Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von kleeblatt » 10.07.2012, 17:34

Ich kenne z.B. wesentlich mehr Menschen, die von all den hier geschilderten Belästigungen nie betroffen sind/waren und schon jahrelang in Ländern wie Ägypten oder Tunesien Urlaub machen. Und das sind nicht nur Touristen, die im Hotel verweilen. Das sind Touristen und auch alleinstehende Frauen, die klar und deutlich NEIN sagen, wenn sie angequatscht werden und denen ist auch keiner hinterher gelaufen.

Man muss auch einfach mal in solchen Ländern seine Gutgläubigkeit und die "Mutter Theresa" ablegen und nicht immer denken der ganzen Welt beweisen zu müssen wie tolerant und weltoffen man für alles ist.

Skepsis und Zurückhaltung sind manchmal ganz gesund und beeinträchtigen auch nicht einen schönen Badeurlaub.

Man wird von niemanden gezwungen mit Angestellten oder Shopbesitzern über eine freundliche Grußform, einer Bestellung oder einer Service-/Kaufleistung hinaus zu sprechen und wenn ein Angestellter trotz allem mal dreist und frech nicht locker läßt, reicht ein kurzer Hinweis ans Management. Ich habe noch NIE erlebt, dass dem nicht nachgegangen wurde.

da muss ich sunwalk uneingeschränkt recht geben.

ich verbringe nun schon seit 5 jahren jeden winter auf djerba, und hatte noch nie probleme. freundlich, aber distanziert, das funktioniert im hotel immer.

mittlerweile kennt man mich im hotel natürlich auch, und die wissen alle, dass man bei mir auf granit beißt :wink:

ich fahre aber auch öfters allein mit dem taxi nach midoun in den supermarkt, oder gehe dort auf den wochenmarkt, auch da hatte ich noch nie probleme. die jungs sehen das einem schon an, ob man ein potentielles opfer ist, oder nicht. einfach ignorieren, und gut isses!

früher war ich oft auf den canaren, italien, spanien, auch mallorca ................ da waren diese dunkelhäutigen händler wesentlich aufdringlicher, als auf djerba.

aber dort zahlt man für die gleiche leistung, für flug und hotel, mindestens das dreifache.

die preise auf djerba haben übrigens wieder ziemlich angezogen ............. leider :(
liebe grüße, kleeblatt

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 10.07.2012, 18:12

Und wieder einmal vermittelt uns unsere Frau aus dem Ägyptenaussenposten Hurghada – Abteilung „Alles ist schön, sonnig und so bunt “ das bedrückende Gefühl, dass man sich in einer Dauerwerbesendung befindet…was ja noch irgendwie legitim wäre, wenn man sich hier nicht in einem reinen Bezness-Forum befände.
In anderen Ländern (auch in Deutschland) wehrt und distanziert man sich von evtl. betrügerischen "Randgruppen" und stellt klar, dass dies eine Minderheit ist und sie nicht ein ganzes Land & Leute präsentieren. Da hier leider keine ÄgypterInnen schreiben und sich wehren können, mach ich das mal einfach stellvertetend ... hoffe das ist legitim
Ah ja, jetzt macht man sich zum Sprachrohr der Ägypter und Ägypterinnen, die sich „nicht selbst wehren können“.

Wir sprechen hier in diesem Thread (wie hauptsächlich in diesem Forum) über Leute, die im Tourismus tätig sind. In einem reinen Tourismusort wie Hurghada, stellen diese keine Randgruppe dar, sondern die überwältigende Mehrheit! Wer für diesen Personenkreis hier das Wort erhebt und diese immer und immer wieder wie eine Glucke ihre Küken verteidigt, ist in meinen Augen keinen Deut besser als sie!!!
Was ist das denn für eine Aussage "Alles halb so wild, solange die Touristen kommen" ... es zwingt doch keiner eine(n), wenn man angemacht bzw. betrogen wurde, wieder in das Land zu reisen. Das machen doch die Touristen (Frauen) freiwillig
Diese Aussage ist besonders entlarvend…sagt sie doch nichts anderes als: Ich sunwalk erzähle hier im Forum und in anderen Foren, dass Ägypten total sicher und supi-dupi ist. Wenn speziell unbedarfte Frauen gnadenlos angemacht, abgezockt und erniedrigt werden – macht nix, das fällt unter Kollateralschaden, denn die Frauen kommen ja freiwillig.

