Telefon etc. hat, ist bestimmt eine gute Methode um zu erfahren, woher der Wind weht.

In welcher Sprache verständigt ihr euch? Ich glaube, dazu hast du nichts geschrieben oder ich habe es übersehen. Die Sprache ist ein ganz wichtiger Aspekt bei solchen Beziehungen.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe für dich, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst.

LG Maviay

Tine
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2008, 22:38

Beitrag von Tine » 19.07.2008, 14:40

Hallo.. erst mal danke für eure Hilfe. Ihr bringt mich zum Nachdenken, denn vieles was ihr mir sagt, lässt mich an ihm zweifeln.
Nur, wenn ich mich mit ihm unterhalte dann habe ich einfach das Gefühl, dass er wirklich nicht der typische Kerl ist, der die Frauen für seine Zwecke benutzen kann. Er ist clever, aber er ist eher unscheinbar.

Wir unterhalten uns in englisch... nicht perfekt, aber denn noch ganz gut. Auch weiß ich, dass dadurch vieles leichter über die Lippen kommt. Man sagt Dinge, die man in der eigenen Sprache nicht sagen würde oder erst später.
Was aber nicht unbedingt schlecht ist. Ja ich denke, wenn wir eine gemeinsame Zukunft haben wollen, müssen wir die Sprache des Anderen gut beherrrschen. Nur denke ich noch nicht an eine gemeinsame Zukunft, es ist im Moment ganz schön wie es ist. Klar bin ich misstrauisch, aber da ich einiges über bezness hier erfahren habe und noch mehr lesen werde, kann ich vielleicht abschätzen, wenn die Sache gefährlich wird. Bis jetzt kam ich noch nicht zu schaden. OK eine hohe Telefonrechnung habe ich, aber er hat mir nicht weniger geschrieben.

Ich habe ihn nicht konkret nach Geld gefragt, noch nicht, aber er sagte er will mich unbedingt wieder sehen und wenn das nicht bald der Fall ist würde er sich was einfallen lassen um das möglich zu machen, wie zum Beispiel mir den Flug bezahlen. Er hat nicht viel Geld und es währe auch nicht schlau, das bissel was er hat für so etwas auszugeben, aber ich habe den Eindruck er würde das wirklich machen, er meint das wirklich ernst. Ich weiß nicht was er, wenn er mich nur benutzt, davon hat mich auf diese Art wieder zu sehen.
Ich würd gern noch was zum Pardies sagen...Ist es nicht so, dass Moslems keinen Alkohol zu sich nehmen dürfen und z.B auch nicht rauchen dürfen. Ich meine das sind Kleinigkeiten an die er sich nicht hält und die er aber trotzdem mit Gott und sich vereinbaren kann, so, dass er ins Paradies kommt. Warum sollte das nicht auch bei anderen Dingen der Fall sein. Heirat einer Frau, die nicht mehr Jungfrau ist, die nicht gläubig ist, Erzihung der Kinder. Bitte verbessert mich, aber man kann seine Sünden doch durch gute Taten ausgleichen, was das Leben doch viel unkomplizierter macht ;)
Er hat mit seiner Mutter über mich gesprochen und sie meint, sie freut sich für ihn, dass er so glücklich ist mit mir. Sein Vater ist vor acht Jahren gestorben. Wie die Famielie dazu steht ist ja sehr wichtig.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einiges bestätigen, was ich geschrieben habe, klärt mich aber bitte auf wenn ich total falsch liege.






Hallo Katinka... könntest du mir bitte genau sagen, wo ich deine Geschichte finden kann. Konnte sie leider über den Link nicht lesen.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 19.07.2008, 14:48

Wie die Famielie dazu steht ist ja sehr wichtig.
In der Regel schon.

Aber bei Beznessers ist eine europäische Schwiegertochter sehr willkommen. :mrgreen: :mrgreen:
Da macht seine Familie keine Ausnahme.

Eine richtige moslemische Familie wäre eher nicht begeistert über eine Ungläubige.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 19.07.2008, 22:36

Salut, Tine.
Der Mann ist nicht nur clever...er manipuliert Dich auch ganz schön.
Er will Dich unbedingt wiedersehen...will auch den Flug bezahlen. Gleichzeitig lässt er keinen Zweifel daran, dass er wenig Geld hat und prompt hast du Skrupel, dieses Angebot anzunehmen. Bingo!
Soooo schlecht, wie die Herren tun, geht es ihnen nun auch wieder nicht. (Und wenn die Familie angeblich so entzückt über sein Glück ist....dann dürfte das machbar sein. )
Also nimm ihn beim Wort...und du wirst überrascht sein, wieviele Ausreden dann kommen.
Es ist ja nicht so, dass Du ihn ausnutzen willst/sollst , aber er will dich ja unbedingt wiedersehen, also kann er doch auch was dazu beitragen, oder?
Also, lass Taten sehen, nicht nur schöne Sprüche. Dann siehst du gleich, wo du dran bist.
Aber lass dich nicht auf die beliebte Masche ein :"Du zahlen Flug, ich sorgen für Unterkunft"
Versuchs mal....
Bonne chance,
Jezabel

Lucky
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2008, 21:08

Beitrag von Lucky » 20.07.2008, 12:15

[quote]Dass ich z.b als Frau zu letzt begrüßt werde oder der freund von ihm mich so gut es geht vermeidet anzusehen ist anders als in D aber nicht schlechter. Das sind nur Kleinigkeiten. [quote]

DAS nennst du Kleinigkeiten?
Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt.
Ich würde mal sagen, dass man das nicht unter dem Punkt "Kulturunterschiede" als Kleinigkeit abhaken sollte.

Kenn mich zwar mit der Türkei nicht so sehr aus,
dafür aber mit den Arabern,
die ja im Vergleich zu Türken meist extremer sind,
aber soclhe Leute gelten dort als hinterwäldler
und sowas zeigt doch schon, dass er aus einem
sehr sehr traditionellen Umfeld kommt.

Es gibt doch so viele aufgeschlossene Türken,
was findest du gerade an ihm?
Willst du so leben?
Wenn es jetzt schon mit "Kleinigkeiten" los geht, wie wirst du wohl
behandelt, wenn ihr fest zusammen seid und Kontakt mit solchen Leuten (seine Familie) habt??Was, wenn ihr mal Probleme habt?
Glaubst du, dass du vom Umfeld so akzeptiert wirst,
wie du es dir wünscht?

Ich denke, dass eine halbwegs emanzipierte Türkin mit deinem Schatz nicht viel zu tun haben möchte. Aus guten Grund.

maviay
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2008, 14:18

Beitrag von maviay » 20.07.2008, 19:26

Ich denke, dass eine halbwegs emanzipierte Türkin mit deinem Schatz nicht viel zu tun haben möchte. Aus guten Grund. (quote)

Stimmt, Lucky. Sie lachen über die ausländischen Frauen, die sich mit den Strand-Askıms einlassen und würden sich nie auch nur auf losen Kontakt einlassen. Kellner sind Kellner und sollen sie bedienen, Amateure sollen unterhalten etc. Aber ein Kontakt auf Augenhöhe ist für die Türkinnen (zumindest für die, die ich kenne) undenkbar.

LG Maviay

kleine maus
Beiträge: 119
Registriert: 31.03.2008, 12:05

Beitrag von kleine maus » 21.07.2008, 12:22

Tine hat geschrieben: Ich würd gern noch was zum Pardies sagen...Ist es nicht so, dass Moslems keinen Alkohol zu sich nehmen dürfen und z.B auch nicht rauchen dürfen. Ich meine das sind Kleinigkeiten an die er sich nicht hält und die er aber trotzdem mit Gott und sich vereinbaren kann, so, dass er ins Paradies kommt. Warum sollte das nicht auch bei anderen Dingen der Fall sein. Heirat einer Frau, die nicht mehr Jungfrau ist, die nicht gläubig ist, Erzihung der Kinder. Bitte verbessert mich, aber man kann seine Sünden doch durch gute Taten ausgleichen, was das Leben doch viel unkomplizierter macht ;)
Liebe Tine,
aber doch nicht vorsätzlich begangene Sünden!!!!! :shock:
LG
Kleine Maus

