Verwirrt...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cocosnuss
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2010, 17:02

Verwirrt...

Beitrag von Cocosnuss » 06.10.2010, 19:35

Hallo an alle,

ich habe heute diese Seite entdeckt und mir ein paar Geschichten durchgelesen. Habe mich dann direkt angemeldet, da ich auch (m)eine Geschichte erzählen möchte und mich freuen würde, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.

Ich habe letztes Jahr im Urlaub einen Mann kennengelernt. Er war Animateur. Hat aber nur in der Ferienzeit als Animateur gearbeitet, ansonsten hat er in Istanbul studiert (das er dieses Jahr im Februar abgeschlossen hat). Wir haben uns zunächst immer mit meiner Freundin getroffen, später dann alleine. Ich war dort 10 Tage. Mehr als reden und ein paar Küsse ist aber nicht passiert, da ich ihm schon anfangs nicht glaubte und ihm auch gesagt habe, was ich von Animateuren glaube und dass ich deswegen nicht mehr machen möchte. Das hat er dann auch sofort akzeptiert. Wir haben uns trotzdem weiter getroffen und echt sehr gute Gespräche gehabt. Nach dem Urlaub hatten wir telefonischen Kontakt und übers Internet/Webcam. Ich habe ihn dann dreimal besucht und auch seine Eltern kennengelernt. Nun kommt er in 2-3 Wochen zu mir um meine Familie kennenzulernen. Dadurch, dass er arbeitet und ich studiere konnten wir uns im letzten Jahre leider eben nur 3mal sehen. Einmal war ich jedoch 3 Wochen dort, während er auch arbeiten musste. Wir haben über unsere Zukunft auch schon geredet, insofern, dass wir es langsam angehen lassen wollen und dass eine Hochzeit gerade noch nicht in Frage kommt. Aber trotzdem wollen wir irgendwann heiraten, wenn es den gutgehen sollte. Er macht jetzt einen Deutsch Kurs, der vom Generalkonsulat in Istanbul angeboten wird.

Was ich noch dazu sagen möchte ist, dass er halb Türke ist und halb Italiener. Seine Mutter kommt aus Italien und sein Vater aus der Türkei. Er hat soweit keine finanziellen Sorgen und hat mich auch noch nie um Geld gebeten. Wenn ich zu ihm kam, hat er mir den Flug bezahlt und auch das, was wir dort ausgegeben haben.

Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht in die Türkei ziehen möchte, nicht weil ich es dort nicht schön finde, ganz im Gegenteil, ich finde Istanbul eine sehr schöne Stadt. Aber ich habe eine sehr enge Beziehung zu meinen Eltern und die fänden es gar nicht toll, wenn ich so weit wegziehen würde. Also habe ich ihm gesagt, dass, wenn er es ernst meint, er nach Deutschland kommen muss und eben bestimmte Kriterien erfüllen muss, wie zum Beispiel einen Deutsch Kurs machen.

Außerdem habe ich ihm gesagt, dass ich nicht möchte, dass er weiterhin als Animateur arbeitet, auch wenn es nur in den Ferien war. Er hatte das seit 2006 jährlich gemacht. Dieses Jahr hat er es dann nicht mehr gemacht, weil ich das eben nicht wollte. Ich habe dort auch schon viele seiner Freunde kennengelernt und auch Freundinnen aus Schweden gefunden, die mit zwei Türken verlobt sind. Seine Familie und seine Freunde sind sehr liberal und absolut nicht religiös.

Ich wollte nun einmal nachfragen, was ihr von dieser Geschichte haltet. Ich werde auf jedenfall weiter vorsichtig sein, würde mich aber sehr über Antworten freuen.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Hülya

Re: Verwirrt...

Beitrag von Hülya » 06.10.2010, 19:39

Guten Abend Cocosnuss,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und intensiven Austausch.

Cocosnuss
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2010, 17:02

Re: Verwirrt...

Beitrag von Cocosnuss » 06.10.2010, 19:46

Ach ja was ich noch vergessen hatte :-)
Wir haben täglich mindestens zwei Stunden Kontakt über MSN (Webcam). Es gab auch Zeiten (als er noch studierte), da waren es an die 5-6 Stunden, die wir vor der Webcam verbracht hatten. Und es gab bisher keinen Tag, an dem wir keinen Kontakt hatten.

Und ich hatte noch keinen anderen Mann vor ihm.
Er ist vor kurzem 27 geworden und ich werde 23.
Zuletzt geändert von Cocosnuss am 06.10.2010, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Hülya

Re: Verwirrt...

Beitrag von Hülya » 06.10.2010, 19:48

Cocosnuss hat geschrieben:Hallo an alle,

ich habe heute diese Seite entdeckt und mir ein paar Geschichten durchgelesen. Habe mich dann direkt angemeldet, da ich auch (m)eine Geschichte erzählen möchte und mich freuen würde, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.

