Anzeichen deuten....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

manken10
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2010, 17:16

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von manken10 » 05.05.2010, 01:18

@ habbibbti

ich denke, da geht es um etwas ganz anderes, also es ist deren stolz, einfach ein besitzergreifendes denken, dass sie von zu hause, medien und freunden so suggeriert bekommen.... es ist deren ansicht nach ein zeichen von "sauberkeit" und die türkische Jungfrau hat ja sinnbildlich gesehen fast ein Heiligenschein... naja zumindest dieses rote band ums hochzeitskleid.....

klar wird das nach aussenhin gelebt und die mehrheit wird diese ansicht auch vertreten, aber hinter geschlossenen Türen sieht es doch schon mal anders aus.... und wird auch hingenommen.....

weiss halt nur nicht, ob meiner einer dieser wenigen ist, oder nur so tut.....

manken10
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2010, 17:16

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von manken10 » 05.05.2010, 01:21

@habbibbti

sorry, laß die andere frage eben erst.... bin mal wieder zu voreilig gewesen....

ich will nicht in die türkei, ich will dass er hierher kommt...--> und zugegeben ist er nicht abgeneigt

Ob ich ihm das jetzt zum Negativen auslegen kann, keine ahnung?!
Es ist doch aber auch nicht jeder in deutschland lebende ausländer ein bezzie?!

ach herjeeeee das thema macht mich total mürbe

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von habbibbti » 05.05.2010, 01:30

soweit so gut. Was will er dann hier tun? Hat er eine Ausbildung in Deutschland gemacht?
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von hagazussa1983 » 05.05.2010, 01:30

Es hat nichts mit Gerechtigkeitssinn zu tun wenn ich sage ich darf maachen nur die anderen nicht!

Ich hatte mal so ein gespräch darüber geführt. Und was höre ich da? Ja eien Frau kann schwanger werden....

Gut soviel wissen wir nun.

Und ein Mann kann auch was von seinem Abenteuer behalten Syphillis, Herpes Genitalis, Tripper, HIV...

Wie kann man also seinem Sohn sagen er darf sich die Hörner abstossen und seiner Tochter sagen sie nicht?
Ich bin ehrlich, ich möchte als Mutter auch nicht das meine Kinder früh Sex haben. Und ich weiß ja nicht ob meine Tochter mal heiraten will oder nicht. Ich kann mir das auch nciht bei meiner mittleren Schwester vorstellen. Nicht wegen so dumme Dinge wie Ehre. Sondern weil die meine Kleine sis ist die ich gern beschützen möchte.
Die Zeit wo sie noch bei Gewitter in mein Bett gekrabbelt ist, kommt mir nicht fern vor.

jeder sollte selbst entscheiden wie und wann er seien Intimität auslebt. Ich habe auch gewartet aber nicht wegen Religion angeblicher schande oder sonstwas.

Und wenn ein Mann mich nicht so liebt wie ich bin dann soll er doch bitte gehen. Wenn dieses kleine häutchen mehr wert sein soll als meine persönlichkeit.....
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von habbibbti » 05.05.2010, 01:36

ich hasse diese Aussage - die Frau kann schließlich schwanger werden. Ja klar, wenn der Mann keine Lust hat sich ein Verhüterli drüberzuziehen. Zum schwanger werden gehören immer zwei. :evil:
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

manken10
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2010, 17:16

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von manken10 » 05.05.2010, 01:43

@ habibti

also er hat in der TR studiert, weiss allerdings nicht inwieweit man das in deutschland dann anerkennen lassen könnte.... darüber werde ich mich aber noch eingehend informieren!
Hoffe mal dass dies möglich ist, denn wenn ich mir vorstelle, dass er hier nur als Produktionshelfer in einer Leasingfirma unterkommen könnte, wäre ziemlich frustrierend...

