Kurdischer Mann-Liebe oder will er nur seine Papiere?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yasemine
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2010, 14:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Yasemine » 20.05.2010, 18:19

Hallo ihr Lieben,

Mein ( Noch ) Ehemann will das wir uns in der Türkei scheiden lassen weil wir dort geheiratet haben. Die Ehe ist aber auch in Deutschland registriert. So, jetzt weiss ich nicht was ich tun soll. Mein Noch Mann sagt es ginge sehr schnell in der Türkei das mit der Scheidung und danach müßte ich nur noch die Scheidung Anerkennen lassen in Deutschland. Ich habe aber echt bammel in die Türkei zu reisen und dort ihn zu sehen und mich dort scheiden zu lassen. Mein Noch Mann sagte wir müßten uns auf jeden Fall in der Türkei scheiden lassen. Also ich war bei einem Rechtsanwalt und er sagte mir ich kann mich auch in Deutschland scheiden lassen. Mein noch Mann drängt aber mit Scheidung in der Türkei. Würde auch nur ein paar tage dauern bis zur Scheidung. Ich möchte aber nicht in die Türkei, ihn sehen und da vor dem Richter stehen.


Liebe Grüße,
Yasemine

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Anaba » 20.05.2010, 18:40

Liebe Yasemine,

du solltest es auf keinen Fall in die Türkei fliegen. Egal was er sagt.
Lass dich in Deutschland scheiden.
Klär das mit deinem Anwalt.
Betritt auf keinen Fall die Türkei.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Hülya » 20.05.2010, 18:50

Liebe Yasemine,

wie Anaba schreibt fliege nicht in die Türkei. Reiche hier in D die Scheidung ein.
Wer weiß was der mit Dir vorhat. In der Türkei bist Du schutzlos und Freiwild. Bitte mache das nicht.

Du kannst mich gerne anrufen. Schicke mir eine PN.

Ines

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Ines » 20.05.2010, 19:52

Liebe Yasemine!
Es ist ja sehr merkwürdig, dass Dein Noch-Mann auf die Scheidung drängt, nee, der hat was vor, ich nehme ihm das nicht ab. Mach Dir keine Gedanken, Dein Rechtsanwalt wird ja wohl besser wissen, wie Du das handhaben kannst, als Dein Noch-Mann. Fahre bitte NICHT in die Türkei. Auf gar keinen Fall. Wieso hast Du überhaupt noch Kontakt zu dem? Du kannst aufgrund der Drohung schon alleine die Ehe annullieren lassen denk ich mal.

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von maram » 20.05.2010, 20:59

hallo yasemine,
wieso lässt du dich denn so unter druck setzen????
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Yasemine
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2010, 14:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Yasemine » 20.05.2010, 21:45

Hallo ihr lieben,

Er hat mir eine sms geschickt und gemeint es wäre das beste für uns wenn wir uns scheiden lassen würden. Er wäre damit einverstanden und würde mir nichts machen, so hat er es gesagt. Ich bin dann ans Telefon und er meinte dann das mit Scheidung in der Türkei etc. Er will auch schnell die Scheidung und es eben in der Türkei machen.
Er meinte wenn ich in die Türkei kommen würde, würde die Scheidung innerhalb einiger Tage geschehen. Stimmt das ???
Ich habe jetzt keinen Kontakt zu ihm, ich habe ihm gesagt ich überlege es mir.

Liebe Grüße,
Yasemine

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Anaba » 20.05.2010, 21:51

Liebe Yasemin,

warum will er so einfach und schnell die Scheidung ?
Vielleicht hat eine andere Frau gefunden und jetzt geht es ihm nicht schnell genug.
Oder er will dich hinlocken um dich umzustimmen.
Du solltest keinen Fehler machen.
Nimm dir einen Anwalt und reiche die Scheidung in Deutschland ein.
Sag ihm klar und deutlich das du die Türkei nicht mehr betritts.
Er hat dich bedroht, dir Angst gemacht und jetzt sollst du anreisen ?
Er ist eine tickende Zeitbombe.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Wüsteninsel » 20.05.2010, 21:55

Liebe Yasemine,

flieg auf keinen Fall in die Türkei!!

Irgendetwas ist da faul. Bleib hier.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Canim » 20.05.2010, 22:16

Meines Wissens kannst du in der Türkei auch in Abwesenheit geschieden werden. Erkundige dich bei einem RA, es gibt auch eine Beratungshilfe. Dafür mußt du zum Amtsgericht mit Einkommensnachweis. Und dann suchst du dir hier einen Anwalt und klärst das ab.
Er kann die Scheidung dort einreichen und dann können die dir die Papiere ja zum Unterschreiben schicken, aber bitte vorher übersetzen lassen (du, nicht er).

Und es geht auch anders herum. Du reichst hier die Scheidung ein, ebenfalls in Abwesenheit. Dazu musst du nicht in die Türkei. Das solltest du auf jeden Fall lassen.

Wenn er sich noch mal meldet, solltest du diese Informationen vom Anwalt schon haben, bis dahin lass das Telefon aus und nimm seine Anrufe nicht entgegen. Schreib notfalls eine sms, dass du hier einen Rechtsanwalt hast und er zu gegebener Zeit von dir hören wird.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von maram » 20.05.2010, 22:23

klar willst du vielleicht jetzt auch schnell geschieden werden, aber wenn du dort hinfliegst bist du schutzlos.
nimm die warnungen ernst!
er kann dir so viel erzählen und du hast keine möglichkeit, dies zu überprüfen.
sein problem ist doch gar nicht wichtig. du zählst!
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von steckchen » 21.05.2010, 00:15

Yasemine hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

Er hat mir eine sms geschickt und gemeint es wäre das beste für uns wenn wir uns scheiden lassen würden. Er wäre damit einverstanden und würde mir nichts machen, so hat er es gesagt. Ich bin dann ans Telefon und er meinte dann das mit Scheidung in der Türkei etc. Er will auch schnell die Scheidung und es eben in der Türkei machen.
Er meinte wenn ich in die Türkei kommen würde, würde die Scheidung innerhalb einiger Tage geschehen. Stimmt das ???
Ich habe jetzt keinen Kontakt zu ihm, ich habe ihm gesagt ich überlege es mir.

Liebe Grüße,
Yasemine
Hallo Yasemine,

schön, daß Du Dich wieder meldest. Ich würde an Deiner Stelle auch nicht in die Türkei fliegen. Da haben meine Vorschreiberinnen total recht. Der Wolf hat Kreide gefressen und das Ganze hört sich für mich zu glatt an. So gar kein Beleidigtsein und keine weiteren Drohungen? Und überhaupt - per SMS eine Scheidungsabsicht mitzuteilen, finde ich etwas daneben. Kann er das nicht in einer längeren E-Mail machen oder per Skype, das er ja sonst auch immer am Laufen hatte? Vielleicht dauert es von Deutschland aus wirklich etwas länger. Aber es ist auf jeden Fall sicherer und hast du die Scheidung erst einmal eingereicht, dann kann er auch nicht mehr nach Deutschland, indem er Familienzusammenführung beantragt oder was auch immer. Dann ist der Prozess im Rollen und Du bist erst mal auf der sicheren Seite.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Ines

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Ines » 22.05.2010, 00:05

Hallo Yasemine!
Wie geht es Dir denn? Ich kann Dir auch nur raten, den Kontakt mit Deinem Noch-Mann nur auf das Allernötigste zu reduzieren, eigentlich kann ja Dein Rechtsanwalt alles in die Wege leiten, so dass Du gar nicht mehr mit dem Typen in Kontakt treten mußt. Und auf alle Fälle such Dir eine neue Wohnung u. werde "unsichtbar" für ihn.
LG Ines

Yasemine
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2010, 14:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Yasemine » 23.05.2010, 22:35

Hallo ihr Lieben,

mir geht es den umständen entsprechend.

Ich will hier nicht mehr so viel erzählen. Gerne könnt ihr mir eine PN schicken.

Liebe Grüße,
Yasemine

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Anaba » 23.05.2010, 23:12

Yasemine hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

mir geht es den umständen entsprechend.

Ich will hier nicht mehr so viel erzählen. Gerne könnt ihr mir eine PN schicken.

Liebe Grüße,
Yasemine
Liebe Yasemine,
ich verstehe das du im Forum nicht alles schreiben willst.

Aber ich rate dir dringend auch per PN nicht zu viel zu berichten.
Du weißt nicht wem du was erzählst.
Nicht alle haben nur gute Absichten.
Sei vorsichtig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Yasemine
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2010, 14:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Yasemine » 23.05.2010, 23:14

Liebe Anaba,

ok,ich danke dir.

Liebe Grüße,
Yasemine

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Anaba » 23.05.2010, 23:27

Wenn wir dir irgendwie helfen können kannst du dich jederzeit an einen Ansprechpartner wenden.

Viel Glück für dich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bibi Blocksberg
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2010, 12:32

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Bibi Blocksberg » 24.05.2010, 13:20

Hallo,

ich habe diese Unterhaltung hier gerade gelesen und ich bin wirklich erschrocken....ganau aus diesem Grund habe ich mich auch jetzt hier angemeldet. Seit Jahren bin ich eigentlich nur stummer Leser, aber bei diesen Berichten und auch dem vorherigen "Kurden seien eine Spezie für sich" kann ich gar nicht länger den Mund halten.

Es ist sicher schlimm, was euch allen passiert ist, aber hier alle möglichen schlechten Eigenschaften zusammen zu zählen und auf den Volksstamm der Kurden zu beziehen, ist schon der Hammer.
Sonst wird ja wenigstens von den Moderatoren oder anderen noch mal gesagt, schert nicht alle über einen Kamm....aber hierzu kommt rein gar nichts. Ich bin echt zu tiefst erschrocken und verletzt, wie hier über die Kurden verallgemeint und hergezogen wird.

Ich bin seit 12 Jahren mit einem kurdischen Mann zusammen, er kommt aus der nähe von Siirt, und passt überhaupt nicht in euer Schema. Hier zu schreiben, der Tag eines Kurden fängt erst Mittags an und sie seien faul wie nichts gutes, ist einfach unerhört frech. Ich habe noch nie jemanden so hart und viel arbeiten sehen, wie meinen Mann. Ich wurde noch nie mit so viel Bewunderung und Liebe beschütten, wie von ihm und seiner Familie in der Türkei. Er arbeitet wie ein Tier, tritt mir mit so viel Stolz und Respekt entgegen. Ich hatte noch nie das Problem, von ihm kontrolliert zu werden. Ich habe viel mit anderen Männdern zu tun, sei es wegen der Arbeit oder Freundschaften. Ich gehe aus mit wem und wie ich will. Ich fahre mit einer Freundin auch alleine in den Urlaub in die Türkei oder nach Tunesien. Noch nie habe ich erlebt, nicht in 12 Jahren, das er mir etwas vorgeworfen oder verboten hat. Das nennt man nämlich schlicht und einfach "VERTRAUEN" in der Partnerschaft und Achtung voreinander. Wir arbeiten beide hart, haben vor 5 Jahren ein Haus zusammengebaut und wollen in diesem Jahr heiraten.

Ja, stellt euch vor, ich heiratet einen Kurden und das auch noch "ganz bei Sinnen und freiwillig"!

Ich kenne sehr viele kurdische Menschen, habe tagtäglich mit ihnen zu tun und es ist schlichtweg falsch, solch bösartigen Beschuldigungen auf den Stamm der "Kurden" zu beziehen. Ich fasse es nicht und habe mich beim Lesen richtig für eure Meinung hier geschämt.

So, jetzt konnte ich mir wenigstens mal Luft machen. Es ist schrecklich, welche Erfahrungen ihr gemacht habt, aber auch schrecklich hier derart abwertend über die "Kurden" im Allgemeinen zu sprechen.

Gern werde ich eure Fragen beantworten oder helfen und erzählen, wenn irgendwein Interesse besteht.

Schönen Pfingstmontag noch

BB

feemero
Beiträge: 29
Registriert: 06.10.2009, 22:55

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von feemero » 24.05.2010, 13:48

Hallo Bibi Blocksberg,

na denn,Herzlichen Glückwunsch!!

Freue mich,das Du die " Stecknadel im Heuhaufen " gefunden hast.Ich wünsche Dir wirklich von Herzen,das alles so bleibt.

Ich habe von meiner Erfahrung und von den Kurden aus meinem früheren Umfeld gesprochen,und da war so ein "Exemplar" wie Du es gefunden hast,nicht dabei.

Für meine Worte,die ich über diese "Spezie" geschrieben habe,brauche ich mich nicht zu schämen,auch war nicht eine meiner Behauptungen übertrieben,im Gegenteil,eher untertrieben.Ich habe noch lange nicht alles geschrieben,was ich erlebt habe.

Ich habe auch nichts hier niedergeschrieben,was ein Moderator hätte xxxmüssen.Ich bin in meiner Wortwahl sehr vorsichtig,wobei ich so manches mal gerne andere Wörter benutzt hätte.

Wir hatten auch ein Haus,und was sagt das aus,rein garnichts.

Fakt ist,so wie Dein Partner Dich behandelt und mit Dir lebt ( alleine in Urlaub,Kontakt zu anderen Männer u.s.w.),entspricht es nicht dem Bild eines "typischen Kurden",sorry,aber so ist es.
Und ich denke,da werden viele mir leider Recht geben müssen.

Ich freue mich für Dich das Du Dein Glück gefunden hast.

lg.Feemero

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Anaba » 24.05.2010, 14:01

Liebe BB,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.

Du bist hier im Forum nicht die einzige Frau, die unter den Kurden die Nadel im Heuhaufen gefunden hat.
Es gibt noch eine Userin, die seit vielen Jahren glücklich als Zweitfrau eines Kurden lebt und genau wie du alle Freiheiten hat. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Kurdischer Mann-Liebe oder wil er nur seine Papiere?

Beitrag von Haram » 24.05.2010, 14:09

@ feemero schrieb u.a.

Fakt ist,so wie Dein Partner Dich behandelt und mit Dir lebt ( alleine in Urlaub,Kontakt zu anderen Männer u.s.w.),entspricht es nicht dem Bild eines "typischen Kurden",sorry,aber so ist es.
Und ich denke,da werden viele mir leider Recht geben müssen.

Ja, stimmt, aber das böse Erwachen wird noch kommen,
denn ein gesundes Mass an Eifersucht müsste schon vorhanden sein.

Gruss
haram

@ Anaba
Es gibt noch eine Userin, die seit vielen Jahren glücklich als Zweitfrau eines Kurden lebt und genau wie du alle Freiheiten hat. :wink:
:lol:
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten