Rache?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
momari
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2010, 11:08

Rache?

Beitrag von momari » 18.06.2010, 12:27

Hallo Ihr Lieben, mag mich zuerstmal mit was lustigem melden. Ich bin auf diese Seite gestossen, weil ich "Mann-Prostitution-Türkei" gegoogelt habe. Weniger lustig, leider einen Urlaub zu spät.
Ich habe auch etwas Angst, deshalb verfälsche ich bewusst ein paar Angaben.
Nun meine Geschichte: Aschenputtel fährt alleine in Urlaub, das macht sie ganz gern, Angst etc. hat sie keine. Bock auf Männer-Beziehung-Flirts auch nicht, da ist in ihrem Leben zuviel passiert. Als Alleine-Traveller kann sie sich ganz gut beschäftigen, sie traut sich alleine durch die Gegend, nimmt Kontakt mit Einheimischen sehr distanziert auf. Am Anreisetag wird sie von einem Türken angesprochen, er bietet Ausflüge in die Umgebung an, sie lehnt dankend ab. So geht das den Urlaub durch, am letzten Abend denkt sie- na egal- und geht auf ein Cay mit ihm. Es tut ihr gut, mal attraktiv gefunden zu werden, richtig gepflegt angebalzt zu sein, sie tauschen Handynummern aus. Beide wohnen auch in Mitteleuropa in grenznahen, verschiedenen Staaten. Er balzt fleissig weiter, sie treffen sich. Mal bei ihm, wobei das fragwürdig erscheint, mal bei ihr. Zwischendurch "Vermieesse Dich"-SMS. Die Treffen immer ungeplant plötzlich. Dann nach einer "V.D."-SMS-"Ruf mich dringend an". Nu Aschenputtel ist ein sozialer Mensch und lässt niemanden in Not im Stich. Türke macht eine depressive Stimme und hat ganz plötzlich viele Rechnungen und wollte eigentlich gar nicht, muss mich aber fragen ob Aschenputtel ihm Geld leihen könnte. Wieviel? So 2000 Euro. Kontonummer? Nein nicht Kontonummer, das kostet ins Asuland zuviel, lieber vorbeibringen. Rückzahlung in 500-Euro-Raten.
Nun setzt mal etwas Gehirn ein, die Überlegung, was man von einem Mann hält, dem man Geld pumpt und der von einer Frau, die´s tut. Nach einer kurzen Nachricht, dass das nicht ginge, kommt eine Entschuldigung und dann........
nichts mehr.
Ich fühl mich ganz schön aschig, sauer, vor allem weil ich Anzeichen gesehen habe, dass da noch weitere Märchenprinzessinnen abgezockt werden. Mindestens eine. Im Moment habe ich immer noch die Möglichkeit, ihn zu kontaktieren, das Ganze zu überspielen, habe aber natürlich etwas Bedenken um meine Sicherheit, da ich alleine und sehr unregelmässig lebe. Mittlerweile weiss ich auch von nicht so legalen Dingen, die der Bettler tut. Habt ihr da Ideen, weil ich finde auf der Seite kaum was, wie man sich wehren kann.
Mir ist nichts passiert- gekränkte Ehre- Glück gehabt(?)-geplatzte Träume. Weniger passiert als vielen von Euch. Und trotzdem....
Liebe Grüsse MM

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Rache?

Beitrag von Anaba » 18.06.2010, 12:45

Hallo momari,

willkommen im Namen des Teams.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Re: Rache?

Beitrag von Mriva » 18.06.2010, 13:05

Hallo Momari,

ich glaub das hat sich erldigt. Warum sollte er jetzt Rache üben? Du hast ihm ja nichts getan.

LG
Mriva

momari
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2010, 11:08

Re: Rache?

Beitrag von momari » 18.06.2010, 13:08

Nein, das mit der Rache meinte ich von mir aus, er weiss ja nicht, was ich mittlerweile denke. Das mit dem mulmigen Gefühl beziehe ich daraus, dass ich unter entsprechenden Drohungen, auch seiner zahllosen "Freunde" vielleicht doch einknicken könnte.
LG MM

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Rache?

