Bitte um Hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lisa
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2008, 18:43

Bitte um Hilfe

Beitrag von Lisa » 05.05.2008, 19:06

Hallo,

mir wurde diese Seite von einem Bekannten empfohlen und ich würde euch gerne meine Geschichte schreiben. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe das mir jemand von euch helfen kann.

Vor ca. 3 Jahren habe ich einen türkischen Mann hier in Deutschland kennen gelernt. Ich fand ihn sehr symphatisch und wir haben uns öfters getroffen. Ich habe mich in ihn verliebt und wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht. Er hat in Deutschland gearbeitet und im Nachhinein habe ich von ihm ehrfahren das sein Aufenthalt abgelaufen ist. Er wollte dann das wir heiraten aber bei seinem Antrag auf eine Duldung ist er wegen illegalem Aufenthalt abgeschoben worden.
Ich bin dann in die Türkei geflogen und wir haben dort geheiratet. das war im März 2007.
Ich war dann drei Monate später nochmal dort und bis dahin verlief auch alles super. Ich habe eine Wohnung für uns gesucht und wollte nun endlich mit ihm zusammen leben. Das hat ihm aber irgend wie alles zu lange gedauert und er hat mir fast jeden Tag Streß gemacht. Ich wollte dann moch mal zu ihm um alles persönlich zu klären und reden aber das wollte er nicht obwohl ich die Tickets jedes mal bezahlt hatte.

Jetzt hat er mir gesagt er will mich nicht mehr und keinen Kontakt mehr mit mir. Ich soll ihm seine Papiere schicken hat er das letzte mal zu mir gesagt. Ich liebe diesen Mann immer noch und weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll. Ich denke wenn ich ihm die Papiere schicke wird er sich eine andere Frau suchen weil er unbedingt nach Deutschland will.
Ich kann nicht glauben das ich mich so getäuscht haben soll weil früher war er ein ganz anderer Mensch. Bin ich vieleicht Schuld das ich zu lange gewartet habe um mit ihm zusammen leben zu können?

Über eine Antowrt wäre ich wirklich sehr dankbar!!!
[/b]

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 05.05.2008, 19:11

Hallo Lisa,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten Austausch.

Bitte, mache eins nicht, suche nicht die Schuld bei Dir. Lies Dich hier durch die Geschichten und Du wirst feststellen, dass sie sich alle gleichen.

Ich denke, dass Dir einige User, die mit Türken verheiratet sind - oder waren - die Auskünfte geben die Du brauchst.

Renate
Zuletzt geändert von Renate am 05.05.2008, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 05.05.2008, 19:11

Liebe Lisa,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Sicher werden viele User zu deinem Thema schreiben.
Dazu einen guten Austausch.

Vorab eins, nein du bist nicht schuld..... :evil:

L.G:
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 05.05.2008, 19:51

Hallo LIsa

Wolltest du denn mit ihm hier in Deutschland leben oder hast du eine Wohnung in der Türkei gesucht.

Hast du schon einen Antrag auf Familienzusammenfhrung gestellt ?

Bei vorheriger Abschiebung wirst du Dich eh auf ein paar unnette Fragen der Ausländerbehörde gefasst machen, solltest du den Antrag auf Familienzusammenführung gestellt. haben.

Aber egal wie, dieser Mann hat es ganz deutlich nur auf den Aufenthalt in Deutschland abgehen und du warst Mittel zum Zweck. Warum er nun auf einmal so schnell abspringt kann eine Menge Gründe haben

Vielleicht ist ihm klar geworden dass eine erneute Einreise nach Deutschland schwierig werden könnte und hat sich jetzt eine nette Französin oder Italienerin gesucht.

Egal wie dem auch sei du solltest dich emotional von diesem Mann lösen und auf dem schnellsten WEg versuchen geschieden zu werden.

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 05.05.2008, 20:33

Hallo Lisa,

für mich hört sich das so an, als hätte er schon eine andere Frau gefunden in der Türkei. Warum sonst sollte er so plötzlich seine Meinung ändern und seine Papiere einfordern?
Dass ihm klar ist, dass die Einreise nach D schwierig werden würde, und er deshalb seine Meinung geändert hat, glaube ich eher nicht. Das war bisher selten ein Hinderungsgrund. In erster Linie hättest ja auch Du den Aufwand.

Auf jeden Fall solltest Du Dich fragen, ob Du bei aller Liebe mit so einem Menschen Dein Leben teilen möchtest! Sein Verhalten entspricht nicht der feinen Art, besonders da ihr ja schon verheiratet seid (wenn ich das richtig verstanden habe- standesamtlich in der Türkei?).

