Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lari
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2010, 19:00

Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von Lari » 18.09.2012, 14:39

Hallo ihr Lieben,

ich lese in letzter Zeit häufig in den 1001 Geschichten dass die Männer die Frauen oft überwachen lassen, also nicht alleine an Strand und wenn dann nur in Begleitung. Ständige Handyüberwachung - mit wem hast du telefoniert?? usw -

Jetzt stellt sich mir die Frage warum die das machen? Ich finde leider keine Antwort.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :-)

Grüße, Lari

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von Evelyne » 18.09.2012, 15:30

Das ist einfach zu beantworten: Sie haben Angst davor, dass Ihre "Opfer" etwas über sie erfahren könnten. Eine "Unbedarfte" wird immer wieder von Habibi / Askim hören, dass diese oder jene Familie "schlecht" ist und dass sie besser nicht mit ihnen reden sollte, sobald sie beobachten, dass man mit anderen (Nachbarn, anderen Deutschen etc.) Kontakt hat. Und genau das sagt jeder Beznesser über andere Beznesser-Familien. So wollen sie verhindern, dass man etwas erfährt und der Schwindel zu früh auffliegt.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von naschkatze » 18.09.2012, 16:38

Und man könnte ja "sein Opfer" an einen noch gewiefteren Bezzie verlieren. Das ginge ja genausowenig. Also schön dafür sorgen, dass "Frau" gar keinen anderen Typen kennenlernen kann.

Lari
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2010, 19:00

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von Lari » 19.09.2012, 09:57

Ahhh okey. *einLichtleingehtan* :idea:
Vielen Dank :-)
„Was ihr von anderen erwartet, das tut ebenso auch ihnen“ - Lukas Evangelium

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von Jakobs_Weg » 19.09.2012, 11:57

Ich denke, das hat etwas mit Macht & Kontrolle zu tun sowie der (im Osten üblichen, für den Western verqueren) Ehre. Frau = Eigentum, egal, ob geliebt oder nicht, sobald "jeder" weiß, sie ist "seine", hat er also darauf zu achten, dass sie ihm keine "Schande" macht, damit er vor seinen Kumpels nicht das Gesicht verliert. Auch, wie erwähnt, dass sie nicht zu sehr Kontakte hat / hält, die ihm (seinem Vorhaben) in die Suppe spucken könnten.

Wenn jemand in dieser Kultur aufwächst und es nicht anders kennt, das ist das eine,
Unverständlich allerdings ist mir, warum sich junge, westliche Frauen darauf einlassen, so etwas chic / exotisch finden und sich dabei geliebt und behütet glauben.

Bin ich froh, dass ich schon so alt bin, out of order sozusagen,
und ich mich nicht mehr solchen Spielchen (Gesellschaftsregeln) auszusetzen brauche...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von Amely » 19.09.2012, 12:10

Jakobs_Weg hat geschrieben:

Bin ich froh, dass ich schon so alt bin, out of order sozusagen,
und ich mich nicht mehr solchen Spielchen (Gesellschaftsregeln) auszusetzen brauche...
dito, liebe JakobsWeg. :wink:
Liebe Grüße Amely

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von Evelyne » 19.09.2012, 12:15

Liebe Jakos_Weg,
um ein Bezness-Opfer zu werden, ist man nie zu alt. :wink: Wir haben Betroffene, die die 70 überschritten haben. Die Geschichte Nr. 3 ist auch ein gutes Beispiel. Eine 63jährige Lehrerin wurde Opfer eines Betruges.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von Jakobs_Weg » 19.09.2012, 14:13

Evelyne hat geschrieben:Liebe Jakos_Weg,
um ein Bezness-Opfer zu werden, ist man nie zu alt. :wink: Wir haben Betroffene, die die 70 überschritten haben. Die Geschichte Nr. 3 ist auch ein gutes Beispiel. Eine 63jährige Lehrerin wurde Opfer eines Betruges.
Liebe Evelyne,

damit hast du selbstverständlich ganz recht!

Mit meinem Statement vorhin meinte ich mich persönlich,
nämlich, dass sich meine Bedürfnisse auf Sächliches eingependelt haben. :mrgreen:
Und damit herrscht (frauscht? *kicher*) Ruhe in meinem Karton. :lol:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von Evelyne » 19.09.2012, 16:01

Na ja, in meinem privaten Karton raschelt auch schon lange nichts mehr :lol: :wink: Und das ist gut so!!!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

brighterstar007

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von brighterstar007 » 20.09.2012, 13:28

Ihe Lieben,

ich habe auch eine Bekannte in D.gehabt, die von ihrem orientalischen Mann - ihrerAussage nach - überwacht wurde.

Scheinbar hat es sie gestört. Sie hat in regelmäßigen Abständen für einige Wochen ihre Sachen gepackt und
sich - meinerAnsicht nach - zufrieden gefühlt, wenn er ständig vor ihrer Tür aufgetaucht ist.

Aus Sicht dieser Männer ist es wohl wirklich so, dass sie Angst haben, im Kreise ihrer Freunde/ gleichnationalen
Kumpels, "das Gesicht zu verlieren" , wenn frau gar bei "dem ungeheuerlichen Verbrechen" (Scherz meinerseits !)
ertappt wird, sich freunddschaftlich mit einem Verteter des anderen Geschlechts auf small talk Ebene unterhalten
zu haben und dies ihm von seinen Buddies berichtet wird !

Liebe Grüße

Brighterstar

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von gringa » 20.09.2012, 14:27

Evelyne hat geschrieben:Na ja, in meinem privaten Karton raschelt auch schon lange nichts mehr :lol: :wink: Und das ist gut so!!!

Mach ich seit laengerer Zeit auch so und irgendwie geht es uns dabei doch prima,
besser als vorher, oder ? :lol: :wink:
Und fuer die Arbeiten mit dem Blaeck und Decker, zum Auswechseln der
Batterie im Auto haben wir doch die netten Ehemaenner unserer Freundinnen,
die einfach nur unkompliziert,praktisch und hilfsbereits sind.
Warum haben wir das nicht schon viel frueher entdeckt........ :lol: :wink:


lg Gringa

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von barbara » 22.09.2012, 21:22

Hi!

Das Schlimme ist, viele der "Überwachten" fühlen sich garnicht wirklich überwacht.
Verwechseln Überwachung mit Fürsorge.
Denn so hat er es ihr ja auch verkauft.
Nach dem Motto, quatsch nicht mit Anderen,du bist schliesslich die Frau die ich heiraten will, was sollen da denn da
Aussenstehende denken, du weisst was hier geredet wird, meine Familie kommt in Verruf,um Gottes Wille keinen Kontakt zu anderen deutschen Frauen, sind ja doch alles Schl....., mit denen willst du doch nicht in einen Topf geschmissen werden wollen.
Und ruck zuck distanziert sich Habibti von allem.
Gutgemeinte Ratschläge, von Frauen, die zwar auch nicht besser dran sind, aber evt. noch nicht so dressiert sind, werden abgetan,
"was will die denn, der ihr Habibi schert sich nen Dreck um sie, dem ist es egal was sie macht. Meiner legt Wert auf meinen guten Ruf"
Das Habibi sie, mit Erfolg, von allem abschottet, sieht sie nicht.
Gehirnwäsche pur.

Barbara

Hatikva
Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2009, 20:10

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von Hatikva » 24.09.2012, 11:30

Evelyne hat geschrieben:Das ist einfach zu beantworten: Sie haben Angst davor, dass Ihre "Opfer" etwas über sie erfahren könnten. Eine "Unbedarfte" wird immer wieder von Habibi / Askim hören, dass diese oder jene Familie "schlecht" ist und dass sie besser nicht mit ihnen reden sollte, sobald sie beobachten, dass man mit anderen (Nachbarn, anderen Deutschen etc.) Kontakt hat. Und genau das sagt jeder Beznesser über andere Beznesser-Familien. So wollen sie verhindern, dass man etwas erfährt und der Schwindel zu früh auffliegt.
Richtig!!
Und es ist das fehlende Selbstbewusstsein und der ausgeprägte Minderwertigkeitskomplex von denen!

Mein "Möchtegern-Beznesser" in Tunesien hat mir Mittags auch sagen können, was ich im Hotel auf dem Frühstückstablett hatte.
Wann mein Frühstück gekommen ist, dass ich einen Bademantel trug und wieviel Trinkgeld ich dem Zimmerkellner gegeben habe.
Denn der "Serveur" vom Room Service war ein Freund von ihm....habe ich dann erfahren.
Auch wurde mir vorgeworfen, dass "man(n)" mich im Carrefour-Supermarkt gesehen hat (alleine!!)(und ich nicht die ganze Zeit bei ihm bin, in der Medina im Geschäft und höre mir stupides Gelaber an und wie Touristen mit Genital-Ausdrücke betitelt werden, nur weil sie nichts kaufen möchten) und ein Freund, der Taxifahrer ist, hat mich in der Zone Touristique an der Uferstrasse entlang laufen sehen! So ein Skandal aber auch!! :lol:

Als ich mit Leuten aus dem Hotel mal aus einem Taxi stieg um am Rand der Medina in ein Cafe zu gehen, wurde mir später gesagt, dass er einen Anruf bekommen hat von einem Freund, der ihm genau gesagt hat, dass ich mit einem Mann und zwei Frauen aus einem Taxi gestiegen bin und wir in das besagte Cafe gegangen sind.

