Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Anaba » 09.07.2012, 21:59

Never hat geschrieben:
RenaII hat geschrieben: Deswegen im eigenen Land umziehen zu müssen, kann aber nicht der Wahrheit letzter Schluß sein, oder?
Wird in "bereicherten" Gegenden immer mehr zur Notwendigkeit.
Ich würde es ebenso machen. Es käme für mich nicht in Frage, mein Kind beispielsweise auf eine "Rütli-Schule" zu schicken.
In Berlin ist das seit langem gang und gäbe.
Wer in Nordneukölln oder Kreuzberg wohnt, meldet sich und das Kind bei Freunden oder Bekannten im Einzugsgebiet der Wunschschule an.
Wer möchte sein Kind in eine Klasse gehen lassen, mit 90 % Ausländeranteil ?
Vielleicht erinnert ihr euch noch an den TV Bericht über solche Schule in Hamburg und die Schwierigkeiten, die deutsche Schüler dort haben ? Wir hatten hier darüber diskutiert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Bocanda » 09.07.2012, 22:05

Vielleicht erinnert ihr euch noch an den TV Bericht über solche Schule in Hamburg und die Schwierigkeiten, die deutsche Schüler dort haben ? Wir hatten hier darüber diskutiert.
Nein, das ist an mir vorbeigegangen....

Es ist eben so....wir haben nicht nur die Grundschule mit Bedacht ausgewählt, sondern auch das Gymnasium und die Uni. Glücklicherweise alles in unserer Nähe. Einige junge Leute aus der Grundschule trifft er nun auf der Uni wieder. :)

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Bocanda » 09.07.2012, 22:08

Liebe Never,

ein Kind auf so einer Schule anzumelden gleicht fast einer Misshandlung. Was müssen sensible Kinder dort gelitten haben?

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von nabila » 09.07.2012, 22:27

hallo Rena und all,

ich hatte mitnichten Freude über hohe Ausländeranteile in Schulen ausgedrückt, sondern lediglich auf eine Diskrepanz in Effendi's Angaben hingewiesen.

Und da ich nicht in der besagten Sitzung war, wie wohl auch Anaba nicht oder wohl sonst jemand hier > müsste analog Wiki aufgefordert werden, auf

scharf-links oder Effendi zu korrigieren ?

Siehste mal, wir sind/werden doch so gut informiert. *lächeln*


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Anaba » 09.07.2012, 22:35

Und da ich nicht in der besagten Sitzung war, wie wohl auch Anaba nicht oder wohl sonst jemand hier > müsste analog Wiki aufgefordert werden, auf

scharf-links oder Effendi zu korrigieren ?
Gerade weil ich nicht dabei war und es nicht sicher weiß, lehne ich mich auch nicht aus dem Fenster und korrigiere andere. :wink:
Siehste mal, wir sind/werden doch so gut informiert. *lächeln*
Von Wikipedia ? :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Efendi II » 09.07.2012, 22:51

Anaba hat geschrieben: Wer möchte sein Kind in eine Klasse gehen lassen, mit 90 % Ausländeranteil ?
Wenn es sich bei den 90 % ausländischen Schülern um Vietnamesen, Koreaner oder Japaner handeln würde, hätte ich sicher kein Problem damit, bei 20 % Mohammedanern allerdings schon.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von nabila » 09.07.2012, 23:26

@ anaba

.....Von Wikipedia ? ...... ach nicht ?

von ...scharf links.... aber schon ?


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Canim » 10.07.2012, 07:52

Liebe Geena,
ich habe dich persönlich mit Top und Bikini nicht gemeint :wink:

Liebe Anaba,
natürlich hast du in gewisser Weise recht, dass niemand das Recht hat, mich anzutatschen oder mich anzumachen, mir hinterherzulaufen, wenn ich das nicht will. Aber ich muss mich darauf einstellen, wenn ich in ein muslimisches Land fahre, so wie ich mich darauf einstelle, dass ich in einer Moschee dort ein Kopftuch tragen sollte. Natürlich kann ich im Schwarzwald Urlaub machen, wenn ich das nicht will.

