Ist es Bezness ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Arabella » 15.03.2010, 12:45

Ich finde hier jede Art von Möglichkeit schrecklich.
Der Gedanke das Kind wird von einem Mann betreut, den das Kind gar nicht oder kaum kennt ist genauso schrecklich wie all die anderen Möglichkeit.
Da wäre der Gedanke noch besser das Kind in eine gute Ganztagesbetreuung zu geben und sich einen Vollzeitstelle zu suchen.
Somit wäre zumindest die Sorge weg von was Kind und Mutter leben (mit und ohne den Mann).
Sobald der Mann hier ist und Arbeit gefunden hat muss man auch keine Angst haben dass der Mann nicht aufkommt, denn man selbst kommt für Kind und sich auf.
Das wäre die sicherste und Beste Möglichkeit unter der Unbeteiligte auch nicht leiden müssen.

Ansonsten stimme ich Blume zu, bevor man heiratet ( egal ob Ausländer oder nicht) sollte man sich erkundigen ob es finanziell überhaupt realisierbar ist.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Shanah.ch » 15.03.2010, 12:50

Liebe Steffi

Ich möchte dass du für einen Moment mal ganz vernünftig überlegst, teilweise scheint das ja zu klappen. Bitte denk mal über folgendes nach:
- Er sagt einerseits, dass er noch Geld von seinem BRD-Aufenthlat übrig hat - andererseits ist seine Familie so arm, dass er Geld schicken muss? Warum hat er ihnen das übige Geld dann nicht schon lange gegeben?
- Welcher Job bringt einem illegalen Aufenthalter so viel Geld ein, dass er deine Reisen finanzieren kann und dann hat er noch übrig? Na, dämmert was? Schon mal daran gedacht, dass er vor hat, hier weiterhin einen illegalen Job zu verrichten, denn was anderes wird nicht so gut bezahlt. Möglicherweise steckt da eine ganze Organiaton dahinter, die grosses Interesse hat, ihn nach Deutschland zu holen?

Mensch du bist doch jetzt schon mistrauisch, dann handle doch auch vernünftig! Eine Annulierung wird wohl nicht möglich sein, denn verheiratet ist verheiratet und um eine Annulation zu erreichen musst du Beweise bringen, die du nicht hast. Du konntest ja die Ehe in D nicht schnell genug nachtragen lassen... Dir bleibt nur eine Scheidung, oder lass die Dinge so wie sie sind, sorg aber dafür, dass der Mann in der Türkei bleibt. Wichtig: Beschaff die Heiratsdokumente im Original ohne die kann er sein Visum nicht in TR beantragen!

Allerdings kann es sein, dass wenn er nach ein paar Jahren als dein Immernochmann in D einreist, du als seine Frau für ihn aufkommen must, falls du es dann kannst. Scheidung wäre also besser, aber komm erst mal zur Ruhe und denk in Ruhe drüber nach.

Mensch Mädel!
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Shanah.ch » 15.03.2010, 12:57

Wenn er auf der türkischen Botschaft sein Visum beantragt, muss er die Dokumente der Heirat abgeben. Wenn er die nicht hat - kein Visum!
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Shanah.ch » 15.03.2010, 12:58

Ich meine natürlich die deutsche Botscahft in der Türkei!
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Shanah.ch » 15.03.2010, 13:19

Oh je... Er hat es also schon. Ich weiss nicht wie die türkischen Heiratsdokumente aussehen. In Afrika bekamen wir ein Büchlein und ein Papier, welches aus dem grossen Buch im Standesamt rausgetrennt wurde. Du musst die Papiere, welche bei der Heirat in der Türkei ausgestellt wurden unbedingt an dich bringen. Sag ihm du benötigst sie hier für die Ämter, es gibt Probleme wegen der Namensänderung oder erzähl irgendwas anderes... Er darf keinelei amtliche Dokumente über die Hochzeit behalten. Rückt er sie nicht raus, kannst du warten, bis er sie abgegeben hat und dann bei euch auf dem Ausländeramt (oder wer ist in D zuständig für Familiennachzug?) melden, dass du nicht mehr bereit bist, mit deinem Mann eine Lebensgemeinschaft zu führen und die Dokumente, welche dir gehören, zurück möchtest. Wenn die schon bei der Deutschen Botschaft liegen, bekommst du sie auch. Wenn du angibst, dass du mit dem Mann nicht mehr zusammenleben möchtest, da du Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit hast, bekommt er kein Visum zur Zusammenführung. Das wäre dann dein erster Sieg. Kommt er aber trotzdem auf irgendeine Art nach D und stellt z.B. Asylantrag, musst du für ihn bezahlen, falls du in der Lage bist. Also schau, dass du so schnell wie möglich deine Sachen i.O. bringst. Dafür wünsch ich dir viel Glück. Wenn du noch Fagen hast, darfst du mich gerne wieder anprechen.
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von morena » 15.03.2010, 13:32

Einerseits weisst Du genau um Deine Rechte bei Hartz 4 und die Möglichkeiten ihn her zu holen,
ohne dass er für sich aufkommen muss und dass der Staat verpflichtet ist, dass Hartz4 Empfängerin
einen mittellosen Mann, der keine Ausbildung hat ( an Uni glaube ich nicht die Bohne)die
Familienzusammenführung zu gewähren.
Andererseits hast Du Dich nicht im Geringsten um die minimalsten Dinge gekümmert und tust
so als ob Du keine Ahnung hast, was die Heiratspapiere anbelangt, wie und warum er illegal hier
war, ob er abgeschoben wurde, was noch auf Dich zukommen kann, also wirklich elementare Dinge,
die Dich und Dein Kind betreffen.
Ich finde es nicht "unmenschlich" wie Du es geschrieben hast, wenn man einen Menschen nicht hierher
holen kann, da man selbst nicht für seinen Lebensunterhalt aufkommen kann.
Leider ist es in Deutschland möglich, auf unsere Kosten. In anderen Ländern geht es nicht.
Und ich denke, die Lösung des Problems wäre, Du ziehst zu ihm , dann kann er für Euch sorgen und
zeigen, wie ernst es ihm mit Dir ist.Schlage ihm das ernsthaft vor.
Da es inzwischen sehr viele Menschen, Frauen gibt, die so handleln wie Du, ist das ein Fass, ohne
Boden, der einen schier zweifeln lässt an unserem Staat.
Steffi, es gibt in einer Demokratie nicht nur Rechte sondern auch Pflichten und das siehst Du leider
nicht.
Du sprachst von Diskreminierung, weil einige gesagt haben, dass man einen mittellosen Menschen nicht
herholen sollte. Frage einmal nach den Rechten Deutscher in der Türkei, da würdest Du Dich wundern.
In meinen Augen ist er ein ausgekochter Beznesser und Du die Unterstützerin.
Morena

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von naschkatze » 15.03.2010, 13:33

Liebe shanah,
das erste, was Du um 13:19Uhr schreibst, ist ihr schon einige Seiten vorher mehrfach geraten worden und zur zweiten Hälfte: Sie denkt doch überhaupt nicht dran, den Behörden zu melden, dass sie seinen Nachzug nicht wünscht. Sie wünscht es doch, sie will, dass er herkommt. Und sie wird die Konsequenzen, die sich daraus ergeben tragen müssen (und der deutsche Steuerzahler nebenbei selbstredend auch). Ich sehe hier keine Möglichkeiten, noch irgendweche hilfreichen Tipps zu geben. Sie hat genug Informationen bekommen. Wenn die nicht dazu führen, dass sie sich mal überlegt, wie die ganze Ehe laufen wird, dann tut es mir leid. Viel Glück für Dich Steffi, Du wirst es brauchen können. Dran glauben kann ich aber leider nicht.

Gruß Naschkatze

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Shanah.ch » 15.03.2010, 13:34

Eben! Du ich glaube der traut dir genauso wenig wie du ihm :mrgreen: ! Wenn er nichts zu verbergen hätte, könnte er doch offen mit dir sprechen. Wahrscheinlich rechnete er aber von vorne herein schon mit Schwierigkeiten... Der kluge Mann baut vor. Du bringst dich und dein Kind in Gefahr, wenn du den Mann ins Land holst. Das er als Türke irgendwann das Kind seines Vorgängers akzeptiert ist auch nicht zu erwarten. Weisst du, was du deinem Kind damit antust? Mensch Steffi wach endlich auf! Ich bin auch Mutter von 3 Töchtern und kann gar nicht glauben, dass du einen Mann geheiratet hast, der eifersüchtig auf dein Kind ist. Ein Kind steht immer an erster Stelle!
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

lucy1709
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2009, 08:00

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von lucy1709 » 15.03.2010, 13:38

Hallo Steffi, ich habe dir eben eine Mail geschrieben in der Hoffnung das du es dir noch einmal anders überlegst. Ich kann nur noch dazu sagen das die sogenannten Freunde die Ihm ja alle einen Job besorgen wollen, vergiss es ich weiß aus eigener schmerzhaften Erfahrung das wenn er einen Job bei einem seiner Landsleute bekommt, das Geld zu spät oder nie kommt. Und mit deinem Hartz4 kannst du es nicht überbrücken. Ich finde es auch sehr erschreckend das so blind dort hineingestolpert bist. Ansonsten viel Glück und lass ihn in der Türkei ist besser so für dich und dein Kind egal wie alt es ist.

