schwierige situation für mich

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Simbie72

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Simbie72 » 19.06.2011, 15:59

Shadowka hat geschrieben:...und reiche die Scheidung ein.
Das geht ja nun doch etwas zu weit!
Sie wollte Rat - den hat sie bekommen.
Sie will nichts weiter über die Beziehung schreiben - damit muss man leben.
Aber gleich zur Scheidung zu raten.... Sorry, da schwillt mir der Kamm!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Micky1244 » 19.06.2011, 16:59

Shadowka hat sehr genau begründet, warum sie dieser Ehe keine Chance gibt. Mir leuchtet das alles ein, ich denke , dass Kitty wahrscheinlich ohnehin noch eine Weile braucht, bis sie ihre Ehe realistisch sehen kann.
Abwarten, ob nicht vielleicht doch alles wie von Zauberhand besser wird ist eine riskante Option.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Shadowka » 19.06.2011, 18:16

Liebe Simbie72,

es verwundert mich sehr, dass dir da ausgerechnet bei mir "der Kamm schwillt", wo dieser Ratschlag hier schon mehrmals an verschiedene User gegeben wurde.
Ausgerechnet bei mir geht dir das jetzt zu weit???

ich gebe selten Ratschläge und halte mich meist zurück aber wenn ich es tue, dann kann ich es auch vertreten und letztenendes, bleibt es jedem selbst überlassen, was er tut und was nicht.
Sie wird sich bestimmt nicht Scheiden lassen, nur weil ich es gesagt habe! Das ist meine persönliche Meinung, die auf meiner 20jährigen Erfahrung mit dieser Thematik beruht...

@ Mohn: Du hast es gut und verständlich auf den Punkt gebracht und egal wie jeder von uns an die Sache ran geht, ist es ja doch das Ergebnis was zählt und ich denke, wir alle hier wollen helfen...
Leider haben wir hier heute keine Sonne aber ab Mittwoch soll es besser werden. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Rest Sonntag.
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Simbie72

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Simbie72 » 19.06.2011, 18:54

Shadowka hat geschrieben:Liebe Simbie72,

es verwundert mich sehr, dass dir da ausgerechnet bei mir "der Kamm schwillt", wo dieser Ratschlag hier schon mehrmals an verschiedene User gegeben wurde.
Ausgerechnet bei mir geht dir das jetzt zu weit???
Ich muss zugeben nicht jeden Thread zu lesen. Deshalb ist mir das wahrscheinlich noch nicht aufgefallen...
Ich wollte dir in keinester Weise zu nahe treten, ich fand den Vorschlag nur etwas "derb". War nicht böse gemeint.

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Shadowka » 19.06.2011, 18:57

Kein Problem :wink:
Ich wollte es nur nicht so im Raum stehen lassen.
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Anaba » 19.06.2011, 19:41


jetzt verstehe ich Dich und Dein Verhalten noch weniger. Ich denke, weil verschiedene User etwas tun, muss man es doch nicht auch tun und dieses als Rechtfertigung für das eigene Verhalten nehmen. Es geht um den eindeutigen Ratschlag von Dir „…reiche die Scheidung ein“ und den hast Du ihr mit Deiner Verantwortung die Du für Deine Ratschläge trägst, gegeben.
Liebe Mohn,

warum sollte sich Katja rechtfertigen ?
Ihre Frage ist völlig berechtigt und wurde von Simbie bereits beantwortet.
Sie hat den Ratschlag zur Trennung gegeben, den vor ihr bereits andere User gegeben haben.
Diesen Ratschlag hat Katja gut begründet und es macht wenig Sinn da immer wieder darauf rumzureiten.

Kitty hat hier Denkanstöße bekommen. Was sie daraus macht liegt jetzt an ihr.
Dabei sollten wir es nun belassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Femme Fatale
Beiträge: 53
Registriert: 24.12.2010, 21:43

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Femme Fatale » 19.06.2011, 19:57

Hallo Mohn
aber hier sehe ich keine Chancen für eine Erfüllung. Es gehört für mich sehr viel Mut und auch Stärke – manchmal auch tiefe Verzweiflung – dazu, so einen Schritt der Trennung und der damit verbundenen Aufgabe der Hoffnungen, Wünsche und Träume die uns mit jeder Beziehung verbinden, aufzugeben.
du hast doch genau den gleichen Ratschlag erteilt, oder nicht?
Ausserdem versteh ich nicht, dass du Katja angreifen musst, statt einfach nur auf die Anliegen der Ratsuchenden einzugehen. Ich denke, jeder antwortet nach bestem Wissen und Gewisssen.

Lieber Gruß
FF
Etends ton mari comme du linge sur la terrasse : si ton destin est de le garder, il ne s'envolera pas. proverbe arabe

Was macht eine Frau, deren Mann aus dem Fenster springen will?
Sie gibt ihm den Müll mit... ;o)
Unbekannt

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Anaba » 19.06.2011, 20:09

Femme Fatale hat geschrieben: Ausserdem versteh ich nicht, dass du Katja angreifen musst, statt einfach nur auf die Anliegen der Ratsuchenden einzugehen. Ich denke, jeder antwortet nach bestem Wissen und Gewisssen.

Lieber Gruß
FF
Hallo FF,
da bin ich ganz bei dir.
Wir sollten uns lieber auf die Ratsuchenden konzentrieren statt immer wieder Beiträge anderer User zu zerpflücken.
Allein Katjas klare Ansage :wink: wird hier seit 10:28 Uhr (!!!) diskutiert.
Wenden wir uns lieber wieder dem eigentlichen Thema zu.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Shadowka » 19.06.2011, 20:19

Liebe Anaba und liebe FF,
vielen Dank für die Rückenstärkung! Ich war jetzt auch mehr als verwundert, dass mein Ratschlag hier zur Diskussiongrundlage wurde.

Liebe Mohn: Ich habe mich nicht gerechtfertigt, sondern meiner Verwunderung Ausdruck verliehen, warum bei dem einen eine Aussage schlimm ist und bei dem anderen nicht! Ich glaube das dies nichts aber auch gar nichts mit einer Rechtfertigung zu tun hat.

Jetzt schließe ich mich Anaba an und bitte darum, dass wir uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden, anstatt jede meiner Aussagen zu zerpflücken...
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Anaba » 19.06.2011, 21:37

Wenigstens einen Beitrag in dem ich auf die Userin eingegangen bin hast Du doch gelesen, da verwundert mich hier dein Ratschlag auf die Anliegen der Ratsuchenden (warum Plural?) einzugehen – da überlege ich – bist Du hier in Deinem Beitrag auf das Anliegen der Userin eingegangen? Es sind hier noch einige andere Beiträge in denen nicht auf das Anliegen der Userin eingegangen wird. Wenn diese Userinnen sich an ihre eigenen Ratschläge gehalten und ihre Zeit für die eigentlichen Themen verwendet hätten, dann hätte ich mit meinen Beiträgen doch ziemlich allein dagestanden. Aber, ich vergaß - Ratschläge sind ja unverbindlich und niemand muss sich daran halten.
Warum wird hier einen halben Tag um Redewendungen diskutiert ?
Warum immer wieder ältere Beiträge zitiert, jeder Beitrag zerpflückt ?
Es macht doch wirklich keinen Spaß das zu lesen.

Ich bitte nun endlich damit aufzuhören.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Stiefmütterchen
Beiträge: 56
Registriert: 04.12.2009, 20:51

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Stiefmütterchen » 20.06.2011, 09:26

Hallo. Wir können KittyGirl nur warnen und von unseren eigenen Erfahrungen berichten. Was sie letztendlich draus macht, muß und wird sie ohnehin ganz allein entscheiden. Mißtrauen ihrerseits ist ja vorhanden, sonst hätte sie hier vielleicht gar nicht geschrieben und versucht, sich Ratschläge und Meinungen einzuholen. Natürlich möchte man ihr gern helfen und zu einer Scheidung raten, damit ihr das erspart bleibt, was wir bereits durchmachen mußten. Aber haben WIR damals auf Leute gehört, die uns von unserer Beziehung abgeraten haben? Also-ich eher nicht.....

KittyGirl
Beiträge: 15
Registriert: 15.06.2011, 20:14

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von KittyGirl » 27.06.2011, 20:29

Hallo,

es ist sehr viel passiert in der zwischenzeit. die situation ist so eskaliert das ich mich entschlossen habe mich scheiden zu lassen. ich habe ihm schon gesagt das ich mich scheiden lassen werde und jetzt folgendes: er will das ich sofort zu einem deutschen konsulat gehe und eine vollmacht dort einhole für einen rechtsanwalt in der türkei. die telefonnumer von diesem anwalt hat er mir schon gegeben und ich soll den anrufen, der versteht auch deutsch und dann wird der dann die scheidung einreichen und wir sind in der türkei geschieden.

er will mir dan angeblich die papiere schicken und dann könnte ich in deutschland die scheidung anerkennen lassen.

aber mich interessiert nicht die türkei. ich will jetzt versuchen die ehe hier annulieren zu lassen oder mich hier scheiden lassen in deutschland. er setzt mich jetzt extrem mit drohungen unter druck..ich habe angst ! was soll ich machen ? er sagt ich sei dreck und unsauber und solche schlimmen sachen. ich will gar nix mehr mit dem reden und mich hier nur scheiden/annulieren lassen. bin mit meinen nerven schon fertig. der hat mich total veräppelt wegen dem visum :( erst die große liebe und jetzt kann er nicht schnell genug geschieden sein. wahrscheinlich hat er die nächste schon fürs visum gefunden denn er will auch in deutschland geschieden sein.

lg

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von hulla » 27.06.2011, 20:35

unterschreib gar nix und gehe morgen zu einem rechtsanwalt und laß dich beraten.

aber ich denke, hier kompetente können dir noch bessere ratschläge geben.

du bist hier, dein mann sitzt in der türkei, da brauchst du meiner meinung nach keine angst haben

so schnell schiaßn de preißn, de türkischen ned :wink:

aber du wirst garantiert noch bessere ratschläge bekommen, ich habe dich halt eben gerade mal so abgefangen.

ganz liebe grüßle, hulla

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Anaba » 27.06.2011, 20:39

Hallo KittyGirl,

du solltest garnichts von dem machen was er vorschlägt.
Du suchst dir einen Anwalt und ziehst das hier durch.

Lass dir vor allem keine Angst von ihm einjagen und dich auch nicht auf Diskussionen ein.

Du kannst, wenn du willst, auch Kontakt zu unserer Vereinsanwältin Frau Mrosk- Froede aufnehmen.

Rechtsanwältin Ursula Mrosk-Froede in Bautzen unter 03591 531511 http://www.ra-mrosk-froede.de/kontakt.htm (benutzen Sie bitte das Kontaktformular) zur Verfügung


Alles Gute und Kopf hoch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Amely » 27.06.2011, 20:49

Hallo KittyGirl,

leider sind ja nun die Warnungen und Bedenken hier schneller eingetroffen als gedacht.
Lasse dich nicht von ihm unter Druck setzen, der kann dir gar nichts befehlen.
Soll er sich in der Türkei selber kümmern, nimm dir einen eigenen Anwalt und lasse dich
auf keine Spielchen ein. Ein erster Kontakt zu unserer Vereinsanwältin - wie von Anaba empfohlen,
wäre hilfreich.

Ich wünsche dir einen klaren Kopf.
Liebe Grüße Amely

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Darinka » 27.06.2011, 21:09

Hallo kittygirl,

es tut mir sehr leid was Dir gerade passiert!

Wichtig ist aus meiner Sicht jetzt: Kopf hoch, Nerven behalten und ganz schnell zum (eigenen) Anwalt (nicht seinen) und dort beraten lassen, was zu tun ist. Am besten ist Einer, der sich in solchen binationalen Eherechtsfällen gut auskennt. Eine Empfehlung hast Du ja schon ganz schnell bekommen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute! Du schaffst das!
LG
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von morena » 28.06.2011, 08:42

Hallo Kittygirl,

meine Vorschreiberinnen haben schon alle Tipps gegeben.

Nimm sie an.Lass Dich nicht einschüchtern von leeren Drohungen.Mach die Dinge,die Dir hier geraten wurden,es ist Deine Sache,es zu beenden.
Du kennst nun sein wahres Gesicht,es war leider nie ein anderes.Du warst halt verliebt und hast ihm die gleichen Gefühle "unterstellt".
Du kannst ihn ja noch hier auf die Schwarze Liste setzen zur Warnung für andere Kandidatinnen.

Viele Grüße,Morena

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Canim » 28.06.2011, 09:48

Hallo Kitty,
du reichst die Scheidung hier ein und bitte nichts anderes. Dein Mann kann das abwarten und mit dem dt. Scheidungsurteil dann die Scheidung in der TR anerkennen lassen. Wenn er das nicht will, soll er selbst die Scheidung in der TR beantragen. Geh zu einem Anwalt und lass den/die machen.

Und keinen Kontakt mehr, Handy aus, oder Rufnr. ignorieren einstellen..... Deine Scheidungsabsichten hast du ja kundgetan, das sollte als Ansage genügen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Defne » 29.06.2011, 08:43

Hallo Kittygirl,
das schlechteste ist es nicht sich in der Türkei scheiden zu lassen und vor allem ist es auch kostengünstig. Das ist innerhalb ein paar Tagen durchführbar. Ich habe mich letztes Jahr dort scheiden lassen und wenn man sich einig ist kann das ganz schnell gehen. In Deutschland muss dann die Scheidung anerkannt werden. Mein zustaendiges Gericht in Deutschland hat von mir auch verlangt dass er der Anerkennung in Deutschland zustimmt. Für Dich ist es ja wichtig dass Du in Deutschland geschieden bist.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: schwierige situation für mich

Beitrag von Bocanda » 29.06.2011, 09:18

Hallo Defne,
ich kenne mich mit Scheidungen in der Türkei nicht aus, daher meine Fragen.

Muss nicht ein Dolmetscher bezahlt werden? Die Dokumente, die dort unterschrieben werden, müssen die nicht zum Übersetzen gegeben
werden? Eine Scheidung, die einvernnehmlich läuft....ich könnte mir aber vorstellen, dass eben das sehr schwierig wird. Und dann noch in einem Land, in dem man die Gestze nicht kennt.....

Ich würde wohl eher die etwas teurere Variante in Deutschland wählen. Da wird sie von ihrem Anwalt oder Anwältin nach Deutschem Recht aufgeklärt.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten