Notbremse gezogen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
antonia568
Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2011, 14:07

Notbremse gezogen

Beitrag von antonia568 » 12.10.2011, 19:51

Hallo alle zusammen,

ich bin so froh daß ich dieses Forum gefunden habe. Dabei hat mir ein Riesen-Zufall geholfen. Am Montag hatte ich nämlich mal eher Feierabend, hab daheim den Fernseher angemacht und da wurde gerade über das Thema Bezness berichtet. Vorher hatte ich noch nichts darüber gewusst, jedenfalls nicht bewusst und hab mich damit natürlich auch noch nie befasst. Auf jeden Fall dachte ich aber mich hauts um.
Hab dann sofort den Rechner angemacht und mich dann mindestens 4 Stunden am Stück intensiv schlau gemacht.Und dabei dachte ich immer nur: Das gibts doch gar nicht, das ist genau gleich wie bei dir.
Ich schicke gleich mal eins vorweg: Ich hab kein Geld eingebüßt und auch sonst keinen Schaden erlitten. Außer natürlich etwas Herzschmerz. Das liegt aber nur daran, daß noch nicht viel Zeit vergangen ist und ich zufällig zur richtigen Zeit den Fernseher angemacht habe. Sonst weiss ich nämlich auch nicht was noch hätte passieren können.
Aber auf das was bis dahin passiert ist bin ich alles andere als stolz.
Also: Anfang September war ich mit meinem Mann in der Türkei.In letzter Zeit war bei uns bisschen die Luft raus und auch im Urlaub sind wir oft getrennte Wege gegangen.Wir hatten nie Streit oder so, aber alles lief nach dem selben Schema. Am Abend war er dann müde und ich wollte immer noch etwas Trubel. Er also ins Bett und ich hab mich ins Getümmel geworfen.
Und dann war da also im Hotel der Typ vom Hamam. Am Anfang die übliche Konversation, dann war er immer öfter mal bei mir am Pool. Wir haben uns unterhalten, er hat mit Tee gebracht, fing dann immer öfter an mir Komplimente zu machen und ich blöde Kuh hab voll angebissen. Plötzlich waren da wieder Schmetterlinge. Klasse!!
Und irgendwann dann auch die Frage: Wollen wir heute Abend was trinken gehen? Klar, dachte ich. Schließlich hab ich mich ja unter Kontrolle. Und so ein kleiner Urlaubsflirt kann ja nicht schaden.
Kurz und gut, wir haben lange Strandspziergänge gemacht, waren was trinken, haben geredet und gelacht und er hat mir immer das Gefühl gegeben die beste und einzigste zu sein.
Bezahlt hat immer er.Gefordert hat er bis dahin gar nichts. Und der Abschied war irgendwie furchtbar. Immer wieder hat er gefragt wann ich wiederkomme, es solle so schnell wie möglich sein. Er möchte mit mir ein paar Tage allein verbringen damit ich ihn besser kennen lerne usw.usw. Soweit ich mich hier durch die Geschichten gelesen habe, scheinen das alles Standarsprüche zu sein.
Zu Hause gings dann erst richtig los.Telefon, SMS ohne Ende. Wie sehr er mich liebt und vermisst.Ich könnte ihn Tag und Nacht anrufen, damit ich auch wirklich merke das ich die einzigste bin. Wenn ich dann aber tagsüber mal angerufen habe, dann war entweder das Handy aus oder er ganz kurz angebunden.Er müsse arbeiten. Ich weiss ja nun aber, das er immer wieder viel Zeit hat. Schließlich hab ich genug Tee und Kaffee während seiner Arbeitszeit mit ihm getrunken.
Ich hab zum Glück schon im Urlaub an vielen seiner Geschichten gezweifelt, zu viele Widersprüche. Aber es war schwer den Kopf nicht ganz auszuschalten. Er hatte mich echt total um den Finger gewickelt.
Aber das schlimmste war das schlechte Gewissen meinem Mann gegenüber. Ich wusste daß ich einen Riesen Fehler mache wenn ich die Sache nicht beende ( ich hätte sie erst gar nicht anfangen sollen), war aber trotzdem total vernebelt.
Und dann ging es plötzlich mit den Forderungen los. Aber immer so, das letztendlich ja ich auf die Idee gekommen bin, weil ich ein ausgeprägtes Helfersyndrom habe.
Beispiel: Ich sag zu ihm, ich versteh dich so schlecht. und er sagt nur: "Ja Schatz, du weisst doch das ich ein Scheiss-Handy habe.Das Ding ist kaputt. Ich hätte ja auch gern eins mit Internet, dann könnten wir tagsüber chatten. Aber hier sind die so teuer" Mhh, ok...ich sag zu ihm: Ich hab noch ein gebrauchtes Iphone, das kann ich dir schicken. Soweit alles klar.
Am nächsten Tag dann der Hit: "Schatz, könntest du mir nicht ein neues schicken?" Und da dachte ich das erste mal :HALLO, gehts noch? Wieso denn solche Ansprüche stellen?
2 Tage später hat er mich dann tatsächlich gefragt ob ich ihm Geld leihen könnte, er muss sich jetzt dringend ein Auto kaufen, aber sein Geld langt nicht ganz.
Da klingelten dann endlich bei mir alle Alarmglocken.Ich hab ihm das nicht gerade höflichliche Wort A...loch um die Ohren gehauen und er hat mich angebrüllt. Was ich von ihm denke, ich bekomme ja alles wieder, Und wie ich ihn dermaßen beleidigen könne, wenn das meine Kultur ist, dann bin ich das letzte ect.
Hab einfach aufgelegt und gedacht: Ok, jetzt hat sich die Sache von selbst erledigt, aber Pustekuchen.Am Abend 100 Entschuldigungen, ich soll alles vergessen, er kauft das Auto später..blablabla...
Naja, was soll ich sagen. Es kam besagter Montag und der Fernseher. Daraufhin hab ich ihm eine Sims geschickt ober er das Wort BEZNESS schon mal gehört hätte. Könnte er auch googeln. Erst mal keine Antwort.Am Abend ruft er an, ich bin nicht ran. Dann irre viele SmS. Schatz, was ist los. Schatz, bitte geh ran. Schatz, ich muss mit dir reden. Ich liebe und vermisse dich. Zu diesem Zeitpunkt war ich innerlich schon völlig weg von ihm. Hab dann angerufen und gefragt, warum ich keine Antwort auf meine Frage bekommen habe. Und er hat sich mit der Antwort ein Eigentor geschossen."Schatz, ich habe das Wort Bezness noch nie gehört und weiss auch nicht was es bedeutet.Zum Googeln hab ich heut noch keine Zeit gehabt. Aber ich hab selber genug Geld und was ich von ihm wollte.Und er will schließlich auch nicht nach Deutschland und ich verpasse das tollste Leben wenn ich das mit ihm beende...Aha...er wusste also sehr wohl von was ich rede... Und das alles hat er mit so viel Verachtung gesagt, mir ist echt Himmelangst geworden.Plötzlich kein Liebesgesäusel mehr.
An nächsten Tag hab ich das einzig richtige gemacht: Seine Nummer gelöscht und meine Nummer sofort gewechselt. Er kann mich also nicht mehr erreichen und ich ihn auch nicht.
Und ich hab aus der Sache eine große Erkenntnis mitgenommen: Ich liebe meinen Mann und so ein Mist passiert mir nie wieder. Diese ganze Aufklärung über Bezness hat mich echt gerettet.Danke dafür!!!!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Notbremse gezogen

Beitrag von Amely » 12.10.2011, 20:19

Hallo Antonia,

dann war es ja ein echter Glücksfall, dass du zufällig auf den Begriff Bezness gestossen bist.
Dieser Typ war aber auch echt dreist, dich anzubaggern trotz Ehemann.
Daran siehst du, was er von dir hält.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Notbremse gezogen

Beitrag von Anaba » 12.10.2011, 20:19

Hallo Antonia,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.
Es ist gut das du dich so schnell informieren konntest und dadurch den Absprung geschafft hat.
Das gelingt leider nicht allen Frauen.

Alles Gute für dich und deine Ehe.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Notbremse gezogen

Beitrag von morena » 12.10.2011, 20:55

Guten Abend,Antonia

ich muss gerade schmunzeln,weil ich mich freue,dass Du derartig schnell die Realität von Bezness erkannt hast und auch sofort reagiert hast.
Vor allen Dingen,dass Du nicht dem AMIGA Syndrom -Aber Meiner Ist Ganz Anders -- verfallen bist.Das kommt leider immer wieder vor,dass
Frauen zwar hören,was da passiert,es aber nicht auf sich beziehen.
Dein Herzschmerz wird schnell vergehen,da Du ja weißt,dass alles gelogen und vorgespielt war und Du nur ausgebeutet werden solltest.

Wenn Du Dich auf Deine wirklichen wichtigen Dinge besinnst hat dieser Gigolo keinen Platz in Deinem Leben.
Viele Grüße,Morena

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Notbremse gezogen

Beitrag von Haram » 12.10.2011, 22:03

Ich wünsche dir eine gute und wiederauflebende Ehe!

LG
Never

Ich dir auch.
Glaub mir , es ist nie zu spät. :wink:

Miteinander reden, reden, reden und nochmals reden.
G e m e i n s a m was unternehmen. Kurzurlaub, Städtetour,Wellness, Erlebnissbad usw.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Notbremse gezogen

Beitrag von melle » 13.10.2011, 01:56

Es freut mich, du hast zur richtigen Zeit den Fernseher angehabt.

Vielleicht verbringt ihr in eurem nächsten Urlaub mehr gemeinsame Stunden und ihr beide flirtet mal in Urlaubslaune ganz doll und viel miteinander.
Alles Gute für deine Ehe und weiterhin viel Glück.
melle

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Notbremse gezogen

Beitrag von Marina » 13.10.2011, 11:03

Aber auf das was bis dahin passiert ist bin ich alles andere als stolz.
Nun, du konntest ja nicht wissen das dieser Typ ein Beznesser ist.
Gott sei Dank hast du sofort die Reißleine gezogen!

Leider wissen viele Menschen nicht, dass bei einer kriselnden Partnerschaft
der gemeinsame Urlaub oftmals zu einer endgültigen Trennung führen kann.
Die Erwartungen aneinander sind so hoch, dass man fast zwangsläufig scheitert.
Der Urlaub ist nach dem Weihnachtsfest die Jahreszeit, in der am häufigsten Ehen scheitern.
Jede dritte Scheidung wird nach dem Urlaub eingereicht, im Sommer haben Scheidungsanwälte Hochkonjunktur.
Nur jedes zehnte Paar verbringt den Urlaub wirklich harmonisch.
Daher raten Paartherapeuten, die Ferien nicht als Reparaturwerkstatt für Beziehungsprobleme anzusehen.

Wärst du in deiner Partnerschaft gefestigt in Urlaub gefahren, hätte dieser Beznesser
nicht so ein leichtes Spiel gehabt.
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Notbremse gezogen

Beitrag von Micky1244 » 13.10.2011, 12:01

Liebe Antonia,
da hast du wirklich einen Schutzengel gehabt und noch rechtzeitig erkannt, was gespielt wird.
Ich wünsche dir, dass du in deiner Ehe wieder glücklich wirst, es gibt immer einmal ein Auf und Ab in Beziehungen. Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

antonia568
Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2011, 14:07

Re: Notbremse gezogen

Beitrag von antonia568 » 13.10.2011, 21:27

Ich möchte mich erst mal bei euch allen für eure lieben Antworten bedanken. Es ist schön zu wissen, daß man mit so etwas nicht allein dasteht :D
Und ich wollte euch noch sagen was ich noch total erniedrigend fand. Das hat das Fass ja mit zu überlaufen gebracht: Vor unserem letzten Telefonat fiel mir noch auf, daß er mich noch nie mit meinem eigenen Namen angesprochen hat.Immer nur "Schatz, Schatzi, Süße" Ich hab ihn dann direkt gefragt ob er überhaupt noch meinen Namen kennt. Erst mal Ruhe...und dann sagt er doch glatt:" Schatz, das ist doch gar nicht wichtig."
Häää??? Naja, aber macht ja Sinn.Dann bringt man bei mehreren Frauen auch nix durcheinander und muss sich nicht so viel merken.
Aber es ist total demütigend und dann hatte ich erst recht keine Skrupel mehr ihn abzuservieren.
Und dann habe ich doch noch ein kleines Problem, das sich hoffentlich in nichts auflöst: Ganz am Anfang unseres Urlaubes, als wir noch ganz unverbindlich über Land und Leute geredet haben, habe ich auch erwähnt, daß ich im Februar mit meinen Freundinnen eine Woche in der Türkei bin und auch in welchem Hotel. Der Mädels-Ausflug war schon lange geplant, gebucht und bezahlt. Jetzt hoffe ich mal, daß er jetzt nicht "zufällig" da auftaucht. Ich werd mit Sicherheit nicht wieder schwach, aber ich wüsste nicht wie ich reagieren soll. Ich will dort meine Ruhe haben und shoppen gehen.
Aber vielleicht ist er ja so schlau und erscheint da nicht. Schließlich weiss er ja nun das ich weiss welchem Gewerbe er nachgeht. Drückt mir die Daumen :)
Und im übrigen werde ich jetzt im Urlaub eh alles mit etwas anderen Augen sehen. Wenn ich mit meinem Beitrag auch nur eine Frau vor dem bewahren kann, unter was hier manche teilweise schon seit Monaten oder Jahren zu leiden haben, dann ist auch schon viel erreicht.

Lg Antonia

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Notbremse gezogen

Beitrag von morena » 13.10.2011, 21:52

Hallo, Antonia

ich freue mich sehr,dass Du die Geschichte so klar siehst.Sollte er dort auftauchen bei Deinem Urlaub bist Du ja nicht alleine un d begegne ihm,im
Falle eines Falles, arrogant und unnahbar.Das wird ihm schon klar machen,dass er ausgespielt hat bei Dir zumindest.

Ansonsten kannst Du ,wenn Du Zeit und Lust hast,auch Frauen hier aufklären und beraten,und auf die Tücken hinweisen,wie man in so eine Geschichte
hinein gerät.

Alles Gute weiterhin,Morena

antonia568
Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2011, 14:07

Re: Notbremse gezogen

Beitrag von antonia568 » 13.10.2011, 22:26

Danke Morena, ich hab mir das auch schon so vorgestellt, dass ich ihn einfach Links liegen lassen würde. Ist einfach das beste.
Und ich würde hier wirklich gern helfen die Frauen aufzuklären.Denn nachdem ich meine Geschichte völlig emotionslos betrachte, sind mir im Nachhinein so viele Sachen glasklar geworden.
Mal ehrlich, wenn es eine Soap darüber geben würde, die sich mit den Methoden dieser Typen beschäftigt, wurde doch jeder normale Mensch sagen: mach den Mist aus, sowas gibt's doch gar nicht.
Und in Wirklichkeit passiert so etwas jeden Tag x-mal. Das macht mich wütend.

Lg Antonia

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Notbremse gezogen

Beitrag von Canim » 14.10.2011, 11:23

Wäre schön, wenn du ihn auf die Schwarze Liste setzen läßt.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

antonia568
Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2011, 14:07

Re: Notbremse gezogen

Beitrag von antonia568 » 14.10.2011, 12:13

Hab ich auch schon am Dienstag erledigt :-) Bisher war er da nämlich noch nicht.
Ich hab am Di. mit Nummerwechsel, schwarze Liste etc. einen echten Befreiungsschlag gemacht. Kann ich allen betroffenen nur empfehlen. Seitdem kann ich endlich wieder ruhig schlafen und mich auf die ganz wichtigen Dinge, nämlich meine Familie, konzentrieren. Das tut sooo gut :-)

