VISA

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: VISA

Beitrag von Harlekin » 19.01.2010, 12:42

ok mache ich.
Frage noch,wenn er mit einem Geschäftsvisa nach D kommt. Kann er dann überall in D hinfahren oder ist es nur ein bestimmter Aufenthaltsort?Kann es sein das er mal hier aufkreutzt?

VG
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Hülya

Re: VISA

Beitrag von Hülya » 19.01.2010, 12:45

Hallo Harlekin,

wenn er ein Visa für D bekommt, kann er sich in D frei bewegen, also alle Städte in D besuchen.

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: VISA

Beitrag von Harlekin » 19.01.2010, 17:42

ups,also unbegrenzt,daß heißt wenn er in Berlin eingeladen wird,kann er auch nach Bayern,ist alles frei...

VG
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: VISA

Beitrag von Haram » 19.01.2010, 17:52

Er kann dann seine Damen in ganz Deutschland beglücken
Nicht gleichzeitig, aber so eine nach der anderen.

Äh, meine natürlich den Onkel in München, den Bruder in Berlin, den Cousin in Hamburg usw.usw. besuchen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Hülya

Re: VISA

Beitrag von Hülya » 19.01.2010, 17:56

Ja und ganz nebenbei Geld (ein) sammeln. :wink: :mrgreen:

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: VISA

Beitrag von Efendi II » 20.01.2010, 01:55

Harlekin hat geschrieben: Frage noch,wenn er mit einem Geschäftsvisa nach D kommt. Kann er dann überall in D hinfahren oder ist es nur ein bestimmter Aufenthaltsort?Kann es sein das er mal hier aufkreutzt?
Normalerweise werden Geschäftsvisa als Schengenvisa erteilt und haben somit im gesamten Schengenraum Gültigkeit.
.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: VISA

Beitrag von Harlekin » 23.01.2010, 10:37

kann ich mir aber nicht richtig vorstellen,den er muß ja dann irgend wo gemeldet sein,auch wenn es ein Geschäfts-Visa ist,ich glaube nicht das er dann einfach rumreisen kann,quer durch D.

Oder liege ich da falsch?

VG
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: VISA

Beitrag von Canim » 23.01.2010, 11:30

Er gibt einen dt. Geschäftspartner an, mit dem er Geschäfte macht. Und dann kann er sich sehr wohl überall im Schengen-Gebiet bewegen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: VISA

Beitrag von Anaba » 23.01.2010, 11:39

Wir hatten schon Besuch mit Geschäftsvisa.
Er kann sich frei bewegen im gesamten Schengen- Raum.
Unser Besuch war z.B. in Frankreich und Polen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

summerwind
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2008, 12:19

Re: VISA

Beitrag von summerwind » 28.01.2010, 23:33

Hallo an Alle
mein kommentar dazu, er kann sogar ganz einfach in die Schweiz, mit seinem Visum für D am Zoll eifach beantragen und ich glaub 30€ hat er für
ein Wochenende bezahlt!!!!!! nach 15min hatte er es in der Tasche,

LG Summerwind

monchen
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2010, 17:24

Re: VISA

Beitrag von monchen » 29.01.2010, 10:39

Liebe summerwind,

habe deine pn erhalten, aber um dir zurückzuschreiben mußt du in deinem Profil was ändern,
danke
lg monchen
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: VISA

Beitrag von Efendi II » 29.01.2010, 12:58

summerwind hat geschrieben:Hallo an Alle
mein kommentar dazu, er kann sogar ganz einfach in die Schweiz, mit seinem Visum für D am Zoll eifach beantragen und ich glaub 30€ hat er für
ein Wochenende bezahlt!!!!!! nach 15min hatte er es in der Tasche,
LG Summerwind
Er braucht überhaupt nichts zu beantragen, wenn er über ein Schengenvisum verfügt, damit kann er sich im gesamten Schengenraum ungehindert bewegen und da gehören die Schweiz bekanntlich seit geraumer Zeit, ebenso wie Norwegen (als nicht EU-Länder) dazu.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Trixi7
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2009, 20:26

Re: VISA

Beitrag von Trixi7 » 29.01.2010, 20:50

So kenne ich es auch. Man hat ein eigenes Geschäft und auch die Angestellten oder Freunde, die angeblich für einen arbeiten, können ein Geschäftsvisum erhalten. Mein Ex-Freund sagte mir, es kostet ca. 200 € (allerdings weiß ich nicht, ob das nur das Geschäftsvisum für Deutschland war oder bereits ein Schengenvisum). Ein Freund, der gar nicht für ihn gearbeitet hat, sondern in einem Restaurant in der Küche, hat auch ein Geschäftsvisum erhalten. Man muss wohl noch einen geschäftlichen Grund angeben, also z. B. den Besuch einer Messe. Wenn man z. B. ein Teppichgeschäft hat, fährt man zur Bodenbelagsmesse. Gut macht es sich wohl auch, wenn man die Eintrittskarte schon hat, aber es geht wohl auch ohne. Mein Ex-Freund war mit dem Schengenvisum in England, Spanien und der Schweiz. Zumindest wurde mir das alles so erzählt.

Liebe Grüße
Trixi

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: VISA

Beitrag von Efendi II » 29.01.2010, 21:06

Trixi7 hat geschrieben: allerdings weiß ich nicht, ob das nur das Geschäftsvisum für Deutschland war oder bereits ein Schengenvisum
Rein nationale Visa werden nur in seltenen Fällen ausgestellt (z.B. Visum zur Eheschließung), ansonsten gibt es immer ein Schengenvisum.
Mein Ex-Freund war mit dem Schengenvisum in England, Spanien und der Schweiz. Zumindest wurde mir das alles so erzählt.
Das wiederum glaube ich nicht, denn England gehört nicht zu den Schengenstaaten, da kann man nicht mit einem Schengenvisum einreisen, sondern braucht ein britisches Visum.

Schengenstaaten, guckst Du hier:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... aaten.html
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: VISA

Beitrag von altintas » 18.03.2010, 15:48

ausserdem wird sich die Botschaft lediglich für laufende Verfahren oder bereits existente Verurteilungen interessieren, ob er bei einer von ihm begangenen Straftat einen Anderen gefunden hat, der das jetzt abbüßen muss, das ist für die Botschaft irrelevant.

Natürlich soll sie bei der Botschaft keine Beziehungsinterna preisgeben, die sind nicht von Belang und so etwas könnte sich in der Tat negativ auf die Glaubwürdigkeit auswirken, aber sachliche Informationen, beispielsweise über unlauteres Geschäftsgebahren, nachgewiesene Straftaten, Verurteilungen, belegbare Polizeieinsätze im Zusammenhang mit ihm - wichtig ist, dass es beweisbare Zwischenfälle sind, die die öffentliche Sicherheit bzw. Ordnung gestört haben. Erst dann wird die Botschaft das Dargelegte bei ihren Abwägungen einfließen lassen. Sonst könnte ja jeder kommen und über Person xy irgendetwas erzählen und so die Erteilung eines Visums verhindern.

Antworten