@ haggazussa1983

denen geht es ja nicht nur um dieses anatomische "häutchen" sondern um den akt an sich, keine ahnung ob die sich dass dann bildlich immer vors geistige auge holen, aber ich denke mal, dass da noch sehr viele männer aus einem niedrigen beweggrund so ne ehe eingehen. wir denken, wir heiraten auf augenhöhe, gleichberechtigung, intellektuell angemessen und so weiter. aber viele männer heiraten doch echt nur, um den haushalt versorgt zu wissen und die kinder gebährt zu bekommen.... an gesprächen oder einer ausgeprägten persönlichkeit sind doch solche hinterwäldler nicht interessiert... wenn ein affe diese aufgabe besser bewältigen könnte, würden die das tier der frau vorziehen.... oder?! :lol: :lol: :lol:
aber die sind ja selbst gerade mal intellektuell auf augenhöhe mit dem affen....

und dennoch zieht sich dieses Jungfrauen-Phänomen durch alle Gesellschaftsschichten...
nicht jeder, aber wie erkennt man denn den der einer von den wenigen ist?
"unser" logisches denken liefert uns da keine zuverlässigen antworten. Denn diese denkstrukturen, die eine solche einstellung hervorbringen, sind für uns nicht nachvollziehbar. und deswegen auch oft der satz " das verstehst du eh nicht"... oder?

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von hagazussa1983 » 05.05.2010, 01:47

Ich glaube zur Zeit ist es Trend nicht mehr so auf safer sex zu achten. wenn man sich alleine nur anschaut wieviele jährlich an HIV erkranken oder wieviele im Bekanntenkreis alleinerziehend sind.

Die Musliem können ja denken was die wollen. Ich finde es genauso schlimm wenn mein sohn mir mit 16 sagt das er vater wird aber kein bock drauf hat. Also dann würds auch knallen.

Die erziehung von Jungs wird anscheinend nicht allzu ernst genommen. Als ob die keien Verantwortung tragen müssten für ihr tun

@ manken

Ich denke das hat nur was mit Bestätigung zu tun der erste gewesen zu sein. Wenn Männer wissen das die Frau trotz ihres Alters noch Jungfrau ist versuchen die echt viel. Und es geht echt nur darum der erste zu sein. Heisst also Frau wird nur für das Ego des Mannes benutzt
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

manken10
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2010, 17:16

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von manken10 » 05.05.2010, 01:48

...ich denke nicht mal dass es da um das "schwanger" gehen an sich geht, vielmehr darum, dass der ruf des mannes darunter wohl kaum leidet, die frau ihn aber gänzlich verliert.

wir haben im urlaub auch mitbekommen, wie ein typ 2 frauen gleichzeitig hatte, die natürlich nichts von der jeweils anderen wussten. ich habe mich darüber natürlich fürchterlich aufgeregt, und mein mann hat probiert mir zu erklären, dass ja keiner ihn deswegen unanständige Frau nennen könne und das auch nicht nachvollziehbar sei
(er meinte damit, dass ja beim mann nicht ersichtlich ist für die frau ob er jungfräulich ist oder nicht, bei der frau hingegen schon)....

naja die erläuterungen konnte ich natürlich als solche nicht hinnehmen.

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von habbibbti » 05.05.2010, 01:50

und er arbeitet in seinem studierten Job in der Türkei? Warum ist er denn zurück in die Türkei, wenn er hier aufgewachsen ist?
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

manken10
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2010, 17:16

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von manken10 » 05.05.2010, 01:50

@ haggazussa1983

hm aber das kann doch nicht nur ego sein? denn wenn ein mann auf seine große liebe verzichtet weil sie keine jungfrau mehr ist, also sprich er heiratet eine jungfrau, nur weil sie unberührt ist, nicht weil er was für sie empfindet, dann ist das doch mehr als nur ego-Befriedigung?????? oder???????

manken10
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2010, 17:16

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von manken10 » 05.05.2010, 01:52

@ habbibti

Nicht ER ist zurück, sondern seine Eltern sind mit ihm zurück, als er noch in Jugendlichem Alter war. Er und seine Geschwister wurden diesbezüglich nicht gefragt.

Er arbeitet in dem Bereich, den er studiert hat.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von hagazussa1983 » 05.05.2010, 01:53

Ja das problem ist auch die Gesellschaft.

Die Gesellschaft denkt wer eine *benutze* Frau nimmt ist wie ein Hund. Also die südländische Gesellschaft denkt so.

