Meine Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
brokenheart27
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2010, 07:12

Re: Meine Geschichte

Beitrag von brokenheart27 » 06.11.2011, 11:19

Liebe Filiz,

ich finde es toll, dass Du nun schon einige drogenfreie Tage geschafft hast.
Ich finde es ganz toll, dass Du es so konsequent durchziehst!!!

Wie geht es Dir heute?
Hast Du schon Pläne für die nächsten Tage?

Ich habe oft an Dich denken müssen...
aber als ich nun Deine letzten Beiträge las, hatte ich den Eindruck, dass Du sehr stark bist und bald wieder auf dem Richtigen Weg landest!!!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und freue mich mehr von Dir zu lesen!
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

Filiz81
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2011, 10:37

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Filiz81 » 06.11.2011, 19:39

brokenheart27 hat geschrieben:Liebe Filiz,

ich finde es toll, dass Du nun schon einige drogenfreie Tage geschafft hast.
Ich finde es ganz toll, dass Du es so konsequent durchziehst!!!

Wie geht es Dir heute?
Hast Du schon Pläne für die nächsten Tage?

Ich habe oft an Dich denken müssen...
aber als ich nun Deine letzten Beiträge las, hatte ich den Eindruck, dass Du sehr stark bist und bald wieder auf dem Richtigen Weg landest!!!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und freue mich mehr von Dir zu lesen!
Mir geht es gut danke. Ich habe eben mit Freundinnen ein We in Köln geplant :-).
Mein Ex hat mir über jemand anderen eine Nachricht bei Facebook geschrieben. Seine Cousine in D heiratet bald und würde ihm eine Einladung schicken, dann könnte ich mich auf was gefasst machen. Sie wohnt nur 50 km von mir entfernt. Meint ihr er bekommt einfach so ein Visa, nur wegen der Hochzeit?

LG
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!

Filiz81
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2011, 10:37

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Filiz81 » 06.11.2011, 19:41

Micky1244 hat geschrieben:Liebe Filiz,
Bezness oder nicht.... So verstehe ich das, was du geschrieben hast:
Ich denke, dass er dich immer mehr kontrollieren, manipulieren wollte.
Seine noch nur verbalen Drohungen nahmen an Stärke im Lauf der Beziehung zu, irgendwann
hätte er auch zugeschlagen .
Ich hatte nicht den Eindruck, dass du in dieser Beziehung wirklich glücklich warst.
Mir kommt das alles vor wie ein sehr ermüdender, anstrengender Machtkampf. Er hat dich nicht so sein lassen, wie du es wolltest, er wollte dich an seine Vorstellungen , wie eine Frau zu sein hat anpassen, wenn es nicht anders geht, dann mit Nachdruck, also mit Gewalt. Sei froh, dass du dich ihm nicht ganz ausgeliefert hast.

es war ein Machtkampf immer und immer wieder. Ich hätte das nie anfangen dürfen, aber das weiß ich.
Jetzt lebe ich aber erstmal wieder. In der Zeit mit ihm, fühlte ich mich ständig unter Druck gesetzt, auch wenn ich nicht da war.

LG
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!

Filiz81
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2011, 10:37

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Filiz81 » 06.11.2011, 19:41

Falls es hier noch Moslems außer mir gibt :
iyi bayramlar :-)
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine Geschichte

Beitrag von morena » 06.11.2011, 19:50

Filiz81 hat geschrieben:Falls es hier noch Moslems außer mir gibt :
iyi bayramlar :-)

Salam Aleikum,Filiz
Im Arabischen: Mabrouk Id ul Adhha

In diesem Sinne,Morena

Ines

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Ines » 06.11.2011, 20:34

Morena, Du bist jetzt nicht konvertiert? :lol:

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine Geschichte

Beitrag von morena » 06.11.2011, 20:44

Ines hat geschrieben:Morena, Du bist jetzt nicht konvertiert? :lol:
Hallo, Ines

.So schnell geht das Konvertieren nun auch nicht,zwischen Kino und Lesen im Forum.
Da muss man schon ein wenig Nachlesen und sich ein bisschen beschäftigen und einen Freund haben,der das verlangt,damit man es aus eigenem Willen
selbstverständlich macht.

Viele Grüße,Morena

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Tabiba » 06.11.2011, 20:48

Liebe Filiz, ich glaube nicht, dass er für die Hochzeit einer Cousine ein Visum
bekommt. Das ginge nur mit einer Einladung, mit der sich die Verwandten
verpflichten, alle Kosten zu übernehmen. Im Zweifelsfall auch die der
Abschiebung. Ich denke, das wissen die Türken in Deutschland. Sonst wäre
er sicher schon hier, da das sicher nicht die erste Hochzeit ist.

Und er bekommt auch kein Visum, da die Gefahr besteht, dass er nicht mehr
in die Türkei zurückkehrt. Außerdem geht das alles nicht so schnell.

LG Tabiba

PS: Ist heute das Schlachtfest (Aid al Adha?), Opferfest?

Ines

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Ines » 06.11.2011, 20:49

Liebe Morena, das würde ich Dir auch nie zutrauen. Du bist eine Frau, so denke ich, die genau weiss, was sie will und Du gehst offen durchs Leben und geradlinig!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine Geschichte

Beitrag von morena » 06.11.2011, 20:53

morena hat geschrieben:
Filiz81 hat geschrieben:Falls es hier noch Moslems außer mir gibt :
iyi bayramlar :-)

Salam Aleikum,Filiz
Im Arabischen: Mabrouk Id ul Adhha

In diesem Sinne,Morena
Hallo, Tabiba

das ist heute das Opferfest,daher mein Beitrag.Und schau einmal,was in Mekka los ist.Millionen von Gläubigen.

Viele Grüße,Morena

Ines

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Ines » 06.11.2011, 20:54

Ich denke schon, dass er ein Visum bekommen könnte. Die Familien müssen es in Kauf nehmen, einen Schmarotzer aufzunehmen, denn die Familie in der Türkei hat schon einen Einfluss.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Anaba » 06.11.2011, 21:07

Ines hat geschrieben:Ich denke schon, dass er ein Visum bekommen könnte. Die Familien müssen es in Kauf nehmen, einen Schmarotzer aufzunehmen, denn die Familie in der Türkei hat schon einen Einfluss.
Ich glaube da irrst du.
Erstens bekommen junge Männer sehr selten ein Visum. Weil der Rückkehrwille fehlt.
Wenn überhaupt, dann sind daran in der Regel Bedingungen geknüpft, die viele sowieso nicht erfüllen können.
Zweitens laden die Familien nicht gern junge Männer raus der Heimat ein, eben weil sie genau wissen das es nur Probleme gibt. Dagegen kann auch die Familie aus der Heimat wenig ausrichten.
Warum wünschen sich denn so viele Türken, Tunesier oder Algerier eine Einladung von den Frauen ?
Fast alle haben Familie in Europa. Von denen bekommen aber die wenigsten eine Verpflichtungserklärung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Ines » 06.11.2011, 21:57

Also, ich habs in der Familie meines Freundes gerade erlebt. Natürlich machen sie es ungern, aber diese "Hilfe" müssen sie erfüllen. Ich kann das nicht verstehen. Aber wenn sie gleich eine Frau finden, ist das ein Glücksfall, auch für die Familie logischerweise.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Anaba » 06.11.2011, 22:03

Ines hat geschrieben:Also, ich habs in der Familie meines Freundes gerade erlebt. Natürlich machen sie es ungern, aber diese "Hilfe" müssen sie erfüllen. Ich kann das nicht verstehen. Aber wenn sie gleich eine Frau finden, ist das ein Glücksfall, auch für die Familie logischerweise.
Vielleicht ist es in traditionellen Familie so, aber ich kenne es anders.
Die Famlien in Europa setzen sich da durch und laden nicht ein.
Nicht mal enge Verwandte.

Wie wollen sie denn ihre "Hilfe" bezahlen wenn es in die Hose geht ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Ines » 06.11.2011, 22:09

Liebe Anaba!
Das kann ich Dir nicht sagen, wie sie das bezahlen, vermutlich wird denen ein Job besorgt, wo sie schwarz arbeiten und eine Frau gesucht, da spielt dann die Familie mit. Ich hab einmal solch einen Fall erlebt und gesehen wie die Familie die Zähne zusammengebissen hat. Aber mein Freund und ich ziehen uns da raus. Wir haben echt mit uns zu tun.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Anaba » 06.11.2011, 22:15

Ich meinte eher, was sie machen wenn der Herr in seinem Urlaub keine Frau findet, nicht ausreist und untertaucht.