Ich habe letztes Jahr im Urlaub einen Mann kennengelernt. Er war Animateur. Hat aber nur in der Ferienzeit als Animateur gearbeitet, ansonsten hat er in Istanbul studiert (das er dieses Jahr im Februar abgeschlossen hat). Wir haben uns zunächst immer mit meiner Freundin getroffen, später dann alleine. Ich war dort 10 Tage. Mehr als reden und ein paar Küsse ist aber nicht passiert, da ich ihm schon anfangs nicht glaubte und ihm auch gesagt habe, was ich von Animateuren glaube und dass ich deswegen nicht mehr machen möchte. Das hat er dann auch sofort akzeptiert. Wir haben uns trotzdem weiter getroffen und echt sehr gute Gespräche gehabt. Nach dem Urlaub hatten wir telefonischen Kontakt und übers Internet/Webcam. Ich habe ihn dann dreimal besucht und auch seine Eltern kennengelernt. Nun kommt er in 2-3 Wochen zu mir um meine Familie kennenzulernen. Dadurch, dass er arbeitet und ich studiere konnten wir uns im letzten Jahre leider eben nur 3mal sehen. Einmal war ich jedoch 3 Wochen dort, während er auch arbeiten musste. Wir haben über unsere Zukunft auch schon geredet, insofern, dass wir es langsam angehen lassen wollen und dass eine Hochzeit gerade noch nicht in Frage kommt. Aber trotzdem wollen wir irgendwann heiraten, wenn es den gutgehen sollte. Er macht jetzt einen Deutsch Kurs, der vom Generalkonsulat in Istanbul angeboten wird.

Was ich noch dazu sagen möchte ist, dass er halb Türke ist und halb Italiener. Seine Mutter kommt aus Italien und sein Vater aus der Türkei. Er hat soweit keine finanziellen Sorgen und hat mich auch noch nie um Geld gebeten. Wenn ich zu ihm kam, hat er mir den Flug bezahlt und auch das, was wir dort ausgegeben haben.

Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht in die Türkei ziehen möchte, nicht weil ich es dort nicht schön finde, ganz im Gegenteil, ich finde Istanbul eine sehr schöne Stadt. Aber ich habe eine sehr enge Beziehung zu meinen Eltern und die fänden es gar nicht toll, wenn ich so weit wegziehen würde. Also habe ich ihm gesagt, dass, wenn er es ernst meint, er nach Deutschland kommen muss und eben bestimmte Kriterien erfüllen muss, wie zum Beispiel einen Deutsch Kurs machen.

Außerdem habe ich ihm gesagt, dass ich nicht möchte, dass er weiterhin als Animateur arbeitet, auch wenn es nur in den Ferien war. Er hatte das seit 2006 jährlich gemacht. Dieses Jahr hat er es dann nicht mehr gemacht, weil ich das eben nicht wollte. Ich habe dort auch schon viele seiner Freunde kennengelernt und auch Freundinnen aus Schweden gefunden, die mit zwei Türken verlobt sind. Seine Familie und seine Freunde sind sehr liberal und absolut nicht religiös.

Ich wollte nun einmal nachfragen, was ihr von dieser Geschichte haltet. Ich werde auf jedenfall weiter vorsichtig sein, würde mich aber sehr über Antworten freuen.

Vielen Dank schonmal im Voraus


Hallo Cocosnuss,

erstmal sprechen alle Türken vom studieren,auch wenn sie nur Kurse, Fortbildungen und Schule besuchen. Wir denken immer gleich, das sie zur Uni gegangen sind.

Wenn er eine italienische Mutter hat, wieso hat er keinen italienischen Pass.? Irgendwas stimmt da nicht. Hat er ein Visum für D, wenn er Dich in paar Wochen besuchen will.?

Aus welcher Stadt kommt sein Vater?

Was will er denn in D arbeiten?

Wovon wollt Ihr leben?

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verwirrt...

Beitrag von Anaba » 06.10.2010, 19:52

Hallo Cocosnuss.

ich habe gleich eine Frage.
Wie kommt er hierher ?
Hat er einen italienischen Paß ?
Die Geschichte mit der italienische Mutter glaube ich immer nicht so recht.
Viele Nordafrikaner haben angeblich auch ein Elternteil aus Italien.
Meist stimmt das aber nicht.
Macht sich aber gut vor den Touristinnen. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cocosnuss
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2010, 17:02

Re: Verwirrt...

Beitrag von Cocosnuss » 06.10.2010, 19:56

Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also er hat nicht an einer Uni studiert. Er war auf einer Akademie. Also eine Art Studium / Ausbildung.

