@Taiye

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Perserin
Beiträge: 60
Registriert: 19.12.2009, 16:25

Re: @Taiye

Beitrag von Perserin » 22.04.2010, 07:00

Hallo liebe Taiye,

auch an dich eine Umarmung.
Schreib von deinen Erfahrungen, klär andere auf. Ich kann mich nur Kater Karlos Ausführungen anschließen.

Viele liebe Grüße Perserin

Hülya

Re: @Taiye

Beitrag von Hülya » 22.04.2010, 13:55

Hallo Kater Karlo,

dieses Thema war schon immer sehr, sehr schwierig. Der einzige Ausweg sind die Frauenhaeuser.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft kann nur was tun, wenn man / frau Beweise vorlegen, oder es passiert was. İch war selbst jahrelang auf der Flucht. Meine 2 Kinder wurden 3 mal entführt, obwohl ich das alleinige Sorgerrecht hatte. Mein Ex hat gelogen und gelogen und ihm hat man überall in D geglaubt. İch war ja nur eine Glucke, die bei den Kindern war. So wurde ich vor Gericht betitelt vom RA meines türk. Ex.

Solange fast alle Politiker den Migranteng glauben, wird sich nichts aendern. Die meisten Migranten wollen sich nicht anpassen, sie wollen ihre eigenen Gesetze.

İch habe mir schon so viele Gedanken gemacht in all den Jahren. Das einzige was mir nur dazu einfaellt, ist das endlich alle Politiker uns deutsche Frauen mit unseren Kindern schützen. Kinder gehören zur Mutter und nicht in das Land der Vaeter. Die meisten Vaeter bringen doch die Kinder nur ins eigene Land um die Frau/Mutter gefügig zu machen. Die meisten kümmern sich doch garnicht selbst um die Kinder.

Jede betroffene Frau und Mutter kann mich gerne anschreiben, oder anrufen. İch habe viele Tips aus eigener Erfahrung gesammelt, die ich aber nicht öffentlich machen werde. İch werde doch den Sch....kerls nicht noch helfen.

Bin zur Zeit in der TR und spreche viel mit den Menschen. Noch heute nach 25 Jahren versuche ich zu verstehen. İch stelle immer wieder fest.
Es gibt hier eine Maennerwelt und eine Frauenwelt. Und so werden die Kinder von klein auf eingeteilt.

Taiye
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2009, 14:09

Re: @Taiye

Beitrag von Taiye » 22.04.2010, 16:37

Vielen Dank für Eure lieben Worte, Kater Karlo und Perserin. Ja, man sollte es öffentlich machen. Das Problem ist, dass einem ja nicht geglaubt wird.

Ich bin in ein Frauenhaus geflüchtet und habe die sofortige Scheidung wg. Härtefall beantragt. Vor Gericht bin ich unterlegen. Ich stand unter Beruhigungstabletten und war zu kaum einer Äußerung fähig, mein Anwalt hat für mich gesprochen. Mein Mann hat geheult und eine Riesenshow vor dem Richter abgezogen. Der hat dann lieber ihm geglaubt.
Mein Anwalt hat später erzählt, das Gericht hätte den Eindruck gehabt, ich sei stark und selbstbewußt, und es sei alles maßlos übertrieben.

Mein Mann hat derweil geschworen, mich umzubringen. Ich bin in eine andere Stadt, wieder ins Frauenhaus, mit Adressensperre usw. Dort habe ich einen Job gefunden, eine Wohnung und nach außen hin ein normales Leben gelebt. Ständig da war die Angst, z.B. wenn plötzlich eine Tür aufging (Panik, er kommt!). Auch heute noch schließe ich mich ein, wenn ich allein in der Wohnung bin.

Ich habe über vieles nie sprechen können und die ganze Ehezeit sorgfältig verdrängt. Von Frauen, die auch mit Kurden verheiratet waren, habe ich dieselben Probleme gehört. Ich kenne keine Einzige, die mit einem Kurden glücklich geworden ist.

Als ich Yasemines Geschichte las, dachte ich, mein Gott, da macht sich wieder eine kaputt. Man kann nur warnen, was sie daraus macht, bleibt ihr überlassen. Es geht mir nicht um die Verunglimpfung von Kurden, es sind einfach meine Erfahrungen.

feemero
Beiträge: 29
Registriert: 06.10.2009, 22:55

Re: @Taiye

Beitrag von feemero » 22.04.2010, 18:25

Liebe Taiye,

wenn ich Deine Geschichte lese,denke ich, es könnte auch meine sein.

Auch ich schließe mich sofort zu Hause ein,sogar meine Hausklingel ist 24 Stunden aus.Weil mich alles, was etwas Lärm macht unheimlich erschreckt.Ich besitze kein Händy,könnte nicht ertragen wenn es schellt,da mein Ex damals alle 5 Minuten Kontrollanrufe getätigt hat.

Mir wurde auch mit dem Tode gedroht,und das geht einem einfach nicht aus dem Kopf,weil wir wissen,das ist nicht irgendeine Floskel,sondern die meinen das wirklich ernst.Diese Männer sind wie Elefanten,die vergessen nie.