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 21.07.2008, 13:48

Liebe Tine,

ich vermute mal ganz stark, dass ihr noch nie über so heikle Themen wie Heirat und Kindererziehung gesprochen habt. Dann würdest Du aber feststellen, dass es da mit der Lockerheit und Toleranz vorbei ist. Dass er selbst trinkt und raucht, heisst gar nichts. Ich habe mir mit solchen Diskussionen unzählige Nächte um die Ohren geschlagen: er wird sagen, dass er sich darüber im Klaren ist, dass es Sünde ist, dass er aber nichts dagegen tun kann, dass er es aber bereut. Bei Kindererziehung sieht es GANZ anders aus. Da gibt es keine Toleranz, schon gar nicht, wenn sein Umfeld so traditionell/reaktionär geprägt ist!! Sie wollen alle eine Frau, die das erfüllt, was sie selbst nicht einhalten können. Es besteht wirklich ein gewaltiger Unterschied in der Gewichtung ihrer Tradition, und die "Art" der Ehefrau und daher der Kinder hat oberste Priorität bei den Familien.

Wenn Du wissen willst, woran Du bist, sprich ihn mal drauf an. Wenn er sagt: kein Problem, Du kannst mögliche zukünftige Kinder erziehen, wie Du willst, dann ist dreifache Vorsicht geboten!! Kein ehrlicher Moslem, der zudem noch solche Freunde hat, würde das sagen...

Bitte bleibe weiter hier! Du kannst Dir so viel ersparen, wenn Du die Sache vorher etwas langsamer angehen lässt.

LG, Dora

maviay
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2008, 14:18

Beitrag von maviay » 21.07.2008, 14:11

Dora hat Recht, die Ehre des Mannes und der Familie definiert sich über das Wohlverhalten der Frau.
Im Türkischen gibt es verschiedene, fein abgestufte Begriffe für Ehre; alleine das zeigt schon, wie wichtig der Ehrbegriff in der Türkei ist. Je konservativer das Umfeld, desto mehr Wert wird auf das Einhalten der Ehre gelegt.

Lies mal dazu das Buch " Türkei - Was stimmt? Die wichtigsten Antworten" von Susanne Güsten und Thomas Seibert, Herder Verlag (erschienen 2007, also ziemlich aktuell). In einem Kapitel geht es auch um den Ehrbegriff. Ich kann es nur empfehlen.

LG Maviay

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 21.07.2008, 14:31

Dann zur weiteren Aufklärung noch ein paar Fakten.

Für ein Visum benötigt er eine Besuchseinladung von dir, die eine Verpflichtungserklärung beinhaltet. DAmit verpflichtest du dich, für alle anfallenden Kosten aufzukommen, die durch seinen Aufenthalt in Deutschland entstehen. Sollte er nach Ablauf des Visums z. B. nicht zurückfliegen und in die Illegalität abtauchen, kommst du für evtl. Abschiebekosten auf, die sich schon mal locker auf 3000 - 6000 Euro summieren können, je nach dem. Du gehst also eine Bürgschaft ein. Da du außerdem über ein geringes Einkommen verfügst, wird das also über dich schon mal gar nicht laufen können. Und deine Eltern wären verrückt, wenn sie eine Bürgschaft für einen wildfremden Menschen übernehmen würden. Was sagen die eigentlich dazu?

Jede türkische Familie hat irgendwie Verwandte im europ. Ausland und die tun auch immer so, als wenn hier alles so einfach wäre und so toll.
Dein Freund spricht nur englisch, bist du dir da ganz sicher? Viele türkische junge Männer, die Verwandtschaft in Europa haben, sind oft ganz banal aufgrund krimineller Vorgänge abgeschoben worden und deren oberstes Ziel ist immer die Rückkehr nach Deutschland, denn als almanci sind sie in der Türkei nicht gut angesehen. Ich weiß, wo von ich rede, ich war mit einem Türken mehrere Jahre verheiratet und das ist wahrlich kein Zuckerschlecken.