Das mit dem Pass weiß ich nicht. Habe ihn das noch nie gefragt. Seine Mutter ist damals in die Türkei gezogen und er wurde dort geboren. Bekommt er dann trotzdem einen italienischen Pass?

Das Visum hat er bereits,ja und einen gültigen Pass und alles, das hat er mir schon gezeigt.

Sein Vater kommt aus Rize, aber sie leben in Istanbul.

Hülya

Re: Verwirrt...

Beitrag von Hülya » 06.10.2010, 20:00

Cocosnuss hat geschrieben:Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also er hat nicht an einer Uni studiert. Er war auf einer Akademie. Also eine Art Studium / Ausbildung.

Das mit dem Pass weiß ich nicht. Habe ihn das noch nie gefragt. Seine Mutter ist damals in die Türkei gezogen und er wurde dort geboren. Bekommt er dann trotzdem einen italienischen Pass?

Das Visum hat er bereits,ja und einen gültigen Pass und alles, das hat er mir schon gezeigt.

Sein Vater kommt aus Rize, aber sie leben in Istanbul.


Hallo Cocosnuss,

hast Du ihn eingeladen und für ihn gebürgt?

Woher hat er ein Visum?

Cocosnuss
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2010, 17:02

Re: Verwirrt...

Beitrag von Cocosnuss » 06.10.2010, 20:02

Ich habe ihn eingeladen. Meine Freundin arbeitet bei der Ausländerbehörde und hat mir das geraten, da es dann einfacher klappt, dass er kommen kann und auch schneller geht.

Cocosnuss
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2010, 17:02

Re: Verwirrt...

Beitrag von Cocosnuss » 06.10.2010, 20:04

Da ich ein (sehr) eifersüchtiger Mensch bin, habe ich außerdem alle seine Passwörter, sowohl von E-mail Adresse als auch von MSN, Facebook usw.

Hülya

Re: Verwirrt...

Beitrag von Hülya » 06.10.2010, 20:07

Cocosnuss hat geschrieben:Ich habe ihn eingeladen. Meine Freundin arbeitet bei der Ausländerbehörde und hat mir das geraten, da es dann einfacher klappt, dass er kommen kann und auch schneller geht.

Und das ging so einfach. Mußte er in Istanbul keine Kaution hinterlegen?


Du weißt schon, das Du für alles hier in D aufkommen mußt, auch für seine Krankenversicherung.

Hülya

Re: Verwirrt...

Beitrag von Hülya » 06.10.2010, 20:08

Cocosnuss hat geschrieben:Da ich ein (sehr) eifersüchtiger Mensch bin, habe ich außerdem alle seine Passwörter, sowohl von E-mail Adresse als auch von MSN, Facebook usw.

Was nützt Dir das denn Cocosnuss, er kann sich doch jederzeit neue und 2. und 3. mail Adressen anlegen. :wink:

Cocosnuss
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2010, 17:02

Re: Verwirrt...

Beitrag von Cocosnuss » 06.10.2010, 20:20

Doch er musste vorweisen, dass er finanziell abgesichert ist und dass er eine Wohnung besitzt.
Dass ich hier für ihn aufkommen muss, habe ich ja unterschrieben und das mit der Krankenkasse weiß ich auch.

Ja das mit den E-mail Adressen stimmt natürlich :D Ich habe zwar schon geforscht, ob er noch weitere E-mail Adressen hat, aber man weiß ja eben nie.

Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich denken soll. Meint ihr das hat überhaupt eine Zukunft? Also meint ihr, dass er evtl. nur nach Deutschland möchte oder so etwas?
Bis heute war ich mir sicher, dass er es ernst meint...

Ich habe mir gerade den Fragebogen 1 und 2 durchgelesen. Habe den ersten für mich beantwortet. Ich werde ihm auf jeden Fall sagen, dass ich seinen Lebenslauf sehen möchte, seine schulischen Zeugnisse und all das was in dem zweiten Fragebogen steht.

Cocosnuss
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2010, 17:02

Re: Verwirrt...

Beitrag von Cocosnuss » 06.10.2010, 20:22

Ich wollte noch einmal nachfragen, wie das mit dem italienischen Pass ist, wenn er in der Türkei geboren wurde. Muss er dann sicher einen italienischen Pass haben? Denn dann werde ich da auf jeden Fall mal nachhacken bei ihm...

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Verwirrt...

Beitrag von Amely » 06.10.2010, 20:27

Cocosnuss hat geschrieben:Ich habe ihn eingeladen. Meine Freundin arbeitet bei der Ausländerbehörde und hat mir das geraten, da es dann einfacher klappt, dass er kommen kann und auch schneller geht.

