Knast für A..........kim

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Andromeda
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2014, 08:00

Knast für A..........kim

Beitrag von Andromeda » 15.11.2014, 17:45

Hallo Forumsfrauen

Meine himmeltraurige Geschichte – eine von vielen himmeltraurigen Geschichten hier - findet nach 9 Jahren ihr Ende. Mein Geld - es waren alles in allem rund 7000 Euro (Zinsen seit 2005 und viele Geschenke, Flüge, Hotel- und hohe Telefonrechnungen nicht eingerechnet) - werde ich wohl nicht zurückkriegen. Habe A.... ein gutes Jahr vor Ablauf der Verjährungsfrist wegen Betrugs angeklagt.

Ich hatte alle Belege, seine mehrfachen Versprechen, alles zurückzuzahlen, SMS und Chatprotokolle aufbewahrt. Vor allem Letzteres speicherte ich in der grossen Verliebtheit, um ja nichts von der grossen Liebe dem Vergessen anheimzugeben... Tja, damit hat er nicht gerechnet. Und dann waren diese Liebesschwüre via SMS und Chats sowie die von ihm immer wieder gemachten Rückzahlversprechen plötzlich meine Beweise! Das Gericht hat A.... des mindestens zweifachen Betrugs für schuldig befunden. Auf A.... wartet nun eine Gefängnisstrafe von 2 Jahren und 1 Monat plus auch noch 8320 YTL Bussgeld.

Er war unentschuldigt zwei Gerichtsterminen ferngeblieben (so musste ich ihn wenigstens nicht mehr anschauen) und er hatte auch noch die Unverfrorenheit, den Richter anzulügen! Das Gericht hat mich sehr ernst genommen, mir und vor allem auch der Gerechtigkeit wurde absolut Genüge getan soweit ein Gericht dies kann. Ich kann nun endlich die üble Sache abschliessen, die seit 9 Jahren mein Leben belastet und mich enorme Kraft gekostet hat. Ich kann es nun endlich loslassen, er wird wenigstens angemessen bestraft. Aber irgendwie ist es ein trauriges Ende, denn ich weiss nicht, wem eine Gefängnisstrafe nützt. Seit ich weiss, dass er ein Betrüger ist, sagte ich mir immer wieder, dass ich diesen fiesen Betrüger, der meine Gefühle nachhaltig verletzt hat, hängen sehen will. Und jetzt wird er «hängen», aber froh ist irgendwie ein anderes Gefühl. Das Wichtigste aber ist, ich kann es nun endlich loslassen.

(zur besseren Lesbarkeit habe ich ein paar Absätze eingefügt. LG Candy)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Knast für A...........kim

Beitrag von Candy » 15.11.2014, 17:55

Hallo Andromeda,

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von Amely » 15.11.2014, 21:38

sorry Andromeda, ich habe deine Überschrift abgeändert.
Bei allem Verständnis, wir wollen doch seriös bleiben. :wink:

Gratualtion zu deinem Erfolg.
Liebe Grüße Amely

Andromeda
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2014, 08:00

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von Andromeda » 16.11.2014, 08:10

Never schreibt:
Ich finde es toll, dass du dich gewehrt und ihm es "gezeigt" hast. Es ist schon ungewöhnlich, dass der verurteilt wurde. Wie wurde seine Strafe begründet? Vermutlich nur wegen der Schulden aufgrund deiner Beweisführung. Wo fand die Verhandlung statt? Deutschland (vermute ich)? Da hast du Glück gehabt, dass du von Anfang an, alles an Beweisen aufgehoben hast. Das ist sehr selten, man geht ja als Bezness-Opfer selten mit solch einem Misstrauen in eine Beziehung. Wie auch in jede normale Beziehung. :wink: Wart ihr verheiratet?

Ja, Never, es ist eine ganz lange Geschichte, was und wie er dieses Bezness gemacht hat. Und nochmals eine ganz lange wie es bis zur Verurteilung kam. Natürlich musste ich nochmals fast so viel Geld investieren, bis ich zu meinem «Erfolg» kam, und ich hatte eine sehr gute Anwältin in der Türkei, die mir mit ihrem Wissen und mit ihrer Sachlichkeit eine grosse Hilfe war. Seit sie die Sache in der Hand hatte, ging es relativ schnell bis zum ersten Gerichtstermin. Allerdings musste mein «Liebster» zuerst noch von der Polizei gesucht werden, er war abgetaucht. Sie könnten ihn nicht finden, hiess es immer wieder. Da kam mir eine Idee und ich habe etwas nachgeholfen, indem ich mit dem Porträtbild einer Freundin ein Fake-Profil bei Badoo erstellte und ihn anschrieb, nachdem ich ihn auf Badoo mit seinen drei (!) Profilen entdeckt hatte. Auf allen stand, er habe ein «gutes Einkommen» - hatte er noch andere krumme Dinge am Laufen? Aber das konnte mir ja egal sein. Ich begann also mit meinem Fake-Profil ein solches widerliches Liebesgesülze mit ihm wie er es mit mir gemacht hatte, damit er so oft wie möglich online kommt und mit seinem Smartphone (das der angeblich Mittellose besitzt). So konnte die Polizei sein Handy orten und seiner habhaft werden. Das klingt schon fast wie ein Krimi, aber es war so. Eigentlich dachte ich, dass er die Frau (nämlich mich) im Fake-Profil nochmals um Geld zur «Rettung aus verschiedenen Notsituationen» anbettelte, aber so weit kam es dann doch nicht. Die Polizei fand ihn vorher.

Meine Beweise waren das eine und sicher das Wichtigste Indiz für den Betrug. Die hatte ich alle gesammelt, weil er mir ja versprochen hatte, alles zurückzuzahlen, wenn es ihm wieder besser gehe... Und, ganz wichtig: Auf allen Belegen stand «Darlehen» als Zahlungszweck. Er hatte nämlich – wie andere Beznesser hier - bei Gericht auch behauptet, das Geld wären Geschenke von mir gewesen. Und er habe mich geliebt und noch andere Lügen. Der Richter schenkte ihm keinen Glauben. Die Verhandlung fand in der Türkei statt. Der türkische Richter schenkte mir, der Ausländerin, Glauben.

Wir waren, Gott sei’s getrommelt und gepfiffen, nicht verheiratet. Ich bin Schweizerin und lebe nach wie vor in der Schweiz. Die «Beziehung» war ja sowieso keine echte. Ich hatte ganz zu Beginn erhebliche Zweifel, als dieses «Ich liebe dich» schon im ersten Chat auftauchte. Doch irgendwann, als er von seiner schrecklichen Jugendzeit, von seinen weiteren Schicksalen erzählte, gewann er doch mein Vertrauen, sodass ich ihm gerne helfen wollte, als er einen Unfall hatte und das Spital ihn nur entliess, wenn er eine Kaution zahle... Danach brauchte er Geld, weil seine eigene kleine Firma den Bach runter zu gehen drohte, danach die kranke Mutter, danach der Gerichtsvollzieher, der Geld wollte. Immer diese «kleineren» Beträge, denn einen grossen hätte ich ihm nie gegeben. Und natürlich immer mit Rückzahlungsversprechen seinerseits, sobald es ihm besser gehe. Und dann hat man irgendwann so viel Geld in die «grosse Liebe investiert», dass man Angst hat, nichts mehr zurückzubekommen, wenn man die Sache beenden würde. Ausserdem sprach er nur bei dem leisesten Misstrauen meinerseits von Selbstmord und tat auch jedesmal sehr beleidigt und eingeschnappt, weil ich ihm nicht trauen würde. Tja, und dann begann meine Recherche und ich kam ihm auf die Schliche...

Aber es dauerte nochmals eine ganze Zeit, bis ich es mir eingestehen konnte, dass er ein Betrüger ist, auch wenn er immer sagte, er sei nicht so wie die andern. Dann kam ich unter anderem auf dieses Forum und las die anderen Geschichten und das Buch von Evelyne und ich sah, dass alle Geschichten ähnlich waren.

Und dann fühlte sich meine Seele so dermassen verletzt, dass ich ihr schwor, ich tue alles, was ich kann, um zur Gerechtigkeit zu kommen. Und ich bekam Gerechtigkeit, wenn auch nicht in Form meines Geldes (der Kerl hatte während der zwar nur relativ kurzen Such- und Prozesszeit offenbar genug Zeit, alle Besitztümer verschwinden zu lassen. Da ich aber mit dem Geld sowieso nicht mehr gerechnet hatte, konzentrierten die Anwältin und ich uns auf den Antrag auf Gefängnis. Was gelungen ist. Vielleicht kommt der Betrüger ja im Knast zur Besinnung und merkt, was er getan hat. Und vielleicht hat er den Anstand, seine Schulden zu begleichen. Aber de facto ist seine Tat mit dem Absitzen der Gefängnisstrafe und dem Bezahlen der Bussgeldstrafe (wie auch immer das bewerkstelligen wird, ist mir egal) natürlich gesühnt. Aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt...

Das ist jetzt doch ein bisschen länger geworden, als ich es mir vorgestellt habe. Aber vielleicht interessiert oder hilft es der einen oder anderen Betrogenen hier beim Weiterkämpfen! Ich meinerseits musste es tun, auch wenn es nochmals viel Geld gekostet hat. Ich war es mir einfach schuldig, ich wollte Gerechtigkeit.

Ich habe dein Zitat von Never's Post mal kenntlich gemacht, damit man
nicht durcheinander kommt - Amely

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von Candy » 16.11.2014, 08:52

Liebe Andromeda,

ich habe deine beiden Posts gelöscht, da sie ja identisch mit deinem verbleibenden Beitrag sind und sicherlich versehentlich dreifach hier erschienen waren.

Da hast du ja ganz schön etwas mitgemacht und du kannst im nachhinein stolz auf dich sein, dass du den Mut hattest und für dich gekämpft hast. Wenn du dein Geld auch nicht wiedersiehst, so hast du diesem Kerl wenigstens die Zähne gezeigt.
Gefängnis in der Türkei ist zudem auch nicht mit einem der Knast- Hotels in der EU zu vergleichen, so wird er wirklich ein wenig für sein Verbrechen büssen.

Habt ihr euch denn auch mal persönlich getroffen oder lief alles nur via Internet ab?
und wie geht es dir nun nach allem was du erlebt hast?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Andromeda
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2014, 08:00

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von Andromeda » 16.11.2014, 09:13

Danke fürs Löschen, Candy, ja die beiden Posts sind versehentlich reingerutscht. Habe vergebens den Lösch-Button gesucht :-)

Ich bin stolz, dass ich es durchgezogen habe, das habe ich meiner eigenen verletzten Seele versprochen! Glücklich ist man natürlich nie, wenn der «Erfolg» ein solcher ist. Und es hat mich enorm viel Energie gekostet, aber ich musste es tun! War zeitweise richtig abenteuerlich.

Ja, wir haben uns dreimal getroffen. Ein erstes geplantes Mal drei Monate nach meiner ersten Überweisung. Da sagte er kurzfristig ab, zum Glück konnte ich den Flug noch stornieren. Ein tatsächliches erstes Mal gab es etwa ein Jahr nach dem Kennenlernen. Ich war in der Stadt und er spielte dann in den drei Tagen eine schlimme Erkältung vor. Ja, er wollte ja nur mein Geld, nicht meine Liebe. Ich war damals noch so verliebt und blöd und glaubte ihm das mit der Erkältung und er tat mir leid.

