Susa hat geschrieben:@schachtelhalm
Denke, es wurde rege verbal verteilt, das ich ein "leichtes" Mädchen wäre und das nicht nur bei den Einheimischen.
Ja, so sehe ich das auch. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die einheimischen Frauen sofort laut werden, und damit Gerüchten entgegenarbeiten.
Wir Europäerinnen wollen ja eher den Bach flach halten. Man muss also in diesen Ländern sofort der Umgebung mitteilen, dass man belästigt wird und das nicht möchte.
Bisher dachte ich immer, o wie peinlich, wenn eine Frau sich da so aufführt. In diesen Länder geht das nicht vornehm, da klappt es nur mit der Holzkeule.
Wahrscheinlich sind die Gerüchte dann besonders böse, weil die Männer mit Ablehnung durch eine Frau überhaupt nicht zurechtkommen. Das ist ein absoluter Gesichtsverlust.
Am Nachbartisch waren das einheimische, junge Frauen. Und er wusste, wo wir abends waren, nämlich beim Sonnenuntergang auf dem Djamaa al fna. Dass mir das so in Erinnerung geblieben ist, sagt schon viel über die Situation. Mir fallen im Nachhinein immer mehr Details ein, die mir während meines Aufenthalts in Marokko merkwürdig erschienen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Wochen in diesem Land mir sehr viel beigebracht haben.
Ich sehe deshalb die jungen männlichen Flüchtlinge hier mit sehr gemischten Gefühlen. Es wird ja jetzt schon darüber gesprochen, alleinreisende Flüchtlingsfrauen zu separieren, weil in den Heimen die Übergriffe zunehmen. Einige Frauen hat man schon in Frauenhäusern untergebracht.
Und Frau Merkel versucht nach wie vor, das Problem auszusitzen. Aber jetzt bekommt sie endlich aus der eigenen Fraktion Gegenwind.
schachtelhalm