passwörter

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sad-Eyes
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2010, 23:50

passwörter

Beitrag von Sad-Eyes » 21.06.2010, 22:29

hallo,

erstmal ein dickes lob an die seitenbetreiber! Fühle mich hier gut aufgehoben und habe vielfach mitgelesen und neue Denkanstöße in diverse Richtungen bekommen und werde nun bei meinem eigenem Freund (der noch in der Türkei lebt) immer misstrauischer- gerade weil mir in vielen eurer Geschichten sehr viele Parallelen auffallen :(

nun habe ich mal ne frage:

habe hier ja die zahlreichen Geschichten förmlich verschlungen! Ein paar mal haben die frauen ihren Bezzie entlarvt, indem sie sein email-passwort "geknackt" haben... würde das gern auch machen um Gewissheit zu erlangen, was mein Askim während meiner Abwesenheit so treibt. Wir haben während unserer Kennenlernphase auch tagtäglich übers internet kommuniziert und geschrieben und ich bin mir sicher, wenn er noch andere neben mir hat, wird er es bei ihnen genauso halten.... ich habe aber leider keine ahnung, wie ich sein email passwort knacken kann. Hat jemand für mich nen hilfreichen Tip für mich, wie man diese rausfinden kann?!?!?!?
meine ungewissheit und neugierde treibt mich noch in den wahnsinn.... man will ja nichts unterstellen (zugeben würde er eh nichts ) aber man braucht doch was handfestes für sich selbst...... wer mir irgendwie ne anleitung geben kann, wie ich es anstellen könnte, kann hier gerne posten oder auch eine PN schreiben!
Wäre euch tausendfach dankbar!

liebe grüße

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: passwörter

Beitrag von Anaba » 21.06.2010, 22:35

Liebe Sad-Eyes,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: passwörter

Beitrag von Anaba » 21.06.2010, 22:48

Ich finde es nicht gut hier die Frage nach dem Knacken von Paßwörtern zu stellen.
Auf keinen Fall möchten wir solche Tipps hier im Forum lesen.

Vielleicht noch eine Anmerkung.
Wenn du dir solche Gedanken darum machst ob Askim mit anderen Frauen chattet solltest besser du mal die Beziehung hinterfragen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: passwörter

Beitrag von altintas » 22.06.2010, 10:50

Günaydin liebe sadeyes

vielleicht möchtest du erst einmal ein wenig zu deinem Freund und zu eurer Beziehung erzählen.
Wie lange seit ihr schon zusammen?
Wie waren die Umstände eures Kennenlernens?
Sind Hochzeit und Kinder ein Thema?
Wie alt seid ihr beide, welchen Berufsabschluss habt ihr, welches Bildungsniveau?
Was schätzt du an deinem Freund?
Was schätzt er an dir?
Wie gestaltet sich der tägliche Kontakt?
Wird er bald nach Deutschland ziehen (du schriebst er hielte sich n o c h in der Türkei auf)?

Dies alles sind Beispielfragen anhand derer wir mehr über deine Beziehung erfahren können und ja, hierüber können durchaus gewisse Muster aufgedeckt werden, welche auf Bezness hindeuten können. Du wirst Hilfe und Ratschläge und authentische Berichte erfahren wenn du dich ein wenig mehr auf das Forum einlässt und in deinen Beschreibungen konkreter wirst. Glaub mir, das ist umfassender und hilfreicher als Passwortknacken :wink:

Liebe Grüsse,
altintas

Sindbad
Beiträge: 442
Registriert: 17.06.2010, 15:33

Re: passwörter

Beitrag von Sindbad » 28.06.2010, 16:01

Hallo Sad-Eyes,

mal abgesehen davon, das es strafbar ist, findest du es nicht auch traurig an sowas zu denken?
Wenn ich an einem Punkt ankomme, an dem ich meiner Frau sowenig vertraue, dann würde ich eher gehen.
(Mal abgesehen davon das meine Frau meine Passwörter kennt grml)

Aber wenn du dies unbedingt machen willst, dann nutze eher google danach......, da wirste mehr HOWTO'S finden.
Bleibt nur die Frage, wie weit willste denn dabei gehen, was kommt danach?
Erst die Emails, dann überwachen wann er aus dem Haus geht?

Vielleicht solltest du überdenken, ob das das richtige ist. Unsere Beziehung ist auch auf Vertrauen aufgebaut und das sollte man schon haben,
wenn man gemeinesam eine Zukunft haben will.

LG Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Hülya

Re: passwörter

Beitrag von Hülya » 28.06.2010, 17:19

Hallo Sad-Eyes,

herzlich Willkommen auch von mir. Jede / Jeder der eine Fernbeziehung führt muß damit leben, das es auch ein Leben alleine gibt. Man trifft sich mich Freunden und Bekannten. Alles kann man dem Freund nicht erzählen und berichten.

Ich kenne das auch, deshalb würde ich nie mehr eine Fernbeziehung führen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist ob er Dich betrügt, nützt Dir die mail Adresseauch nichts. In der Türkei kommen täglich neue Touristen an.

Vielleicht fliegst Du einfach mal hin , und schaust Dir das mal von der Nähe an. :wink: Flüge mit Hotel gibt es schon für wenig Geld.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: passwörter

Beitrag von Canim » 29.06.2010, 10:27

Liebe Sad-Eyes,
wenn eine Beziehung kein Vertrauen trägt, ist es besser, sie zu beenden. Natürlich kann Frau Passwörter knacken und im Handy nach verräterischen Spuren suchen. Manchmal ist das vielleicht auch gut so, sonst würde man noch Jahre lang im Dunkeln schweben.

Aber hat so eine Beziehung überhaupt Zukunft? Wie Sindbad schon fragt, und was kommt dann? Vielleicht Sachen ,die du gar nicht wissen willst, die dich verletzen, kränken, krank machen.

Manchmal ist es gut, nicht alles zu wissen. Du stellst immerhin deine Beziehung in Frage, das heißt schon einiges. Und da würde ich ansetzen. Mir überlegen, ob ich überhaupt ohne dieses Vertrauen diese Beziehung fortführen möchte. Denn dieses Mißtrauen wird dir bleiben. Und wenn du einmal anfängst zu stöbern, wirst du damit nicht aufhören können. Das kann auch ins Auge gehen und dich wesentlich unglücklicher machen.

Lieber einen glatten Schnitt mit Herzschmerz und ein paar Wochen Leiden und dann schaut man wieder in die Zukunft und findet sicher auch einen Mann, bei dem das Vertrauen von Anfang an da ist.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Spätherbst
Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2009, 23:42

Re: passwörter

Beitrag von Spätherbst » 29.06.2010, 11:40

Hallo Sad-Eyes,

Du kannst sein Passwort nicht knacken. Es ist Dir technisch unmöglich.

Wie Sindbad geschrieben hat, gibt es zwar in den graueren bis sehr dunkelgrauen Zonen des Internets Anleitungen dazu. Aber dazu müsstest Du Zugang zu einem Computer haben, auf dem das Passwort schon mal eingegeben wurde (also seinem). Die Frauen, die beschrieben haben, dass ihnen das gelungen ist, haben wahrscheinlich mit ihrem Beznesser zusammen gelebt und denselben Computer benutzt. Selbst dann geht das nicht sicher, es geht nur, wenn der betreffende Beznesser ein "Normal-User "ist, der keine zusätzlichen Sicherheiten beachtet, das sind aber die meisten Leute.

Oder die Frauen haben schlicht und einfach geraten. Die meisten Menschen sind extrem unvorsichtig und einfallslos bei Passwörtern, nehmen Namen von Verwandten, Geburtstage etc.

Wenn wir schon dabei sind: Das sollte man selber natürlich unbedingt vermeiden! Am besten nimmt man überhaupt keine existenten Wörter sondern wilde Buchstaben-Zahlen-Sonderzeichen-Kombinationen.

Um von einem fremden Computer aus Email-Passwörter zu hacken, brauchst Du schon Kontakte zum oganisierten Verbrechen, am besten zur Russenmafia ;-). Die machen das mit "brute force" = roher Gewalt, d.h. sie haben Programme, die sich permanent einzuloggen versuchen und dabei einfach Wortlisten abarbeiten, von denen bekannt ist, dass sie als Passwörter benutzt werden (das ist der Grund, aus dem man existente Wörter vermeiden sollte) oder auch einfach alle möglichen Kombinationen, wozu man aber natürlich viel mehr Versuche braucht. Dazu braucht man aber enorme Rechnerleistung, die Du nicht hast. Außerdem haben die Email-Provider Sicherheiten dagegen, d.h. wenn ein paar Mal ein falsches Passwort eingegeben wird, ist Ende. Email-Passwörter sind sehr sicher geschützt. Wo Passwörter gehackt werden, geschieht das meistens auf unseriösen Seiten (man muss ja für jeden Pipifax eines eingeben) und weil viele Leute dazu neigen, überall dasselbe zu verwenden.

Aber die anderen haben schon Recht:

"Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand" sagt der Volksmund. Und Du wirst in seinen Emails wahrscheinlich Dinge lesen, von denen Du hinterher denkst, dass Du sie lieber nicht hättest wissen wollen. Spar Dir diesen Schmerz.
Sad-Eyes hat geschrieben: man will ja nichts unterstellen
Doch, GENAU DAS solltest Du tun.

Sindbad
Beiträge: 442
Registriert: 17.06.2010, 15:33

Re: passwörter

Beitrag von Sindbad » 29.06.2010, 11:50

@Spätherbst,

du hegst aber großes vertrauen an die Email-Provider :)
Schau mal bei web.de, da werden die PAsswörter in Klartext übertragen.D.h mit einem legalen Netzwerktool (Sniffer), was alles mitschneidet, wird es einfach drinne stehen.
Sie muss ihm nur einen Link schicken auf den er klickt und bei nächsten Login hätte Sie es. Dazu braucht man keine Russen, sondern nur etwas nachforschung...
Der Standard User ist durch Windows einfach verwöhnt, gaukelt es einem doch Sichherheit vor und ich hab ja mein ach so tolles Antiviren Programm, was jeden Virus-Trojaner nach einem Jahr dann doch identifitziert :)

Aber wie gesagt, es ist strafbar und nicht richtig, deshalb gehe ich auch nicht weiter darauf ein.

Ich hoffe trotzdem Sad-Eyes, das du dir richtige Entscheidung für dich trifffst und darüber nachdenkst.

MfG Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Spätherbst
Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2009, 23:42

Re: passwörter

Beitrag von Spätherbst » 29.06.2010, 12:18

Nein, Sindbad, ich habe keinerlei Vertrauen, mein PC gleicht einer Festung, die ich allerdings nicht selber "gebaut" habe.

Ich gehe auch mit Sicherheit davon aus, dass mein Allerweltspasswort, das ich für unwichtige Dinge verwende, in Listen auftaucht, das ist mir aber egal.

Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass das Schicken eines Links ausreicht, um Emailpasswörter zu knacken. Du hast aber absolut Recht, das sollten wir hier nicht vertiefen, ich finds aber rein von der eigenen Sicherheit her interessant und werde es bei Gelegenheit mal bei jemanden anschneiden, der sich auskennt.

Dass Email-Passwörter knackbar sind, bezweifle ich überhaupt nicht, die Email-Accounts der meisten hier Schreibenden (wie auch der meisten Menschen überhaupt) werden wohl bereits geknackt sein, allerdings nicht von Privatleuten, die sich mit heißen Öhrchen für unsere Korrespondenz interessieren, sondern von irgendwelchen kriminellen Netzwerken, die Passwortlisten verkaufen etc.

Dass es auch für Privatleute relativ leicht ist, Passwörter zu knacken, wenn man Zugang zu dem PC hat, auf dem das Passwort als Sternchenfolge gespeichert ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich würde nicht empfehlen, das zu tun. NIcht wegen der Strafbarkeit - das kommt nicht raus, wenn man nicht will, und ist innerhalb einer Beziehung und wo es nicht um Geldabzocke geht, außerdem ein Bagatelldelikt, das wohl kaum verfolgt würde - sondern aus Selbstschutz.

Ines

Re: passwörter

Beitrag von Ines » 02.07.2010, 23:06

Liebe Sad-Eyes!
Die Fragen, die Dir Altintas gestellt hat, treffen genau den Punkt, auf den es ankommt. Mich würden die Parallelen, die Du ziehst, auch mal interessieren.

Altintas, Deine Schreibe gefällt mir immer wieder sehr gut.

LG Ines

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: passwörter

Beitrag von Canim » 06.07.2010, 18:32

Was glaubst du, was sich in einem laptop so alles verstecken läßt!

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: passwörter

Beitrag von Canim » 07.07.2010, 11:26

Wenn man will, kann man in einem laptop so ziemlich alles verstecken, vor allem, wenn einige nicht viel Ahnung von der Technik haben.... Außerdem gibt's auch externe Festplatten. :wink:

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

brighterstar007

Re: passwörter

Beitrag von brighterstar007 » 20.07.2010, 20:35

Liebe sadeyes,

lies Dich mal durch die scharfsinnige insider-Analyse von "Sabrina" unter :turkishtalk durch.

Ich gehe davon aus, dass Du danach kein password mehr zu knacken brauchst.

Offensichtlich ist sie Türkin, der die gebrochenen Herzen der Touristinnen widerstreben oder
jemand, der Konkurrenz fürchtet oder selbst in-irgendeiner-Weise von Bezness betroffen (alles
Spekulationen)ist/war.
Auf jeden Fall ist ihre Darstellung super recherchiert, erklärt. Sie schlüsselt unter anderem die orientalische Sichtweise
der Männer in Touristengebieten auf und stellt die Erwartungen/ Illusionen der westlichen "Kundinnen" "Liebestauben"
dem Geschehen gegenüber.
Es bleibt eigentlich KEIN Platz mehr für die Sehnsucht nach einer trügerischen bi-nationalen Fern"beziehung", es
sei denn frau möchte Jahre oder Jahrzehnte in suchtähnlicher Sehnsucht/ bangen/hoffen auf den Lottogewinn bei einer
nur 13.212.689 Wahrscheinlichkeit verharren...

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Der link ist unter "....freewebs.com/rentasankie" neben anderen ganz unten zu finden. Das scheint seit Jahrzehnten in
allen Nicht-EU-Tourismusparadiesen ein eigener Wirtschaftszweig zu sein: Fassade: normaler Job im Touristenwesen- dahinter: eine Art
männliche verdeckte Prostitution, die der einheimischen Familie (Frau/ Kinder/ Clan) ein besseres Leben ( finanziell)ermöglichen soll.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: passwörter

Beitrag von Moppel » 21.07.2010, 09:02

Hallo
Passwörter.
Unter Windoof/INet-Explorer werden die Passwörter in den meisten Fällen im Klarnamen in bestimmten Dateien mit der Endung .INI abgelegt.
Diese Dateien werde ich nicht nennen, Nachfragen sind sinnlos.
Die Passwörter tauchen dort auch nur auf wenn der User aus Bequemlichkeit (vulgo Dummheit) diese Passwörter eingibt und die Frage "Soll ich sie mir merken?" bejaht.
Massnahmen

a) Handling
-kein Passwort dem System überlassen, sondern IMMER manuell eintragen

b) Sichere Passwörter nutzen, niemals sind folgende Passwörter zulässig.
-eigenes Geburtsdatum
-Name von Katze/Hund/Sohn/Tochter etc.
-Allah sei gepriesen oder ähnlicher Käse

c) Ein sicheres Passwort sieht so aus.
-besteht aus 8 Zeichen, muss enthalten
-Grossbuchstaben
-Kleinbuchstaben
-Zahlen
-Sonderzeichen

d) Wie leite ich ein sicheres Passwort jederzeit zuverlässig ab?
Bsp.
Ich heisse Moritz und bin 35 Jahre.
Aus diesem Satz wird jeder erste Buchstabe der Wörter, die erste Zahl und der Punkt am Ende gewertet. Ergibt dann folgendes Passwort.
IhMub3J.

Gruss
Rene

Antworten