Wer soll das bezahlen ?

Da kann man verstehen, dass die Erteilung eines Visums so schwierig ist.
Was würde erst passieren wenn es leichter wäre ?
Nicht auszudenken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Ines » 06.11.2011, 22:19

Ich gebe Dir vollkommen recht. Was sie dann machen, weiss ich auch nicht.

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Marina » 07.11.2011, 11:02

Am Rande bemerkt:

Wenn ihr schon arabisch oder türkisch hier auf dieser Plattform sprecht, dann bitte auch die deutsche Übersetzung (Erklärung) mit anfügen.
Es gibt viele User, die oben genannte Sprachen nicht verstehen.

Danke!
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Canim » 07.11.2011, 13:12

Hallo zusammen,

es ist selten, dass türkische Familien eine Besuchseinladung aussprechen für einen Verwandten aus der Türkei. Auch da müssen schon einmal die Einkommensverhältnisse stimmen und viele wissen genau, dass sie sich mit der Besuchseinladung möglichen Ärger einhandeln. Ich habe nie erlebt, dass die Familie meines Ex jemanden aus der Heimat eingeladen hat, höchstens mal den Bruder oder die Schwester (aber alle schon Rentner in der Türkei).

Meistens wird das auch nicht genehmigt, denn die ABH's wissen oft, dass es gerade hier durchaus dazu kommen kann, dass die "Besucher" untertauchen. Außerdem wollen sich viele türk. Familien, die hier leben, auch keinen Ärger mit den dt. Behörden einhandeln.

Männer in dem Alter, die keinen festen Arbeitsplatz mit Arbeitsvertrag, ein eigenes Grundstück oder ein dickes Sparkonto bei einer türk. Bank haben, bekommen so gut wie keine Besuchsvisa mehr, denn da ist der Rückkehrwillen nicht vorhanden und Deutschland geht in solch einem Fall von mangelndem Rückkehrwillen aus und stellt daher meist Visa nicht oder nur sehr selten aus.

Also so einfach ist es dann nicht, nach D zu kommen.

Filiz, sollte er doch nach D kommen - was keiner weiß - solltest du dich in der Zeit auf jeden Fall in Acht nehmen. Nimm seine Drohungen bitte ernst, du weißt, dass gerade Kurden noch mal anders als Türken ticken, was ihre "Ehre" angeht.

Liebe Ines, es gibt genug Türken hier in D, die die Söhne ihrer Schwestern und Brüder nicht einladen, weil sie genau wissen, dass das nur Probleme gibt, außerdem spielen, wie oben schon gesagt, die Behörden nur sehr selten mit, wenn Familienmitglieder einladen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Filiz81
Beiträge: 118
Registriert: 31.10.2011, 10:37

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Filiz81 » 08.11.2011, 00:10

Eine Freundin von mir, auch Kurdisch, lädt oft die Familie ein. Auch Cousins. Er hat aber eine feste Arbeit. Auch ein Bankkonto. Die Cousine liebt ihn abgöttisch. Ich konnte die nie leiden. Was wenn es klappt? Ich kenne auch Andere die es geschafft haben.
Eine türk. Freundin erzählte mir, man kann über Frankreich einladen, da ist das nicht so streng mit der Visa. Die kennen alle Tricks. Franz. Grenze ist nicht weit entfernt.
Es gibt in FRA genug Illegale. Bei Denen ich mir sicher bin, dass sie illegal in D. sind.

So ich bin jetzt erst online, weil ich viele Tiere geopfert habe ;-) SPAß.
Opferfest ist für mich nur ein Wort. Wir feiern es nicht. Ich war zwar bei meinem Papa, die liebe Frau Mutter ist in Urlaub bei Verwandten, aber wir haben nicht geopfert :wink: .
Ich hoffe er schafft es nicht.....
Hayat okul, dert öğretmen
das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer!

Antworten