War es bei Dir auch so, das bei Deinem Ex die Stimmung innerhalb von Sekunden umgeschlagen ist,ohne erkennbaren Grund?
Meiner hat mich z.B.ohne Vorwarnung innerhalb von 1 Sekunden zusammengeschlagen,einfach so.Wenn ich gefragt habe,warum er das macht,keine Ahnung,kam so in seinem Kopf,war dann seine Antwort.

lg.Feemero

Taiye
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2009, 14:09

Re: @Taiye

Beitrag von Taiye » 22.04.2010, 20:59

Liebe feemero,

diese Stimmungsumschwünge beim Mann habe ich auch x-mal erlebt. Machmal gab es aus heiterem Himmel Schläge. Oder zu besonderen Anlässen, z.B. kam im Fernsehen die Meldung, dass die Russen mal wieder Bomben auf Afghanistan geworfen haben (wie gesagt, 80er Jahre). Als mein Mann das gehört hat, ist er ausgerastet und hat mich verprügelt und mich angeschrieen, das sei alles MEINE Schuld. Was soll man dazu noch sagen?

Bei mir ist es über zwanzig Jahre her, aber ich 'zehre' immer noch davon. Einmal, vor Jahren, habe ich ihn mal völlig unerwartet auf einem Flohmarkt gesehen, er hatte dort einen Stand. Gottseidank hat er mich nicht erkannt, ich habe inzwischen mein Äußeres sehr geändert. Aber das Gefühl war unbeschreiblich, ich war buchstäblich gelähmt vor Angst. Schnell hinter einem Kleiderständer versteckt und dann mit weichen Knien nach Hause und einschließen. Ich bin 100 % sicher, wenn er mich erkannt hätte, er wäre auf mich losgegangen vor allen Leuten. Erst wenn ich tot bin, ist seine Ehre wieder hergestellt.

Alles Liebe für Dich!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: @Taiye

Beitrag von Anaba » 22.04.2010, 21:27

Erst wenn ich tot bin, ist seine Ehre wieder hergestellt.
Ein Skandal das Frauen sich in ihrer Heimat vor ihren ausländischen Peinigern verstecken müssen, während die ungehindert ihr Unwesen weiter treiben.

Seit ich die Geschichten der betroffenen Frauen lese erscheint mir die Friede-, Freude-, Eierkuchengeschichte von Kiki noch unwahrscheinlicher. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

feemero
Beiträge: 29
Registriert: 06.10.2009, 22:55

Re: @Taiye

Beitrag von feemero » 22.04.2010, 21:43

Liebe Anabe,

daran glaube ich auch nie im Leben.Man kann sich auch vieles schönreden.

Ich hatte ja erwähnt das mein Schwager sich eine Zweitfrau genommen hatte,da seine erste Frau nur Mädchen zur Welt gebracht hat.
Nachdem diese Zweitfrau einen kleinen Jungen zur Welt gebracht hat,mußte dieser vor der Erstfrau versteckt werden,da diese gedroht hatte,den kleinen zu vergiften.

Beide Frauen sind aus Diyarbakir.

Soviel zu Friede.-Freude.- Eierkuchen,alles kein Problem.

lg.Feemero

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: @Taiye

Beitrag von Anaba » 22.04.2010, 21:57

Liebe feemero,

darf ich dich fragen wo dein Schwiegervater mit seinen sechs Frauen lebt ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

feemero
Beiträge: 29
Registriert: 06.10.2009, 22:55

Re: @Taiye

Beitrag von feemero » 22.04.2010, 22:13

Liebe Anabe,

du hast Dich verlesen,es sind nicht 6 Ehefrauen,sondern 8 !!!

Alle leben in Diyarbakir,in derselben Straße, aber jede hat ein eigenes Haus!!!

Lieber Kater Karlo,

ja, kenne ich zur genüge.Mein Mann hatte auch so ein angebliches " Tee-Haus "! Dort wurde zur späten Stunde in einem Hinterzimmer um viel Geld gewürfelt.
Tagsüber gab es normales Kartenspiel und es wurde Tee getrunken,damit konnte man wohl nichts verdienen.
Aber Nachts ging es da immer rund,wie schon erwähnt,die werden erst abends mobil.

Dönerbudenbesitzer kannte ich nicht,nur Besitzer mit Im.-Exporthandel.Von dort habe wir auch alles bezogen ( Teppiche,Hausrat u.s.w. ),ohne einen Pfennig zu bezahlen.Weiss aber nicht,was es im Austausch dafür gab.

lg.Feemero

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: @Taiye

Beitrag von Anaba » 22.04.2010, 22:16

In Berlin schießen Wettbüros wie Pilze aus dem Boden.
Kaum eröffnet, schon sind sie geschlossen.
Was soll z.B. ein Internetcafe abwerfen, wenn die Stunde 1 Euro oder weniger kostet ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: @Taiye

Beitrag von Anaba » 22.04.2010, 22:18

Liebe Anabe,

du hast Dich verlesen,es sind nicht 6 Ehefrauen,sondern 8 !!!

Alle leben in Diyarbakir,in derselben Straße, aber jede hat ein eigenes Haus!!!
Mein Lieber....... :mrgreen: acht Frauen.
Wieviel Geschwister hat denn dein Ex ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

feemero
Beiträge: 29
Registriert: 06.10.2009, 22:55

Re: @Taiye

Beitrag von feemero » 22.04.2010, 22:26

Liebe Anabe,

schicke Dir eine PN .

lg.Feemero

Antworten