@ all:
Es geht aber doch darum, dass gerade Urlauber in ihren Urlaubsorten oft auch sehr respektlos mit den Menschen und ihrer Kultur dort umgehen. Das finde ich unmöglich und mit denen möchte ich auch nicht in einen Topf geworfen werden. Durch das "teilweise überhebliche" Benehmen von manchen Touristen über Jahrzehnte hinweg hat sich die Einstellung derer, die im Tourismusgewerbe arbeiten, überall auf der Welt sehr geändert, ist es da ein Wunder, dass man dort oft so behandelt wird, als wäre man der letzte Dreck?

Ich bin in der Türkei in Istanbul und vielen anderen Städten so nicht behandelt worden, eben weil ich mich den Gepflogenheiten anpasse, dafür muss ich mich nicht verbiegen, sondern einfach einige "Anstandsregeln" beherrschen, die dort üblich sind.

Und auch in Urlaubsorten wie z. B. Side (absolut widerwärtig, was das mehrheitlich "einheimische" Verhalten dort angeht (weil Hochburg der Beznesser) kann ich mich durchaus mit gezielten Worten und Verhaltensweisen wehren. Auch wenn es teilweise megalästig ist!
Daher bevorzuge ich auch andere Urlaubsorte als die gängigen Touristenhochburgen.

Ich war noch nie in Ägypten, würde gerne mal hinfahren, aber Hurghada oder Sharm-el-Sheik würden für mich schon aufgrund der Negativ-Presse, der Geschichten hier und vieler anderer für mich komplett rausfallen, das wäre auch für mich ein Urlaub eher zum K.... als zum Erholen.

Liebe Nefer,
ab und an muss man da doch mal scharf werden dürfen. :D

So lange sehr viele Pauschaltouristen sich in den Urlaubsländern aufführen wie die Kolonialherren einst in Afrika, sich freizügig kleiden, saufen wie die l..... und vieles mehr, kann man keinen Respekt erwarten. Verhalte ich mich anständig, freundlich und höflich, kann ich einen abgezockten, unerzogenen, unhöflichen oder mich sogar anmachenden Kellner, Beachboy oder dergleichen auch in die Schranken weisen.
Da genügt ein Gespräch mit der Hotelleitung und dem Reiseveranstalter. Außerdem gibt es in vielen Ländern die sog. "Touristenpolizei" (für die Türkei kann ich das sicher sagen), die kümmern sich auch gerne.

Ich habe aber auch in Side anständige und nette Menschen kennengelernt, die mir höflich und respektvoll gegenüber getreten sind, die gehörten allerdings auch nicht unbedingt zur Beznesser-Mafia.
Ist es nicht so, wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus? Das gilt natürlich auch für die "Gegenseite".


Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Anaba » 10.07.2012, 08:41

So lange sehr viele Pauschaltouristen sich in den Urlaubsländern aufführen wie die Kolonialherren einst in Afrika, sich freizügig kleiden, saufen wie die l..... und vieles mehr, kann man keinen Respekt erwarten. Verhalte ich mich anständig, freundlich und höflich, kann ich einen abgezockten, unerzogenen, unhöflichen oder mich sogar anmachenden Kellner, Beachboy oder dergleichen auch in die Schranken weisen.
Hier muss ich mich Rena anschließen.
So ein Verhalten habe noch nicht erlebt. Es gibt natürlich mal einen, der über den Durst trinkt, aber das sich Urlauber nicht benehmen können, da kann ich nicht zustimmen.

Liebe Canim, du schreibst "verhalte ich mich anständig" passiert mir das nicht, das würde ja bedeuten, alle Frauen, die angemacht werden, wie hier beschrieben, verhalten sich unanständig ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von hope » 10.07.2012, 10:15

Touristen die mit Bikini, Tanga usw. das Hotel verlassen, auf der Strasse spazieren gehen, im Restaurant, oder auch in den Supermarkten habe ich persönlich in

Ägypten (Hurghada, Makadi, sogar in Luxor) Türkei (Alanya, Side, Marmaris) Tunesien (Hammamed, Sousse, Djerba)
Gambia (Banjul) Kenia (Nord und Südküste).... gesehen.

Sorry es gibt diese Touristen aus Europa wirklich, durch diese Tatsache werden dann automatisch alle anderen Europäer in eine und die selbe
"SCHUBLADE" gesteckt.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Anaba » 10.07.2012, 11:00

Irgendwie würde sich deine Antipathie zwangsläufig auf alle Einheimische übertragen, mit denen du in Kontakt kommen könntest und das würde sicherlich nicht deinem Wunsch in Erholung gerecht werden.
Woher willst du das denn wissen ?
Hälts du uns für so naiv, den Unterschied zwischen dem Normalbürger und den Abzockern aus dem Tourismus nicht zu erkennen ?
Allerdings kommt man in max. drei Urlaubswochen selten mit den Einheimischen zusammen (wo auch ?).
Fast alle, die man trifft, haben irgendwie mit Tourismus zu tun und müssen so ihr Geld verdienen
Deshalb ist es besonders schlimm, wie sie sich verhalten, denn so entseht die schlechte Meinung über Land und Leute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Anaba » 10.07.2012, 12:11

Tut das überhaupt eine(r) ? ... bisher konnte ich trotz mehrfacher Bitte, diese mögen sich hier mal zu Worte melden, nichts lesen.
In TN haben sich einige Urlauberinnen beschwert.
Ein Kellner wurde "entlassen" und als die Damen abgereist waren, war er wieder da. :shock:
Bei wem soll man sich denn aber über die Eckensteher bveschweren, die den ganzen Tag rumstehen und jede Touristin ansprechen ? Die sie wie die Fliegen verfolgen und jeden Gang aus dem Hotel schwierig machen.

Aber das führt wohl zu weit.
Belassen wir es einfach dabei.
Alles halb so wild, solange die Tourisen kommen. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Nefertari1998 » 10.07.2012, 12:20

In diesem Zusammenhang möchte ich daran erinnern, dass der Bürgermeister von Side das Mit- Bikini -durch- die -Stadt- laufen
unter Verbot/Strafe gestellt hat.
Das hat sicher seinen Grund.

Leider muss man auch bedenken, dass eine Frau mit Top, kurzem Rock bei uns kaum noch aufreizend wirkt, bei Orientalen,
die aufgrund ihrer Prägung eine ganz andere Reizschwelle haben, natürlich anders gedeutet wird, als bei uns.
Bei uns mag das unter normaler Kleidung laufen.

Vergessen wir doch nicht in dem ganzen Zusammenhang, dass wir doch auch mit unteren deutschen kulturellen Augen im Ausland gucken und bewerten und so reagieren, wie wir es gewohnt sind.
Viele Frauen denken sich oft gar nichts dabei, im Sommer leicht bekleidet durch orientalische Orte und Bazare zu laufen, und sind dann erstaunt, wie die Reaktionen sind.
Manchmal aber kann ich mich auch des Eindrucks nicht erwehren, dass eine Frau (unbewusst) auch die begehrlichen Blicke der Männer genießt und diese Aufmerksamkeit sucht, auch wenn das sofort vehement bestritten würde, wenn man Frauen damit konfrontieren würde.

Das ist die eine Seite der Medaille.

Die andere bleibt ganz klar Fakt:
Belästigendes Verhalten erleben auch die, die korrekt gekleidet sind, aber hier kann man auch deutlich abwehren und an entsprechender Stelle beschweren und muss sich nicht den Vorwurf gefallen lassen, man habe es heraufbeschworen. Denn auch das wird an entsprechender Stelle thematisiert.

Nefertari

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Efendi II » 10.07.2012, 12:49

sunwalk hat geschrieben: Tut das überhaupt eine(r) ? ... bisher konnte ich trotz mehrfacher Bitte, diese mögen sich hier mal zu Worte melden, nichts lesen. Also kann es doch so schlimm garnicht gewesen sein, oder man hat gelernt bzw. einen Weg und Ort gefunden dem gegenüber resistent zu werden. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass ansonsten jemand immer wieder hinfährt ...
Die Themenstarterin @Romy bzw. ihre Mutter wohl anscheinend schon, leider hat sie die Frage weshalb sie dann trotzdem immer wieder dorthin fährt, bis jetzt nicht beantwortet.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Efendi II » 10.07.2012, 13:27

sunwalk hat geschrieben:... es zwingt doch keiner eine(n), wenn man angemacht bzw. betrogen wurde, wieder in das Land zu reisen. Das machen doch die Touristen (Frauen) freiwillig.
Anscheinend liegt die Schmerzgrenze dieser Frauen ziemlich hoch, wenn diese negativen Erfahrungen noch nicht ausgereicht haben, um ihre Urlaubs- und Reisegewohnheiten zu ändern.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Anaba » 10.07.2012, 13:42

sunwalk hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Alles halb so wild, solange die Tourisen kommen. :wink:
Was ist das denn für eine Aussage "Alles halb so wild, solange die Touristen kommen" :?: ... es zwingt doch keiner eine(n), wenn man angemacht bzw. betrogen wurde, wieder in das Land zu reisen. Das machen doch die Touristen (Frauen) freiwillig.
Genau das ist mein Eindruck, nachdem du immer wieder alles schönredest.

Aber, du hast Recht, ich verstehe die Touristen, die sich unwohl gefühlt haben und trotzdem wieder solche Länder bereisen, auch nicht.
Jeder, wie er´s mag.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von Bocanda » 10.07.2012, 17:15

Skepsis und Zurückhaltung sind manchmal ganz gesund und beeinträchtigen auch nicht einen schönen Badeurlaub.
Ich habe mich in der Türkei mal einem Animateur widersetzt. Prompt wurde am nächsten Tag mein Zimmer nicht saubergemacht.....
Natürlich habe ich das reklamiert und es wurde umgehend Abhilfe geschaffen....aber warum erst so. Nervt einfach.
... wäre es da nicht sinnvoller nun den Ländern eine Chance zu geben ihren Weg zu finden, die Wirtschaft (wieder) aufzubauen gerade durch den Tourismus, Bildungssysteme zu erschaffen und und und ...
http://www.ftd.de/politik/international ... 90843.html

http://www.entwicklungshilfe.de/v4/?p=228

Damit hat jeder Bürger, der hier seine Steuern zahl bereits genug getan.

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von kleeblatt » 10.07.2012, 17:34

Ich kenne z.B. wesentlich mehr Menschen, die von all den hier geschilderten Belästigungen nie betroffen sind/waren und schon jahrelang in Ländern wie Ägypten oder Tunesien Urlaub machen. Und das sind nicht nur Touristen, die im Hotel verweilen. Das sind Touristen und auch alleinstehende Frauen, die klar und deutlich NEIN sagen, wenn sie angequatscht werden und denen ist auch keiner hinterher gelaufen.

Man muss auch einfach mal in solchen Ländern seine Gutgläubigkeit und die "Mutter Theresa" ablegen und nicht immer denken der ganzen Welt beweisen zu müssen wie tolerant und weltoffen man für alles ist.

Skepsis und Zurückhaltung sind manchmal ganz gesund und beeinträchtigen auch nicht einen schönen Badeurlaub.

Man wird von niemanden gezwungen mit Angestellten oder Shopbesitzern über eine freundliche Grußform, einer Bestellung oder einer Service-/Kaufleistung hinaus zu sprechen und wenn ein Angestellter trotz allem mal dreist und frech nicht locker läßt, reicht ein kurzer Hinweis ans Management. Ich habe noch NIE erlebt, dass dem nicht nachgegangen wurde.

da muss ich sunwalk uneingeschränkt recht geben.

ich verbringe nun schon seit 5 jahren jeden winter auf djerba, und hatte noch nie probleme. freundlich, aber distanziert, das funktioniert im hotel immer.

mittlerweile kennt man mich im hotel natürlich auch, und die wissen alle, dass man bei mir auf granit beißt :wink:

ich fahre aber auch öfters allein mit dem taxi nach midoun in den supermarkt, oder gehe dort auf den wochenmarkt, auch da hatte ich noch nie probleme. die jungs sehen das einem schon an, ob man ein potentielles opfer ist, oder nicht. einfach ignorieren, und gut isses!

früher war ich oft auf den canaren, italien, spanien, auch mallorca ................ da waren diese dunkelhäutigen händler wesentlich aufdringlicher, als auf djerba.

aber dort zahlt man für die gleiche leistung, für flug und hotel, mindestens das dreifache.

die preise auf djerba haben übrigens wieder ziemlich angezogen ............. leider :(
liebe grüße, kleeblatt

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 10.07.2012, 18:12

Und wieder einmal vermittelt uns unsere Frau aus dem Ägyptenaussenposten Hurghada – Abteilung „Alles ist schön, sonnig und so bunt “ das bedrückende Gefühl, dass man sich in einer Dauerwerbesendung befindet…was ja noch irgendwie legitim wäre, wenn man sich hier nicht in einem reinen Bezness-Forum befände.
In anderen Ländern (auch in Deutschland) wehrt und distanziert man sich von evtl. betrügerischen "Randgruppen" und stellt klar, dass dies eine Minderheit ist und sie nicht ein ganzes Land & Leute präsentieren. Da hier leider keine ÄgypterInnen schreiben und sich wehren können, mach ich das mal einfach stellvertetend ... hoffe das ist legitim
Ah ja, jetzt macht man sich zum Sprachrohr der Ägypter und Ägypterinnen, die sich „nicht selbst wehren können“.

Wir sprechen hier in diesem Thread (wie hauptsächlich in diesem Forum) über Leute, die im Tourismus tätig sind. In einem reinen Tourismusort wie Hurghada, stellen diese keine Randgruppe dar, sondern die überwältigende Mehrheit! Wer für diesen Personenkreis hier das Wort erhebt und diese immer und immer wieder wie eine Glucke ihre Küken verteidigt, ist in meinen Augen keinen Deut besser als sie!!!
Was ist das denn für eine Aussage "Alles halb so wild, solange die Touristen kommen" ... es zwingt doch keiner eine(n), wenn man angemacht bzw. betrogen wurde, wieder in das Land zu reisen. Das machen doch die Touristen (Frauen) freiwillig
Diese Aussage ist besonders entlarvend…sagt sie doch nichts anderes als: Ich sunwalk erzähle hier im Forum und in anderen Foren, dass Ägypten total sicher und supi-dupi ist. Wenn speziell unbedarfte Frauen gnadenlos angemacht, abgezockt und erniedrigt werden – macht nix, das fällt unter Kollateralschaden, denn die Frauen kommen ja freiwillig.

Irgendwelche Einwände lasse ich nicht gelten, denn ich fühle mich persönlich verantwortlich, dass möglichst viele und neue Touris ins Land kommen. Zwar sind viele Touristen nach dem ersten Besuch total genervt, (das würde ich aber niemals zugeben) worauf sie niemals wieder einen Fuß auf Ägyptens Boden setzen werden, aber egal.
Es gibt genug naive, unwissende Touris, die sich gerne auf vielfältige Art und Weise abzocken lassen. Nachschub gibt es immer. Ich und meine „Randgruppe“ dankt…

Meiner persönlichen Meinung nach lebst Du schon viel zu lange in Hurghada und hast mehr als Scheuklappen auf. Du hast dir genau die unangenehme Haltung/Argumentation angeeignet, die man normalerweise nur besagter ägyptischer Randgruppe unterstellt.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Berlin
E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Urlaubserfahrungen meiner Mama...

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 10.07.2012, 19:22

Danke für dein Feedback.
Aber gern geschehen. :D

Nun, die Art Deiner "Aufklärung" kennen wir ja zur Genüge. Häufiger Tenor: Die blöden Touristen sind selber SchuldI Ich und meine Randgruppe kann nicht anders, als diese blöden Touris direkt/indirekt mannigfaltig abzuzocken. Und wenn die doofen Tussen dann noch wiederkommen - mir und meiner Randgruppe paßt das voll ins Konzept - NULL Mitleid.

Das verkleide ich hier im Forum zwar meistens etwas geschmeidiger- zwischen den Zeilen kann man es zwar lesen... macht aber nix - Hauptsache Knete für "den guten Zweck" - die "Revolution" hat uns mächtig Federn lassen .

Nun, zum Glück hab ich in vielen, vielen Jahren Ägypten mich nicht des Geldes oder gar eines Mannes wegen derart verleugnen und "verkaufen" müssen. Ich müßte vor mir selbser ausspucken, wenn ich unter diesen Umständen, mit diesem Wissen, mein Geld jemals hätte verdienen müssen.

Dein ständiger Drang hier zu schreiben resultiert in meinen Augen daher, dass Du bewußt potentiellen Kunden Sand in die Augen streuen willst.
Du kennst genau die maßlose Aufdringlichkeit in den Tourismusgebieten in Ägypten ( nicht erst seit jüngster Zeit). Da ist es mit Reserviertheit und starrem Blick eben nicht getan...

Viel Spaß in Alexandria. Solltest nicht soviel Tourismuspropaganda hier im Forum machen - sondern geh lieber in die Bibliothek. Das Forum dankt.

Weiterhin sonnige Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Antworten