Kurden aus Sanliurfa

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Wende » 24.03.2016, 11:16

Du hast das Scheidungspapier gesehen, aber seinen Pass rückt er nicht raus? War das Papier ein Original oder eine Kopie?

Ich finde es im Übrigen auch sehr befremdlich, dass du Schwarzarbeit für vollkommen legitim hältst. Du bist somit eine Mitwisserin, nur für den Fall, falls mal eine Behörde bei dir auf der Matte steht und freundlich an die Tür klopft. :!:
Was ihr beide dort treibt ist nicht lustig oder auf die leichte Schulter zu nehmen. Was glaubst du, warum der Zoll oft auf Baustellen kontrolliert? Dort sind dann nicht nur die Schwarzarbeiter dran, sondern auch der Bauherr muss oft eine empfindliche Strafe abdrücken. Nur weil du meinst, dass es viele Schwarzarbeiter gibt ist es auch das Recht deines Mannes, von dem du nicht die geringste Ahnung hast wer er überhaupt ist, dieses auch zu tun? Seltsame Rechtsauffassung.

Natürlich hat sich dein Mann auszuweisen; immer und zu jeder Zeit. Wie kommst du auf die Idee, dass dem nicht so ist? Jeder Mensch in Deutschland hat die Pflicht nachzuweisen wer er ist und wo er wohnt. Wenn er das nicht kann und seine Aussagen widersprüchlich sind, dann geht es ab auf eine Wache. Dort wird er dann richtig durchgechekt. Also so einfach, wie ihr beide euch das macht ist es nicht. Ich schreibe bewusst "ihr", denn du deckst ihn in einer gewissen Weise.

Was genau ist an diesem Mann eigentlich so toll, dass du ihm jeden Quatsch glaubst? Vermietungen in der Türkei? Das glaubst du ernsthaft? Dann müsste er doch hier nicht für 6€ als Aushilfe, und schwarz noch dazu, arbeiten. Dass das unlogisch ist sieht doch jeder, der mit offenen Augen durchs Leben geht.

Verabschiede dich einfach von diesem undurchsitigen Mann, bevor Schlimmeres passiert.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Sinaluise » 24.03.2016, 11:22

Berlinerin, Du hast geschrieben, er lebe in Berlin.
Dass Du mit ihm zusammenlebst, geht daraus für mich nicht hervor.
Aber die Frage, wovon er sein Leben bezahlt, wäre auch mal ganz interessant.

Irgendetwas muss Dich ja stutzig gemacht haben in letzter Zeit, denn die Frage nach seiner Scheidung und seinen Papieren wird wohl kaum von ungefähr kommen...
Zuletzt geändert von Sinaluise am 24.03.2016, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Franconia » 24.03.2016, 11:25

Wie ist das eigentlich, sollte sich herausstellen er ist gar nicht der für den er sich ausgibt (also falsche Personalien, etc).

Ist es dann noch halal mit ihm das Bett zu teilen, weil der Imam die beiden verbandelt hat die vor ihm standen (quasi "what you see ist what you get")
oder ist Sex dann haram weil es ja eigentlich, bezogen auf persönliche Angaben, der falsche Mann ist mit dem Frau verbandelt wurde und diesbezüglich auch das Bett teilt?

Und, nächste Frage...
was ist wenn dann er echte Mann auftaucht (also der, für den Askim sich ausgegeben hat) und sich ggf. auch ausweist, darf der dann (auch) mit der Frau ins Bett (oder sie mit ihm) weil der Imam, bezogen auf die persönlichen Angaben, ja eigentlich die beiden miteinander verbandelt hat?

Gerät man da als gläubige Muslima nicht in einen Gewissenskonflikt.
Da lässt man sich schon von einem Imam verbandeln, damit man miteinandern ohne negative Folgen von Allah den körperlichen Freuden nachgehen kann und dann ist der Mann evtl. nur ein Fake und alles was bisher Spass gemacht hat und erlaubt war könnte doch haram sein...
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von leva » 24.03.2016, 11:38

OMG Franconia,darauf muss man erstmal kommen.... :o

Aber fuer mich waere jetzt Schluss mit lustig.
Sie hat ihm mehre Chancen gegeben seine Personalien mal auf den Tisch zu legen und er kommt dem entschieden nicht nach,lehnt es ab.
Ja Hallo??Koennte sie bitte mal aufwachen? Geht es denn noch krasser als das?

Da gibts dann mMn auch nix mehr zu reden,sein Verhalten spricht fuer sich selbst.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Franconia » 24.03.2016, 11:45

@ Leva,

darauf kommt man wenn man liest, wie die TS zu den weltlichen bzw. rechtlichen Gesetzen in D steht und alle Verstöße dagegen entschuldigt und als "Kavaliersdelikt" abtut.
Wenn schon nicht die weltlichen Gesetze für sie zählen, dann vllt. die ihrer Religion...
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von leva » 24.03.2016, 11:51

Franconia hat geschrieben:@ Leva,

darauf kommt man wenn man liest, wie die TS zu den weltlichen bzw. rechtlichen Gesetzen in D steht und alle Verstöße dagegen entschuldigt und als "Kavaliersdelikt" abtut.
Wenn schon nicht die weltlichen Gesetze für sie zählen, dann vllt. die ihrer Religion...
Ja,das hast du wohl gut erkannt.

Ich hatte bis jetzt auch nicht den Eindruck,dass sie sich fuer i-etwas gross interessiert,was wir ihr schreiben.

Das perlt alles ab und es kommen keine details,wie zB er sein Leben/Rechnungen etc bezahlt.Fuer die paar Euro fuffzig am WE bestimmt nicht......

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Atin » 24.03.2016, 12:15

:lol: ... Franconia


Da es sie für sich selber nicht interessiert, wird ihr das Thema Schwarzarbeit, wie schon selbst gesagt, überhaupt nicht tangieren.

Aber hellhörig wird sie schön wenns um eine andere geht ! :arrow: :roll:
Wissen ist Macht.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Efendi II » 24.03.2016, 13:59

Berlinerin85 hat geschrieben: Braucht er für Spanien einen pass.
Den Pass braucht er für jeden Grenzübertritt und auch für jede Legitimation wenn sie verlangt wird.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von gringa » 24.03.2016, 14:52

Efendi II hat geschrieben:
Berlinerin85 hat geschrieben: Braucht er für Spanien einen pass.
Den Pass braucht er für jeden Grenzübertritt und auch für jede Legitimation wenn sie verlangt wird.
... und um sich in Spanien auszuweisen, braucht er zusammen mit dem Pass die residencia, falls
er in Spanien lebt .
Also immer BEIDES zusammen.

Sollte er nicht in Spanien leben ,dann eben den Pass UND den entsprechden AE-Titel des
EU-Landes in dem er lebt.

lg Gringa

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Anaba » 24.03.2016, 14:52

Ich bin dem Wunsch der Damen :wink: nachgekommen und habe die letzten Beiträge abgetrennt.
Sie sind jetzt bei " Dies und das...". Dort kann weiter zum Thema Emanzipation diskutiert werden.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =76&t=9736

Sollte euch der Titel nicht gefallen, kann ich ihn ändern.


Hier geht es mit dem Thema von Berlinerin weiter.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von leva » 24.03.2016, 15:30

Dankeschoen...... 8)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von leva » 24.03.2016, 15:58

Was die "Ehe" der Berlinerin angeht,haette sie im Vorfeld seine Personalien mal sehen muessen.Nun denn,vergossene Milch,Aber i-ein Papier,Rechnung,Abrechnung mit seinem Namen liegt doch mal rum?
Berlinerin: lebt ihr denn zusammen in einem Haushalt? Da wuerdest doch mal i-was mitbekommen?Oder versteckt er alles vor dir?

Weiterhin Schweigen im Wald zu relevanten Fragen.......da haben sich wohl 2 gefunden.... Ironie off......

Sie schweigt hier im forum,er schweigt,verweigert sich bei ihr.

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Ponyhof » 24.03.2016, 16:38

Trollali, trollala...?

Ehrlich, bei dieser Story wäre ich dankbar, wenn es ein Fake wäre.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Berlinerin85
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2016, 23:02

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Berlinerin85 » 24.03.2016, 18:51

Wir sind jeden tag zusammen aber seine Papiere liegen bei seiner Schwester wo er vorher gewohnt hat.

Ich bin heute früh von der Nachtschicht gekommen...deswegen kann ich erst jetzt antworten.

ich weiss auch nicht was ich machen soll....

seine Personalien glaube ich ihm aber Auch wenn ich nicht alles glaube.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Franconia » 24.03.2016, 19:07

Berlinerin85 hat geschrieben:Wir sind jeden tag zusammen aber seine Papiere liegen bei seiner Schwester wo er vorher gewohnt hat.

Ich bin heute früh von der Nachtschicht gekommen...deswegen kann ich erst jetzt antworten.

ich weiss auch nicht was ich machen soll....

seine Personalien glaube ich ihm aber Auch wenn ich nicht alles glaube.
Ganz einfach:
Entweder du wirst aktiv und handelst
oder
du lässt alles so laufen wie bisher und teilst weiter mit einem Unbekannten das Bett und Leben.

Deine Entscheidung.
Und...
... nicht jammern wenn AMIGA und deine Gutgläubigkeit dir früher oder später mit negativen (ggf. sogar strafrechtlichen) Folgen um die Ohren fliegen.


Ähmmm....
und wieso sind seine Papiere jetzt auf einmal bei seiner Schwester statt beim Anwalt wie du erzählt hast?
Oder ist seine Schwester sein Anwalt?
Und, bist du dir zu 100% sicher das es wirklich seine Schwester ist (Beweise?)?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von leva » 24.03.2016, 19:09

Ach Berlinerin......jetzt liegen Papiere bei der Schwester u Pass u eat beim Anwalt.......whatever.....

Seine Personalien kannst gar nicht glauben,hast ja noch nix gesehen.
Lass ihn gehen u nur zurueckkommen,wenn du mal was gesehen hast.
Geht er nicht darauf ein ...dann Feierabend....!!und zwar ab sofort ,sonst bis du fuer ihn nicht glaubhaft u er macht mit dir was er will (macht er ja schon)

Soll er doch bei seiner "Schwester" bleiben.

Ponyhof
Beiträge: 1271
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Ponyhof » 24.03.2016, 19:35

...das wird ja immer verrückter. :mrgreen:

Also, er haut aus der Türkei ab, wo er sowohl seine schwangere Frau als auch seine Kinder als auch seine Häuser samt Mieteinnahmen zurücklässt. Dann wohnt er hier bei seiner Schwester (bekommt die auch Mieteinnahmen ab?), und verteilt seine Papiere zwischen ihr und irgendeinem Anwalt. Dann gibt es noch eine Exfrau und Scheidungspapiere. Und eine Hochzeit in der Moschee, so ganz ohne Papiere. :mrgreen:

Warum willst du mit einem Mann zusammensein, der dich nach Strich und Faden verarscht, und dir nicht mal seine Identität preisgibt?

Warum willst du mit einem Mann zusammensein, der seine Kinder im Stich lässt und sich als Vater (auch ein geschiedener Vater ist immer noch ein Vater!) vom Acker macht? Angeblich versorgt er sie finanziell, aber wenn er hier für einen Hungerlohn im Dönerkaden schuftet kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Geschichte vom türkischen Reichtum wahr ist.

Sorry, der Typ nimmt es mit Recht und Gesetz nicht allzu genau (Stichwort Schwarzarbeit), mit der Verantwortung/Liebe zu seinen Kindern auch nicht (ja, auch türkische Väter können ihre Kinder liebhaben und sie sehen wollen), und mit Offenheit und Ehrlichkeit hat er es auch nicht so, nichtmal gegenüber seiner Ehefrau. Ich würde an deiner Stelle die Reißleine ziehen, bevor du noch in irgendwelche kriminellen Machenschaften verwickelt wirst (diese Beiträge kommentierst du hier leider gar nicht...).

Und nein, wir können dir den Pass nicht beschaffen, und nein, wir wissen nicht, ob er daheim noch verheiratet ist. Und ja, er kann natürlich daheim noch verheiratet sein, und ja, du weisst immer noch nicht, wer er wirklich ist....
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Defne » 24.03.2016, 20:20

Hallo Berinerin,
wenn Dein Partner bei Dir wohnt und nicht nur für einige Zeit zu Besuch ist dann ist es doch seine Pflicht sich unter Deiner Adresse anzumelden. Dazu braucht er, wenn er keine deutsche Staatsbürgerschaft hat, seinen Pass und neuerdings eine Vermieterbescheinigung. Dein Vermieter will doch sicher wissen wer in seiner Wohnung wohnt.
Du hast ja Deinen Vermieter sicher gemeldet dass jetzt Dein Partner mit Dir wohnt oder falls nicht, wohnst Du in Deiner Eigentums-Wohnung.
Oder wohnt er gar nicht bei Dir und besucht Dich nur täglich?
Irgendwie verwirren mich diese Verhältnisse immer mehr.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von Anaba » 24.03.2016, 20:41

Liebe Berlinerin,

stelle ihm doch mal die einfache Frage, warum er die Papiere bei der Schwester deponiert?
Sollst du sie nicht sehen, hat er Angst vor einer Kontrolle der Polizei oder warum?
Vorher war der Pass beim Anwalt, jetzt bei der Schwester, hat er sich da geirrt?
Es stellen sich viele Fragen, die jedem Außenstehendem sofort auffallen.
Lass sie dir beantworten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Kurden aus Sanliurfa

Beitrag von leva » 24.03.2016, 20:52

Ich glaube er erzaehlt einen vom Pferd.
Erst Anwalt,dann Ablehnung der Einsicht der Papiere dort ihrerseits,mehrfach von ihr gepostet.
Jetzt liegt was bei der Schwester....usw...etc....pp


Kennen wir das nicht hier aus vielen Stories,dass die Maenner mit staendig neuen Erklaerungen u Ausreden kommen ,um mal die einfachsten Fakten zu belegen?
Das ist doch ein durchgaengiges Muster dieser Geschichten!

Nur die Liebe der Frau haelt dieses Scheinverhaeltnis am Leben.
Wenn sie mal konsequent auftritt faellt alles auseinander.Habe ich hier x-fach gelesen.
Ich vermute ,dass das iM noch ihre Angst ist,sich u der Welt(Familie/Freunde) einzugestehen,dass sie einem Betrueger verfallen ist.

Antworten