Brauche dringend Rat!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von nabila » 17.08.2014, 17:13

Hallo bira,

zugestanden, ich hab's jetzt 2x gelesen. Puuuh und uuufff.

Du glaubst, Du hattest was mit J. ? Was denn genau ?

Du kennst bei Alkohol Dein Limit ? Aua, das heißt, Du warst schon mal "drüber" ? In Alkohol kannst du keine Sorgen und kein

fehlendes Selbstwertgefühl ertränken > die können nämlich schwimmen ! Was bedeutet für Dich Alkohol ? Nötig für lustig sein,

anerkannt sein, dazu gehören ? Dass das nicht funktioniert ist Dir ( hoffe ich ) klar.

Wieso hast Du J. sooo vertraut, Dich in sehr brenzlige Situationen bringen lassen ? Hätte die "Clique" Dich im Eventualfall gerettet ?

Und wieso hakst Du den ganzen Quark nicht einfach ab ? Welche Zupfsaite hat er in Dir zum Klingen gebracht ?

8 Fragen für 8 Antworten.

Und ich wundere mich nicht mehr, dass Bezness funktioniert.

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Max84
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2014, 16:46

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Max84 » 17.08.2014, 21:26

Einer 17 Jährigen zu sagen, dass Alkohol keine Probleme löst, sie noch Minderjährig ist und dass sie erst mit 18 in Clubs gehen soll?
Bitte, wir waren doch alle mal 17 und haben regelmäßig auch über den Durst getrunken. Dumme Sachen sind dabei nicht selten entstanden.
Da könnte doch jeder eine persönliche Geschichte aus der Jugend beisteuern.

Bira, was passiert ist, ist passiert. Hake es ab, mach den Fehler nicht nochmal und denk nicht an den Typen, den der denkt ganz bestimmt nicht mehr an dich. Und wenn, dann denkt er ganz gewiss nicht an Liebe!

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Wende » 17.08.2014, 23:08

Liebe Never,
Max84 hat trotzdem Recht.

Man kann sicher nicht auf seine Erfahrungen in der Jugend zurückreifen, aber doch etwas mitnehmen.
Wenn ich mich so an meine Jugend erinner, dann waren ein paar Flaschen Vodka das Mindeste.
Dass es nun die TE getroffen hat ist wieder etwas anderes. Natürlich kann man sich besaufen, ohne Sinn und Verstand, aber man sollte spätestens nach dem Erwachen wissen was los ist. Wir sind ja hier nicht bei "Hangover", wo man gleich mal ohne Verstand von der Bühne weggeheiratet wird. Hat sie ja alles nicht und so richtig verknallt zu sein scheint sie auch nicht zu sein. Es war halt Spaß mit fünf Leuten, ohne dass sie alleine mit dem Mann war.

Etwas stutzig wurde ich allerdings, als der Typ hinter einem Felsen hockte und bitterlich anfing zu heulen. Hallo!? Geht ja wohl gar nicht. Hat sich sein erbärmliches Leben wohl mal vor Augen geführt und brauchte eine Umarmung. Ist geschehen, aber dann reicht es auch. Mehr von diesen Nichtsnutzen zu lesen oder zu hören wäre Unsinn, da Masche!
Also, liebe TE, vergiss den mal so schnell du kannst, auch wenn die Party lustig war.

Viele Grüße
Wende

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Franconia » 17.08.2014, 23:29

Ich sags mal ganz klar:
meine Kinder sind im Alter der TE (+/-) und die würden von mir gehörig was zu hören bekommen wenn sie meinen, sie müssten in dem Alter schon Wodka oder andere harte Alks saufen. Ja, ich mag da altmodisch und spießig sein, aber die bekommen sogar was hinter die Ohren wenn sie meinen, sie müssten sich mit Bier oder Wein besaufen. Das ist für mich ein absolutes NoGo und das haben meine Kids auch schon zu spüren bekommen, denn ausprobiert haben sie es natürlich (wie alle in dem Alter) schon.
Meine Reaktion und die Konsequenzen daraus haben allerdings dafür gesorgt, dass meine Kids a) keinen harten Alk trinken und b) bei Bier/Wein/Sekt mit ein oder zwei Glas sehr zurück haltend sind wenn sie überhaupt was trinken.


Außerdem ist es ein großer Unterschied ob ich hier mit meinen Freunden was trinken geh, mit Leuten die ich kenne und in einer Umgebung wo ich mich auskenne oder im Ausland wo ich a) keinen kenne, b) vielleicht nicht mal genau weiß wo ich bin bzw. wie ich zurück zu meinem Hotel komme c) Hilfe holen kann wenn es aus dem Ruder läuft und dann auch noch mit vollkommen Fremden, bei denen ich nicht weiß was sie im Schilde führen.
Auch die Tatsache das man zu fünft unterwegs war schützt im Zweifel nicht vor großem Schaden, denn ein oder zwei Mädels gegen zwei erwachsene Kerle haben, vor allem in betrunkenem Zustand, kaum eine Chance.
Muss man es provozieren und darauf ankommen lassen und dann, wenn was passiert in ein großes Geschrei auszubrechen?

Hätten die Kerle u.a. andere Absichten gehabt, es wäre der TE kaum möglich gewesen Hilfe zu holen oder die Polizei zu verständigen (auch in Alanya kommt man bei der Polizei mit D nicht weit und mit E nur bedingt, je nach Können und Laune des Polizisten).

Für mich hat das nichts mehr mit jugendlichem Leichtsinn oder ausloten der Grenzen zu tun, sondern es war und ist verdammt gefährlich.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Lulu
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2010, 11:22

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Lulu » 18.08.2014, 00:12

Die TE war ja mit ihren Eltern sowie Schwester und Bruder dort. Ich gehe mal davon aus, dass ihr hier geschildertes Verhalten nicht vor den Eltern verborgen blieb und somit "abgesegnet" war. Wie alt die Geschwister sind wurde nicht genannt oder habe ich vllt. überlesen, jedenfalls war die TE zum Glück nicht ganz alleine mit den beiden Animateuren unterwegs. Dennoch ein hochgradig leichtsinniges Verhalten - von der ganzen Familie.

moonlight
Beiträge: 83
Registriert: 10.08.2008, 07:46

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von moonlight » 18.08.2014, 00:25

Spätestens seit dem Fall des 17-Jährigen, der bei einem Türkeiurlaub mit einem Mädel rummachte und danach etliche Monate in einem türkischen Gefängnis zubrachte, sollte doch Eltern klar sein, dass die Türkei nicht einfach ein "Urlaubsland wie jedes andere" ist. Und allerspätestens dann, als es (war es eine Abifahrt?) tote deutsche Jugendliche gab, die in der Türkei gepanschten Alkohol tranken.

Bina, sollte das alles so gewesen sein, wie Du geschrieben hast, dann war das leichtsinnig, hochgradig gefährlich und hätte böse enden können. Sei froh, dass Dir nichts passiert ist und lass es dabei bewenden.

Und nein, nochmal hinfahren um "abzuschließen" ist mehr als Quatsch.

LG
moonlight

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Wende » 18.08.2014, 00:25

Und ich sage auch mal etwas ganz klar:

wenn mein Kind (gut, er ist nicht mehr 17) meint sich auf Konzerten irgendwo mit Freunden besaufen zu müssen, dann halte ich das für legitim. Ich war nicht anders in dem Alter. Wir waren eine Clique, die irgendwo hingefahren ist und Party gemacht hat ohne Hintergedanken.
Und dabei ging es nicht immer ordnungsgemäß zu. Wir haben ausprobiert und natürlich empfinde ich das Ausprobieren meines Kindes als quasi tödlich und bin insgeheim sehr erbost bis echauffiert, aber er (und seine Freunde) sollen ihr eigenes Hanndeln selber einschätzen und beurteilen.

Wäre ich mit ihm und seinem Vater vor Jahren in irgendein Land gefahren, wo Beznezz hoch im Kurs stand, er sich eine Frau aus diesem Kulturkreis "angelacht" hätte, wären wir Eltern ganz gewiss nicht erbaut gewesen und hätten ihm, sollte er damals 17 gewesen sein, ordentlich die Vodka-Birne gewaschen, das kannst du wohl glauben. Ist aber alles nicht passiert.
Ende gut - alles gut.
Und so sollte die Causa bira auch behandelt werden, außer sie fängt an diesem Prinz Weinerlich, hinterm Berg gesessen, hinterherzuheulen und Pläne zu schmieden.

moonlight
Beiträge: 83
Registriert: 10.08.2008, 07:46

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von moonlight » 18.08.2014, 00:32

Wende, das ist es doch grad: Sie fragt eingangs, ob sie denn nochmal hinfahren soll. Sozusagen, um abzuschließen. Also, so ganz "Ende, Äpfel, Amen" ist das scheints doch nicht.

Was will sie denn dort? Nochmal mit ihm "reden"? Nochmal ne nette Nacht? Oder zwei? Und Prinz Heulsuse dann doch das eine oder andere Problemchen lösen? Weil er ja sein Leben als Ani so satt hat?

DAS ist es, was mich eigentlich umtreibt.

moonlight

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von nabila » 18.08.2014, 07:45

hallo,

Max fühlt sich grad unglaublich alt und schreibt : .... Bitte, wir waren doch alle mal 17 und haben regelmäßig auch über den Durst getrunken.
Dumme Sachen sind dabei nicht selten entstanden. Da könnte doch jeder eine persönliche Geschichte aus der Jugend beisteuern. .....

Nö, kann ich nicht. Und da bin ich argumentativ eher bei Franconia. Wenn Du, Max, das einer 17jährigen nicht sagen kannst, wann denn dann ?

Eigentlich könnte (hier) frau das mit 17 schon begriffen haben. Urlaub im Ausland / Party machen kann doch nicht sein : wehe wenn sie

losgelassen, alles so toll inkognito, aber dann im Schadensfall mindestens nach der Botschaft rufen oder ein Batallion der Bundeswehr

rückt aus zwecks Hilfe. Auch nicht, wenn die Eltern in ihrer Altergruppe den Urlaub genießen und die Kids machen lässt, was denen einfällt.

Und ein potenzieller Beznesser oder Hallodri soll bitte auch gleich erkennen, dass noch jugendlich und nicht erwachsen ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Ammit » 18.08.2014, 08:12

Wenn man sich schon betrinkt in einer Gruppe von Freunden, dann ist das vielleicht zu Hause noch irgendwo akzeptabel, aber doch nicht in einem Land, wo ich die Sprache nicht beherrsche, die Typen mit denen ich unterwegs bin nicht mal kenne, (K.O.-Tropfen?) nicht weiß wo ich bin, geschweige denn Hilfe zu erwarten habe, wenn ich zu betrunken irgendwo in der Ecke liege.

Schön, wenn die Eltern so etwas noch mitspielen. Unverständlich und meiner Meinung genauso verantwortungslos.

Ich hatte jetzt gar nicht gelesen, ob du beim GV wenisgtens an ein Kondom gedacht hast? Oder hat er dir erzählt, er wäre noch Jungfrau? Muslime krigen kein HIV? Da es eine Strafe für die Ungläubigen ist?

Selbst wenn er kein Beznesser wäre ( :lol: ) lass es sein, du hast a) gar nicht die finanziellen Mittel um dir eine solche Beziehung leisten zu können (Urlaube, Telefonate, etc) b) bist du eindeutig noch nicht reif genug, um eine binationale Beziehung physisch zu verkraften, selbst wenn sie ehrlich wäre

Renn so schnell und so weit du kannst, tu es als Urlaubsflirt ab.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Max84
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2014, 16:46

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Max84 » 18.08.2014, 08:44

Ich sehe schon. Nur Klosterschüler hier im Forum :wink:

Oder mit F.W. Bernstein: Die schärfsten Kritiker der Elche/waren früher selber welche.

Chikara
Beiträge: 54
Registriert: 01.06.2014, 19:52

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Chikara » 18.08.2014, 10:45

Liebe TE,
wahrscheinlich nerven dich die gut gemeinten Ratschläge hier schon, aber du hattest wirklich verdammt viel Glück :wink: . K.O. tropfen werden ja auch hier in D verwendet, und gepanschter Alk ist in manchen Ländern keine Seltenheit.

Als ich 18 war, bin ich auch mit einer Freundin weggefahren, nachdem wir fertig waren mit der Schule, und zwar nach Spanien, Santa Susanna, bekannter Urlaubsort. Und auch dort hätte vieles passieren können, denn in der Woche vor unserer Ankunft ist eine Deutsche Urlauberin dort vergewaltigt worden.

Auch ich verliebte mich in einen Typen, knutschte etwas herum, und verbrachte den Großteil der Zeit während der Rückfahrt mit heulen (meine Freundin auch). Bei mir war es ein Polizist, bei ihr ein Kellner. Beide waren ja so traurig, dass wir fuhren und gaben uns Fotos mit ... Abends haben sie schon die nächsten Mädels angegraben. Das ist in Urlaubsorten normal, daher brauchst du keinen Abschluss, das lass lieber. Du würdest dich nur noch mehr verlieben, und was dann? Den Weg sind hier schon einige gegangen, und das war alles andere als angenehm, kannst du hier nachlesen.

Lieben Gruß
C.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Efendi II » 18.08.2014, 11:17

Wende hat geschrieben:Wäre ich mit ihm und seinem Vater vor Jahren in irgendein Land gefahren, wo Beznezz hoch im Kurs stand, er sich eine Frau aus diesem Kulturkreis "angelacht" hätte, wären wir Eltern ganz gewiss nicht erbaut gewesen.....
Das dürfte in den klassischen Ländern der Bettnässer und Handyschüttler wohl kaum eine Gefahr sein, denn bekanntlich halten die ihre Mädchen/Frauen gut unter Verschluss.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Nilopa » 18.08.2014, 13:27

hallo bira34,

Du hast geschrieben:
ich weiß dass das alles quatsch ist. ich weiß dass das keine zukunft hat und ich weiß dass er sicherlich in den letzten wochen schon mindestesn 5 neue aufgerissen hat. ich weiß das doch alles. aber denkt niemand an das 'was wäre wenn'?
Stell Dir einfach vor, "was wäre wenn" Du nochmal alleine hinfliegst, so wie er es möchte?
Wieviele Geschlechtskrankheiten wird er sich bis dahin wohl eingefangen haben?
Haben er und seine Freunde wohl genug gepantschten Alkohol in Edelmarkenflaschen abgefüllt
oder doch lieber gleich mit k.o.-Tropfen versetzt? :shock: :evil:

Wie lange würden Deine Geschwister bzw. Eltern brauchen, um Dich da rauszuholen,
falls tatsächlich etwas Derartiges passieren sollte und Du es trotzdem schaffen solltest,
noch eine Notfall-sms abzusenden?

Hast Du es wirklich nötig, soviel zu riskieren, wofür gleich nochmal...für eine Stadtbesichtigung??? :roll:
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von leva » 18.08.2014, 15:49

Max84 hat geschrieben:Ich sehe schon. Nur Klosterschüler hier im Forum :wink:

Oder mit F.W. Bernstein: Die schärfsten Kritiker der Elche/waren früher selber welche.
Nein ,hier sind bestimmt nicht nur Klosterschueler/innen unterwegs.Aber 3 Flaschen Vodka zu fuenft ist schon 'ne andere Hausnummer....^^
In deiner Generation war/ist das evtl "normal",in meiner Dekade(eine ueber dir),ist das schon heftig und es war ueberhaupt nicht usus.
Aber ,wie wir sehen ,gibt es auch ueber Alk Konsum,bzw der Mengen unterschiedliche Erfahrungen.
Maenner koennen ja eh,ob ihrer Konstitution mehr vertragen.Aendert aber nichts an der Tatsache,dass das ein one time event mit zum Glueck wenig Folgen gewesen sein sollte.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von leva » 18.08.2014, 15:52

Nilopa hat geschrieben:hallo bira34,

Du hast geschrieben:
ich weiß dass das alles quatsch ist. ich weiß dass das keine zukunft hat und ich weiß dass er sicherlich in den letzten wochen schon mindestesn 5 neue aufgerissen hat. ich weiß das doch alles. aber denkt niemand an das 'was wäre wenn'?
Stell Dir einfach vor, "was wäre wenn" Du nochmal alleine hinfliegst, so wie er es möchte?
Wieviele Geschlechtskrankheiten wird er sich bis dahin wohl eingefangen haben?
Haben er und seine Freunde wohl genug gepantschten Alkohol in Edelmarkenflaschen abgefüllt
oder doch lieber gleich mit k.o.-Tropfen versetzt? :shock: :evil:

Wie lange würden Deine Geschwister bzw. Eltern brauchen, um Dich da rauszuholen,
falls tatsächlich etwas Derartiges passieren sollte und Du es trotzdem schaffen solltest,
noch eine Notfall-sms abzusenden?

Hast Du es wirklich nötig, soviel zu riskieren, wofür gleich nochmal...für eine Stadtbesichtigung??? :roll:


8) LG Nilopa
Laut ihrer Aussage,moechte sie mit i-etwas "abschliessen".

Das macht man/frau aber heutzutage via sms/text.In ihrem Fall hat sie evtl doch gehofft,dass im persoenlichem Gespraech,mehr daraus werden koennte?
Ich hoffe,sie hat abgeschlossen....... :wink:

Chikara
Beiträge: 54
Registriert: 01.06.2014, 19:52

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Chikara » 18.08.2014, 16:41

bira34 hat geschrieben: er war also extrem eifersüchtig.
Damals in Spanien war mein Kellner auch eifersüchtig. "Me boyfriend espanol" hat er gesagt. Weißt du, ich habe das damals auch erst nicht aus dem Kopf gekriegt, aber das ging dann aus einem Grund leichter: ich habe damals in den Augen derer, die mit den Urlauberinnen rumknutschten (auch in den Augen meines Polizisten und des Kellners meiner Freundin) eine Kälte gesehen. Kälte und Verachtung. Keinem sonst ist das aufgefallen, aber mir lief es kalt den Rücken runter... Man sah deutlich, was die von uns Urlauberinnen hielten ... Und du hast vor seinen Augen einen anderen geküsst. Und er ist Moslem. Was wird er wohl von dir halten? Was bei uns normal ist und nicht so ernst genommen wird, ist in anderen Ländern eine
Ganz andere Hausnummer, auch wenn es in Urlaubsorten etwas lockerer zugeht.

Der Kellner meiner Freundin war erst hinter mir her, und als meine Freundin sich an ihn heranmachte und ich früher aus der Disko abhaute, lief er hinter mir her. Mich hat das damals auch etwas aus der Bahn geworfen, ich dachte, ihm wäre es im Grunde egal, mit wem er jetzt knutscht. Aber ich habe ihm trotzdem nichts bedeutet!

Was wäre wenn, fragst du. Was wäre wenn er anders wäre...? Was wäre denn deine Hoffnung, wenn er anders wäre? Dann hättest du bestensfalls immer noch eine binationale Beziehung, die auch unter den besten Voraussetzungen schwierig und anstrengend wäre. Es gibt ja hier ein extra Forum zu dem Thema.