Eine andere Möglichkeit ist, dass er nicht mit Dir in der Türkei leben will, sondern in Deutschland (hast Du die Wohnung hier gesucht oder drüben?), und dass er jetzt mit einer plötzlichen "Trennung" Druck auf Dich ausübt...

Ich denke, es ist besser, wenn Du Dich emotional von ihm löst- führ Dir mal ganz bewusst vor Augen, wie er sich gerade Dir gegenüber verhält!

LG, Dora

akinom
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2008, 18:38

Beitrag von akinom » 06.05.2008, 00:51

Was für Papiere sollst du ihm denn schicken?
Ich würde sagen,sei froh ,das du den los bist.Wenn er dich jetzt schon so behandelt.
Tut mir leid ,dir das so sagen zu müssen.

kleine maus
Beiträge: 119
Registriert: 31.03.2008, 12:05

Beitrag von kleine maus » 06.05.2008, 07:19

Liebe Lisa,

er war früher kein anderer Mensch - er hat sich nur verstellt und hat es nur auf den Aufenthalt in D abgesehen - das ist nicht deine Schuld!
Er hat dir gesagt, dass er dich nicht mehr will - Scheidung einreichen und weg mit ihm! Soll sich eine andere um seinen Aufenthalt in D bemühen!

Ich lese da immer raus: er wollte heiraten, er hat Streß gemacht, er wollte nicht reden, er will dich nicht mehr usw.

Lisa, was willst DU?
Sicher nicht so einen falschen hinterlistigen Mann, der dich nur ausnutzen würde! Du hast Besseres verdient!

LG
Kleine Maus

maviay
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2008, 14:18

Beitrag von maviay » 06.05.2008, 09:47

Liebe Lisa,

ich war selbst mit einem Türken verheiratet und habe Unglaubliches erlebt. Seit gestern ist endlich meine in D durchgeführte Scheidung rechtsgültig. Mein Ex-Mann hatte ähnliche Methoden auf Lager, wenn es darum ging, etwas zu erzwingen oder wenn ihm etwas, was ihm einen Vorteil bringen sollte, nicht schnell genug ging. Keine Kommunikation mehr, abblocken, keine Verantwortung übernehmen...Ich habe viel zu lange an dieser Ehe festgehalten, was ich im Nachhinein bitter bereut habe.

In der mündlichen Scheidungsverhandlung im Februar dieses Jahres sagte mir der Richter, wie schade es doch sei, dass ich meine "besten Jahre" mit so einem Menschen verbracht bzw. verschwendet habe.

Diese Worte haben mir sehr zu denken gegeben. Jetzt kannst du es vielleicht noch schaffen, dich ohne größeren Schaden zu lösen. ıch wünsche es dir wirklich.

Mich würde auch interessieren, ob du die Wohnung, die du erwähnt hast, in der Türkei oder in D gekauft hast.

Viele Grüße von Maviay

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 06.05.2008, 09:56

von wohnung gekauft war hier nicht die rede :wink: ich denke mal angemietet.
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

maviay
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2008, 14:18

Beitrag von maviay » 06.05.2008, 13:17

Stimmt, von Kaufen war nicht die Rede, Lisa hat ja geschrieben, sie habe eine Wohnung besorgt. Na ja, vielleicht meldet sie sich ja später noch.

LG Maviay

Bubble
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2008, 14:24

Beitrag von Bubble » 06.05.2008, 14:59

Liebe Lisa!!

Es tut mir sehr leid, wie es dir ergangen ist - und hoffe doch, dass du nicht zu traurig und geschockt bist. Dir alle guten Wuensche!!!

Ob mit/ wegen dir oder auf andere Art, dein Mann wird es mehr als schwierig finden, wieder nach Deutschland zu kommen - jemand, der abgeschoben wurde, wird 1) mit einer EINREISESPERRE von mehreren Jahren belegt (gilt fuer das gesamte Schengen-Gebiet, also auch eine andere z.Bsp. italienische Frau nuetzt ihm da nix!!) und 2) MUSS er / sie die Abschiebungskosten zurueckzahlen. Die Kosten dafuer sind unterschiedlich, aber es wird min. eine 4-, wenn nicht gar 5-stellige Summe.

Der normale Verfahrensverlauf ist, dass man bei der abschiedenden ABH nach den Kosten fragt, diese begleicht, und dann einen Antrag auf 'Einreisesperreaufhebung' stellt. Dann wird die Einreisesperre von, sagen wir mal 7, auf 3 Jahre verkuerzt - ganz aufgehoben wird sie nie!!

So gesehen haettest du erstmal NUR in der Tuerkei mit deinem Mann leben koennen, aber lange Zeit nicht hier... Vielleicht ist ihm das zu Ohren gekommen?? Kann ja sein, dass er nachfragte, und herausfand, WIE sehr schwer, teuer und langspielig das alles ist...

Bitte versuch es doch so zu sehen - er hat dir nun riesige Kosten, einen Haufen Behoerdenrennerei und lange Jahre des Wartens erspart...

Dir nochmals alles Liebe, moege es dir bald besser gehen!!
Bubble

Lisa
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2008, 18:43

Beitrag von Lisa » 06.05.2008, 16:26

Hallo,

vielen, vielen, Dank für eure Antworten. Ich komme mir nämlich sehr alleine mit meiner Situation vor und es tut gut mit jemandem zu "reden".

Die Wohnung die ich für uns gemietet hatte ist hier in Deutschland. Diese hatte ich vor ca. zwei Monaten bezogen da ich vorher noch in einer WG gelebt habe. Ein Antrag auf Familienzusammenführung wurde noch nicht gestellt.
Mit Papieren meine ich die von der Eheschließung die ich mit nach Deutschland genommen hatte. Er wollte diese schon öfters haben um den Antrag auf Familienzusammenführung zu stellen aber immer hatte ich ein ungutes Gefühl. Wenn ich gesagt habe ich möchte zu ihm kommen und bei der Antragstellung dabei sein wollte er nicht das ich komme. Das hat mich Mißtrauisch gemacht.
Ich denke er wollte die Papiere haben um sich wieder scheiden zu lassen da ihm das ganze zu lange gedauer hat. Er hat immer gesagt seine Bekannten haben geheiratet und waren in null komma nichts in Deutschland. Seine Verwandten wollten seine anfallenden Kosten für ihn bezahlen und er hat immer gesagt ich tue nichts für ihn. Das ich aber viel für ihn getan habe und auch finanzielle Nachteile wegen der Heirat habe interessiert ihn nicht. Meine Nerven sind am Ende und ich komme mit der ganzen Situation nicht klar. Ich bin psychisch total am ende. Natürlich wollte ich mit ihm zusammen leben aber es ist alles anders gekommen.

Ich versuche nun seit ein parr Tagen mit ihm Kontakt aufzunehmen wie es jetzt weiter gehen soll aber er reagiert nicht. Weder auf SMS noch auf Anrufe. Seine letzte Nachricht war ich soll ihn für immer in Ruhe lassen. Soll ich jetz gar nichts tun und abwarten? Könnt ihr mir bitte einen Rat geben?

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!!!!

akinom
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2008, 18:38

Beitrag von akinom » 06.05.2008, 16:34

Ich würde seinen Wunsch erfüllen und ihn in Ruhe lassen.Geh zum Anwalt und guck das du geschieden wirst.
Der Mann tut dir nicht gut.Er macht dich fertig und Krank.
Fang an,an dich zu denken.
Glaub mir ,ich habe 13 Jahre Ehe mit einem Türken hinter mir.Ich weiß wovon ich rede.

Lisa
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2008, 18:43

Beitrag von Lisa » 06.05.2008, 16:56

Hallo akinom,

danke für deinen Rat. Weißt du auch ob ich von meinem "Mann" Geld verlangen kann?? Er hat mir so weh getan und wie kann ich ihm noch eins "rein würgen" ?

Ich weiß das hört sich blöd an aber er hat mein Leben kaputt gemacht. Vieleicht bin ich selber Schuld das ich mich so in die Beziehung rein gesteigert habe. Ich liebe diesen Mann auf eine Art immer noch aber auch meine Haßgefühle ihm gegenüber sind sehr stark!!!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 06.05.2008, 17:01

Hallo lisa,

ich frage Dich jetzt mal - was willst denn Du???

Willst Du so weiterleben?

Ich denke nein. Du hast es verdient ein freies selbstbestimmtes Leben zu führen.

So benimmt sich kein Ehemann. Einfach zu sagen "lass mich in Ruhe".

Denke noch mal über Alles nach und triff die für Dich richtige Entscheidung.

Lies Dich hier im Türkeiforum nochmal durch die Gescichten - Du wirst feststellen, dass es schon sehr schwierig bis gar unmöglich ist, eine solche Beziehung zu leben.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

maviay
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2008, 14:18

Beitrag von maviay » 06.05.2008, 18:47

Liebe Lisa,

das kommt mir alles so bekannt vor, was du da erlebst. Ich würde dir auch empfehlen, sein freundliches Angebot anzunehmen und ihn in Ruhe zu lassen.

Für viele Türken sind Ehen ein Mittel zum Zweck, auch hier in der TR höre ich das oft. Es wird schnell geheiratet und sich schnell wieder scheiden gelassen.

Ich kenne nur wenige gute Ehen, egal ob zwischen Türken und ausländischen Frauen oder zwischen türkischen Landsleuten. Viele, die zwischen 30 und 40 sind, sind schon 3 - 4 Mal geschieden, sie nehmen sich das nicht so sehr zu Herzen, scheint mir.

Er wird sich bestimmt wieder melden, aber ich rate dir wirklich, Abstand zu halten und schnell zu einem Scheidungsanwalt zu gehen. Mein Mann hat es auch sehr gut verstanden, mir das Gefühl zu geben, ich würde nicht genug für ihn und seine (schmarotzerhafte) Familie tun. Dabei habe ich mir fast ein Bein ausgerissen für ihn und die Seinen. Das wurde nie gesehen, die Frauen der anderen Männer waren immer besser, haben alles schneller erledigt, teurere Flüge für die Eltern gebucht, bessere Geschenke mitgebracht etc.

Es ist klar, dass es dir jetzt sehr schlecht geht, aber wenn du bei ihm bleibst, wird es dir noch schlechter gehen. So eine undankbare und entwürdigende Behandlung hast du nicht verdient!!!

Lieben Gruß und alles Gute von Maviay

Lisa
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2008, 18:43

Beitrag von Lisa » 07.05.2008, 12:40

Hallo Maviay,

danke für deine liebe Antwort. Ich nehme mir immer vor mich nicht mehr bei ihm zu melden aber ich halte das nie länger als ein parr Tage durch und dann schreibe ich ihm wieder eine SMS.

Das schlimme für mich ist auch das ungewisse. Das er dort vieleicht irgend etwas unternimmt ohne mich davon in Kenntnis zu setzen macht mir große Angst. Ich verstehe nicht wenn er doch unbedingt so schnell hier hin möchte warum meldet er sich dann nicht mehr? Wenn er sich jetzt z.B. Monate nicht mehr melden würde und dieses Trennungsjahr oder wie das heißt vorüber ist, ist dann die Ehe automatisch geschieden? Ich weiß ja nicht ob es in der Türkei andere Gesetze gibt wie hier in Deutschland.

Ich weiß das er vor kurzem in der Türkei mit seiner Familie ( Eltern und Geschwister) umgezogen ist und leider habe ich seine aktuelle Adresse nicht mehr.

Was würdest Du an meiner Stelle tun?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 07.05.2008, 13:26

Liebe Lisa:
du schreibst ".... er hat mein Leben kaputtgemacht!"

Da gehören zwei dazu: einer, der es kaputtmacht und eine, die es sich kaputtmachen läßt.
Solange du wie das Kaninchen vor der Schlange verängstigt dasitzt und dich davor fürchtest, was er wohl unternehmen wird, läßt du dir tatsächlich dein Leben zerstören.
Steh auf um kümmere dich aktiv darum, wie deine Situation jetzt auch rechtlich aussieht. Es wird wohl eine kostenlose Rechtsberatung geben, die du in Anspruch nehmen kannst, wenn dir anwaltlicher Rat zu teuer erscheint.
Es ist doch piepegal, was ER will und plant, besinne dich darauf, dass es DEIN Leben ist, wovon wir hier reden und tritt ihm - zumindest ideell - eins in den Hintern. Je aktiver du dich um deine Sache kümmerst, umso mehr drängst du ihn dazu, mit deinen Schritten fertigwerden zu müssen. Und das ist immer noch besser als umgekehrt.
Kopf hoch und Ärmel aufkrempeln!
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 07.05.2008, 16:20

Kleo,

Du sprichst mir aus der Seele!

So toll kann der Typ gar nicht sein. Mach Dir klar, was er gerade abzieht!

Der wird sich wundern, wenn seine liebe Frau plötzlich ganz andere Facetten zeigt. Wetten, dass er sich dann ganz schnell wieder meldet?!

Ich wünsche Dir viel Kraft, das wird nicht leicht.

LG, Dora

Lisa
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2008, 18:43

Beitrag von Lisa » 08.05.2008, 14:46

Hallo,

ich danke euch für eure Antworten. Natürlich gebe ich euch Recht das ich auch Schuld habe und das ganze mitmache aber ich schaffe es nicht von ihm los zu kommen. Ich habe mein ganzes Leben auf ihn gerichtet und ohne ihn bin ich ein Nichts.

Ich habe da noch eine Frage. Wenn man verheiratet ist und ein Partner stirbt ist man dann automatisch geschieden??

Antworten