Ein absolutes no go ist das frühe über Heirat reden, das Verbringen mit dir in einem Hotel. Das hätte er aus Respekt einer Türkin gegenüber niemals vorgeschlagen.

Muslime leben nicht immer ihre Religion aus, ich gehe davon aus, dass er Alevit ist, die gehen nur sehr selten in die Moschee und viele türkische Menschen sind ebensolche pseudo-religiösen Menschen wie es sie auch hier in Europa gibt. Wenn aber manipuliert werden soll, dient manchem türkischen Mann seine Religion dann doch sehr.

Ich kann dir nur empfehlen, sehr vorsichtig zu sein. bezahle bitte niemals etwas, ein anständiger türkischer Mann mit Ehre nimmt niemals von einer Frau Geld, und schon gar nicht von einer, die er respektiert. Das tut er schon bei dir nicht, siehe oben.

Leb dein Leben hier, du hattest noch keinen Sex mit ihm, ihr unterhaltet euch nur übers Internet, da macht Frau sich schnell Illusionen, bei mir war esdas Telefon und viele teure Besuche. Ich habe meinen Exmann in 7 Jahren niemals wirklich kennengelernt, wie er tatsächlich war, erfuhr ich dann sehr schmerzhaft.

Eine Fernbeziehung zu einem türkischen Mann ist teuer, nervenaufreibend, oft nicht von Erfolg gekrönt und du würdest dich wundern, wie sich der Mann verändert, wenn er erstmal dt. Boden unter den Füßen und eine Aufenthaltsgenehmigung hat.

Genieße deine Jugend, sieh zu, dass du einen Job bekommst, in dem du Geld verdienen kannst, verreise, ziehe zu Hause aus.

Du wärest hier die Versorgerin, er spricht kein Deutsch, als Kellner wird hier auch nicht auf ihn gewartet usw. usw... Ich könnte dir noch endlos weiterschreiben, ich hoffe, du nimmst dir alle Ratschläge hier sehr zu Herzen und überdenkst das Ganze noch mal. Er wird'sd überleben, es gibt nämlich jede Woche Frischfleisch und türkische Männer nehmen es zwar mit der Treue ihrer Frauen sehr ernst, dafür mit der eigenen um so weniger. Die Türken gehören in Europa zu den Männern, die am meisten fremdgehen und das als völlig normal empfinden. Würdest du mit einer solchen Einstellung klar kommen?

Und lass dir von ihm keine Märchen aufbinden, sie können nach Bedarf lügen, betrügen, weinen, lachen, alles was nützlich ist, dich zu manipulieren, dient nur einem, nämlich ihrer eigenen Behaglichkeit auf Kosten anderer Menschen.

Ich wünsche dir den Mut, nein zu sagen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Tine
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2008, 22:38

Beitrag von Tine » 22.07.2008, 17:45

Hallo, ich habe mich gestern mit ihm unterhalten, unter anderem über die erzihung seiner bzw. unserer kinder, was natürlich sehr zeitig ist.
Ich habe ihn gefragt, was er dazu sagt, wenn wir kinder hätten und ich nicht möchte dass sie an etwas glauben von dem ich der meinung bin es existiert nicht und ich nicht möchte, dass sie nach diesen regeln leben. Er meinte, dass sei nicht möglich, aber er sagte auch, dass wenn ich nicht in der lage bin unsere kinder so zu erziehen, würde er das übernehmen... mit mehr oder weniger Humor. Unsere Kinder sollten an Gott glauben, sonst können wir keine Kinder haben... Das ist gut oder? Ich mein, das ist nicht das was er nur so dahin sagt. Er meint es ernst mit mir, oder?
Da kommt bei mir Hoffnung auf!!!

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 22.07.2008, 18:05

Ja klar Tine - keine Frage

Dein Söhnchen wird dann im zarten Alter von 7 Jahren in die Koranschule gesteckt - er wird sich wiegen wie ein hospitalistisch gestörtes Kind und Dinge auswendig lernen, die er nicht versteht.
Deine Tochter wird spätestens mit 12 ein Kopftuch tragen, Blümchenmuster oder Spitze - egal - und sich züchtig zu benehmen wissen.
Ich könnte da noch endlos weitermachen.....

Und vielleicht sitzt Du nach der Eheschließung in der Küche und servierst Deinem Herrn Gemahl und seinen Freunden im Wohnzimmer das Essen - wenn er denn überhaupt nach Hause kommt.
Du wirst brav in der Küche essen und Deine Arbeit verrichten -
möchtest Du das?

Der beste Ratgeber für einen Blinden nützt nichts wenn er die Blindenschrift noch nicht beherrscht - oder?

Du solltest nicht bei Ihm nachfragen - er wird Dich nur mit Honig füttern, bis er Dich da hat, wo er Dich denn haben will.
Geh in eine Bibliothek und hol Dir Literatur, ließ die wahren Geschichten, sprich mit Deinen Eltern, besuch eine Beratungsstelle für Eltern, Kinder und junge Erwachsene - tu was - und zwar bevor Du im Sch.... haufen sitzt

Du tust uns damit keinen Gefallen und wir vergönnen Dir jeden Lover auf diesem großen Erdball - Du tust es für Dich selbst - also informier Dich

Von so einem falschen Gewäsch willst Du Hoffnung haben - der kann Dir jetzt sonst was erzählen - sobald Du unterschrieben hast wird der an einer ausgeweiteten Amnesie leiden, das kann ich Dir heute schon versprechen - alles was er Dir heute versprochen hat - ist wertlos

Mädchen - es geht hier um Dein Leben -

Ich wünsch Dir gute Einsichten auf die Aussichten, die Dich in Kürze erwarten, falls Du das durchziehst, ich wünsch Dir, daß die Pubertät vorbei ist und Du begreifst - wir wollen Dir nichts Böses - wir haben das nämlich hinter uns, was Du vor Dir hast - und unsere Lover waren auch schmalzig bis zum geht nicht mehr - wir habens auch geglaubt

Deshalb warnen wir Dich

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

maviay
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2008, 14:18

Beitrag von maviay » 22.07.2008, 18:17

dass wenn ich nicht in der lage bin unsere kinder so zu erziehen, würde er das übernehmen... mit mehr oder weniger Humor. Unsere Kinder sollten an Gott glauben, sonst können wir keine Kinder haben... Das ist gut oder? Ich mein, das ist nicht das was er nur so dahin sagt. Er meint es ernst mit mir, oder?

Nein, Tine, ich befürchte, das ist nicht gut. Damit meint er doch, dass du dich als Nicht-Muslima aus der Erziehung raushalten sollst. Wie soll das gehen?? Möchtest du Kinder haben, die ganze andere Wertvorstellungen haben als du? Wenn es ein Mädchen sein sollte, möchtest du, dass dein Mann ihr alles verbieten kann, was für Mädchen in Deutschland (und auch in der Türkei in aufgeklärten Kreisen!!!) ganz selbstverständlich ist?

Wieso leitest du aus dieser Aussage ab, dass er es ernst mit dir meint?

Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Zusammenleben mit einem praktizierenden Moslem kaum möglich ist. Wenn noch gemeinsame Kinder da sind, wird es noch schwieriger, da er seine Religion als die bessere, höher stehende, wertvollere ansieht und sie natürlich an die Kinder weiter geben wird.


Wenn du Lust hast, dich total unterzuordnen, deine Freiheiten aufzugeben und deinen Kindern - vor allem den Mädchen - ein unfreies Leben aufzubürden, dann gründe mit ihm eine Familie. Wenn nicht, dann lass ihn da, wo er ist, und such dir beizeiten einen passenden Partner.

Alles Gute wünscht Maviay

Antworten