Es gibt doch auch wahre Liebe, oder nicht?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Naina
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2008, 00:36

Beitrag von Naina » 24.11.2008, 16:37

20 YTL im November 2005 also Winter und das hatte ich geschrieben. Keine ahnung ob die Preise noch gelten. War das EURO-Hotel und es war zu dem Zeitpunkt sehr schönn und sauber da. Preise im Moment weiss ich nicht denn wenn Leute kommen schlafen die bei uns.

Will auch nicht nochmal alles vorrechnen, weil es mir darum nicht gegangen ist, ich wollte jediglich eine andere Sichtweise in diesen einen Fall einbringen, da es da wohl über den Zeitrahmen hinweg zu sehr in eine Richtung ging, das habe ich hiermit getan. Fertig.

Naina
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2008, 00:36

Beitrag von Naina » 24.11.2008, 16:43

@maviay: alanya ist richtig teuer im Moment. Vergleich zu Istanbul kann ich nicht beurteilen. Ich komme aus dem Osten Deutschlands. Was ich hier an Lebenskosten habe ist nur unwesentlich geringer als was ich in meiner Umgebung in Deutschland hätte (was Wohnung, Nebenkosten und Lebensmittel betrifft). Leider.
Aber all das kriegen die Angestellten ja vom Hotel "geboten". Auch wenndie Qualität von Unterkunft und Essen von Hotel zu Hotel stark variieren.


Hat mir nur grad ne viel geholfen, weil wir 1. als Ehepaar ne im Lojman gewohnt haben und ich da auch ne essen konnte, weil ich im Sommer krank war und vom Arzt striktes Verbot hatte irgendwas mit Öl oder salca zu essen, dementsprechend war türkisches Essen tabu.

maviay
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2008, 14:18

Beitrag von maviay » 24.11.2008, 16:54

Naina,

ich hoffe, es geht dir inzwischen besser. Nichts Öliges und nichts mit Salca, da bleibt ja bald nicht mehr viel, was du essen kannst...
In Istanbul sind die Lebenshaltsungskosten extrem, die Mieten wuchern, für die letzten Löcher mit schimmligen Bad etc muss man größtenteils horrende Preise zahlen. Das hat sich in den letzten Monat alles verschärft.
Ich habe noch Glück, da Hausgemeinschaft.

Schönen Abend wünscht Maviay

Naina
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2008, 00:36

Beitrag von Naina » 24.11.2008, 17:06

wir haben auch grad so glück gehabt, weil da wo wir vorher gewohnt hatten, hatten wir letzten sommer mit kurzen unterbrechungen über nen Monat kein wasser, kein zustand wo ich ja nun endlich auch arbeit hatte. Haben jetzt sehr nette vermieter, eine ganz alte dame die ganz unten wohnt, drüber ihr sohn mit familie und ganz oben wir, die sind mit der miete noch bisschen runtergegangen und haben auf eigene rechnung noch die türk. toilette in ne europäische umgewandelt, wenn das alles so bleibt werden wir sicher eine lange zeit hier wohnen bleiben. aber die situation wird schon seit nem jahr immer schwieriger. Naja je mehr touristen ums so teurer, das sind die 2 seiten der medaille.

ist das wetter da oben bei euch in den letzten tagen auch so chaotisch, die letzten 3 tage waren wirklich nicht angenehm: hab erstmal genug von fliegenden Balkonstühlen und Blitzschlägen in direkter nähe.

Naina
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2008, 00:36

Beitrag von Naina » 24.11.2008, 17:10

achja mir gehts besser, muss aber in deutschland nochmal zum Doc zum checken. hab in 6 Wochen 15kg abgenommen. Keine Ahnung obs ein Begriff ist, Amöbenruhr. Die Biester wollten mich auch nicht verlassen, deswegen musste ich dann auch ins Krankenhaus. Laut Test waren sie dann weg, aber mein arzt hatte die vermutung dass die sich über ein jahr eingenistet hätten und dass es deswegen noch lange dauern würde bis alles ohne schmerzen und normal wäre. das sagt er im Juli und so war es auch. Ich esse wieder normal aber ab und an vertrag ichs immer noch ne.

Susi_27
Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2008, 13:05

Beitrag von Susi_27 » 24.11.2008, 18:40

Liebe Naina,

ich will das sicherlich nicht alles anzweifeln aber auch mein Mann hat recht ungläubig mit dem Kopf geschüttelt, wir kennen uns seit 2001 und haben zu dieser zeit auch das eine oder andere Mal Urlaub in Alanya Stadt gemacht, aber für den Preis HP ne das hatten wir sicherlich nicht! Ein sauberes Zimmer OK, sogar ne FW aber nicht HP! Nun ja vielleicht wart ihr auch nur besser im verhandeln 8) !