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Shanah.ch » 15.03.2010, 13:39

Liebe Naschkatze

Klar hast du recht. Ich habe mich auch schon aufgeregt. Fakt aber ist doch, dass genau dieses Forum für Bezness-Opfer gemacht wurde. Für Steffi und ihr Kind ist es noch nicht zu spät und egentlich kam sie hierher um Hilfe zu suchen, auch wenn's teilweise anders rüber kommt. Es nützt ihr nichts wenn wir nur mit ihr schimpfen. Ich habe auch 3 Töchter 9, 17, 25 und bin mit einem Nigerianer verheirate - also kampferprobt. Ich kann noch nicht aufgeben...
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von morena » 15.03.2010, 13:51

Janina,
leider sind die Hürden hier für Visa und AE nicht gross genug und nicht so gross, wie in
anderen Ländern Z.B. der Schweiz.Ich habe in anderen Foren festgestellt, dass sich ein grosser
Teil der User als Hartz4 Bezieher dargestellt hat und alle ihre" grossen Lieben" mit FzF
hergeholt haben und noch herholen wollen und da keine Hemmungen haben, dass der "Liebste" nichts
hat und nichts kann und es als "unmenschlich" ansehen, dass der Liebste einen Deutschtest machen
muss und es selbstverständlich ist, dass der Staat, also wir ,für die "grossen "Lieben aufkommen.
Nur geht der Kreislauf ja weiter. Nach2-3 Jahren, Scheidung, dann kommt die Ehefrau aus dem Heimatland,
die auch keinen Job und keine Ausbildung hat, die Kinder kommen und das Drama ist vorprogrammiert.
Grüsse, Morena

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Haram » 15.03.2010, 14:04

Hurra, bald wird Hartz 4 ein Ausbildungsberuf werden. :lol:

Gruss
haram


PS : Frage : Was sind sie von Beruf ?
Antwort : Hartz4
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Shanah.ch » 15.03.2010, 14:22

Ihr vergesst aber einen Punkt: wie kaputt ein Mensch sein muss, um überhaupt so einen Mist zu machen. Wer weiss, was mit Steffi los ist und was sie dementsprechend geprägt hat? Wie verzweifelt muss man sein, um so eine Beziehung überhaupt einzugehen? Mir würde das nie einfallen einen Mann zu heiraten, der so mit mir umgeht....
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von morena » 15.03.2010, 14:25

Liebe JanineNi,

ich habe gemerkt, dass ich in der Hitze des Gefechtes, Deinen Namen etwas verändert habe.
Wird nicht wieder vorkommen.
Liebe Grüsse, Morena

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Amely » 15.03.2010, 14:27

hallo lucy1709,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Wüsteninsel » 15.03.2010, 14:29

Die ganze Aufregerei bringt eh nichts. Steffi wird ihn sowieso hierhin holen.

Aus den ganzen Postings geht doch eigentlich hervor, dass sie Angst hat, dass Visum könnte aufgrund ihrer finanziellen Lage abgelehnt werden.

Alles andere Steffi, möchtest Du doch nicht hören.

lch kann Dir aber jetzt schon sagen, das wird richtig bitter enden.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von morena » 15.03.2010, 14:32

Hallo, Shanah.ch, das ist nicht der Punkt, dass sie einen solchen Mann geheiratet hat, sondern welche Energie sie
aufbringt, um alles zu wissen, was der deutsche Staat ihr und diesem Mann schuldet und sie es für
selbstverständlich hält, dass er herkommen kann, ohne Hintergrund, Ausbildung, Einkommen, Job
und Bildung und sie nicht den geringsten Aufwand betreibt, heraus zu bekommen, welche Pflichten sie
hat, nicht einmal um die eigenen Papiere Bescheid, wie Heiratsurkunde etc.
Sie glaubt ihm jedes gelogene Wort und schlägt alles in den Wind, was wir ihr sagen.
Grüsse, Morena

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Shanah.ch » 15.03.2010, 14:34

Ich bin mir sicher, sie lässt ihn in der Türkei!
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.03.2010, 14:44

Bravo, liebe KK!

Du hast mit aus der Seele gesprochen!
So reimt sich auch für mich alles zusammen.

Steffi, mit keinem Wort (resp. Zahl) bist du auf die Frage nach dem Alter deines Kindes eingegangen.
Was ist daran so verbergenswert?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Anaba » 15.03.2010, 14:50

Shanah.ch hat geschrieben:Ich bin mir sicher, sie lässt ihn in der Türkei!

Schön wär es......aber ich glaube nicht daran.
Wenn er keine Probleme hat wegen seiner Illegalität ist er schneller hier als wir denken.

Eine kleine Geschichte, die gut zum Thema passt fällt mir noch ein.
Eine alleinerziehende Mutter, zwei Kinder, lebt auch von Sozialleistungen lernt über´s Internet einen Mann aus Nordafrika kennen.
Ein Traummann, er hat Jura studiert und ist strenggläubig, einige Jahre jünger als sie. Sie konvertiert. Selbstverständlich nicht wegen ihm. Sie wollte das natürlich immer schon. :roll:
Sie verliebt sich schnell und es wird geheiratet.
Im Urlaub bei ihm wird sie schwanger. :evil:
Sie schaffen es das er noch vor der Geburt hierher kommt.
Jetzt ist er hier, lebt von Harz IV. Sein Regelsatz geht auf sein Konto.
Davon gibt er keinen Cent ab,
Sie leben alle von ihrem Geld und dem der Kinder. Er steht auf geht in die Stadt und kommt zum Schlafen wieder nach Hause.
So kann es laufen mit Männern, die man nicht kennt.
........und so naiv sind Frauen, leider.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten