VISA

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

VISA

Beitrag von Harlekin » 02.01.2010, 16:33

Hallo zusammen,so wie mir bekannt ist lebt xxx in der Türkei.
Falls er aus D ausgewiesen wurde,mmh,kann er mit Visa wieder einreisen?
Geht das auch mit einem Geschäftsvisa?
Kann ich da nichts unternehmen,das er nicht mehr einreisen kann?

VG
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Hülya

Re: VISA

Beitrag von Hülya » 02.01.2010, 16:35

Hallo Harlekin,

schreibe doch an die Botschaft in Ankara.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: VISA

Beitrag von Anaba » 02.01.2010, 16:52

Hallo Harlekin,

ein Anruf oder eine Mail reichen aus.
Wenn er ausgewiesen ist kann er aber auf nomalem Weg nicht einreisen.
Ist seine Sperre befristet ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: VISA

Beitrag von Harlekin » 02.01.2010, 17:26

Wie komme ich zu dieser Adresse von Ankara? Reicht auch eine Mail aus?

Ich weiß nicht ganz genau ob er ausgewiesen wurde...

VG
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: VISA

Beitrag von Efendi II » 02.01.2010, 17:33

Harlekin hat geschrieben: Falls er aus D ausgewiesen wurde,mmh,kann er mit Visa wieder einreisen?
Türken sind grundsätzlich visumspflichtig und benötigen deshalb in jedem Fall ein Visum zur Einreise in den Schengenraum.

Bei einer Ausweisung oder Abschiebung entsteht zunächst eine unbefristete Wiedereinreisesperre, die auf Antrag befristet werden kann.
Dazu sollten allerdings gewichtige Gründe angeführt werden.

Durch eine Selbstauskunft beim Ausländerzentralregister erfährt man, ob eine Sperre besteht und wie lange sie gilt.

Guckst Du hier:
http://www.bva.bund.de/nn_377074/DE/Auf ... entab.html
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: VISA

Beitrag von Harlekin » 02.01.2010, 18:11

ich werde doch keine Auskunft erhalten,so wie ich es verstehe geht es doch um die eigene Person,oder verstehe ich das falsch.
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: VISA

Beitrag von Anaba » 02.01.2010, 18:16

http://www.ankara.diplo.de/Vertretung/a ... ontakt.jsp

Hier kannst du sofort eine Mail schreiben. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: VISA

Beitrag von Efendi II » 02.01.2010, 18:36

Harlekin hat geschrieben:ich werde doch keine Auskunft erhalten,so wie ich es verstehe geht es doch um die eigene Person,oder verstehe ich das falsch.
Eine entsprechende Vollmacht solltest Du dafür allerdings schon vorweisen können, wenn es Dich nicht persönlich betrifft.
Ohne eine solche wird Dir auch die Botschaft keine Antwort zukommen lassen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: VISA

Beitrag von Anaba » 02.01.2010, 18:48

Ohne eine solche wird Dir auch die Botschaft keine Antwort zukommen lassen.
Darauf weist die Botschaft ja auch hin.
Aber in der Regel reicht eine Info über den Herrn bei der Botschaft schon um ein Visa zu verhindern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: VISA

Beitrag von Efendi II » 02.01.2010, 19:04

Anaba hat geschrieben: Aber in der Regel reicht eine Info über den Herrn bei der Botschaft schon um ein Visa zu verhindern.
Ich glaube nicht, daß sich die Botschaft dazu herabläßt als Erfüllungsgehilfe für die persönlichen Rachegelüste einer Frau zu fungieren.
Wenn der Betreffende gute Gründe bei einer Visumsbeantragung vorbringen kann, dann wird er dieses auch erhalten.

Es ist mir zwar nicht bekannt, was diese Dame veranlaßt die Einreise dieses Türken verhindern zu wollen, aber so auf den Zuruf einer enttäuschten Ex wird sich die Botschaft sicher nicht in ihrer Visumsvergabepraxis beeinflussen lassen.

Wenn gewichtige Gründe gegen eine Einreise dieses Herrn vorliegen, dann dürften sie der Botschaft bereits bekannt sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: VISA

Beitrag von Harlekin » 02.01.2010, 19:27

danke Anaba.

VG
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

summerwind
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2008, 12:19

Re: VISA

Beitrag von summerwind » 09.01.2010, 22:16

Hallo an alle in diesem Forum, ich kämpfe immer noch mit diesem Türken, war das letzte mal im Nov letzten jahres in Evrenseki/SOS Hotel hab ein teil von meinem Gld geholt, dafür hat er mich aber mehrfach vergewaltigt, ich hatte 10 000€ in der Tasche und dachte ich komm mit dem Geld da nicht mehr lebend raus!!!!
ich hab ihn heute auf der schwarzenliste gelistet mit Bild !!! ich weiß sehr viel von seinen Betrügereien und Abzocken, er schuldet mir nach wie vor noch viel Geld, und ich werd jetzt zurück schlagen!
Liebe Hülya u. Anabe ich hab eine Frage zum Visum, ich will nicht das er nach Deutshland kommt, im normalfall kommt er über Geschäftsvisum, er hat genügend blanco Einladungen in seinen Unterlagen, er hat eine Straftat begangen,für die er einen anderen Schuldigen gefunden hat(gegen Geld)wenn die Behörde nun erfährt das er der eigentliche Täter( Schmuggler) ist, bekommt er dann noch ein Visum??? das Urteil erging im April 2006(verjährung)
Danke u. liebe Grüsse Summerwind

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: VISA

Beitrag von Anaba » 09.01.2010, 22:18

Ich schicke dir eine PN. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Chika

Re: VISA

Beitrag von Chika » 15.01.2010, 13:26

Efendi II hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben: Aber in der Regel reicht eine Info über den Herrn bei der Botschaft schon um ein Visa zu verhindern.
Ich glaube nicht, daß sich die Botschaft dazu herabläßt als Erfüllungsgehilfe für die persönlichen Rachegelüste einer Frau zu fungieren.
Wenn der Betreffende gute Gründe bei einer Visumsbeantragung vorbringen kann, dann wird er dieses auch erhalten.

Es ist mir zwar nicht bekannt, was diese Dame veranlaßt die Einreise dieses Türken verhindern zu wollen, aber so auf den Zuruf einer enttäuschten Ex wird sich die Botschaft sicher nicht in ihrer Visumsvergabepraxis beeinflussen lassen.

Wenn gewichtige Gründe gegen eine Einreise dieses Herrn vorliegen, dann dürften sie der Botschaft bereits bekannt sein.
Liebe Efendi, die Botschaft wird sich nicht als solche Erfüllungshilfe für etwaige Rachegelüste einer Frau fühlen, sondern nimmt den Hinweis im Rahmen der Vorgaben zur Visumprüfung entgegen. Wenn begründete Hinweise bestehen, dass mit der Einreise ebenselbigen Mannes die Sicherheit einer Person oder des Staatsgebietes gefährdet ist, dann wird der Visumantrag NICHT bewilligt. Nun gilt es zu definieren, ob die Threaderstellerin "nur" Rachegelüste hegt oder ob sie bedroht wird und ihre Sicherheit in Gefahr ist. Ist es letzteres, würde ich auf alle Fälle die Botschaft in Ankara informieren.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: VISA

Beitrag von Canim » 15.01.2010, 16:03

Hallo zusammen,
ein aus D ausgewiesener Türke bekommt eine Sperre. Das kann lebenslänglich sein oder ein paar Jahre, kommt auch auf den Straftatbestand an. Eine lebenslange Sperre kann man z. B. auf Antrag befristen lassen. Dafür müssen, wie auch schon gesagt, Gründe angegeben werden. Je nachdem, was der Herr hier in D auf dem Kerbholz hat, wird es ohne die Heirat mit einer Deutschen nicht mehr so einfach sein, eine Befristung der Sperre zu erwirken.

Entscheidend sind auf jeden Fall auch Hinweise aus dem Ausland, die die ABH gerne entgegen nimmt. Allerdings sollte man diese Hinweise der damals abschiebenden Behörde zukommen lassen.

Hast du die Vergewaltigung und/oder auch den Betrug in der Türkei zur Anzeige gebracht? Dann würde ich auf jeden Fall das den dt. Behörden mitteilen, ebenso auch der Deutschen Botschaft in Ankara. Das erschwert mit Sicherheit eine Vergabe eines neuen Visums und die Botschaften sind meist auch froh über solche Informationen. Hilfreich sind hier allerdings auch "Beweise", denn sonst kommt man tatsächlich schnell in den Verruf, "Rache" üben zu wollen.

Hast du allerdings Angst oder wirst auch aus der Türkei hier in D weiterhin bedroht, empfehle ich dir eine Anzeige bei der Polizeibehörde in deiner Stadt. Da hast du dann immerhin ein Aktenzeichen und im Falle eines Falles werden die auch schneller aktiv, wenn entsprechende Bedrohungshinweise vorliegen. Außerdem kannst du der ABH und der Dt. Botschaft dann dieses Aktenzeichen übermitteln.

Hast du überlegt, ggf. in der Türkei Klage einzureichen? Hast du ihm das Geld geliehen, einen offiziellen Schuldschein oder andere Nachweise, dass das Geld geliehen war? Dann hast du durchaus Chancen auf Erfolg vor Gericht. Das sollte man aber nicht hier öffentlich besprechen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: VISA

Beitrag von Efendi II » 15.01.2010, 17:10

Canim hat geschrieben: ein aus D ausgewiesener Türke bekommt eine Sperre. Das kann lebenslänglich sein oder ein paar Jahre, kommt auch auf den Straftatbestand an.
Eine Sperre ist zunächst von Hause aus immer lebenslänglich.
Sie kann allerdings auf Antrag befristet werden, dabei müssen dann auch die entstandenen Abschiebekosten rückerstattet werden.

Gottseidank (oder sollte man sagen "leider") finden sich aber immer recht schnell heiratswillige inländische Damen, die den Abgeschobenen ehelichen, die Abschiebekosten begleichen und damit die Rückkehr des armen Ausgewiesenen ermöglichen.

Durch Heirat, noch mehr durch ein Kind, wird dann die Einreisesperre länger oder kürzer befristet und dem neuen Glück in Deutschland steht nichts mehr im Wege.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: VISA

Beitrag von Harlekin » 16.01.2010, 10:44

Hallo Summerwind,wieso schreibst du bei mir weiter,warum nimmst du nicht etwas eigenes?

Passt zwar schon alles ,aber mmh...

VG
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: VISA

Beitrag von Anaba » 16.01.2010, 10:55

Liebe Harlekin,

du hast Recht, es ist dein Thread. :wink:
Aber der Beitrag passt zum Thema und das interessiert nun mal viele User.
Gibt es beidir was Neues ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: VISA

Beitrag von Harlekin » 17.01.2010, 15:55

Ja ich habe ja auch geschrieben,es könnte meine Geschichte sein,ist fast gleich....
und ich habe auch bedenken daß er mit einem Geschäfts-Visa reinkommt und ich habe einfach bedenken...weil ich an die Öffentlichkeit gehe....

Ich habe noch einklitze kleines Problem ,kann ich dir noch einmal eine PN schreiben?

VG
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: VISA

Beitrag von Anaba » 17.01.2010, 17:57

Hallo Harlekin,

natürlich kannst du das.... :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten