Betrug in Alanya - Oba

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
bear
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2008, 19:04

Betrug in Alanya - Oba

Beitrag von bear » 06.02.2010, 16:04

ein hallo an alle!

da ich einige frauen warnen möchte, schreibe ich kurz meine erlebnisse auf.
ich bin einem betrüger aufgesessen....er hat mich um gefühle und um geld betrogen!

bitte jetzt keine moralpredigen oder dergleichen, ich weiß selbst, daß ich alleine dran schuld bin. ich kenn leider auch genug geschichten und ich weiß auch, daß dort unten sich fast alle beziehungen nur um geld drehen :oops:
aber wie so viele anderen...ich dachte, meiner ist ganz naders.
und er war auch so anders....aber geld brauchte er trotzdem auch

aber da wir planten, im februar zusammen in der türkei zu leben, war es mir klar, daß ich ihm auch finanziell unterstütze. es geht ja um unsere gemeinsame zukunft.
er hat in alanya - oba eine kleine boutique und es war geplant, nach dieser saison dann gemeinsam eine n besseren standort zu suchen, zu vergrößern, usw....
rafet hat mir erklärt, er legt das geld dann gleich nach meiner ankunft auf das sparbuch, welches ich ja für die aufenthaltsgenehmigung brauche.
aber es geht nicht nur um das geld, welches ich ihm geborgt habe. das sollte ich ja im april zurückbekommen...wobei, es ist ja noch nicht april...

was noch dazu kommt....während meines letzten aufenthaltes wurde mit meiner bankomatkarte ohne meines wissens geld abgehoben. insgesamt 1.300 euro :!:
während der behebungen waren rafael und ich beisammen, bei einem freund von ihm, aber da es die originalkarte war, nehme ich an, daß sein freund kemal da mitgeholfen hat.

ich habe zuerst einmal anzeige gegen unbekannt gemacht. laut erster information wird diese anzeige nämlich nicht in die tüerkei weitergeleitet. delikt bzw. schaden zu gering...
aber durch weitere kontakte habe ich jetzt einen termin mit der kriminalpolizei, die alles noch einmal aufnimmt. vielleicht habe ich dann doch glück und diese anzeige wird doch in die türkei geschickt.

und der nächste schmerz, mit dem ich derzeit noch weniger zurechtkomme, das sind die gefühle. wir hatten gemeinsame pläne, eigentlich würde ich jetzt bald mit dem kofferpacken beginnen. bei unserem letzten abschied in alanya hat er mir noch gesagt, daß er sich in den nächsten tagen um alles kümmert...fremdenpolizei, auskunft bez. arbeitsgenehmigung, kleine "startwohnung", und und und

zu hause dann, eine woche später, entdecke ich dann diese behebungen. erzähle ihm davon, frage ihn, wie das geschehen konnte, die tasche war doch immer in unserer nähe....die antwort....eine sms, wo er unsere beziehung ohne angabe eines grundes bendet und danach das telefon tagelang abgedreht hat

ich konnte seit dieser zeit noch keinen richtigen kontakt zu ihm aufbauen. wenn das telefon offen ist, dann grad nur für ein paar minuten.
ich habe ihm geschrieben, er soll sich zu diesen behebungen irgendwie äußern, er bekommt ein paar tage zeit dazu, bis ich bei der polizei seinen namen nenne. ich hatte ihn darin nie verdächtigt, ich wollte lediglich einmal eine antwort von ihm.
es kam aber keine reaktion drauf.

in meinem kopf sind derzeit viel zu viele offene fragen. ich bekomm keine antowrt darauf und das ist für mich ganz fürchterlich.
wir hatten anfang jänner noch schöne gemeinsame tage. ich hatte mich wohlgefühlt. und auch mir hat er vermittelt, daß es für ihn schön sei....er hat mir nicht nur gesagt, daß er mich liebt, er hat es mir auch gezeigt....
ein toller schauspieler...und ich bin mit bomben und granaten daruaf reingefallen.

und jetzt soll ich damit klar kommen
mit dem verlust....
mit der gewißheit, betrogen worden zu sein. nicht nur um geld, sonder es wurde mit meinen gefühlen gespielt. auf das übelste. auf gemeinste art und weise....
ich bin so richtig fix und fertig. ich kann nicht mehr schlafen, die gedanken in meinem kopf fahren ringelspiel. versuche, mich abzulenken, aber diese vielen fragen sind da und ich bekomme keine antwort darauf....

auf der schwarzen liste habe ich ihn schon gemeldet.
und soviel ich weiß, dürfte es auch noch andere frauen geben, mit denen er kontakt hatte. die er um geld gefragt hat.

es gibt eine christl, die ihm aber kein geld geschickt hat und es gibt eine frau aus köln, mit der er zumindest anfang jänner noch kontakt hatte.
und es gibt eine freundin von mir, mit der er auch wieder kontakt aufgenommen hatte. ich aber erst jetzt davon erfahren habe....und diese dinge tun noch mehr weh...betrogen auf der ganzen linie....ich erfahre immer mehr lügengeschichten von ihm....
ich weiß, eigentlich sollte ich froh sein, daß es zu ende ist, bevor ich in die türkei gekommen bin.
aber trotzdem...ich hab ihn unheimlich geliebt. er wurde zu einem meiner wichtigsten menschen in meinem leben

ich hoffe, daß ich mit meiner anzeige zumindest einen klrinen erfolg habe...und wenn nur einmal die polizei vor seiner türe steht...
und ich wünsche mir auch, daß keine frau mehr auf ihn reinfällt. aber ich fürchte, mit seiner art wird er noch viele frauen finden, die ihm alles glauben werden...

ich hoffe, es ist jetzt nicht zu sehr durcheinander geschrieben....aber derzeit ist das große chaos in meinem kopf und vor allem in meinem herzen

liebe grüße
bear
die das alles nicht glauben kann :( :?:

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Betrug in Alanya - Oba

Beitrag von Amely » 06.02.2010, 19:42

Hallo bear,

es ist immer ein großer Schock, wenn man plötzlich erkennen muss, alles das an was man
geglaubt hat ist auf Sand gebaut. Alle schönen Zukunftspläne fallen in sich zusammen und der
Mann mit dem man diese Zukunft aufbauen wollte, entpuppt sich als mieser Betrüger und Beznesser.

Das Geld kannst du irgendwie verschmerzen, es ist ja auch unwahrscheinlich, dass du davon jemals
einen Cent zurück erhältst. Warum sollte er auch ? Schliesslich hat ER sein Ziel erreicht, nämlich
so viel als möglich bei dir rauszuholen.
Anders sieht es mit deinen Gefühlen aus, die lassen sich nun mal nicht so leicht abstellen.
Aber sage dir einfach immer wieder, die Gefühle waren nur auf deiner Seite vorhanden, er hatte ganz
andere Motivationen und hat dir etwas vorgespielt.

Wenn du ihm mit deiner Anzeige Schwierigkeiten machen kannst, dann ist das vielleicht eine kleine
Genugtuung für dich. Aber er scheint ja von dieser Drohung nicht sehr beeindruckt zu sein, er wird wissen,
dass ihm im Endeffekt nicht viel passiert.

Ich hoffe auch die anderen involvierten Damen finden auf diese Seite und erkennen, dass seine "Liebe"
nur vorgetäuscht ist und ziehen die selben Konsequenzen wie du.
Liebe Grüße Amely

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Betrug in Alanya - Oba

Beitrag von Haram » 06.02.2010, 20:02

@ Hallo Bear,
hoffe du kommst nach einer gewissen Zeit über diese schmerzvolle Erfahrung hinweg.
Drücke dir die Daumen.

Einige Sozialabkommen haben wir ja mit der Türkei, aber ob ein Rechtshilfeabkommen besteht ?
Hauptsache Ordnungswidrigkeiten werden länderübergreifend, mit aller Macht des Gesetzes, verfolgt.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Perserin
Beiträge: 60
Registriert: 19.12.2009, 16:25

