Verwirrt...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hülya

Re: Verwirrt...

Beitrag von Hülya » 06.10.2010, 21:16

Liebe Anaba,

gerade die Menschen vom schwarzen Meer, ist ein Völkchen für sich. Auch wenn sie in Istanbul leben, haben diese Menschen eine andere Lebensweise wie die Türken. Selbst nennen sie sich auch nicht Türken.

Glaube mir , ich weiß wovon ich rede und schreibe. Meistens heiraten die auch nur unter sich. Oder sie können eine Europäerin heiraten.

Hülya

Re: Verwirrt...

Beitrag von Hülya » 06.10.2010, 21:19

Cocosnuss hat geschrieben:
Ich kenne jemanden, der ist auch von Rize und hat jetzt geheiratet, aber er ist schon 32.

Und wie oft war er vorher verheiratet?

Denn das kannst Du nicht nachprüfen, Scheidung wird in den Papieren nicht vermerkt. Wer geschieden wird, gilt wieder als ledig.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verwirrt...

Beitrag von Anaba » 06.10.2010, 21:23

Ich habe ihn dann dreimal besucht und auch seine Eltern kennengelernt.
Liebe Cocosnuss,

wenn du die Eltern kennst dann weißt du doch ob die Mutter Italienerin ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Re: Verwirrt...

Beitrag von Hülya » 06.10.2010, 21:36

Hallo cocosnuss,

ich habe Dir so viel Fragen gestellt.


Magst Du mir die nicht beantworten, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.

Cocosnuss
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2010, 17:02

Re: Verwirrt...

Beitrag von Cocosnuss » 06.10.2010, 22:27

Also ich habe seine Eltern kennengelernt, und die haben mir auch bestätigt, dass die Mutter Italienerin ist. (Was man auch an ihrem Aussehen erkennen kann, aber da kann man nicht 100% sicher sein). Auch er sieht total italienisch aus und hat mehr von seiner Mama, also von seinem Papa.

Ich studiere im 7. Semester Informatik und Mathematik auf Lehramt.

Wie kommen denn Kosten von 30.000 Euro zusammen? Kostet so viel eine Abschiebung?

Von meinem Gefühl aus würde ich sagen, dass er mich echt liebt. Wie gesagt, das ist mein Gefühl. Wenn ich mit ihm zusammen bin und auch wenn ich hier in Deutschland bin und wir "nur" chatten.
Ich habe mit ihm auch schon vorher über dieses Thema geredet, dass er evtl. nur nach Deutschland will. Und er hat gesagt, dass er mich da versteht, weil es ja auch minimum 90% der Türken so machen.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verwirrt...

Beitrag von Anaba » 06.10.2010, 22:33

Auch er sieht total italienisch aus und hat mehr von seiner Mama, also von seinem Papa.
Wie sieht denn ein typischer Italiener aus ??? :shock:
In welcher Sprache haben denn die Eltern bestätigt das Mutti italienisch ist ?
Eins ist Fakt, wäre sie es brauchte er keine Einladung von dir.
Er hätte einen italienischen Paß.
Dann solltest du bedenken warum die Familie in der Türkei lebt wenn sie die Chance haben in Europa zu leben ?
Ein Traum den viele Türken haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Verwirrt...

Beitrag von Amely » 06.10.2010, 22:39

Liebe Coconuss

dein Thread heisst "verwirrt..."
Ja, ich glaube dir, dass du nach dem Lesen hier im Forum verwirrt bist.
Aber du bist auch bereits auf der Schiene, ihn - deinen Freund - zu verteidigen und dir alles schön zu reden.
Das ist normal und ist eigentlich der übliche Ablauf, wenn man hier mal einige Antworten bekommen hat.
Mach bitte nicht den Fehler, alles was er tut und sagt nur positiv zu interpretieren.
Denn dann verlierst du die Objektivität und sperrst dich gegen jedes Gegenargument.
Liebe Grüße Amely

Cocosnuss
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2010, 17:02

Re: Verwirrt...

Beitrag von Cocosnuss » 06.10.2010, 22:50

Seine Mutter hat es auf türkisch gesagt, aber ich kann ein wenig türkisch, kann mich ein wenig auch unterhalten und verstehen.

ja ich bin jetzt komplett verwirrt :(

ich will ihn auch nicht verteidigen...ich weiß nur nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll...
Ich kann die Beziehung doch nicht beenden, weil ich vermute, dass er nur nach Deutschland will.

Hülya

Re: Verwirrt...

Beitrag von Hülya » 06.10.2010, 23:00

Hallo cocosnuss,

als allerserstes muß Du die türk. Sprache lernen und die Trationen, Die Menschen vom Schwarzen Meer sind alle strenge Mosleme. Augen und Ohren offen halten. Viel Nachfragen und kontrollieren.


Aber was Du mir noch nicht beantwortet hast. Wovon wollt Ihr später leben. ? Nur von Deinem Gehalt.

Was will er in D arbeiten?

Eines muß ich Dir noch sagen. Bei den Türken ist es bekannt, das die Männer vom schwarzen Meer lieber die Frauen arbeiten lassen und selbst nur in den Cafes verbringen. Die Frauen vom schwarzen Meer sind sehr starke Frauen.

Und fahre auch mal nach Rize, schaue Dir dort das Leben an und Land und Leute.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Verwirrt...

Beitrag von Amely » 06.10.2010, 23:04

tja, wäre besser du könntest etwas italienisch :D

Aber Spaß beiseite, du sollst einfach vorsichtig sein, du solltest noch mehr hinterfragen und die
Geschichten hier aus dem Forum im Hinterkopf haben - sein einfach nicht blauäugig und gutgläubig.
Wenn er es ehrlich mit dir meint, wird er auch deine Fragen und Bedenken verstehen können.
Liebe Grüße Amely

Cocosnuss
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2010, 17:02

Re: Verwirrt...

Beitrag von Cocosnuss » 06.10.2010, 23:31

hehe italienisch kann ich nicht wirklich :D aber er kann es :)

Ich werde auf jeden fall vorsichtig sein.
Ich habe mit ihm darüber auch schon öfters gesprochen und er hat auch gesagt, dass er mich versteht.
Ich werde euch auf jeden fall auf dem Laufenden halten, was noch weiter passiert.
Ich hoffe natürlich immer noch, dass er es ernst meint, aber ich darf mir eben nicht sicher sein.

Was ich noch schreiben wollte ist, dass er zwar sehr lieb zu mir ist und ich mich echt geliebt fühl, aber dass ich natürlich auch mit ihm streite. Es ist also nicht nur Friede Freude Eierkuchen zwischen uns :) halt wie in anderen Beziehungen auch...

Ich habe viele Geschichten auch durchgelesen und manche Storys sind echt brutal.
Mal schaun wie diese Geschichte weitergeht...

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Verwirrt...

Beitrag von naschkatze » 07.10.2010, 00:35

- beim nächsten Besuch dort (der ja sicher geplant ist) den Paß der Mutter einfach zeigen lassen bzw. ihn vorher fragen, ob sie einen hat und wenn er nein sagt, fragen warum nicht
- ihn fragen, warum er bei einer ital. Mutter selber keinen ital. Paß hat (hätte er den, hättest Du ihn nicht einladen müssen, dann hätte er von selber kommen können ohne Deine Hilfe)

Das würde ich an Deiner Stelle machen. Um Klarheit zu den unklaren Punkten zu bekommen. Ansonsten finde ich, dass sich Deine Geschichte für eine binationale Partnerschaft erst mal gar nicht so schlecht anhört (natürlich vorausgesetzt, er belügt Dich nicht nach Strich und Faden). Versuche weiter, so viel wie möglich über ihn und seine Einstellung zu vielen Sachen rauszukriegen. Habt ihr über Kinder gesprochen? Hast Du kein Problem damit, sie als Moslems großzuziehen? Was sagt er zum Thema Beschneidung? Kopftuch tragen? usw. Natürlich kann er seine Meinung dazu auch ganz schnell mal ändern...

Vielleicht siehst Du nach seinem Besuch hier auch ein bißchen klarer. Wenn man erstmals Tag für Tag aufeinanderhängt und sehr viel Zeit miteinander verbringt sieht man manchmal die Dinge dann doch in einem anderen Licht.

Gruß Naschkatze

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Verwirrt...

Beitrag von Nilopa » 07.10.2010, 11:54

Hallo Cocosnuss,

Du hast geschrieben:
Ich habe mit ihm auch schon vorher über dieses Thema geredet, dass er evtl. nur nach Deutschland will. Und er hat gesagt, dass er mich da versteht, weil es ja auch minimum 90% der Türken so machen.
das habe ich hier im forum nun schon so oft gelesen, daß ich vermute, daß es inzwischen eine der einfachsten Übungen der Bezzies ist,
auf dahingehende Bedenken einfach mit "großem Verständnis" und dem Eingeständnis, daß "leider" viele ihrer Landsmänner es so machen, reagieren. :?

Ich denke, so schaffen sie es immer wieder, das a.m.i.ga.-Denken bei den Frauen zu wecken, zu verstärken.... :evil:

Cocosnuss, was denkst Du? allein die Tatsache, daß er trotz italienischer Mutter, eine Einladung und damit Deine Bürgschaft braucht,
läßt doch stark vermuten, daß auch er ein Lügner/Schwindler ist :(
...und daß ihr so regelmäßig und viel mit ihm chattest, bedeutet doch auch, daß er alles über Dich weiß.
Meine Vermutung: er will Dich kontrollieren :o , damit Du ihm nicht in letzter Sekunde doch noch abhaust,
denn er wird auch das von seinen Landsleuten wissen, daß so manche Europäerin noch rechtzeitig aufwacht :wink: , bevor jene größeren Vorteil aus der Sache ziehen konnten.

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Verwirrt...

Beitrag von Nilopa » 07.10.2010, 11:59

hehe italienisch kann ich nicht wirklich :D aber er kann es :)
vielleicht war er ja schon mal in Italien verheiratet :o :wink: ,
wichtiger wäre zu wissen, ob die Mutter einen italienischen Pass hat, bzw. fließend italienisch spricht......
oder gibt es Deines Erachtens nach einen glaubwürdigen Grund für eine Italienerin, ihren ital. Paß abzugeben, wenn sie in der Türkei lebt?
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Re: Verwirrt...

Beitrag von Lippi » 07.10.2010, 12:23

Nilopa hat geschrieben:
hehe italienisch kann ich nicht wirklich :D aber er kann es :)


Hallo

Und wo her willst Du dann wissen, das er es kann...........ein paar Sätze kriege ich auch zusammen :wink: bin aber lang noch keinei Italienerin

Wie gesagt die Sache stinkt, mit Italienischer Mutter bräuchte er kein Visum, da er auch die italienische Staatsbürgerschaft hätte und schön dumm wäre diese nicht anzunehmen..

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Verwirrt...

Beitrag von Canim » 07.10.2010, 12:26

Ich würde das mal sortieren Stück für Stück.
Du hast ihn eingeladen, damit auch eine Verpflichtungserklärung abgegeben. Das Visum ist erteilt, Rückkehrwille scheint also vorhanden zu sein ebenso Vermögen in der Türkei, sonst geht ein solches Visum fast nie.
Seine Mutter ist angeblich Italienerin, was hier nicht paßt, dass er dann den italienischen Paß nicht hat, denn damit braucht er für die SChengen-Staaten kein Visum und kann ein- und ausreisen, wie er will (mit dem ital. Paß).
Hier mal bei nächster Gelegenheit nachhaken und evtl. den Paß der Mutter zeigen lassen.

Dann würde ich mich noch mal schlau machen über die Ausbildung. Was hat er gelernt, wo hat er gelernt, was für ein "Studium" mit welchem Abschluss.

Ich habe einen sehr netten tr. Freund, der kommt auch von der Schwarzmeer-Küste, ist religiös, aber nicht übereifrig dabei, er hält seinen Ramadan ein, ansonsten sieht er die Moschee auch nicht mehr v on innen als andere auch; arbeitet aber fleißig in D, hat erst mit über 30 geheiratet, weil vorher das Geld nicht da war.

Lass es langsam angehen, informiere dich so viel du kannst und prüfe diese Sachen auch nach. Lese über türkische Traditionen, Gewohnheiten, lass dir von ihm von seiner Familie erzählen, wo haben sich z. B. Vater und Mutter kennengelernt etc. Solche Sachen erzählt man sich doch, wenn man verliebt ist.
Und da ihr euch nicht täglich sehen könnt, seit ihr ja auch auf solche Erzählungen angewiesen.

Und die Heirat schieb mal ganz weit weg, damit würde ich tatsächlich noch länger warten. Denn wenn seine Mutter wirklich Italienerin ist, dann kann er auch heute noch einen ital. Pass bekommen und in D sich eine Arbeit suchen ohne deine Hilfe. Wenn das angeblich nicht klappt, dann ist an der ganzen Geschichte etwas faul.
Frag mal beim ital. Konsulat nach, ob ein Türke mit italien. Mutter, der den ital. Pass noch nicht hat, ihn jederzeit auch nachträglich noch bekommen kann.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Verwirrt...

Beitrag von Defne » 12.10.2010, 08:38

Hallo cocosnuss,
so negativ sehe ich das Ganze jetzt nicht, denn Du hinterfragst ja Vieles.

Ob Dein Freund die doppelte Staatsbürgerschaft (Türkisch/Italienisch) hat wissen wir nicht. Bei Deutschen waere das auch nicht so einfach möglich. Da müsste man schon die italienischen Gesetze kennen. Aber Du kannst ihn doch einfach fragen.
Es kann ja auch sein dass die Mutter inzwischen nur die Türkische Staatsbürgerschaft hat, denn vor 30 Jahren als sie geheiratet hat war das alles noch etwas anders.

Du hast zwar geschrieben dass Dein Freund seine Ausbildung beendet hat aber nicht als was er jetzt taetig ist. Das würde mich doch noch mal interessieren.
In der Türkei ist das ja alles ziemlich flexibel und auch mit einer nicht so guten Ausbildung hat ein kluger Kopf viele Chancen. In Deutschland wird er sich da schwerer tun und wahrscheinlich erst mal unter seinem Niveau arbeiten müssen.

Ansonsten kann auch eine binationale Beziehung, bei der kein Bezness im Spiel ist, schwierig sein. Wichtig ist es über vieles zu reden um abzuklaeren welche Einstellung er gegenüber einer Partnerin im praktischen Zusammenleben hat. Wie seine Mutter von ihrem Mann behandelt wird sagt schon viel aus, denn das schauen sich die Söhne gerne ab.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Antworten