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Notbremse gezogen

Beitrag von Marina » 17.10.2011, 11:24

Sehr gut Antonia! *Daumenhoch*
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

elsa
Beiträge: 74
Registriert: 01.04.2008, 15:39

Re: Notbremse gezogen

Beitrag von elsa » 17.10.2011, 16:53

antonia568 hat geschrieben: Und dann habe ich doch noch ein kleines Problem, das sich hoffentlich in nichts auflöst: Ganz am Anfang unseres Urlaubes, als wir noch ganz unverbindlich über Land und Leute geredet haben, habe ich auch erwähnt, daß ich im Februar mit meinen Freundinnen eine Woche in der Türkei bin und auch in welchem Hotel. Der Mädels-Ausflug war schon lange geplant, gebucht und bezahlt. Jetzt hoffe ich mal, daß er jetzt nicht "zufällig" da auftaucht.

Lg Antonia


Denkst Du er kann sich dann noch an Dich erinnern? :mrgreen:

LG elsa
LG elsa

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Notbremse gezogen

Beitrag von Haram » 17.10.2011, 19:23

@ Antonia

Falls du ihn dann doch zufällig treffen solltst, lass dich auf kein Gespräch mit ihm ein, und
bestrafe ihn mit Verachtung durch ein ganz leichtes Grinsen. :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Notbremse gezogen

Beitrag von Canim » 18.10.2011, 10:16

Mach es wie die Türkinnen, wenn du ihn treffen solltest, schau durch ihn hindurch, keinen Augenkontakt, arrogant. In die Hotels kommen die Türken normalerweise nicht hinein, und wenn er dich auf der Straße ansprechen sollte, sag laut und deutlich, dass er dich in Ruhe lassen soll und geh einfach weiter. Nicht auf weitere Gespräche einlassen. Und geh nicht allein durch die Gegend.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

antonia568
Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2011, 14:07

Re: Notbremse gezogen

Beitrag von antonia568 » 19.10.2011, 00:24

@elsa

Hoffen tue ich: Er hat einen Gedächtnisverlust was mich betrifftt

Wünschen würde ich mir: Er hat von Heute auf Morgen eine komplette Amnesie, denn dann hätten wir schon einen weniger!!

Fakt ist: Nachdem was ich hier so gelesen habe, "aktivieren" diese Typen je nach Bedarf ( auch nach Monaten) noch die Kontakte, die am Anfang nicht ganz so vielversprechend sind.

Was weiss ich denn was in diesem völlig fehlgeleitetem Hirn so abgeht? So nach dem Motto: Kontakt erst mal weg, aber mal sehen was passiert wenn ich dann wieder real vor ihr stehe! Vielleicht wird sie dann wieder schwach!! (Aber zum Glück nicht mit mir) :)

Gerade in den Wintermonaten, wo die meisten ja nicht so viel zu tun haben.

Aber mit all den guten Ratschlägen hier sehe ich mich in einem völlig entspanntem "Mädels-Urlaub"


LG Antonia

antonia568
Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2011, 14:07

Re: Notbremse gezogen

Beitrag von antonia568 » 19.10.2011, 00:47

P.S.

Ich hab mir in der letzten Woche so viele Gedanken zu dem Thema Bezness gemacht. Ich hab mich durch so viele Foren gelesen.

Ich habe sehr viele positive Rückmeldungen bekommen.Danke!!!!!

Was mich aber geschockt hat waren die zum Teil erschreckend negativen Meinungen von vielen Leuten auf anderen Seiten.

Ich werde demnächst zu diesem Thema einen neuen Tread eröffnen.Aber nichtt hier, denn das was ich denke und weiss gehört nicht ins TR-Forum, sondern ist Länderübergreifend. Geht also alle was an.


Gute Nacht Antonia

Fienchen
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2008, 15:26

Re: Notbremse gezogen

Beitrag von Fienchen » 30.10.2011, 14:41

Also ehrlich gesagt, ich würd mir da keine allzu großen Sorgen machen, dass er Dich im nächsten Urlaub abfängt. Meinste wirklich, der hat sich den Zeitraum und das Hotel gemerkt, wenn er nicht mal mehr Deinen Namen wusste...? :wink:
Lass Dir den Urlaub nicht von vorne herein vermiesen. Bist ja auch nicht allein dort.

Gruß,
Fienchen

Antworten