Re: Betrug in Alanya - Oba

Beitrag von Perserin » 07.02.2010, 12:48

Hallo bear,

Nein, du bist nicht schuld !
Diese Typen sind so gut im Schauspielern von Gefühlen, dass wir auch bei eventuellen Geldforderungen aus Notfällen heraus, leider erstmal von der Unschuldsvermutung ausgehen. Wenn ich eins hier gelernt habe, dann ist es diese Typen nicht mit unseren Maßstäben zumessen. Diese Unwissenheit über ihre wirkiche Mentalität und Motivation läßt uns zu Opfern werden, Vorsicht hin oder her. :(
Ja, die Gefühle die man für diese Typen hegt abstellen, ist schwer. :oops:
Andererseits, ist so ein Schxxxkerl mit zig anderen Frauen, die er ebenfalls benutzt, es wert überhaupt positive Gefühle für ihn zuhaben? NEIN, NEIN, NEIN, ist er nicht. :twisted: :twisted: :twisted: Denk immer daran, was er eigentlich von dir wollte, nämlich Geld.
Vergiss das Schamgefühl, welches du empfindest. Ich denke jeder ist oder kann im Laufe des Lebens in eine Situation kommen, in der er nicht mehr rational sondern emotional handelt.
Mir hat die maßlose Wut über diese Einstellungen von den Beznessern zu uns geholfen, die Wut über ihre Verlogenheit, die Doppelmoral, diese entsetzliche Gefühlskälte. Ich gestehe, dass ich es noch immer nicht fassen kann, wie man so denken kann. Lies weiter hier im Forum, schreib deine Gefühle auf, sei ruhig wütend, nur mach die keine Vorwürfe mehr. Es wird besser. Mit etwas mehr Abstand werden sich auch deine Gedanken sortieren.

Ich wünsche dir alles Gute, du schaffst das auch. :wink:
liebe Grüße Perserin

bear
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2008, 19:04

Re: Betrug in Alanya - Oba

Beitrag von bear » 07.02.2010, 15:57

ich danke euch recht herzlich für die sehr aufmunternden worte....kann ich in miener situation dringend gebrauchen.

heute habe ich alles zusammengeschrieben und -kopiert, weil morgen wird die anzeige gegen ihn bei der kriminalpolizei gemacht. obs was bringt, weiß ich nicht, ich fürchte da wird nicht viel getan....der schaden zu gering.

womit ich aber immer noch nicht klar komme, ist die gewißheit, einem perfekten betrüger aufgesessen zu sein. seine worte und taten kamen für mich so ehrlich rüber....
und so vieles sprach für mich dagegen, daß er auch so ein beznesser sein könnte
er wird auch in ein paar jahren 50, er hat 25 jahre in deutschland gelebt, ist mit seiner familie dort aufgewachsen
jede umarmung, jeder zukunftsplan, jedes gespräch mit ihm war so ehrlich für mich
ich hab ihm ganz einfach geglaubt
und wenn ich irgendwelche zweifel hatte, die hat er mir immer wieder genommen
hat mich immer wieder gefragt, ob ich wirklich den mut habe, die zukunft mit ihm gemeinsam zu verbringen

und dann kommt aus heiteren himmel eine sms und alles ist vorbei....und zugleich kommt man drauf, daß geld auf dem konto fehlt
und man bekommt nicht die möglichkeit, antworten zu erhalten

und was noch dazu unheimlich verletzend ist....eine freundin hatte wieder mit ihm kontakt...auch von ihr wurde ich belogen, hintergangen. sie wußte von unseren plänen....
jetzt hab ich ihr so einges erzählt...aber ich vermute, sie gluabt ihm mehr als mir.
aber soll sie...ich habe sie gewarnt

es tut trotz allem verdammt weh, so hintergangen worden zu sein. auch wenn alle sagen, sei froh, daß du jetzt draufgekommen bist....es ist doch fürchterlich, sooooo mit den gefühlen eines menschen zu spielen!!!

noch einen schönen sonntag, der hoffentlich bald vergeht, weil morgen geh ich wieder arbeiten und da komm ich wenigstens für ein par stunden auf andere gedanken
lg
bear

Nik
Beiträge: 64
Registriert: 14.08.2008, 19:47

Re: Betrug in Alanya - Oba

Beitrag von Nik » 07.02.2010, 20:08

Es ist wirklich heftig, wie eiskalt der Typ ist.
Eins verstehe ich jedoch nicht ganz: Braucht man in der Türkei keine Pin einzugeben, wenn man Geld vom Girokonto abhebt?

Hülya

Re: Betrug in Alanya - Oba

Beitrag von Hülya » 07.02.2010, 20:15

Hallo Nik,

klar muß man / frau eine Pin eingeben. Ohne PIN geht auf der ganzen Welt nichts.

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Betrug in Alanya - Oba

Beitrag von Stern » 07.02.2010, 21:39

Bear schrieb:
womit ich aber immer noch nicht klar komme, ist die gewißheit, einem perfekten betrüger aufgesessen zu sein. seine worte und taten kamen für mich so ehrlich rüber....
Ich glaube, den Fehler machen wir alle und immer wieder. Wir mögen nette Menschen, solche mit Charme und bevor wir uns umgucken sind wir zum Opfer geworden und dafür schämen wir uns dann auch noch, als wäre das was Ehrenrühriges. Hast Du schon mal einen Betrüger gesehen, der nicht nett, freundlich, zugewandt, charmant ist? ich glaube nicht. Ein Betrugsopfer zu werden, kann jedem Menschen auf der Welt passieren. Es kommt darauf an, keines zu bleiben! Da bist Du doch auf einem guten Weg, meine ich.

Manchmal sind es die uncharmanten Begegnungen im Leben, die helfen und vorwärts bringen, die vor allem helfen, wieder Vertrauen zuzulassen.

Ach bear, lass uns einfach nie so werden, wie solche Menschen, sie werden niemals glücklich, denn es gibt ja immer noch jemanden, den sie abzocken wollen, sie haben nie genug und müssen immer weiter machen mit immer neuen Ausreden. Das tröstet Dich alles nicht wirklich, ich weiß, aber ich kanns ja auch nur versuchen.

So viele, die hier lesen, suchen nach Unterschieden und glauben, bei ihnen wäre es anders, besonders wenn der Angebetete nicht Kellner oder Ani im Urlaubsland ist – das kann anders sein, muss es aber nicht. Es zählt der Clan und die Herkunftscommunity, für deren Wohl und Anerkennung wird alles getan (und für das eigene Wohl selbstredend).

Lass Dich nicht unterkriegen.

Liebe Grüße, Stern Bild

bear
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2008, 19:04

Re: Betrug in Alanya - Oba

Beitrag von bear » 07.02.2010, 21:45

auch dieser umstand ist mir ein großes rätsel.
er war bei den behebungen, die ich zuvor getätigt hatte, nie neben mir. sonst auch niemand...
und den pin hab ich nur in meinem kopf...nirgendwo notiert....
und nach diesen behebungen war die karte wieder in meiner tasche.
nach der ersten "illegalen" behebung hab ich selbst am nächsten tag geld agbehoben
die letzten 2 behebungen waren in der letzten nacht, kurz vor und kurz nach mitternacht. am nächsten tag hab ich mit meiner karte am flughafen bezahlt

wenn die karte irgendwie kopiert worden wäre, dann hätte man ja mehr abheben können....
laut auskunft der bank waren diese behebungen mit meiner originalkarte...
alles sehr undurchsichtig....und sein telefon nach wie vor nur für kurze augenblicke offen.....

ich habe ihn mit einigen sms ersucht, irgendetwas dazu zu sagen, hab ihm sogar angeboten, bevor ich eine anzeige mache, darüber zu reden. man könnte ja alles regeln.....
aber ich hab nie antowrt bekommen...nur die aufforderung, unsere gemeinsamen bilder zu löschen

nur...das geld werd ich nie wieder bekommen, irgendwann hab ich es auch wieder beisammen...man kann auf vieles verzichten....aber das gefühl, betrogen worden zu sein, mit gefühlen gespielt zu haben....das tut verdammt weh.

normalerweise würde ich jetzt gerade alles für meinen umzug regeln....und ich wollte wirklich mit ihm gemeinsam alt werden...das war mein größter wunsch in der letzten zeit

bear
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2008, 19:04

Re: Betrug in Alanya - Oba

Beitrag von bear » 07.02.2010, 21:49

ja, stern

er war so völlig anders.....
und dadurch hab ich ihm auch vertraut.... :oops:

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Betrug in Alanya - Oba

Beitrag von Stern » 07.02.2010, 22:21

Ja, ich weiß, es ist ja auch jeder anders. Es kommt aber auch viel darauf an, wie jemand aufgewachsen ist. 25 Jahre Deutschland, sein halbes Leben und er geht zurück. Glaub mir, er kommt wieder nach DE. Sie wissen nicht mehr, wer sie eigentlich sind und das ist keine Entschuldigung für Betrug.

Ich wette fast, er ist verheiratet. Liebe bear, erstmal ist deine Welt zusammengebrochen, deine Welt, nicht Du. Ich kann nicht gut Ratschläge geben, wie eine Situation am besten zu bewältigen ist, wenn soviel Gefühl im Spiel ist, ich glaube, jeder hat unterschiedliche Strategien. Ich werde mit Problemen nur fertig, wenn ich sie wieder und wieder beleuchte, andere sind am besten dran, wenn sie alles weg schieben von sich und sich ablenken.

Du wirst Dich selbst am besten kennen.

Wenn Du sagst, Du bist froh, morgen wieder zu arbeiten, dann wünsche ich Dir nette Kollegen und viel zu tun.

Liebe Grüße, Stern Bild

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Betrug in Alanya - Oba

Beitrag von Canim » 08.02.2010, 12:35

Hallo,
hast du Schuldscheine von ihm (originale?) Um wieviel Geld geht es? Dann kannst du, falls es dir das wert ist, sehr wohl eine Anzeige in der Türkei erwägen. Es gab schon Gerichtsurteile gegen türk. Beznesser, die in der Türkei dann erhebliche Schwierigkeiten bekamen bzw. das Geld auch zurück zahlen mußten. Da muss man abwägen.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

bear
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2008, 19:04

Re: Betrug in Alanya - Oba

Beitrag von bear » 16.02.2010, 17:56

@canim

es gibt einen schuldschein, das geld soll ich erst im april zurückbekommen. dazu kann ich jetzt noch nichts dagen, wie es damit weitergeht.

was mich aber am meisten ärgert, kopfzerbrechen macht ist der umstand, daß er sein telefon ständig abgedreht hat. er wird wahrscheinlich eine neue nummer haben. mich macht es fix und fertig, hier zu sitzen und man kann nichts tun.

seit ich ihn mit diesen "illegalen" behebungen konfrontiert habe, ist das telefon ständig aus.
Stern hat geschrieben: Ich werde mit Problemen nur fertig, wenn ich sie wieder und wieder beleuchte, andere sind am besten dran, wenn sie alles weg schieben von sich und sich ablenken.
ich werde damit nicht fertig, auf meine vielen fragen keine antwort zu bekommen. dieses "warum"....
jedes wort, jede umarmung iene lüge....eigentlich nur lügen....
kann man sich wirklich so verstellen?
anscheinend doch....

jetzt gibt es zumindest einmal eine anzeige gegen ihn. wird an die staatsanwaltschaft, an die kriminalpolizei und an interpol weitergeleitet. nur...es kommt auf den beamten an, ob er etwas weiterleitet, ob er aktiv wird. der schaden ist ja nicht so hoch...für diese beamten, ein kleiner delikt. aber mich trifft es schon....

aber irgendetwas muß dahinterstecken, weil sonst würde er sein telefon nicht abgedreht lassen. er dürfte schon angst haben. leider habe ich niemanden vor ort, der mir seine neue nummer heruasfinden kann.
und sein bruder adem verhält sich auch eigenartig.
ich kenne ihn persönlich nicht, hab ihn bei facebook gefunden und ihm eine freundschaftsanfrage geschickt.
er hat mich aufgenommen, unsere gemeinsamen bilder gesehen und kommentiert....und am nächsten tag waren all seine einträge gelöscht....

es tut immer noch verdammt weh, so betrogen worden zu sein. gefühlsmäßig. am abend wird es dann immer schlimmer. da hat man dann zeit zum nachdenken. da kommen dann die gedanken, die erinnerung. an schöne gemeinsame stunden. an die pläne, die geschmiedet wurden....und die fragen werden immer mehr und man bekommt keine antwort darauf..

irgendwann wird es besser werden....und irgendwann wird auch er seine strafe bekommen.....

lg, bear

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Betrug in Alanya - Oba

Beitrag von maram » 20.02.2010, 12:36

liebe bear.
auf das warum findest du keine antwort - du quälst dich nur mit diesen gedanken.
er muss damit leben dass er ein schwxxx ist.
irgendwo hatte glaube ich amaretta mal geschrieben, kriminelle hätten alle einen reduzierten stoffwechsel im frontalhirn :wink:
mache den typen publik!
viel power
lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Betrug in Alanya - Oba

Beitrag von Canim » 22.02.2010, 10:10

Liebe Bear,
es jetzt als gegeben hinzunehmen, dass du abgezockt wurdest, tut deinem Seelenheil erstmal gut. Versuche es zumindest. Du startest eine Anzeige, auch gut. Dass das Handy zu ist, ist normal, denn du bist ihm ja hinter die Schliche gekommen. Wenn du einen Schuldschein hast, warte den Zahlungstermin ab, und wenn er nicht zahlt, hast du ein gutes Mittel, ihm in der Türkei auch Probleme zu bereiten. Es gab schon Anzeigen von deutschen Frauen in der Türkei, die durchaus erfolgreich waren. Wenn du dazu mehr Informationen benötigst, schreibe uns als Ansprechpartner an. Hinfliegen ist nicht gerade das, was du jetzt tun solltest, erstens kann das gefährlich werden und es wird auch nichts bringen. Andere Wege sind da die besseren. Mit der Enttäuschung mußt du allein fertig werden, aber du hast ja uns und das Forum, wir alle haben das mehr oder weniger hinter uns und wissen, wie du dich gerade fühlst.

Sieh es als mieses Kapitel in deinem Lebensbuch, das ist jetzt fast zu Ende (vielleicht gibt es die Möglichkeit, einen Teil des Geldes zurück zu bekommen) und dann schlage ein neues Kapitel in deinem Buch auf und schau nach vorne.

Die Fragen nach dem Warum, Weshalb, Wieso quälen dich nur unnötig, hierauf wirst du nie eine Antwort bekommen, denn die könnte nur dieser Typ dir geben und letztlich weißt du die Antwort selbst schon, nicht wahr? Du warst eine von Vielen, du wirst nicht die Letzte sein, damit mußten wir uns alle mehr oder weniger abfinden. Das hilft vielleicht zukünftigt, nicht mehr so sorglos zu sein und nicht mehr zu vorschnell zu vertrauen. Viel mehr Zuspruch bzgl. deiner Gemütslage kann man dir wirklich nicht geben. Die Zeit heilt die Wunden, auch deine. Sieh es einmal so, du bist noch verhältnismässig gut aus der Sache herausgekommen, es gibt viel schlimmere Geschichten und Enttäuschungen gehören zum Leben.

Liebe Grüße, fühl dich gedrückt.
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Ines

Re: Betrug in Alanya - Oba

Beitrag von Ines » 04.03.2010, 13:54

Liebe Bear!
Ja, das Warum, das quält uns immer. Mein türkischer Freund sagt: "Die Wahrheit ist schmerzhaft und niemand will sie hören", da ist was Wahres dran.

Er hat Dir alles vorgespielt und ist nun nicht mehr erreichbar, er hat ja alles, was er wollte, nämlich Dein Bestes und das war in dem Falle für ihn Dein Geld.

Ich würde mich wirklich erkundigen, wenn Du einen Schuldschein hast, wie die Rechtslage aussieht. Ich würde auch versuchen um mein Geld zu kämpfen, selbst, wenn Du nichts wieder bekommst, ich würde da nicht meine Hände in den Schoß legen, ganz ehrlich nicht. Und mit einem Schuldschein hat man gute Chancen. Geh zu einer Rechtsberatung und lass Dich beraten, so hast Du schon erstmal eine Anlaufstelle.

Es ist Betrug, egal wie gering der Wert ist. Und wahrscheinlich hat er oder sein Freund Deine Bankkarte an sich genommen und sie haben die kopiert und dann Geld abgehoben, vielleicht haben sie gedacht, Du würdest es nicht bemerken, deshalb die kleineren Summen. Sag mal, welche Bankkarte war es denn, also haben sie Geld von Dir in D abgehoben? Müßte da nicht deutsches Recht dafür gelten?

Frag Dich nicht mehr nach dem "Warum", es wird Dich nur noch mehr verletzen. Du siehst ja, er hatte mehrere Frauen und da wird er auch eiskalt gelogen haben, um sein Ziel zu erreichen. Diese Leute haben kein Gewissen, sie schauspielern und geben frau das, was sie in dem Moment hören möchte.

Er hatte es nur leichter, da er hier in D sehr lange gelebt hat, also unsere Mentalität doch noch besser kennt als ein Einheimischer.