Irgendwelche Einwände lasse ich nicht gelten, denn ich fühle mich persönlich verantwortlich, dass möglichst viele und neue Touris ins Land kommen. Zwar sind viele Touristen nach dem ersten Besuch total genervt, (das würde ich aber niemals zugeben) worauf sie niemals wieder einen Fuß auf Ägyptens Boden setzen werden, aber egal.
Es gibt genug naive, unwissende Touris, die sich gerne auf vielfältige Art und Weise abzocken lassen. Nachschub gibt es immer. Ich und meine „Randgruppe“ dankt…

Meiner persönlichen Meinung nach lebst Du schon viel zu lange in Hurghada und hast mehr als Scheuklappen auf. Du hast dir genau die unangenehme Haltung/Argumentation angeeignet, die man normalerweise nur besagter ägyptischer Randgruppe unterstellt.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Berlin
E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 10.07.2012, 19:22

Danke für dein Feedback.
Aber gern geschehen. :D

Nun, die Art Deiner "Aufklärung" kennen wir ja zur Genüge. Häufiger Tenor: Die blöden Touristen sind selber SchuldI Ich und meine Randgruppe kann nicht anders, als diese blöden Touris direkt/indirekt mannigfaltig abzuzocken. Und wenn die doofen Tussen dann noch wiederkommen - mir und meiner Randgruppe paßt das voll ins Konzept - NULL Mitleid.

Das verkleide ich hier im Forum zwar meistens etwas geschmeidiger- zwischen den Zeilen kann man es zwar lesen... macht aber nix - Hauptsache Knete für "den guten Zweck" - die "Revolution" hat uns mächtig Federn lassen .

Nun, zum Glück hab ich in vielen, vielen Jahren Ägypten mich nicht des Geldes oder gar eines Mannes wegen derart verleugnen und "verkaufen" müssen. Ich müßte vor mir selbser ausspucken, wenn ich unter diesen Umständen, mit diesem Wissen, mein Geld jemals hätte verdienen müssen.

Dein ständiger Drang hier zu schreiben resultiert in meinen Augen daher, dass Du bewußt potentiellen Kunden Sand in die Augen streuen willst.
Du kennst genau die maßlose Aufdringlichkeit in den Tourismusgebieten in Ägypten ( nicht erst seit jüngster Zeit). Da ist es mit Reserviertheit und starrem Blick eben nicht getan...

Viel Spaß in Alexandria. Solltest nicht soviel Tourismuspropaganda hier im Forum machen - sondern geh lieber in die Bibliothek. Das Forum dankt.

Weiterhin sonnige Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Karin
Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2008, 17:12

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Karin » 11.07.2012, 08:42

Guten morgen @

der Ton macht doch die Musik.

Ich wundere mich seit einiger Zeit, was Forumsmitglieder schreiben:


"FlammendeMorgenröte hat geschrieben:
Das rinnt an mir ab wie Spucke an der Fensterscheibe"

"FlammendeMorgenröte hat geschrieben:
Ich müßte vor mir selbser ausspucken, wenn ich unter diesen Umständen, mit diesem Wissen, mein Geld jemals hätte verdienen müssen."


Ich frage mich nun wirklich, warum werden einige Schreibende so angegriffen. Wir wollen doch alle helfen und uns nicht gegenseitig anmachen.

Vielleicht findet ihr zu einem gemäßigten Ton zurück. Ich habe viel im alten Forum geschrieben, aber hier halte ich mich zurück, das Forum hat

sich sehr verändert. Der Ton ist teilweise sehr rauh geworden.