Beitrag von sonnenblume2008 » 18.06.2010, 13:20

Liebe Momari

Hast du ihn schon auf die schwarze Liste gesetzt? Vielleicht gibt's ja einen Treffer. Toll, dass du dich nicht auf die Sache eingelassen hast und gleich die Alarmglocken geklingelt haben. Sei froh, ruft er nicht mehr an und versucht nicht, dich weiter um den Finger zu wickeln oder dir ein schlechtes Gewissen einzureden. Könnte zwar gut sein, dass das noch kommt. :evil:

Was dir passiert ist ist schmerzhaft. Ein gebrochenes Herz allemal schlimm! Doch wie du sagst, es ist noch nichts weiter passiert. Sei froh. Noch hast du dein Geld, noch unverheiratet, ohne Kind. Trotz allem: Es ist noch einmal "gut" gegangen. :wink:

Rache? Du an ihm? Nun, du könntest ja mal die Polizei fragen, was die zu dieser Sache meinen. Ob du ihm eine Falle stellen sollst und sie ihn "auf frischer Tat" ertappen. Doch das wär einfach "nur" Betrug. Mehr könntest du wohl nicht beweisen und sogar ob das nachweisbar ist, fraglich. Ob dir das dann persönlich hilft oder dich dann ruhiger schlafen lässt? Am besten, du vergisst ihn einfach und schliesst einen Schlussstrich unter die Sache, bist stolz, dass du ihn noch rechtzeitig durchschaut hast und nichts weiter passiert.

Mein Rat: Vermeide jeden weiteren Kontakt und lass es auf sich beruhen.

Alles Gute
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

momari
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2010, 11:08

Re: Rache?

Beitrag von momari » 18.06.2010, 13:29

Liebe Sonnenblume, danke für Dein Mitgefühl. Auf die schwarze Liste hab ich ihn gesetzt, leider kann man nur wenige Angaben machen.
Das mit der Polizei hab ich mir schon durchgedacht, an mir hat er aber keine strafbare Handlung begangen, da oute ich mich höchstens als "Dummchen". Mit was er handelt, geht mich nicht wirklich was an.
Etwas besorgt bin ich wegen der anderen Frau. wahrscheinlich giesst er seinen Charme auch mit einer ganz grossen Giesskanne aus.
Vielleicht mag ich es in einem Teil von mir noch gar nicht wahrhaben, möchte immer noch was Gutes darin finden.
LG MM

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Rache?

Beitrag von Canim » 18.06.2010, 15:50

Du wirst nicht viel machen können und das solltest du auch nicht. Hak das ganze ab und lass es gut sein. Dafür ist die Zeit einfach zu schade.
Er wird seine Spielchen weiter treiben, aber wenn du nicht wirklich etwas Konkretes an der Hand hast, ist das alles vergebliche Liebesmüh. Das einzige, was du tun kannst, ist ggf. Kontakt mit der Frau respektive den anderen Frauen aufzunehmen und ihnen deine Erfahrung zu schildern. Oft ist aber das auch von den Damen leider nicht gewollt.

Dir ist "nichts" passiert außer einer gewissen Kränkung, das macht vorsichtig für späteres und damit würde ich das Ganze beschließen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Rache?

Beitrag von Stern » 18.06.2010, 17:22

Liebe momari,
du schreibst:
Mittlerweile weiss ich auch von nicht so legalen Dingen, die der Bettler tut. Habt ihr da Ideen, weil ich finde auf der Seite kaum was, wie man sich wehren kann.
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber du meldest dich ja (wie mehrere User übrigens) zu einem Zeitpunkt, an dem ER die Verbindung abgebrochen hat und da verstehe ich deine Frage nicht ganz. Wogegen willst du dich wehren?

Ich verstehe dein post so, dass du nach einem Weg suchst, ihn zu kontaktieren, evtl. eben um ihm das Handwerk zu legen? Nur falls das in etwa so stimmt, denke ich, damit würdest du dir selbst was vormachen.

Denn, liebe momari, bitte, bitte, das ist vollkommen ausreichend:
Mittlerweile weiss ich auch von nicht so legalen Dingen, die der Bettler tut.
Nicht legal bedeutet doch immer, jemand wird von ihm aus egoistischen Gründen geschädigt. Wenn er das tut, dann ist das meiner Ansicht nach ein grundlegender Charakterzug. Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch, der verliebt ist, keine Möglichkeit mehr hat, das Verhalten des Angebeteten richtig einzuordnen (die Hormone verhindern das). Die einzige Möglichkeit ist meiner Meinung nach, zu sehen, wie er mit anderen Menschen umgeht. Genau das, was er da tut, darfst auch Du erwarten. Nichts anderes.

Es ist manchmal zu schwer, für sich einzugestehen, dass man betrogen wurde. Wir fühlen uns dann zu klein, zu dumm, zu hässlich und zu… was auch immer an Negativem uns da einfallen kann. Da suchen wir dann lieber nach Wegen, vieles zu entschuldigen, dazu muss man die Verbindung halten und gibt dann ja Gelegenheit, doch für alles eine Erklärung zu liefern und am Ende glaubt man, es sei ja alles gar nicht so schlimm.

Wie er aber mit anderen Menschen umgeht, das können wir sehen. Sieh hin, bitte.Seine Familie vielleicht ausgenommen. Schließlich ist er dieser verpflichtet. Aber ein Betrüger ist und bleibt ein Betrüger.

Ich wünsche Dir Kraft und die Fähigkeit mit etwas Abstand die Sache mal von Außen zu betrachten. Ehrlich momari, die Vorschreiber treffen es meiner Meinung nach genau - nicht mehr kontaktieren – (wenn du kannst)

Liebe Grüße, Stern – ich wünsch dir Standhaftigkeit (wenn ich dein Eingangspost falsch verstanden habe, dann sorry - ich will dir nichts unterstellen)

momari
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2010, 11:08

Re: Rache?

Beitrag von momari » 19.06.2010, 11:27

Hi Stern und alle anderen, erstmal ganz herzlichen Dank für Eure Antworten, Stern Dir ganz besonders, weil Dein Post mein Gewissen getroffen hat.
Klar grübel ich hin und her und versuche mal zu beschreiben, was mich da so trifft. Man lernt sich kennen, auch wenn man nicht auf Beziehungen aus ist. Man lässt sich treffen von unzähligen Komplimenten, verliebt sich in das Land und ganz allgemein die Leute. Dann kommt der Punkt, wo man sich auf jemanden vorsichtig einlässt, denkt so, dass es kein Charakterfehler ist, Türke zu sein, weniger intellektuell oder sozial gefestigt als ich und nicht immer das Schlechte in anderen zu sehen, sondern offen und mit einem gewissen Vertrauensvorschuss auf jemanden zuzugehen. Klar und dann nachher auf diese Seite zu stossen.
Ich wurde vor vielen Jahren mal in vergewaltigender Absicht überfallen- auch da ist "nichts passiert". Ich bin im Dunkeln gegen 18.00 nach Hause gelaufen auf einem frequentierten Fahrradweg. Jemand ging schnell hinter mir, ich hatte ein komisches Gefühl. In meiner Tasche hatte ich ein Skalpell. die werden nach einmaligem Gebrauch weggeworfen und können ganz gut für Blumen etc. recycelt werden. Ich nahm sogar das Skalpell in die Hand. Der jemand sprach mich wegen Uhrzeit an, ich habe ihn aufgrund der Sprache und Formulierung als geistig retardiert eingeschätzt und dann mir selbst gesagt, ich würde zuviel Krimis sehen und lesen. Er lief weiter hinter mir, ich habe trotz allem meinen Schritt beschleunigt ohne zu rennen, denn "was soll der auch von mir denken". Er ist auf mich zugerannt und hat mich in die Büsche geschupst, ungefähr der 20. Fahrradfahrer hat dann aufgrund meines lauten Geschreis angehalten, Typ sofort von mir abgelassen. "Nichts passiert". Übrigens habe ich wie jetzt erstmal den Fehler bei mir gesucht.....
Doch und jetzt schliesse ich den Bogen: ich halte mich selbst für harmlos, gutartig, sozial geschult, möchte mich von Intoleranz gegen andersartiges, Vorurteilen und unchristlichem Denken distanzieren und trotzdem werde ich getroffen. Jemand will MIR Böses, greift MICH an.
Viele der 1001 Geschichten, und einige sind viel schlimmer als meine, betreffen genau diesen Punkt, die Frauen sind intelligent, gebildet, in sozialem Fach tätig, haben hier in Deutschland ihre Erfahrungen mit sozialer Ungerechtigkeit und Intoleranz gemacht und wollen sich hiervon freimachen, nicht in diese Schublade zu anderen gesteckt werden und werden aufs allergröbste genau darauf gestossen.
Eigentlich ist es sehr hoch anzusiedeln, wenn man sich trotz Vorgeschichte wieder einem anderen Menschen öffnet, wenn man weiterhin an sowas wie Liebe glaubt und sucht und davon träumt. Es immer wieder schafft, vor einer neuen Geschichte eine innere Reset-Taste zu drücken und die schlechten Erfahrungen aus dem Gepäck nimmt.
Eine herzliche Umarmung an alle anderen Betroffenen MM

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Rache?

Beitrag von sonnenblume2008 » 19.06.2010, 12:46

momari hat geschrieben:Jemand will MIR Böses, greift MICH an.
Verstehe alles, was du schreibst. Doch glaub mir, es ist selten was gegen DICH persönlich (ausser, der Täter kommt aus dem eigenen Umfeld, wie meistens bei Vergewaltigungen und da ist es ja meistens auch kein Zufall, sondern von ihm lange geplant). Was du oben beschreibst: Du warst zur falschen Zeit am falschen Ort. Wenn nicht DU, dann wär jemand anderes dran gewesen, oder niemand, wenn niemand da entlang gegangen wär. Solche Dinge passieren. Kranke Leute gibt's überall. Hast du denn damals eine Anzeige gemacht? Sexuelle Belästigung oder versuchte Vergewaltigung waren's ja allemal und du hattest sogar einen Zeugen.

Mehr als das kannst du nun mal nich tun und weitermachen im Leben. Es gibt zum Glück auch gute Menschen und gute Geschichten, die ebenfalls alle passieren.

Was dir und allen Frauen helfen könnte, zumindest in gewissen Gelegenheiten selbstsicherer aufzutreten und Dinge frühzeitig abzuwenden, ist ein Selbstverteidigungskurs speziell für Frauen. Gibt da echt ein paar Tipps, was du in o. g. Situation hättest tun können.

Früher wurde ich öfter sehr doof und eindeutig angemacht und einmal auch belästigt (drei Jungs liessen nur von mir ab, weil ich voll geschlagen hab und geschrien wie am Spiess, auf die Hilferufe hat auch niemand reagiert und es war echt überhaupt nicht lustig. :evil: ). Ich war dann meistens doch immer noch zu nett, auch wenn ich 100x nein sagte und nervte mich später über mich selbst. Jetzt lass ich das gar nicht mehr zu. Es gibt früh ein eindeutiges "Stopp", BEVOR jemand zu nah ist oder ich schlag einen anderen Weg ein, und vermutlich schau ich seit dem Kurs und dem Erlebten so grimmig drein, dass sich gar keiner mehr wagt, mir auch nur zu nahe zu kommen (ist auch besser für sie). Ich wurde seit der Geschichte mit Bezzi kein einziges mal mehr von einem Schwarzafrikaner angemacht, vorher fast täglich. Offenbar hat sich meine "Aura" verändert. 8)

Besten Gruss
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Rache?

Beitrag von Stern » 19.06.2010, 14:52

Liebe momari,
Man lernt sich kennen, auch wenn man nicht auf Beziehungen aus ist. Man lässt sich treffen von unzähligen Komplimenten, verliebt sich in das Land und ganz allgemein die Leute. Dann kommt der Punkt, wo man sich auf jemanden vorsichtig einlässt, denkt so, dass es kein Charakterfehler ist, Türke zu sein, weniger intellektuell oder sozial gefestigt als ich und nicht immer das Schlechte in anderen zu sehen, sondern offen und mit einem gewissen Vertrauensvorschuss auf jemanden zuzugehen.
Das hast du gut beschrieben, finde ich. Das wirklich schlimme an Betrug ist doch, dass er genau diese Offenheit zugrunde richtet. Er beeinträchtigt bzw. zerstört die Fähigkeit des Opfers, Vertrauen zu fassen. Ohne vertrauen zu können, lebt es sich schwer.

Mein Interesse ist es auch, ein miniklitzekleinesbisschen mitzuhelfen, dieses Vertrauen etwas zu stützen. Dafür ist dieses Forum meiner Meinung nach sehr hilfreich, weil hier Menschen Anteil nehmen, Verständnis haben und auch schon mal etwas giftiger werden, wenn sie das Gefühl haben, das muss jetzt sein. Eben das gehört zur Ehrlichkeit und die ist nötig, um Vertrauen haben zu können.
Eigentlich ist es sehr hoch anzusiedeln, wenn man sich trotz Vorgeschichte wieder einem anderen Menschen öffnet, wenn man weiterhin an sowas wie Liebe glaubt und sucht und davon träumt.
Das sehe ich ganz genau so und es ist schön, zu lesen, dass du deine Werte nicht wegen einem Betrüger – nur für ein paar schöne Worte und eine Illusion - aufzugeben bereit bist. Auch um das zu bewahren, ist es deshalb meiner Meinung nach wichtig, den Kontakt nicht wieder zuzulassen. Es ist ja nicht so einfach, sich solchen Charme- und Balzangriffen zu entziehen. Er wird sich sicher wieder melden, sei lieber schon mal darauf gefasst und glaube bitte nicht, das würde dich dann kalt lassen – möglich wäre es zwar, aber sehr unwahrscheinlich.

Ich wünsche dir weiterhin, dass du zwar offen, aber auch gewappnet bleibst. Man muss ja nicht Umgang mit jedem Deppen pflegen, der von früh bis spät mit Lügen und Betrügen beschäftigt ist, dazu gibt es zu viele nette und insbesondere auch ehrliche Menschen, denen man sich zuwenden kann.

Ich finde, Sonnenblume, da hast du mit deinem post recht, die innere Einstellung hilft sehr.

Liebe Grüße, Stern Bild

Antworten