Das kann zu offenen Anfeindungen auf der Strasse kommen. Oder wenn die Tochter schlechten Ruf hat leiden ihre schwestern gleich mit. Die haben es dann auch schwer einen Mann zu finden.

daher auch die Ehrenmorde in der Türkei. Selbst familien die zuerst gar kein Ehrenmord ausführen wollten fühlen sich irgendwann dazu genötigt. Wenn keienr ihnen mehr was verkauft, wenn die auf offener Strasse bespuckt werden etc.
Soziale Ächtung ist das schlimmste was passieren kann in dieser Kultur
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von habbibbti » 05.05.2010, 01:56

nee, das nenne ich Dummheit. Aber mal ernst, es wird auch von der Familie des Mannes erwartet, dass er eine Jungfrau heiratet. Ein Onkel meines Mannes verschweigt seiner Familie bis heute, dass seine Frau schon einmal verheiratet war. Das ist doch schade, dass man seine eigene Familie belügen muss, nur um sein Ansehen zu wahren.
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

manken10
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2010, 17:16

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von manken10 » 05.05.2010, 01:57

Wie gesagt, den Lebensumständen nach, lebt er nicht anders in der Türkei als ich hier... Die gesamte Family ist auch Krankenversichert, was ja auch nicht jeder von sich da behaupten kann....

Es sind halt die beiden Punkte die mich ins Grübeln bringen,

-bin nicht unberührt
-er ist doch bereit die Brücken hinter sich abzubrechen.....

naja und wenn wir beide in deutschland leben würden und uns da kennen gelernt hätten, würden wir wohl kaum so schnell heiraten....

und naja so "schnell" dann doch auf "ewig" binden.... aber diese doofe entfernung macht halt auch ganz schön zu schaffen.... ich kann ja auch nicht alle paar wochen hinfliegen, das lässt mein job ja garnicht zu. bei ihm ja das gleiche.... selbst wenn wir alle 2 monate uns für 2 wochen sehen KÖNNTEN, reicht es nicht für mich

also nach dem motto ganz oder garnicht

manken10
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2010, 17:16

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von manken10 » 05.05.2010, 01:59

er verschweigt dass seine frau schonmal verheiratet war?? was ist dass denn für ein spießrutenlauf??? es gibt ja die dümmsten zufälle... und naja wenn es mal durch nen blöden zufall rauskommt na dann gute nacht.....

komisch oder? der mann akzeptiert es, doch seiner familie muss er märchen erzählen? tzzz

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von habbibbti » 05.05.2010, 02:02

@manken
hmmm.... schwer zu beurteilen. Meinst Du denn Du kennst ihn genug um zusammen zu leben. Erhofft er sich hier ein besseres Leben oder will er wirklich nur deinetwegen nach Deutschland?
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

manken10
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2010, 17:16

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von manken10 » 05.05.2010, 02:13

ach habbibbti wenn ich wüsste ob ich ihn dazu genug kenne?! wir hatten ja voher keine möglichkeit vorher zusammen gemeinsam zu leben-so wie es hier sein wird.

ob er nur meinetwegen kommt? na ich denke mal, dass er mich nicht nur wegen deutschland heiraten würde. aber ich habe schon rausgehört, dass es für ihn durchaus ein schöner nebeneffekt wäre, weil er sich hier bessere verdienstmöglichkeiten ausrechnet, wenn er seinem job nachgeht, sofern er diesen hier ausüben könnte (weil er ja das studium in der tr absolviert hat).....

mich macht die ganze "darübernachdenkerei" total müde (naja in anbetracht der uhrzeit wohl nicht nur das :-) )... aber ich bin davon total erschöpft, wollte das bei ihm auch mal ansprechen. aber naja, wenn dem so wäre, würde er das wohl kaum mir gegenüber einräumen. wie in filmen, in denen beim haus die tür offensteht, frau reingeht, geräusche hört und ängstlich ruft "ist da wer?" .... sollte da tatsächlich eine stimme mit der antwort entgegenschallen "ja ich, der einbrecher"?!

von daher, spare ich mir diese frage, denn wenn ich ihm unrecht tue, wäre ich peinlich berührt... und wie gesagt wenn ich mich total getäuscht habe und gebeznesst werden sollte, würde diese frage wohl keine ehrliche auskunft ergeben.....