Im Verlauf des nächsten Jahres hatte er mehrere weitere «Notfälle», für die er Geld brauchte. Ich war immer noch blind und wir trafen uns ein zweites Mal für ein paar Ferientage in Erdek (das liegt am Marmarameer). Da merkte ich, dass es ihm nicht um die Liebe oder gar um mich ging, sondern nur um das Geld. Und er schien meine Zweifel auch bemerkt zu haben, denn ab da hatte er keine «Notfälle» mehr.

Ich reiste später noch mehrere Male nach Bursa (ohne dass er es wusste), weil ich die Sprache lernen und Bursa und das Land noch besser kennenlernen wollte. Das waren immer wunderbare Aufenthalte, ich fühle mich in Bursa sehr wohl und ich habe dort viele herzliche, intelligente, wundervolle Menschen kennengelernt, mit denen ich bis heute guten Kontakt habe. Während eines dieser Aufenthalte traf ich den A... kurz in einem Restaurant und er erzählte mir, dass er seine Arbeit verloren hatte. Ich ging aber nicht darauf ein, obwohl er händchenhaltend wieder auf mich einzuwirken versuchte. Dies war unser drittes und letztes persönliches Treffen. Denn vor Gericht ist er ja unentschuldigt nicht erschienen!

Dann brach der Kontakt praktisch völlig ab, bis zu meinem Fake-Profil :-) Da war er wieder sehr intensiv... Nun, man könnte ja sagen, dass mein Fake-Profil ja auch nicht gerade die feine Art ist, aber schliesslich habe ich ihm quasi mit seinen eigenen Mitteln geschlagen. Und der Zweck heiligt die Mittel...

Andromeda
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2014, 08:00

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von Andromeda » 16.11.2014, 09:17

Und, ja Candy, wir möchten alle nicht wissen, wie es in einem türkischen Knast aussieht und wie man da behandelt wird. Das hat mit unseren Schweizer Gefängnissen in Hotelzimmerqualität und mit unseren Gefängnisinsassen-Behandlungen mit Samthandschuhen nicht viel gemeinsam. Er wird dort wohl oft genug Zeit haben zum Nachdenken.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von Candy » 16.11.2014, 09:31

Liebe Andromeda,

über dein Fake-Profil solltest du dir absolut keine Gedanken machen.
Ich kann dir zu deiner Cleverness nur gratulieren und für diesen miesen Typ freut es mich, dass er mal ein bisschen heimgezahlt bekommen hat.
Wer weiss, wie viele Frauen er in der ganzen Zeit seiner Internetaktivitäten um ihr Geld gebracht hat?

Gerade gestern sah ich eine Reportage, da hat ein wohlhabende Frau in ihre grosse Liebe investiert und ist sage und schreibe 400.000 Euro an ihm losgeworden.
Zu guter Letzt musste sie ihr Elternhaus (das hatte sie geerbt) verkaufen, um wenigstens einen Teil ihrer Schulden, die sie inzwischen für IHN gemacht hatte, tilgen zu können.
Sie selbst lebt nun in einer Notunterkunft.
Diese Frau ist psychisch und finanziell total am Ende.
Ihre grosse Liebe hat sie nie gesehen, alles lief übers Internet ab - es war romance scamming - ein Verbrechen via Internet, wo de Täter so gut wie nie gefasst werden.

Du hast richtig gehandelt, indem du dich gewehrt hast! wenigstens wird dir das Urteil und das Wissen, dass er in den Knast kommt,
eine kleine Genugtuung sein. Dein Seelenschmerz wird allerdings noch sehr lange brauchen, bis er wirklich allmählich verheilt ist.

Es ist schön, dass du zu uns ins Forum gekommen bist und uns an deiner Geschichte teilhaben lässt.
Sicher wirst du damit anderen Usern helfen - und dir selbst hilfst du damit bei deiner Verarbeitung.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Andromeda
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2014, 08:00

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von Andromeda » 16.11.2014, 09:56

Danke Candy. Er hat diese gerechte Strafe verdient.

Ich vermute auch, dass er es noch mit anderen Frauen gemacht hat. In seinem (zweiten) Facebook-Profil, das er neben seinem echten zusätzlich auch noch hat, konnte ich via Facebook-Profil einer Freundin sehen, dass er mehrere deutsche Frauen in seiner Freundesliste hat (mich hatte er natürlich gesperrt). Ich habe diese Frauen angeschrieben und gefragt, ob sie ihm auch Geld gegeben haben. Aber keine hat geantwortet. Wohl aus Scham. Diese hatte ich natürlich auch und es brauchte neben viel Kraft und Durchhaltewillen schon auch eine gehörige Portion Mut, in die Offensive zu gehen.

Es war für mich eine sehr bestärkende Erfahrung, zu erleben wie zuerst die Anwältin und dann auch der Richter die Sache sehr ernst nahmen und dieses Urteil zustande gekommen ist. Das hilft bei der Verarbeitung des Erlebten. Und ich wollte damit den anderen Mut machen.

Liebe Grüsse: Andromeda

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von Liebesbeweis » 16.11.2014, 10:07

ich gratuliere dir auch herzlich, dass du es überstanden hast! udn du warst wirklich tapfer und mutig, wie du ihn überführt hast. Aber du hattest sich auch gute Schutzengel.
Nun blick nicht mehr zurück sondern beginn dein neues befreites Leben!

Andromeda
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2014, 08:00

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von Andromeda » 16.11.2014, 10:11

Danke, Never.

Ich kann die Geschichte gerne an Evelyne schicken. Ich habe alles aufgeschrieben. Zum Teil sind es Erinnerungsprotokolle, die aber immer wieder mit Fakten, Belegen aller Art, SMS, Chats (alles datiert) sozusagen ein Gerüst geben. Dennoch klingt das Ganze wie ein Roman!

Zwar habe ich eine Gerechtigkeit erfahren, aber ich bin generell auch der Meinung, dass in den Bezness-Ländern zu wenig getan wird, um die Gigolos ernsthaft zu verfolgen. In diesem Sinne hatte ich ganz viel Glück, an die richtigen Helfer geraten zu sein. Klar habe ich vieles selber an die Hand nehmen müssen, aber das war ich mir schuldig.

Meine lieben Moderatorinnen, ich schätze eure und die Arbeit von Evelyne Kern sehr. Ihr seid in hohem Masse gegen diesen «Erwerbszweig» engagiert. Man kann nicht genug Aufklärung machen. Und auch wenn bei vielen die Aufklärung zu spät kommt, so können Erfahrungen wie die meine Mut machen. Darum habe ich das Ganze hier gepostet.

Liebe Leidgenossinnen, gebt nicht auf und haltet durch! Es kann eine Geduldsprobe werden. Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Liebe Grüsse

Andromeda

Andromeda
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2014, 08:00

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von Andromeda » 16.11.2014, 10:18

Danke, Liebesbeweis. Die Schutzengel waren bestimmt auch an meiner Seite. Und es ist bekanntlich so, dass das, was einen nicht kaputt macht, das macht einen stark. So gesehen gehe ich gestärkt meinen Lebensweg weiter. Und eine schier endlos scheinende Geschichte hat ihr Ende gefunden. Kein Happy-End, aber ein gerechtes Ende auf jeden Fall.

Liebe Grüsse: Andromeda

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von Corinna » 16.11.2014, 15:46

Liebe Andromeda,

vielen Dank für Deine Geschichte. Ich finde es sehr gut, daß Du die Beweise dazu genutzt hast Dich zur Wehr zu setzen.

Du schreibst: „Und dann fühlte sich meine Seele so dermaßen verletzt, dass ich ihr schwor, ich tue alles, was ich kann, um zur Gerechtigkeit zu kommen. Und ich bekam Gerechtigkeit, wenn auch nicht in Form meines Geldes…..


Ich finde, daß die Geldausgabe für den Prozeß eine sehr gute „Investition“ in Deine Seele ist. Nicht alle Menschen können sich das leisten, aber ich freue mich, daß Du es konntest!

Deine Idee mit dem Fake – Profil finde ich genial. Mag sein, das so etwas nicht die feine Art ist, aber es war auch nicht der Zeitpunkt für die feine Art. Schließlich hast Du kein Fake – Profil erstellt, um Leuten etwas Schlechtes zu tun. Du wolltest Gerechtigkeit und das ist sehr wichtig. Du hast gut für Dich gesorgt. Du hast Dich um Deine verletzte Seele gekümmert.

Herzliche Grüße
Corinna

Andromeda
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2014, 08:00

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von Andromeda » 16.11.2014, 19:26

Danke für dein Feedback, liebe Corina. So sehe ich das auch. Egal, in was für Werten die Gerechtigkeit sich zeigen mag, ich habe sie bekommen. Das ist nicht immer so selbstverständlich und hat meinen wohl ziemlich erschütterten Glauben an Ehre und Ehrlichkeit sowie an die Gerechtigkeit wieder wachsen lassen. Ich empfinde als eine Art Geschenk. Jetzt kann das Loslassen endlich noch ganz geschehen, das tut gut.

Liebe Grüsse und alles Liebe für dich!

Andromeda

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von Nilka » 16.11.2014, 20:02

Liebe Andromeda,
ich gratuliere Dir auch :D :

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/35048363

und finde ich toll, dass Du die Kraft gefunden hast, seine Untaten zu rescherschieren, ihn zu verklagen und das alles und durchzustehen.
Für mich ist schon ein Wunder, dass sich die Anwältin und der Richter so korrekt und angegiert einer Ausländerin gegenieber verhalten haben :D
Die haben wohl Kenntnis von Bezness.
Das lässt hoffen, das sich das Urteil unter den türkischen Bezzis herumspricht :D

Von Deinem Erfolg beflügelt, komme ich, passend zu herannahender Weihnachtszeit, in "wünsche dir was Modus" und möchte meinen, seit Jahren reifenden, Wunsch äusern:

Möge Evelyne Ihren Ihr vom Gericht zugesprochenen Haus in Tunesien, in welcher Form auch immer ( Immmobilie oder Equivalent in Euro ) als Zeichen der Höheren Gewalt, dass es die ausgleichende Gerechtigkeit doch gibt, zurück bekommen.
Das wäre schlichtweg DAS GESCHENK für Evelyne und für uns :!:
:D

http://www.fotocommunity.de/search?q=W% ... y=16975755
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

nessaja
Beiträge: 123
Registriert: 02.12.2011, 09:11

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von nessaja » 17.11.2014, 01:22

Liebe Andromeda,

Hut ab vor so viel Courage. Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt.

LG
nessaja
I do it my way.

Andromeda
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2014, 08:00

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von Andromeda » 17.11.2014, 07:38

Danke, liebe Nessja und Nilka. Ob es Courage war, was mich getrieben, gestützt und begleitet hat, das weiss ich nicht so genau. Ich war es mir selbst irgendwie schuldig und daher kam glaub auch die Kraft, es bis zum Ende durchzuziehen. Und das wünsche ich allen betrogenen Frauen hier in diesem Forum auch von ganzem Herzen.

Nilka, ich glaube sehr wohl, dass sie dort unten von den üblen Machenschaften gewisser Landsleute wissen. Das Übel müsste radikal angepackt und gelöst werden. Dies lässt sich nicht allein mit dem Lösen von Tausenden von Einzelfällen bewerkstelligen, sondern es bräuchte die Politik. Bezness darf sich niemals lohnen! Wir hier können unsere Erfahrungen teilen und Aufklärung betreiben, aber die wirkliche Wurzel des Übels kann meiner Meinung nach nur die Politik ausrotten. Und man kann dies eben nicht, indem man von höchster Regierungsebene verlauten lässt, dass die Frauen ja selbst schuld seien oder blöd oder schlampig.