Kämpfe um Deine Rechte und das "Warum" hast Du Dir selbst beantwortet. Ruf ihn nicht mehr an. Er hat sein Telefon abgestellt und lösche NICHT die Bilder, wer weiß, ob Du die nicht nochmal brauchst. Er wird vielleicht nachher sagen, dass er Dich nicht kennt etc., so hast Du noch einen Beweis neben dem Schuldschein. Diese Typen sind erfinderisch in Ausreden, die planen doch das alles.
Und fliege nicht dorthin, es ist auch meiner Meinung nach gefährlich, es geht hier um Bezness und damit um Geld und da ist mit diesen Typen nicht zu spaßen. Vielleicht ist er auch Mitglied in einer Mafia, er scheint das ja in größerem Stil zu machen.

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: Betrug in Alanya - Oba

Beitrag von altintas » 18.03.2010, 16:05

Liebe Bear

das ist bestimmt sehr schlimm, mit diesem Schmerz jetzt leben zu müssen, aber hey:

zuerst einmal tut es dir bestimmt nicht weh, diesen Mann verloren zu haben. Einen Mann, der dich auf ganzer Lienie belogen und abgezockt hat, der Geld erlangt hat indem er dich getäuscht hat, der dir eine gemeinsame Zukunft vorgegaukelt hat - so ein Subjekt zu verlieren das kann garnicht wehtun! Im Gegenteil, sei froh, dass du nicht noch mehr Zeit in dieser gefährlichen Traumillusion verbringen musstest! Sei froh um jeden einzelnen Tag, der dir erspart geblieben ist, um jede Sekunde, in der du jetzt nicht mehr angelogen und ausgenutzt wirst.
Was wehtut ist, denke ich, eher der Aufschlag in die Realität, vielleicht ein wenig Scham über die Gewissheit, dass du dich hast belügen "lassen" und Trauer um die eigenen Träume, die gestorben sind obwohl sie so schön aussahen. Aber führ dir immer vor Augen, dass diese Erkentnisse über die Wahrheit das Beste sind, was dir für dein Leben, dein emotionales Gleichgewicht, deine körperliche Unversehrtheit und deine Finanzen passieren konnten!
Du schreibst, ihr hättet um Januar rum noch schöne Tage verbracht - schön? Deine Empfindungen waren vielleicht schön in diesem Moment, aber sie sind aus Lügen, Betrug und Heuchelei geboren worden von einem Mann der dich nur ausnutzen wollte.
Sei bitte nicht mehr traurig, freue dich lieber über jeden einzelnen Lebenstag, an dem du jetzt die Möglichkeit hast, ganz ohne Manipulation und Verluste leben zu können und vielleicht auch einen netten Mann kennnelernen zu können, der wirklich mit dir zusammen sein möchte und nicht nur mit deinen finanziellen Vorzügen :wink:
Deine Erlebnisse waren schlimm und trotzdem war dieses Aufwachen besser für dich, als wenn du noch weiter in deiner Traumwelt gesegelt wärest, während dieser Mann dich völlig kaputtmacht.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Betrug in Alanya - Oba

Beitrag von Arabella » 18.03.2010, 18:47

off topic
dieses "aber hey " kommt mir jetzt doch irgendwie bekannt vor....ich kann mich täuschen und will nicht mehr länger stören.

Bei Bedarf Beitrag löschen.

Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Betrug in Alanya - Oba

Beitrag von hulla » 19.03.2010, 12:13

hallo bear

ich würde an deiner stelle auch nochmal bei der bank nachhaken, die schieben, wenn sie fehler gemacht haben, auch erst mal alles auf dich und du mußt beweisen.

da gabs doch in letzter zeit mehrere solcher fälle, wo die schuld zuerst mal dem kartenbesitzer zugeschoben wurde und hinterher hat sich alles als ganz anders rausgestellt.

einem kumpel von mir gings mal so vor jahren, bei bedarf pn.

grüßle hulla

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: Betrug in Alanya - Oba

Beitrag von altintas » 22.03.2010, 12:22

auch off topic

@ arabella - du meintest mein "aber hey"? Glaube eigentlich nicht dass wir uns kennen, jedenfalls nicht virtuell denn ich bin ganz neu auf diese Seite gestossen. wenn dann muessten wir uns schon persönlich kennen, denn "aber hey" ist in meinem alltäglichen Sprachgebrauch nicht wegzudenken, mündlich wie auch schriftlich :D

Antworten