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von habbibbti » 05.05.2010, 02:21

warte doch erstmal ab, ob sein Studium hier überhaupt anerkannt wird und er Aussichten auf einen Job hätte. Ich weiss, dass es schwer ist getrennt zu leben, aber wenn ein Partner hier oder dort unglücklich ist, hilft auch die größte Liebe nichts. Ansonsten solltest Du einfach wachsam sein und mal über einen Ehevertrag nachdenken, da er ja Moslem ist.
Muss jetzt auch mal langsam schlafen gehen.
Gute Nacht habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von Canim » 05.05.2010, 08:10

Ich kann dir nur eindringlich empfehlen, dir mit der Hochzeit wirklich Zeit zu lassen, bis du alle deine Fragen beantwortet bekommen hast und die Möglichkeiten der Anerkennung des Studiums in trockenen Tüchern sind. Wir haben hier zwei Fragebögen, die sich sehr intensiv mit den Fragen, die bei binationalen Beziehungen gestellt werden sollten, beschäftigen. Ich empfehle dir mal, diese Fragen durchzugehen und dann wirst du schnell merken, dass eine binationale Beziehung etwas völlig anderes ist, auch für die Zukunft, als du dir vielleicht jetzt vorstellen kannst.

Ob sein Studium hier anerkannt wird, kann man auch vor einer Heirat herausfinden, er soll die Papiere übersetzen lassen und bei den entsprechenden Stellen hier in D eine Anfrage machen. Und bitte, lass ihn das selbst erledigen und vor allem, lass ihn das selbst bezahlen.... Wenn er her will, soll er etwas dafür tun, das ist ein nicht unwichtiges Kriterium beim Versuch, Bezness herauszufinden.

Was mich ein wenig irritiert, ist, dass er die Seite kennt. Du tust auch gut daran, nicht unbedingt mit ihm darüber zu sprechen, dass du dir Informationen besorgst. Was weißt du sonst noch von ihm (du mußt das hier nicht beantworten, nur für dich), wo hat er in D gelebt, was haben die Eltern gemacht usw.

In welcher Gegend in der TR wohnt er?

Nur weil du jetzt Sehnsucht hast, solltest du eine Heirat nicht überstürzen, das könnte böse Folgen für dich haben. Lieber vorher alle Unklarheiten ausräumen, genau hinterfragen, genau hinhören und ja, ich empfehle dir auch, möglichst viel davon zu überprüfen. Da ihr nicht zusammen lebt, kannst du dir nicht wirklich von ihm ein Bild machen, da ist es verständlich, dass man viele Fragen stellt.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Anzeichen deuten....

Beitrag von maram » 05.05.2010, 10:16

meine liebe manken,

es gibt viele indizien jemanden als bezzie zu entlarven, doch es gibt nicht die gegenprobe.
für mich gibt es kein eindeutiges kriterium einen im urlaub kenengelernten araber als ehrenhaft zu entlarven. ALLES kann mit zum spiel gehören.
das macht die sache schwierig - darum gibt es foren, die sich mit dem phänomen beschäftigen.
bezness- das ist auch definitionssache! wo fängt es an, wo hört es auf?
fängt es damit an, das er SIE kennengelernt hat und sie liebt und die erteilung eines visums auch nicht gerade schlecht findet????

ich glaube, dass viele einfach an dem mentalitätunterschied schon scheitern. die wertigkeiten sind vollkommen unterschiedlich. verhaltensmuster im alltag unterscheiden sich gravierend.
liebe wird anders definiert - endlos kann man hier aufzählen.
dazu kommt, dass die "machtverhältnisse" mann - frau (frau holt mann hierher und er ist von ihr abhängig) hier dann umgekehrt sind und ein araber, der in einer ausgesprochenen männergesellschft aufgewachsen ist, das schwer akzeptieren kann.

ich finde es gibt einfach keinen positiven beweis!
vor allem wenn man hier liest, dass sich einige erst nach jahren plötzlich veränderten.
ich finde mittlerweile, dass es VIEL zu anstrengend ist so eine ehe zu wagen. ständig hat man den partner unter der lupe, um beweise zu bekommen. das ist doch keine basis.
so ist mein gefühl zu diesem sachverhalt.

lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Antworten