Liebe Grüsse: Andromeda

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von sita » 17.11.2014, 08:56

Hallo Andromeda
Andromeda schrieb:
Und man kann dies eben nicht, indem man von höchster Regierungsebene verlauten lässt
dass die Frauen ja selbst schuld seien oder blöd oder schlampig.
Glückwunsch auch von mir liebe Andromeda.
Nicht zu vernachlässigen ist der Aspekt, daß mit Bezness erhebliche Devisen ins Land kommen.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von Corinna » 17.11.2014, 09:15

Hallo,

Andromeda hat geschrieben: „Ich glaube sehr wohl, dass sie dort unten von den üblen Machenschaften gewisser Landsleute wissen. Das Übel müsste radikal angepackt und gelöst werden. Dies lässt sich nicht allein mit dem Lösen von Tausenden von Einzelfällen bewerkstelligen, sondern es bräuchte die Politik. Bezness darf sich niemals lohnen! Wir hier können unsere Erfahrungen teilen und Aufklärung betreiben, aber die wirkliche Wurzel des Übels kann meiner Meinung nach nur die Politik ausrotten. Und man kann dies eben nicht, indem man von höchster Regierungsebene verlauten lässt, dass die Frauen ja selbst schuld seien oder blöd oder schlampig. “

Ich glaube auch, daß die üblen Machenschaften gewisser Landsleute in den Ländern mit Bezness bekannt sind. In den Ländern gibt es dann Leute, die das verurteilen. Es gibt auch Leute, die das Verhalten von Beznessern „schlau“ finden. Und dann gibt es noch die vielen, vielen Menschen, die fälschlicherweise glauben Bezness hätte etwas mit Dummheit und Naivität zu tun. Früher gehörte ich auch zu den Menschen, die Bezness nicht richtig einschätzen konnten, auch wenn ich nicht so weit gegangen bin über Bezness – Opfer zu lästern und ihnen noch die Schuld an ihrer Misere zu geben.

Ich denke außerdem, daß Bezness von den entsprechenden Leuten „geduldet“ wird, weil es ein Wirtschaftsfaktor ist, Geld ins Land bringt.

Unsere eigene Regierung und andere europäische Regierungen lassen die Finger von dem Thema, weil sie diplomatische Verwicklungen fürchten. Oder aus anderen Gründen? Sie tun nichts, um das Übel an der Wurzel auszurotten.

Wir geben hier Hilfe in Einzelfällen und versuchen durch Aufklärung Schaden zu verhindern. Und ich halte das, was hier geleistet wird, für großartig.

Ich selbst habe angefangen in Zeitungen auf entsprechende Artikel zu reagieren, wenn von der Dummheit der Opfer geschrieben wird und die Opfer auch noch angepöbelt werden. Tenor vieler Kommentare auf Artikel wegen Liebesbetrug: „Wer Opfer ist, hat selber schuld. Und deswegen kann mir nichts passieren, weil ich ja nicht dumm bin.“

Was können wir noch tun? Was denkt Ihr?

Viele Grüße
Corinna

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Knast für A..........kim

Beitrag von sita » 17.11.2014, 09:36

Hallo Corinna
Corinna schrieb:
Ich selbst habe angefangen in Zeitungen auf entsprechende Artikel zu reagieren, wenn von der Dummheit der Opfer geschrieben wird und die Opfer auch noch angepöbelt werden. Tenor vieler Kommentare auf Artikel wegen Liebesbetrug: „Wer Opfer ist, hat selber schuld. Und deswegen kann mir nichts passieren, weil ich ja nicht dumm bin.“
Wir müssen unsere Stimme erheben bei kriminellem Gebaren in jeglicher Hinsicht.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Antworten