Schönen Tag wünscht euch Karin :D
Zuletzt geändert von Karin am 11.07.2012, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Freundschaft ist das Salz des Lebens

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.07.2012, 08:42

sunwalk hat geschrieben:Aber wenn es euch Spass macht ...
DIR macht es (nicht nur) für mich OFFENSICHTLICH Spaß, seitenlang in Threads im Mittelpunkt zu stehen und dabei Mods zu demontieren.

Ich wünschte wirklich, es gäbe in diesem Forum die Funktion einzelne User auf ignore zu stellen.
Dich zu überlesen ist ziemlich anstrengend und nervtötend.

Sorry, liebe Mods, aber das musste mal raus!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Canim » 11.07.2012, 09:04

Liebe Anaba,
ich habe folgendes gschrieben:
Verhalte ich mich anständig, freundlich und höflich, kann ich einen abgezockten, unerzogenen, unhöflichen oder mich sogar anmachenden Kellner, Beachboy oder dergleichen auch in die Schranken weisen.

Das heißt nicht, dass die dumme und nervtötende Anmache mir nicht passiert, aber ich kann aus einem ganz anderen Standpunkt heraus agieren. Ich werde laut, schmeisse ein paar unfreundliche Wörter in die Runde und ich beschwere mich auch. Natürlich verschwindet der Kellner oder der Beachboy nur aus meinem Gesichtsfeld und wenn ich abgereist bin, taucht er auch wieder auf. Aber kein Hotel kann sich auf Dauer immer wiederkehrende Beschwerden leisten und wenn ich das auch noch per INternet in Hotelforen publiziere, dass das Personal dort unverschämt und anmaßend ist, dann wird sich im Laufe der Zeit vielleicht auch in diese Richtung etwas bewegen.

Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass Touristen auch mal ihr eigenes Verhalten überdenken müssen. Natürlich ist über die Jahre auch von den Tourismus-Ministerien oder anderen zuständigen Stellen vrsäumt worden, Einhalt zu gebieten, aber da regiert, wie woanders auch, zuerst der Wille zum Geld.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, es ist unmöglich, wie Touristen teilweise behandelt werden, keine Frage, und ich billige das auch nicht, es ist nichts nervtötender, wenn einer einem hinterherläuft, womöglich noch antatscht oder beschimpft. Aber man kann da schon mit kleinen Mitteln durchaus Erfolge erzielen.

Ich konnte das in der TR immer wieder beobachten, auch die Türkinnen sind in den Touristenorten nicht vor Anmache gefeit, aber sie verhalten sich z. B. sehr arrogant, lassen Augenkontakt nicht zu und zischen ein paar böse Worte, wenn's zuviel wird und schon haben sie Ruhe.

Dass es hier so gegensätzliche Meinungen gibt, ist normal, und die kann auch jeder äußern, allerdings finde ich auch den Ton einiger User mehr als unangemessen und das ist schade, letztlich wollen wir doch alle nur das Eine, dass Frauen in Urlaubsländern irgendwann nicht mehr angemacht, angegrabscht und abgezockt werden. Gegenseitige Schlammschlachten hier sind kontraproduktiv und tragen nicht dazu bei.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Anaba » 11.07.2012, 09:33

Sorry Never, ich kann generell keine "Trefflichkeit" bei den beiden Beiträgen von FM erkennen. Das einzige was ich erkenne ist, das es nichts (auch nicht im weiten Sinne) mit dem Thema Bezness zu tun hat.
Hallo Sunwalk,

dann sollest du ihre Beiträge noch einmal in Ruhe lesen.
Sie trifft nämlich den Nagel auf den Punkt und vergisst nicht, dass wir ein Forum gegen Bezness sind.

Ein Beispiel:
Während du von "Randgruppen" schreibst, die Bezness betreiben, spricht sie klar an, dass es sich in den Urlaubsorten eben nicht um Randgruppen handelt.