Er wollte mich nicht alleine einen Ausflug nach Monastir machen lassen. Den habe ich aber dennoch gemacht. Hin per Louage und zurück mit dem Zug.
Bekam genaue "Anweisungen" von dem grünen Jungen, was ich zu sagen hätte...irgendwas mit...xxx tunsi...und was ich nicht zu sagen habe. Am bestem sollte ich mit niemandem reden.
Auch sollte ich nicht das deutsche Ehepaar besuchen, welches in dem Ort eine Mini-Golf-Anlage betreibt, denn die würden "Sabotage" machen und schlecht über ihn reden.
Meine Frage, ob sie ihn denn persönlich kennen und er sie, verneinte er.

Im Ort selber wollte er mir vorschreiben, in welches Geschäft ich nicht gehe, weil "nix gute Leute" und der und der habe seinem Freund den Finger gebrochen...bla bla bla....

Großes Getöse gab es mal, als der "Großhändler" mit neuer Ware in die Medina kam und an die Geschäfte verkauft hat.
Ich wollte mir nur mal eine Tasche von dem Großhändler genauer anschauen, mehr nicht, und als der Großhändler um die Ecke war, ging es los
"Waas fragst Du ihn? Haben wir hier auch Taaaaschen? "

Laut wurde er mal, als ich einem älteren und behinderten europäischen Mann, mit dem wir uns ein Taxi teilten, beim Ausstieg aus dem Taxi behilflich sein wollte.
"Waaas massuuu?"
"Helfen!"
"Waaas häälfään?"
"Halt die Schnauze"
"Waaaas???"
Ich kannte den Mann vom sehen, er kam täglich in die Thalassa-Abteilung von meinem Hotel, wir grüßten uns.
Er kannte ihn auch, denn der Mann lebte mehrere Monate im Jahr im Hotel de Medina.
Die kennen da wirklich ALLE Leute, die dort überwintern und können auch sagen, wer in welchem Hotel wohnt und wie lange und ob jemand ein Appartment hat und wie oft er schon da war.
Das ist teilweise sehr erschreckend!!
Als der Mann ausgestiegen ist, habe ich "meinen" Bezzie gefragt, ob er auch so einen Aufstand gemacht hätte, wenn ich einem älteren tunesischem Mann geholfen hätte. Antwort war doch tatsächlich NEIN!!
Ich sagte, wahrscheinlich hätte der tunesische Invalide noch seine Hand aufgehalten und Du wärst später zu ihm hin gegangen und hättest Deine Provision abkassiert!! :twisted:

Gegenüber des Geschäftes in der Medina, wo mein Bezzie seinen Tag verbracht hat ("Schaaatz, isch abbe jooob, isch abeit Medina. Abber is Kriiiese, nix viel abeit und nix viel Geld") hatte ein Italiener eine große Wohnung gekauft und diese ausgebaut.
Den Italiener habe ich dann am vorletzten Tag meines Urlaubs kennengelernt.
Die Details über seine Wohnung kannte ich vorher schon.
Wie groß, welche Einrichtung, wie die Familie heisst, woher sie in Italien kommt, dass er Arzt ist, wie oft sie nach Tunesien kommen, was umgebaut wurde etc.
Ich habe den Italiener gefragt, ob es ihm kein Unbehagen bereitet, dass die Leute hier alle Details wissen, obwohl sie null damit zu tun haben.
Seine Antwort war, dass ihm das bewusst ist und das dies zu den negativen Seiten der tunesischen Mentalität gehört, aber er keine Angst hat, dass ihm die Wohnung ausgeraubt wird.

Hatikva
Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2009, 20:10

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von Hatikva » 24.09.2012, 12:24

Dann hatte "meiner" "Angst", dass ich alleine in die Disco gehe!
Wenn ich abends meine Ruhe im Hotel haben wollte und ich mich nicht mit ihm treffen wollte, dann sagte er "Aaah, gehst du in Disco, oder was?".
Und das er es sofort erfahren würde, wenn ich in der Disco des Hotels Mahdia Beach auftauchen würde, egal ob allein oder mit einem anderen Mann, er bekäme sofort einen Anruf, denn drei Freunde von ihm arbeiten dort.
Er würde dann sofort dahin kommen.
Booor, was hatte ich ANGST :lol: :lol: :lol:

Auch tauchte er im Hotel auf, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich einen ruhigen Abend alleine verbringen möchte und früh ins Bett gehen möchte.
Erzählte dem Security-Mann am Eingang, dem Rezeptionisten, dem Barmann, dass ich seine Frau sei (!!!!) und beschwerte sich später bei mir, dass er für einen Kaffee im Hotel 3 Dinar bezahlen musste, weil er dort auf mich gewartet hat....obwohl er wusste, dass ich meine Ruhe haben wollte und früh ins Bett wollte!
Und er rief mich immer auf dem Hotelzimmer an und machte einen regelrechten Telefonterror, wenn ich nicht ans Telefon ging.
Anrufen, durchläuten lassen, bis es nicht mehr geht. Dann das Ganze 5 mal hintereinander.
Der Rezeptionist sprach mich darauf an, denn er musste immer verbinden, keine Direktwahl möglich.
Er meinte, dass er die Anrufe auch abblocken kann. Das hat er dann auf meinen Wunsch hin gemacht.

100%ig kann ich sagen, dass es bei "meinem" keine Liebe im klassischen europäischen Sinn war.
Das war die Liebe nach tunesischem Sinn.
Ein Mix aus Habgier, Manipulation, Machtspielchen, Narzissmus, Bezness und "Gehirnwäscheversuchen", um sein eigenes klägliches Ich irgendwie aufzuwerten.
Die "Freunde" gaben sich untereinander auch Spitznamen. Der Spitzname "meines" Möchtegerns war "Shopping".
Und nicht, weil er in seinem Job als "Vendeur" so gut war, er war ein lausiger Verkäufer, sondern weil er gern shoppen ging, auf Kosten anderer Leute!
"Schaaatz, weisssuu, jeeetzt ist Winter, habe ich nix dicke Jaaackee". Nööö, aber mit dem Taxi und handytelefonierend zum Fast Food Restaurant fahren, den Fahrer warten lassen und sich dann mit einer Tüte voller Fast Food wieder nach Hause fahren lassen. Zwischendurch mehrmals am Handy gelabert haben...
...aber wenn ich eine Tüte gebrannte Mandeln haben wollte, dann hatte er kein Geld.....
"Schaaatz, iiiist Kriiiise"
Ja, Krise in seinem Kopf!

Habe ihm kurz vor Ende des Urlaubs sehr unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass ich keinen Kontakt mehr will.
Hat er sich nicht dran gehalten. Rief mich mehrmals zu Hause an. Isch liebe Disch etc.
Dann war irgendwann endlich Ruhe.
Aber kürzlich, ein paar Tage vor dem Ramadan-Ende rief er mich doch tatsächlich wieder an.
Sagte, dass ich ihn fertig gemacht habe, denn ich wollte keinen Mann, der mich liebt :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich hätte ihn nur benutzt!! :lol: :lol: :lol:
Ich weiss, was er wollte: So kurz vor dem Zuckerfest hatte er wieder mal kein Geld für die große Fete mit seiner Familie und musste Geld eintreiben.
Wahrscheinlich brauchte er wieder 600 Dinar für ein Schaf.
Das habe ich ihm genau so gesagt und ihm gesagt, dass er sich nie mehr melden soll.
Seitdem habe ich wieder Ruhe!

Wie ich schon mal schrieb, dass war meine Sozialstudie vom tunesischen Prekariat.

Hatikva
Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2009, 20:10

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von Hatikva » 25.09.2012, 08:07

Djenna hat geschrieben:Ob er seine bengolische Ehefrau auch so psychoterrorisiert und Spielchen betreibt? Wer weiß das? Würde mich echt mal interessieren.
wenn ja...wie gehen diese Frauen damit um...??? Stehen die nach 2 Jahren auch so unter Strom wie ich, oder geht ihnen das am Bobbes vorbei, weil sie es kennen, von Kind auf und Ihre Väter genauso waren.

Lieben Gruß Djenna.
Ja, dass machen die mit ihren "eigenen Frauen" auch und wahrscheinlich noch viel schlimmer.
Nur glaube ich, dass die "eigenen" Frauen damit besser umgehen können als wir, denn die kennen diesen Psychoterror schon von ihren Müttern und Großmüttern.
Zudem machen die Frauen diese Psychosospiele auch mit ihren Männern. Habe ich in Tunesien genug gesehen!
Bei denen ist das so eine Art "Gesellschaftsspiel".
Habe bei meinen letzten 3 Aufenthalten dort auch mit einigen Männern gesprochen, die sagten, dass sie keine tunesische Frau heiraten wollen, eben wegen dieser Spielchen und den kleinen Erpressungen, die die tunesischen Frauen so drauf haben.

Ich sage mal so: Solange eine tunesische Frau in ihrer Ehe alles hat, was sie haben muss, damit sie vor den Leuten ein Gesicht wahren kann, geht es ihr innerlich am Bobbes vorbei, was der Kerl macht.

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von Galadria » 25.09.2012, 12:11

Hatikva hat geschrieben:
Ja, dass machen die mit ihren "eigenen Frauen" auch und wahrscheinlich noch viel schlimmer.
Nur glaube ich, dass die "eigenen" Frauen damit besser umgehen können als wir, denn die kennen diesen Psychoterror schon von ihren Müttern und Großmüttern.
Zudem machen die Frauen diese Psychosospiele auch mit ihren Männern. Habe ich in Tunesien genug gesehen!
Außerdem gibt es bei der tunesischen Ehefrau weniger zu überwachen- denn das Freizeitleben einer Tunesierin spielt sich vor allem im eigenen Haus und Hof, bei den Nachbarn und Verwandten ab.
Es wird sich gegenseitig besucht- Tee getrunken- erzählt...Rausgehen wie hier in Europa (zum Sport, zum Café, zum Shoppen u.s.w.) gibt es dort in der Form nicht- vor allem nicht im ländlichen Bereich.
Und man hat keine männlichen Bekannten, sondern nur weibliche Freundinnen.
In den Großstädten gehen Frauen durchaus mit Freundinnen auch in Cafés, aber nicht abends und nicht oft, sondern evtl. nach der Arbeit.

Hatikva
Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2009, 20:10

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von Hatikva » 26.09.2012, 07:10

Djenna hat geschrieben: Habe bei meinen letzten 3 Aufenthalten dort auch mit einigen Männern gesprochen, die sagten, dass sie keine tunesische Frau heiraten wollen, eben wegen dieser Spielchen und den kleinen Erpressungen, die die tunesischen Frauen so drauf haben.
Ja, die kennen es doch, machen es selber so, sollte man annehmen, dass sie damit gut umgehen können und es ev. sogar brauchen...ihre Spielchen mit der Frau. Meinste die haben das ernst gemeint? Diese Aussage zweifel ich stark an.Gruß Djenna[/quote]

Sagen wir mal so:
Bei den Verzweifelten, die wissen, dass sie keine tunesische Frau finden, glaube ich das.
Ansonsten glaube ich auch, dass die ihre Spielchen brauchen.
Haben ja sonst nicht viel zu tun dort, ausser Touris-Abzocken, Touris-Anbaggern, über Touri lästern und Touris gucken.
Wenn die ihrer Spielchen nicht hätten, dann wäre ihr Leben noch leerer... selbst 100 000 I-Phones könnten diese Leere nicht mehr füllen :lol:

Hatikva
Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2009, 20:10

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von Hatikva » 26.09.2012, 07:14

Djenna hat geschrieben:Freundinnen machen "!Kopf kaputt", wollen nicht , dass wir es gut haben.
Und zum Schluss kam der Vorwurf: dass ich immer nur weggehen will .
Ich habe zu dem Möchtegern-Bezzie gesagt, dass ich gern ein paar tunesische Frau kennenlernen möchte zum unterhalten.
Antwort war "Nein, die machen nur Sabotage"
:mrgreen: :shock:

Und mit dem immer weggehen wollen:
Hatte beim letzten Aufenthalt 2 tunesische Männer "kennengelernt", die von englischen Frauen geschieden waren.
Und zwar haben sich die Männer von den englischen Frauen scheiden lassen, weil die englischen Frauen immer nur weggehen wollen und nur Party machen wollten. :lol: :lol:

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von nabila » 26.09.2012, 09:59

hallo,

davon kann ganz getrost ausgegangen werden. Einheimische Frauen wollen sie nicht heiraten, müssen aber aufgrund des kollektiven Drucks der Gesellschaft/Familie/Nachbarschaft,

damit sie/ihre Familie das " Gesicht nicht verliert".


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Hatikva
Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2009, 20:10

Re: Warum lassen die Männer die Frauen überwachen?

Beitrag von Hatikva » 26.09.2012, 10:37

nabila hat geschrieben:hallo,

davon kann ganz getrost ausgegangen werden. Einheimische Frauen wollen sie nicht heiraten, müssen aber aufgrund des kollektiven Drucks der Gesellschaft/Familie/Nachbarschaft,
damit sie/ihre Familie das " Gesicht nicht verliert".


Liebe Grüße
Und für Spaß, Party gibt es ja die Frauen, die übern großen Teich hinüber einfliegen.
In diesem Fall ist mit "großer Teich" das Mittelmeer gemeint :D

Antworten