Da er denkt, dass du 18 bist, kommst du für ihn eher für folgende Dinge in Betracht: dir ein Kind machen für eine AE, dich heiraten für eine AE, Sex. Sorry, das klingt nicht nett, aber ist ja auch nicht nett. Und wenn er völlig anders ist als andere Animateure und in dir etwas ganz Besonderes sieht, das er nicht lassen kann oder möchte, wären wir wieder bei der schwierigen bina-Beziehung.

Glaubst du wirklich, dass es für dich ein Abschluss wäre, hinzufliegen und bei ihm zu sein und dir die Gegend anzugucken? Denkst du nicht eher, dass er dir danach erst recht nicht mehr aus dem Kopf gehen würde und die Dinge dann noch viel schwieriger werden würden...?

Für mich ist da jedes Szenario eine Verschlechterung deiner Lage. Entweder er hat Übles mit dir vor, oder er wäre ein schwieriger Partner, der aus einem anderen kulturellen Umfeld kommt und mit deiner freien, gleichberechtigten Art, die wir Frauen hier in Deutschland eben haben, nicht klar käme.

Und dass du dich noch mehr verlieben würdest, wenn du hinfliegst, halte ich für sehr wahrscheinlich :? . Dann sitzt du in der Falle, denn wenn man verliebt ist, sieht man überhaupt nichts mehr objektiv.

Und es ist dann noch viel schwerer, jemanden gehen zu lassen...
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Efendi II » 18.08.2014, 19:26

Chikara hat geschrieben: Da er denkt, dass du 18 bist, kommst du für ihn eher für folgende Dinge in Betracht: dir ein Kind machen für eine AE, dich heiraten für eine AE, Sex. Sorry, das klingt nicht nett, aber ist ja auch nicht nett....
Kind machen reicht aus, heiraten ist für die AE nicht unbedingt erforderlich.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von nabila » 18.08.2014, 19:35

hallo,

.... ist es da ein Wunder, dass sie uns alle für Schl xxxx halten......... schreibt Rubinrot

und Blume meint ... für Klaus von der Clique von nebenan (der Mädchen mit diesem Ruf schätzt) bin ich sicherlich mit diesem Verhalten die 1.Wahl.....

Irgendwo muss es doch auch etwas geben zwischen 5 Fl. Vodka und Klosterschülerin ?

Und ich denke, eine evtl. partygerecht aufgebrezelte junge Dame erweckt bei kurzen Bekanntschaften nicht den Eindruck "minderjährig"


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Brauche dringend Rat!

Beitrag von Tonopah » 18.08.2014, 20:22

Max84 hat geschrieben:Ich sehe schon. Nur Klosterschüler hier im Forum :wink:

Oder mit F.W. Bernstein: Die schärfsten Kritiker der Elche/waren früher selber welche.

Dann bin ich wohl eine Klosterschülerin; und der zweite Satz trifft bei mir nicht zu. Ich war noch nie im Leben angetrunken oder gar betrunken, habe noch nie ein Glas Bier oder Sekt/Wein komplett geleert (aus Höflichkeit mal genippt schon), noch nie harten Alkohol getrunken ausser mal an einem Baileys genippt, und noch nie im Leben an einer Zigarette gezogen.( Obwohl in meiner Familie alle geraucht haben /rauchen) Wir sind auch keine Mormonen oder ähnliches.
Ich fand es immer schon abstossend wenn Menschen sich durch Alkohol verändern und würde einen Kontrollverlust durch irgendwelche Substanzen auch fürchten.

Ehrlich gesagt finde ich Leute, denen nichts einfällt ausser jedes Wochenende (oder gar öfter) "Party!!!!" und "Saufen" ziemlich einfallslos und reichlich dumm. Auch wenn sie Jugendliche sind, für mich ist das keine Ausrede für Idiotie und das freiwillige Zerstören von Gesundheit/Gehirnzellen /geistiger Präsenz.

Dass ich damit immer anecke weiss ich schon.

Antworten