Hallo Cocosnuss,
auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Hat deine Freundin dich nicht gewarnt, welche Kosten auf dich zukommen könnten, falls er hier in D. untertaucht ?
Also ich finde es ganz schön leichtsinnig, für eine Urlaubsbekanntschaft ein solches Risiko einzugehen.
Ich will dich nicht verunsichern, sein Visum hat er ja nun schon - aber es besteht immerhin die Möglichkeit, er benutzt
dich als Sprungbrett hierher.
Wird er bei dir wohnen, solange er in D. ist ?
Liebe Grüße Amely

Hülya

Re: Verwirrt...

Beitrag von Hülya » 06.10.2010, 20:30

Liebe cocosnuss,

für Deutschland weiß ich es 100%. Da bekommen die Kinder, auch wenn sie in der TR geboren wurden, auch den deutschen Pass der Mutter.

An Deiner Stelle würde ich schnell beim ital. Konsulat nachfragen.


Es ist schon vorgekommen, das die eingeladenen jungen Männer auf einmal in D verschwunden sind. Und Du mußt in dem Fall für alles aufkommen was er anstellt und auch die Abschiebung mit 2 Polizisten. Da kommen dann schnell 30.000 Euro zusammen. Hast Du Dich auch schon schlau gemacht was eine Krankenversicherung für Ausländer kostet?

Was machst Du beruflich?

Und sei sehr Vorsichtig. Und alles was Du weißt, würde ich ihm auch nicht erzählen.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verwirrt...

Beitrag von Anaba » 06.10.2010, 20:37

Cocosnuss hat geschrieben:Ich wollte noch einmal nachfragen, wie das mit dem italienischen Pass ist, wenn er in der Türkei geboren wurde. Muss er dann sicher einen italienischen Pass haben? Denn dann werde ich da auf jeden Fall mal nachhacken bei ihm...


Wenn seine Mutter Italienerin wäre, dann hätte er auch einen italienischen Paß.
Ganz ehrlich, diese Geschichte ist gelogen.

Deine Freundin hat dir keinen guten Rat gegeben. Wenn sie auf der Ausländerbehörde arbeitet hätte sie, schon aus Erfahrung, von einer Einladung unbedingt abraten müssen.
Frag sie doch mal was passiert wenn er sich hier absetzt und untertaucht.

Hat er Verwandte in Deuschland ?
Selbst Verwandte laden ungern oder garnicht junge Leute aus der Heimat ein.
Weil sie ihre Pappenheimer kennen und genau wissen, die wollen nicht zurück.
Sie ersparen sich den Ärger besser.
Da kommt eine verliebte Freundin gerade recht.

Für mich unverständlich das deine Freundin dir zugeraten hat ihn einzuladen.

Wenn das schief geht, dann kommen Tausende auf dich zu.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Re: Verwirrt...

Beitrag von Hülya » 06.10.2010, 20:55

Cocosnuss hat geschrieben:Doch er musste vorweisen, dass er finanziell abgesichert ist und dass er eine Wohnung besitzt.
Dass ich hier für ihn aufkommen muss, habe ich ja unterschrieben und das mit der Krankenkasse weiß ich auch.

Hallo Cocosnuss,

er geht zur Schule und arbeitet als Animateur, wo ist er denn finanziell abgesichert. Eine Wohnung zu besitzen, genügt nicht.

Und was will er denn hier in D arbeiten? Wovon wollt Ihr lenen?


Wie unterhaltet Ihr Euch? Er kann ja kein deutsch.


Also es stimmt irgendwie nichts zusammen.

Hülya

Re: Verwirrt...

Beitrag von Hülya » 06.10.2010, 20:59

Achso liebe Cocosnuss,

der Vater und die Familie kommt vom schwarzen Meer. Da heiraten die Jungens bis 24 Jahre und die Mädchen bis zum 20. Lebensjahr.

Das kann auch nicht stimmen. Meine Familie kommt auch vom schwarzen Meer und da müssen die Jungens nach der Militärzeit schnellstens heiraten.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verwirrt...

Beitrag von Anaba » 06.10.2010, 21:08

der Vater und die Familie kommt vom schwarzen Meer. Da heiraten die Jungens bis 24 Jahre und die Mädchen bis zum 20. Lebensjahr.
Vielleicht haben es die jüngeren Leute nicht mehr so eilig mit dem Heiraten ?
In den mosl. Ländern hat sich das in den letzten Jahren schon verändert.
Besonders da heiraten immer teurer wird.
Viele können es sich erst leisten wenn sie ein paar Jahre in Europa verbracht haben und Geld sparen konnten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cocosnuss
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2010, 17:02

Re: Verwirrt...

Beitrag von Cocosnuss » 06.10.2010, 21:14

Nein er hat sein Studium im Februar beendet. Und arbeitet seitdem.

Wir unterhalten uns in Englisch (wir können beide gut englisch). Und kleine Brocken auch in Deutsch.

Ich kenne jemanden, der ist auch von Rize und hat jetzt geheiratet, aber er ist schon 32.

Antworten