Und auch was die Mieten dort angeht, mein Schwager wohnt mit seiner Familie dort aber nicht im Entferntesten im Zentrum und da wird ordentlich Miete gezahlt, von Strom ec. will ich nicht sprechen.

Aber das ist ja auch am Thema vorbei....OK, sie bekommen Kost und Logie frei, aber ehrlich ich kenne niemanden, der nicht, mal abgesehen vom Schlafen, in den Personalunterkünften Zeit verbringt und das Personalessen nun ja, reden wir nicht drüber! In den wenigsten Fällen können die Jungs was sparen, ein Teil geht für "bedürftige" Familienangehörige drauf (irgend jemand heiratet immer oder ist beim Militär) und der Rest..sie führen dort auch ein Leben!

Ich denke, man muss den Einzelfall betrachten und im Falle dieses Askims klang mir das alles sehr unwahrscheinlich!

LGSusi

Naina
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2008, 00:36

Beitrag von Naina » 24.11.2008, 19:06

es ist mir relativ gleich was du anzweifelst oder nicht. Ich muss mich nicht für meine Erfahrungen rechtfertigen nur weil ich einen anderen Blickwinkel einbringen wollte.
Meine Erfahrungen hatte ich nur deshalb mit angebracht, damit man mir nicht Unwissenheit und Blauäugigkeit vorwerfen kann.
ich lebe hier und das sind meine Erfahrungen und mein Umfeld. Jeder hat halt andere Erfahrungen.

Mein Paps hat hier letzten Winter (bei nem Überraschungsbesuch) für 8 € pro Nacht mit FP genächtigt, das war zwar kein Hotel mit Sternen und sehr einfach, aber schlecht war es auch nicht.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 24.11.2008, 19:13

für 8 € pro Nacht mit FP genächtigt
Was bitte ist FP ?????
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Naina
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2008, 00:36

Beitrag von Naina » 24.11.2008, 19:22

sorry das P hab ich vergessen zu löschen F(rühstück)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 24.11.2008, 19:29

Aha :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

milchschaum2
Beiträge: 7
Registriert: 07.04.2011, 23:46

Re: Es gibt doch auch wahre Liebe, oder nicht?

Beitrag von milchschaum2 » 11.04.2011, 00:10

Huhu Tine :)

Oi, also ich muss dir mal was erzählen. Ich habe und arbeite noch immer in der Türkei in der Animation.
UND Kellner bekommen 1. NIE Abfindungen. :D haha schöön wär´s. Das ist Türkei, da bekommst du nichts einfach so ;)
2. Habe ich Kellner, wie auch Anis erlebt die sehr viele mehrere Frauen hatten. Einen habe ich gekannt, der hatte sogar 4(!!!) Stück auf einmal!! Und alle wussten nichts voneinander!!Und er fand es natürlich super....klar.
3. Erzählen und reden kann man viel. Und auch viel vom Pferd.
Das Problem hierbei ( eben vorallem Fernbeziehungen) wir Deutsche, oder wir Europäerinnen sind es gewohnt, wenn wir verliebt sind, vertrauen zu können. ABER das geht nicht. Sie reden viel, das hat nicht nur mit Liebe oder Beziehung zu tun. Ich kann nur davon reden, dass ich einige ,,Freunde" hatte, die es nicht mal ansatzweise wert sind, sich so zu nennen. Sie sagen: ,,weißt du, egal wann du mal hilfe brauchst, ich bin immer da!! Natürlich." und als Deutsche denkst du: WOOOW, hammer, wie neett die alle sind! ABER komm dann mal in Schwierigkeiten oder sonstiges. Dann merkt man, wer´s ehrlich gemeint hat. :) In solcherlei Dingen muss man wachsam sein und misstrauisch sein.
BITTE lass die Finger davon. Wir wollen doch alle nur nicht, dass du verletzt wirst!!! :(

Denk drüber nach :?


Alles Gute und viele Grüße

milchschaum

milchschaum2
Beiträge: 7
Registriert: 07.04.2011, 23:46

Re: Es gibt doch auch wahre Liebe, oder nicht?

Beitrag von milchschaum2 » 11.04.2011, 00:12

was ist denn inzwischen mit dir und ihm Tine? :)

Antworten