Sie schreibt:
Wir sprechen hier in diesem Thread (wie hauptsächlich in diesem Forum) über Leute, die im Tourismus tätig sind. In einem reinen Tourismusort wie Hurghada, stellen diese keine Randgruppe dar, sondern die überwältigende Mehrheit! Wer für diesen Personenkreis hier das Wort erhebt und diese immer und immer wieder wie eine Glucke ihre Küken verteidigt, ist in meinen Augen keinen Deut besser als sie!!!
Ich möchte hier nicht alle Beiträge kopieren, aber wer sie liest, muss erkennen, dass du uns eine schöne Urlaubswelt verkaufen möchtest, während viele völlig andere Erfahrungen machen mussten.

Besonders ärgern mich deine Aussagen, Frauen brauchen ja nicht wiederzukommen. Da sie das aber oft tun, sind sie selber schuld. Noch dazu, wenn sie sich schlecht benehmen.

Wer deine Beiträge liest, wird erkennen, was Jakobs_Weg schreibt:
DIR macht es (nicht nur) für mich OFFENSICHTLICH Spaß, seitenlang in Threads im Mittelpunkt zu stehen und dabei Mods zu demontieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 11.07.2012, 10:29

Ja, es ist furchtbar gemein und grausam, wenn die niederträchtige FM es nach einem halben Jahr wieder wagt zu schreiben - und gleich wieder so böse Worte benutzt. Da die aktuellen Worte nicht böse genug waren, holt man aus dem Zusammenhang gerissen Fetzen wieder raus.

Viel besser kommen natürlich immer wiederkehrende ellenlange, nichtssagende Rechtfertigungen und beleidigte Betroffenheits,- und Befindlichkeitsorgien an. Die gerne über viele, viele Seiten geführt werden. Unter dem Deckmantel der Aufklärung geht es sehr häufig nur darum, dieses Forum GEGEN Bezness als Reiseforum in eigener Sache zu mißbrauchen.

Immer wieder geht es im Endeffekt um das Thema: Ägypten ist das Traumland schlechthin, prachtvolle Menschen all überall. Die wenigen sich als Randgruppe darstellenden etwas störenden Einheimischen - wurden als folkloristische Einlage mitgebucht. Wem was „Störendes“ passiert, muss als Tourist und besonders als Frau, grundsätzlich und allein die Frage nach der Schuld bei sich suchen.

Nach dem Motto. Wärst Du nicht nach Ägypten gekommen, wäre nix passiert.

Das ist genau die „Argumentation“ von allen Beznessern, nicht nur in Ägypten!

Es gibt zweifellos Touristen in Ägypten und in anderen Urlaubsorten, die sich kleidungstechnisch und vom Verhalten her nicht angemessen verhalten, auch und besonders Frauen. Das gibt aber NIEMANDEN das Recht, zahlende Gäste als Freiwild in tiefster Verachtung zu behandeln.

Ich akzeptiere voll und ganz, wenn in einem muslimischen Land auf streng bedeckende Kleidung, kein Alkoholausschank und vieles mehr, aus gesellschaftlich-religiösen Gründen geachtet wird. Dann aber konsequent ÜBERALL, an allen Orten für Jeden. Das muss Bestandteil des Reisevertrages sein, wer als Tourist das nicht will, muss sich einen anderen Ort suchen.

Diese Verlogenheit – hier Ägypten – alles schönzureden und Touristen ins offene Messer laufen zu lassen, empfinde ich als zynische Geschäftemacherei.

In solchen Fällen spucke ich vor unaufrichtigen, doppelzüngigen Menschen, die das noch wortreich verteidigen, verbal aus.
Das einzige was ich erkenne ist, das es nichts (auch nicht im weiten Sinne) mit dem Thema Bezness zu tun hat.
Bei Deinen Beiträgen hier handelt es sich ebenfalls nicht um Bezness „im klassischen Sinne“ – es sind mehr oder weniger verbrämte Werbebotschaften.

Ich antworte lediglich auf Deine Form der Dauerberieselung in Sachen unaufrichtiger Tourismuswerbung in eigener Sache.

Den Mund lasse ich mir von - einer absolut vom Tourismus abhängigen Person - nicht verbieten.

Mir sind die in meinen Augen zynischen Argumente von Reiseveranstaltern: SELBER SCHULD – siehe Erschießung von 5 Touristen in Äthiopien/Danakil-Senke im Januar – mehr als lebhaft vor Augen!!!

Nochmals, in Sunwalks Beiträgen geht es in aller Regel nicht um Bezness im klassischen Sinne, sondern ausschließlich darum, den Standort Ägypten im besten Licht erscheinen zu lassen.

Die Berichte von einer ganzen Reihe von Rückkehrern, die mir persönlich bekannt sind, sprechen eine ganz, ganz andere Sprache. Nämlich ununterbrochene gröbste Anmache/Nötigung, egal ob Mann, Frau oder Kind. Verfolgung durch Händler bis in die Gräber in Luxor, Taschendiebstähle, versuchter und vollendeter Raub und vieles mehr.

Mir geht die ständige Verniedlichung von Fakten und das ewige Mantra: „Alles wird gut, man muss nur abwarten“ massiv auf die Nerven.

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Anaba » 11.07.2012, 15:26

Deltasharm22 hat geschrieben:FM die Alleswissende, man kann es glauben oder nicht!
Ich glaube ihr nicht-und ihre Arroganz entlockt mir ein mildes Lächeln.

Delta
Was willst du damit sagen ?
Was glaubst du nicht ?
Geht es etwas deutlicher ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Anaba » 11.07.2012, 15:32

Eigentlich sollte das in Touristenhochburgen nicht nötig sein - und ich denke, die eine oder andere Frau aus fernen Ländern hat es durchaus auch auf die Kerle abgesehen. Wie sollen denn die ach so "armen Männer" die Willige von der Unwilligen unterscheiden?
Liebe Scharade, ich hoffe, das ist ironisch gemeint.

Ich schließe mich da Suhan an:
Weißt du was wir ausstrahlen: europa, pass und geld, das ist alles, egal wie du dabei aussiehst.und im übrigen schaue ich besonders im urlaub entspannt aus, weil der mir sonst keinen spaß macht, wenn ich jede minute grimmig dreinschauen muss, oder habe ich deine ratschläge/erkenntnisse falsch verstanden?

Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von nabila » 11.07.2012, 15:36

hallo,

ich sehe nicht aus wie eine Hexe - wiege keine 500 kg -- habe keine Warze auf der Nase -- bin nicht 105 Jahre

und bin in meinen mehr als 20 Aufenthalts-/Urlaubsländern (dem Himmel sei Dank) trotz meines durchaus europäischen Aussehens

noch n i e in so böser Form angequatscht oder angetatscht worden.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Anaba » 11.07.2012, 15:58

nabila hat geschrieben:hallo,

ich sehe nicht aus wie eine Hexe - wiege keine 500 kg -- habe keine Warze auf der Nase -- bin nicht 105 Jahre

und bin in meinen mehr als 20 Aufenthalts-/Urlaubsländern (dem Himmel sei Dank) trotz meines durchaus europäischen Aussehens

noch n i e in so böser Form angequatscht oder angetatscht worden.


Liebe Grüße
Dann bist du wohl eine Ausnahme. Freu dich, dann kannst du unbeschwert den Aufenthalt genießen.
Du hast so etwas natürlich auch in den zwanzig Ländern nie erlebt oder gesehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von nabila » 11.07.2012, 17:56

hallo,

wie jetzt ? Grad eben lungern sie noch an allen Ecken und und und.

Ich füge ergänzend hinzu > ich bin nicht gebeznesst, nicht "ausländisch" liiert, nicht konvertiert > und was sonst noch alles an Mutmaßungen kommt.

Insofern habe ich mit gebeznessten Frauen NICHTS gemeinsam, trotz allzeit Aufenthalten nicht in Compounds, und/oder gesicherten Arealen,

sondern life und mittendrin dabei.

Ich habe mich hier angemeldet um zu warnen - informieren - aufzuklären.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Anaba » 11.07.2012, 18:23

nabila hat geschrieben:hallo,

wie jetzt ? Grad eben lungern sie noch an allen Ecken und und und.

Ich füge ergänzend hinzu > ich bin nicht gebeznesst, nicht "ausländisch" liiert, nicht konvertiert > und was sonst noch alles an Mutmaßungen kommt.

Insofern habe ich mit gebeznessten Frauen NICHTS gemeinsam, trotz allzeit Aufenthalten nicht in Compounds, und/oder gesicherten Arealen,

sondern life und mittendrin dabei.

Ich habe mich hier angemeldet um zu warnen - informieren - aufzuklären.


Liebe Grüße
Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Hast du in Ägypten nie Anmache und Belästigungen von Frauen gesehen oder darüber gelesen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von nabila » 11.07.2012, 18:40

hallo,

doch hab ich, in Form von Labern - blöd reden usw. , aaaaber >> und nun käme ganz viel, von dem ich denke, dass Du es nicht lesen möchtest.
Es wäre Stoff für mehrere Bücher.

Scharade hat m.E. in ihrem Vorgangs-Post in sehr vielem Recht.

MIR ist jedenfalls nie eine Handgreiflichkeit o.ä. passiert. Und gegen dumme sog. "Zärtlichkeiten" bin ich immun.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Anaba » 11.07.2012, 18:43

Hört sich vielleicht merkwürdig an, wenn ich sage, man muss seine Aura ausdehnen und darf auch und vor allem mit seiner Körpersprache niemandem erlauben, einem zu nahe zu treten.
Liebe Scharade,

vielleicht kannst du mir mal erklären, was die mosl. Frauen tun können, die belästigt werden ?
Die z.B. in Bussen bedrängt werden und sich dafür schämen ?
Wie können die ihre Aura ausweiten ?
Sie tragen Kopftuch und teilweise Hijab, sind also klar als Muslima zu erkennen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von nabila » 11.07.2012, 18:49

hallo,


definier doch bitte mal "Belästigung"


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Anaba » 11.07.2012, 18:52

nabila hat geschrieben:hallo,

doch hab ich, in Form von Labern - blöd reden usw. , aaaaber >> und nun käme ganz viel, von dem ich denke, dass Du es nicht lesen möchtest.
Es wäre Stoff für mehrere Bücher.

Scharade hat m.E. in ihrem Vorgangs-Post in sehr vielem Recht.

MIR ist jedenfalls nie eine Handgreiflichkeit o.ä. passiert. Und gegen dumme sog. "Zärtlichkeiten" bin ich immun.


Liebe Grüße
Ich weiß nicht, was "dumme Zärtlichkeiten" sind, aber auch dummes Gerede und Angelabbere sind beleidigend und für viele Frauen unangenehm. Wenn du dagegen immun bist, ist es für dich nicht schlimm.
Andere Frauen fühlen sich aber dadurch bedrängt und beleidigt. Darum geht es doch hier.
Das Frauen sich nicht gut fühlen, wenn sie von schleimigen Typen angesprochen werden,die ihnen teilweise nachlaufen, sie bedrängen.
Das ist doch äußerst unangenehm. Ich kenne jedenfalls keine Frau, die so etwas mag.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Amely » 11.07.2012, 18:53

nabila hat geschrieben:hallo,


definier doch bitte mal "Belästigung"


Liebe Grüße
zum Beispiel:

http://koptisch.wordpress.com/2010/05/2 ... chweigens/
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Anaba » 11.07.2012, 18:54

nabila hat geschrieben:hallo,


definier doch bitte mal "Belästigung"


Liebe Grüße
Such doch mal bei Wikipedia. :mrgreen: Machst du doch sonst immer.
Was eine Belästigung ist, ist doch wohl jedem hier klar.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten